Aktuelle Zeit: 16.07.2018, 00:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2005, 11:33 
Offline
Old China Hand
Old China Hand
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2005, 20:52
Beiträge: 663
Wohnort: Bochum
cool, dass es klappt, vielleicht sieht man sich mal in Beijing :)

_________________
好好学习,天天向上!Ich will schnell fertig werden..... und wieder ab nach China.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: fgf
BeitragVerfasst: 31.07.2005, 20:04 
ffgf


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.08.2005, 18:03 
Offline
Teilnehmer
Teilnehmer
Benutzeravatar

Registriert: 21.06.2005, 22:28
Beiträge: 46
Wohnort: Beijing Lufthansa Center
Hey,
wie weit ist das den entfernt roshi?

Freue mich schon ein wenig, dumm ist nur die Familien Situation, die bleiben erst mal hier.
Wie lange bist Du den schon da?
Marcy


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2005, 11:14 
Offline
Old China Hand
Old China Hand
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2005, 20:52
Beiträge: 663
Wohnort: Bochum
Ich bin erst ab 22. August in china :wink:

Und Hangzhou ist in der Nähe von Shanghai. Aber ich will sowieso mal wieder nach Beijing, und wenn es soweit ist, dann kann ich dir ja bescheid sagen, wenn du dann zeit und lust hast, dann können wir uns ja mal treffen.


Das mit deiner familie ist schade. Ist deine frau berufstätig oder wieso müssen sie in deutschland bleiben?

_________________
好好学习,天天向上!Ich will schnell fertig werden..... und wieder ab nach China.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2005, 20:52 
Offline
Teilnehmer
Teilnehmer
Benutzeravatar

Registriert: 21.06.2005, 22:28
Beiträge: 46
Wohnort: Beijing Lufthansa Center
Nein, der Beruf meiner Frau ist nicht das Problem.
Wir sind uns nur beide einig, das ich besser erst mal gucke ob es gehen kann.
Der kleinste ist erst 4 Monate, das ist dann nicht immer so einfach.
Ich habe 6 Heimflüge pro JAhr, das heist im Schnitt 7 Wochen in China, eine Woche zuhause.
Wäre froh, wenn es auch funktioniert.
Hoffe die zwei Jahre sind schnell rum.

Marcy


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2005, 16:23 
Offline
Old China Hand
Old China Hand
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2005, 20:52
Beiträge: 663
Wohnort: Bochum
Lass dir aber nicht deinen Aufenthalt verderben, auch wenn du deine Familie vermisst.

Und vielleicht kannst du sie am ende ja doch mitnehmen? ich glaube das ist bestimmt eine schöne erfahrung, mal mit der Familie in china gelebt zu haben.

_________________
好好学习,天天向上!Ich will schnell fertig werden..... und wieder ab nach China.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: interesse an jobangebot
BeitragVerfasst: 09.08.2005, 17:43 
hallo, ich bin seit jahren als maschinenschlosser im ausland tätig zur zeit in den niederlanden. ich wäre sehr an einem job in peking interessiert. alle weiteren infos zu meiner person kann ich auch kurzfristig per e-mail übermitteln. hoffe auf eine positive antwort,thomas breva


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2005, 20:46 
Offline
Teilnehmer
Teilnehmer
Benutzeravatar

Registriert: 21.06.2005, 22:28
Beiträge: 46
Wohnort: Beijing Lufthansa Center
Hey Thomas,
das ist prima.
Wie schon gesagt, ich bin derzeit in den Vorbereitungen.
Ich habe vorher aber schon erwähnt, das ich nicht genau weiß wie es ablaufen soll. Mein Geschäftsführer hat gesagt, das alles gemacht wird, was benötigt wird.
Da aber der Geschäftsführer in China mit allem einverstanden sein muss, muss ich mit dem das besprechen.
Mit dem Geschäftsführer bin ich erst einmal, zwecks kennenlernen zusammen gekommen.
Ich habe den per E-mail sicher schon genervt, weil ich dem jeden Tag 1000 Fragen gemailt habe.
Personal ist wohl vor Ort. Außerdem durfte ich mir zwei aus der unserer Montage nehmen, die für ca.8 Wochen mitgehen.
Kannst Du bitte diesen Thread Ende Oktober noch mal begucken, vielleicht schreie ich nach Dir.
Ich möchte jetzt erst mal die Situation vor Ort begutachten, bevor ich die Mitarbeiter in Frage stelle.
Meine Vorstellung ist, das ich die Chinesen bestens Vorbereiten kann.
Dafür werde ich dort hin geschickt.

