Neues Antragsverfahren für Chinavisum

Alles zum Thema Visum für China und Deutschland: Antrag, benötigte Unterlagen, Bürokratie, Erfahrungsberichte und sonstiger nerviger Kleinkram zu dem Thema.
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Neues Antragsverfahren für Chinavisum

Beitrag von Laogai » 04.06.2019, 21:28

dryfus hat geschrieben:weiß denn jemand wie es aktuell mit Hotelbestätigung und Angabe des Reiseverlaufs aussieht? Reicht es da noch ein stornierbares Hotel/Hotels zu buchen und einen sehr einfachen Reiseverlauf anzugeben, von dem dann nachher abgewichen wird?
In der Beziehung hat sich nichts geändert, wie man mir heute im CVASC versicherte.
Laogai <=> 老盖, Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!

dryfus
Neuling

Beitrag von dryfus » 16.06.2019, 23:28

Laogai hat geschrieben:
04.06.2019, 21:28
dryfus hat geschrieben:weiß denn jemand wie es aktuell mit Hotelbestätigung und Angabe des Reiseverlaufs aussieht? Reicht es da noch ein stornierbares Hotel/Hotels zu buchen und einen sehr einfachen Reiseverlauf anzugeben, von dem dann nachher abgewichen wird?
In der Beziehung hat sich nichts geändert, wie man mir heute im CVASC versicherte.
Danke!

Dr4gon
Neuling

Beitrag von Dr4gon » 12.07.2019, 10:40

Mir wurde diese Woche mein L-Visum (mit Einladungsschreiben) von Frankfurt genehmigt.

Generell hat das neue Formular wohl noch einige Lücken. Sie konnte man bei dem Einladenden z.B. nur den Ort, aber nicht die exakte Anschrift angeben. Diese Angaben musste ich dann per Scan und E-Mail nachreichen.

Frage zu den Fingerabdrücken wurde mit "Nein" beantwortet - keine Probleme.

Ein analoges Passbild wird durch den digitalen Upload nichtmehr benötigt.

Antworten