Seite 1 von 1

Autofahren in Taiwan

Verfasst: 20.10.2009, 00:07
von Suanlatang
Hi Leute, ich grüße euch!

Will bald in Taiwan nen Auto mieten (wisst ihr wie teuer das ist?) und dann mal an die Ostküste mit ein paar Freunden fahren. War selber schon 2 Mal in Taiwan und weiß, dass der Verkehr sehr chaotisch ist ;D. Trotzdem trau ichs mir wohl zu, hab mir internationalen Führerschein geholt (der gilt ja auch für Taiwan, oder muss man da noch besonderes machen?) und hoffe, dass ich dort dann fahren kann. Vielleicht habt ihr ja noch allgemeine Tipps, z.B. was man unbedingt beachten sollte, oder was im Straßenverkehr anders als in Deutschland ist.... Würde mich freuen,

LG, Nils.

Re: Autofahren in Taiwan

Verfasst: 20.10.2009, 00:59
von Laogai
Süß-Süß hat geschrieben:Vielleicht habt ihr ja noch allgemeine Tipps, z.B. was man unbedingt beachten sollte, oder was im Straßenverkehr anders als in Deutschland ist
Sauer-Sauer hat geschrieben:War selber schon 2 Mal in Taiwan und weiß, dass der Verkehr sehr chaotisch ist
Admin, diesen Thread bitte nach "Heirat & Familie - 婚姻和家庭" (Liebe macht blind!) verschieben. Anscheinend achten manche Männer vor lauter Frauen nicht mehr auf den Verkehr :evil: :wink:

Re: Autofahren in Taiwan

Verfasst: 20.10.2009, 01:34
von Suanlatang
"ok"
was war das jetzt? o.O

Re: Autofahren in Taiwan

Verfasst: 20.10.2009, 02:12
von XiuMei
Suanlatang hat geschrieben:...hab mir internationalen Führerschein geholt (der gilt ja auch für Taiwan, oder muss man da noch besonderes machen?) und hoffe, dass ich dort dann fahren kann.
Der internationale Führerschein muß in Taiwan noch registriert werden, damit er dort gültig ist. Ich bin mir aber nicht sicher, ob du das ohne ARC machen kannst...

Re: Autofahren in Taiwan

Verfasst: 20.10.2009, 03:25
von banzaiii
http://www.taipei.diplo.de/Vertretung/t ... ubnis.html

Bei weniger als 30 Tagen Aufenthalt muss in Taiwan nichts registriert werden.

Ich würde allerdings nicht davon ausgehen, dass jeder Dorfpolizist darüber Bescheid weiß. :wink:

Re: Autofahren in Taiwan

Verfasst: 20.10.2009, 22:28
von Suanlatang
^^okay, danke für die Antworten! Bin schon echt gespannt, wie das Fahren dort wird. Ist jemand hier schonmal in Taiwan Auto gefahren?
LG Nils.

Re: Autofahren in Taiwan

Verfasst: 22.10.2009, 14:24
von banzaiii
Geht etwas wilder als in Deutschland zu, aber auch wieder nicht so schlimm wie viele behaupten. Halt sauviele Scooter, die einem überall im Weg stehen. Ansonsten immer Mut zur Lücke haben, auf andere zu warten ist meistens eine schlechte Wahl, denn Recht hat wer es sich nimmt. Nur bei Regen zu fahren ist Mist, denn dann legen sich immer welche mit dem Roller lang und müssen von der Straße gekratzt werden.

Re: Autofahren in Taiwan

Verfasst: 22.10.2009, 15:57
von otternase
Suanlatang hat geschrieben:Bin schon echt gespannt, wie das Fahren dort wird.
LG Nils.
etwa so:

http://www.youtube.com/watch?v=PgcJVJh97BY

:lol:

Re: Autofahren in Taiwan

Verfasst: 22.10.2009, 16:18
von Tauril
Gott was für schlechte Schützen und ich dachte der eine bei mir mit in der Grundi war wäre der schlechteste den ich gesehen habe^^

Re: Autofahren in Taiwan

Verfasst: 01.11.2009, 11:31
von mesheel
Fahr wie in Italien, dann klappt das schon. Ausserdem, nur nach vorne schauen, was hinten passiert ist egal und vorsicht vor den Taxis, die staendig ohne zu blinken an den rechten Strassenrand fahren. Viel Glueck!