Wie gesagt Thomas, guck ab und zu hier rein. Vor Ende Oktober weiß ich eh nicht mehr.
Ich weiß selber nicht was auf mich zu kommt. Ein Schritt ins Schwarze Loch? Ich hoffe nicht.
Marcy


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2005, 20:39 
hallo, ja okay werde mich ende oktober bei dir melden.schaue aber auch so immer mal hier vorbei. bis dahin alles gute in china thomas


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2005, 13:21 
Offline
Teilnehmer
Teilnehmer
Benutzeravatar

Registriert: 21.06.2005, 22:28
Beiträge: 46
Wohnort: Beijing Lufthansa Center
Hallo Thomas,

am 10.10 fliege ich nach China.
Werde dann am 13-14.10 die ersten Mitarbeiter einstellen.

Hier ein paar Fragen an Dich

1. Warum bist Du an einem Job in China interessiert?
2. Warst Du schon mal in China?
3. Welche Sprachen sprichst Du?.
4. Wärst Du bereit für immer in Chinazu bleiben? ( bei mir habe ich den Endsendungsvertrag auf 2 Jahre begrenzen lassen. Ich bin weiterhin Mitarbeiter der Deutschen Niederlassung )
5. Was genau machst Du derzeit?

Jetzt zum Standort:
Es ist in Langfang, ca 45-60 min bis Peking, je nach Verkehr.
Viel mehr kann ich Dir nicht mal sagen, ich war nämlich noch nicht da.

Marcy


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.09.2005, 16:39 
Offline
Teilnehmer
Teilnehmer
Benutzeravatar

Registriert: 21.06.2005, 22:28
Beiträge: 46
Wohnort: Beijing Lufthansa Center
Hallo, was ist den mit den INTERESSENTEN?

Hat keiner Lust?

Marcy


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2005, 10:52 
Hallo mercy,

suchst du auch einen Mitarbeiter der Erfahrungen im Bereich Import & Exprot haben und ein Studium von Wirtwissenschaft in China und Informatik in Deutschland erfolgreich abgeschlossen hat :D ? ...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2005, 15:50 
Offline
Teilnehmer
Teilnehmer
Benutzeravatar

Registriert: 21.06.2005, 22:28
Beiträge: 46
Wohnort: Beijing Lufthansa Center
Hey, erst mal nicht.

Das kann sich aber schnell ändern.
Ich bin noch nicht vor Ort, erst mitte Oktober.
Bleib einfach mal hier am Ball

Marcy


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2005, 17:56 
Hallo Marcy,

ok, falls es doch gesucht wird, kannst du bitte im Forum anzeigen? Danke!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2006, 21:33 
Offline
Teilnehmer
Teilnehmer
Benutzeravatar

Registriert: 21.06.2005, 22:28
Beiträge: 46
Wohnort: Beijing Lufthansa Center
hey, ich bin jetzt was länger schon in China.
Genau in Langfang, das ist ca. 45 min mit dem Auto bis nach Peking zur verbotenen Stadt.

Meine ersten Bedenken wegen Schlossern/Elektrikern sind kpl. weg. Die Jungs hier machen einen super Job.
Jetzt wäre ich mehr an einem Dolmetscher interessiert.

Gibt es da jemanden?
Wenn, meld Dich einfach mal.

PS: Der/Die muss keine Fachkenntnisse haben.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de