Visum Taiwan

Für alle die in Taiwan leben, arbeiten, studieren oder sich über Taiwan austauschen möchten.
Antworten
Benutzeravatar
unipia
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 470
Registriert: 28.06.2006, 23:00

Visum Taiwan

Beitrag von unipia »

Hi, ich wollte fragen ob jemand den neusten Stand der Visumfrage kennt. Brauch ich ein Visum wenn ich circa 2 Wochen nach Taiwan zum Urlaub komme ?
Danke schonmal
一国王选婿,拉一牛至河边说:谁能让这牛先点头后摇头再跳到河里,我就把公主嫁给他.
一屠夫上前对牛说:挺牛B啊? 牛点头.
屠夫又说:认识我不? 牛摇头.
屠夫一刀扎在牛屁股上,牛负痛跳入河中.
国王嫌屠夫手段粗暴,屠夫要求再试一次,国王允.此牛又被拉到河边.
屠夫上前对此牛说;认识我了不? 牛点头.
屠夫又说:还牛B不了? 牛摇头.
屠夫笑着说;知道咋办了不? 牛转身跳入河中
祝大家牛年快乐~
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Visum Taiwan

Beitrag von Laogai »

"Deutsche Staatsangehörige benötigen für Besuchsaufenthalte von bis zu 30 Tagen kein Visum, soweit bei der Einreise ein bestätigtes Rück- oder Weiterflugticket (mit Visum für das Zielland) vorgelegt werden kann."
Quelle
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
unipia
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 470
Registriert: 28.06.2006, 23:00

Re: Visum Taiwan

Beitrag von unipia »

danke!
一国王选婿,拉一牛至河边说:谁能让这牛先点头后摇头再跳到河里,我就把公主嫁给他.
一屠夫上前对牛说:挺牛B啊? 牛点头.
屠夫又说:认识我不? 牛摇头.
屠夫一刀扎在牛屁股上,牛负痛跳入河中.
国王嫌屠夫手段粗暴,屠夫要求再试一次,国王允.此牛又被拉到河边.
屠夫上前对此牛说;认识我了不? 牛点头.
屠夫又说:还牛B不了? 牛摇头.
屠夫笑着说;知道咋办了不? 牛转身跳入河中
祝大家牛年快乐~
Dennis (CDS)
VIP
VIP
Beiträge: 3698
Registriert: 13.04.2006, 07:22
Wohnort: Taiwan

Re: Visum Taiwan

Beitrag von Dennis (CDS) »

unipia hat geschrieben:Hi, ich wollte fragen ob jemand den neusten Stand der Visumfrage kennt.
Für Taiwan hat sich in der Visumsfrage doch seit Jahren nichts mehr verändert.
unipia hat geschrieben:Brauch ich ein Visum wenn ich circa 2 Wochen nach Taiwan zum Urlaub komme ?
Wie schon angesprochen: Nein.

Im Flugzeug in der Embarkation Card (gelber Zettel) die für dich zutreffenden Felder ausfüllen und unten links Punkt 2. ankreuzen. Deinen Reisepass und den gelben Zettel bei der Einreise abgeben, kurz warten und fertig. Reicht dann sogar für 2 Mal 2 Wochen und 2 Tage. :wink:
Benutzeravatar
Liberator
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 314
Registriert: 16.07.2008, 15:51
Wohnort: Mainz - 緬恩斯

Re: Visum Taiwan

Beitrag von Liberator »

laogai hat geschrieben: bestätigtes Rück- oder Weiterflugticket
Was ist damit genau gemeint? Reicht eine ausgedruckte Buchungsbestätigung, wenn man ein E-ticket für den Rückflug hat?
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Visum Taiwan

Beitrag von Laogai »

Liberator hat geschrieben:
laogai hat geschrieben: bestätigtes Rück- oder Weiterflugticket
Was ist damit genau gemeint? Reicht eine ausgedruckte Buchungsbestätigung, wenn man ein E-ticket für den Rückflug hat?
Wenn ich das richtig recherchiert habe ist ein Flugticket für die Ausreise bei der Visumerteilung zur Einreise gar nicht notwendig (und war es auch nicht, als ich seinerzeit das AA zitiert habe). Aber Näheres wird dir hier bald die Taiwan-Fraktion mitteilen können.

Elende Spalter, btw :wink:
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
banzaiii
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 32
Registriert: 06.08.2009, 20:07

Re: Visum Taiwan

Beitrag von banzaiii »

Das hat bei der Einreise bislang noch absolut keinen interessiert. Und selbst wenn, e-ticket würde ausreichen.
chrix
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 206
Registriert: 05.12.2009, 01:15

Re: Visum Taiwan

Beitrag von chrix »

Jep, will keiner wissen. Kurz- und schmerzlos.

Wenn jetzt die Schengen-Visaschranken umgekehrt für Taiwanesen fallen würden... (UK hat es ja als Nicht-Schengen-Staat schon vorgemacht)
Sp3ll633
Neuling
Beiträge: 22
Registriert: 20.11.2008, 19:58
Wohnort: Wien

Re: Visum Taiwan

Beitrag von Sp3ll633 »

Öhm nochmal ne kurze Nebenfrage, hat einer von euch guten Leuten eine Ahnung wieviel ein stinknormales Touristenvisum für 3 Monate in Taiwan kostet, hier zahle ich 37 Euro(was auch ned umbedingt ein Bombenpreis ist, aber hey, Geld ist Geld) :D

Danke Im Vorraus
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste