dauer von visum

Alles zum Thema Visum für China und Deutschland: Antrag, benötigte Unterlagen, Bürokratie, Erfahrungsberichte und sonstiger nerviger Kleinkram zu dem Thema.
Antworten
Benutzeravatar
LeChef
VIP
VIP
Beiträge: 1295
Registriert: 27.02.2006, 21:26

dauer von visum

Beitrag von LeChef »

hi, habe ein L-visa, double entry, duration of each stay 90 days, heisst das ich könnte insgesamt 180 tage dort sein?

zweite frage: wenn ich am 28. mai ankomme und am 27. august wieder abhebe, dann sind das 92 tage. ist das in einem stück ok oder muss ich zwischendurch raus aus china? gucken sie auf die genaue anzahl der tage oder das datum?

ach und drittens: wo finde ich die billigsten flüge von frankfurt aus?
Rock is my Religion
"Mein Leben hat keinen Sinn, keine Richtung, kein Ziel, keine Bedeutung. Trotzdem bin ich glücklich. Was mache ich richtig?" ; Snoopy
Benutzeravatar
happyfuture
Titan
Titan
Beiträge: 5524
Registriert: 11.02.2009, 17:18
Wohnort: 上海(CHN), Bali (IDN), HKG
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: dauer von visum

Beitrag von happyfuture »

LeChef hat geschrieben:hi, habe ein L-visa, double entry, duration of each stay 90 days, heisst das ich könnte insgesamt 180 tage dort sein?
theorethisch ja
LeChef hat geschrieben:zweite frage: wenn ich am 28. mai ankomme und am 27. august wieder abhebe, dann sind das 92 tage. ist das in einem stück ok oder muss ich zwischendurch raus aus china?
90 Tage each entry ist deadline!
LeChef hat geschrieben: gucken sie auf die genaue anzahl der tage oder das datum?
Auf alles beide, und die Freude ist dann groß, wenn sich das Gucken gelohnt hat! :lol:
LeChef hat geschrieben:ach und drittens: wo finde ich die billigsten flüge von frankfurt aus?
www.billigflieger.de

Wohin darf ich die Rechnung schicken? :P
Benutzeravatar
incues
VIP
VIP
Beiträge: 1842
Registriert: 25.01.2010, 16:48
Wohnort: YangPu, Shanghai

Re: dauer von visum

Beitrag von incues »

"duration of each stay 90 days" würde mir spontan eigentlich genau das vermitteln. Je Einreise 90 Tag und nicht länger.

Allerdings kenne ich es eigentlich nur wie folgt:
Ⅴ.Visa Validity and Duration of Stay
Usually the validity of a Single Entry or Double Entry "L" visa is 90 days or 180 days from the date of issue. This means the holder of the visa shall enter China no later than 90 days or 180 days from the date of issue, otherwise the visa will be expired and is null and void. Normally the duration of stay of a "L" visa is 30 days, which means the holder of the visa may stay in China for up to 30 days from the date of entry. If your estimated stay in China is longer than 30 days, please make it clear in the application form and ask for the Visa Officer's approval when you submit your application..
LINK

//edit: ganz vergessen:
Wenn es bei dir allerdings heißt: "duration of each stay 90 days"
Dann wird es wohl so gehandhabt, wie happy es bereits schrieb.
我的寵物龍可以噴火
Benutzeravatar
LeChef
VIP
VIP
Beiträge: 1295
Registriert: 27.02.2006, 21:26

Re: dauer von visum

Beitrag von LeChef »

ist echt cool, 180 tage. naja, ich brauche ja nur 90.
Rock is my Religion
"Mein Leben hat keinen Sinn, keine Richtung, kein Ziel, keine Bedeutung. Trotzdem bin ich glücklich. Was mache ich richtig?" ; Snoopy
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: dauer von visum

Beitrag von ingo_001 »

happyfuture hat geschrieben:
LeChef hat geschrieben:hi, habe ein L-visa, double entry, duration of each stay 90 days, heisst das ich könnte insgesamt 180 tage dort sein?
theorethisch ja
Praktisch auch.
Nur einfach am 90. Tag nach Hongkong und dann wieder zurück nach Mainland-China ... und die anderen 90 Tage geniessen :wink:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17488
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: dauer von visum

Beitrag von Laogai »

LeChef hat geschrieben:ist echt cool, 180 tage.
Genauer zwei mal 90 Tage, denn nach 90 Tagen musst du ausreisen!
LeChef hat geschrieben:naja, ich brauche ja nur 90.
Hattest du nicht weiter oben geschrieben, dass du 92 Tage bleiben willst? Dann hast du mit deinem Visum nämlich ein Problem.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
LeChef
VIP
VIP
Beiträge: 1295
Registriert: 27.02.2006, 21:26

Re: dauer von visum

Beitrag von LeChef »

so, flug gebucht. reise am 1.6. ein und verlasse das land am 27.8. vielen dank nochmals für eure beiträge.
anybody in beijing?
Rock is my Religion
"Mein Leben hat keinen Sinn, keine Richtung, kein Ziel, keine Bedeutung. Trotzdem bin ich glücklich. Was mache ich richtig?" ; Snoopy
Benutzeravatar
happyfuture
Titan
Titan
Beiträge: 5524
Registriert: 11.02.2009, 17:18
Wohnort: 上海(CHN), Bali (IDN), HKG
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: dauer von visum

Beitrag von happyfuture »

ingo_001 hat geschrieben:Praktisch auch.
Nur einfach am 90. Tag nach Hongkong und dann wieder zurück nach Mainland-China ... und die anderen 90 Tage geniessen :wink:
:lol: :lol: :lol:

Ingo, Du bist goldig! Zeige mir den, der das schafft (alles berücksichtigt wie Flug, Zeitverschiebung, Visum Gültigkeit 3 Monate = Zeitfenster), erst dann werde ich behaupten, dass es auch praktisch möglich ist :wink:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste