Ist schon jemand auf dem Yushan 玉山 gewesen?

Für alle die in Taiwan leben, arbeiten, studieren oder sich über Taiwan austauschen möchten.
Antworten
Benutzeravatar
Taifun
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 367
Registriert: 03.07.2012, 11:43
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Ist schon jemand auf dem Yushan 玉山 gewesen?

Beitrag von Taifun »

Gruftis Fund viewtopic.php?f=27&t=1470&start=2265#p378918 hört sich gut.
Nach aktuellen Berichten braucht man dafür einen Guide. Der bekommt allerdings so viel NT$, dass man dafür schon einen 1000-US$-Flug buchen könnte. Die geführte Tour startet in Taipei und dauert 2 Tage (auch wenn man schließlich nicht rauf kommt). Bei mehreren Teilnehmern wird's dann entsprechend "günstiger".
Vielleicht sind die Guides aus anderen Städten etwas bescheidener? Oder ein Träger kennt die Route auch und ich verzichte auf den Guide. :idea:
Benutzeravatar
jackie_chan
VIP
VIP
Beiträge: 1072
Registriert: 29.05.2013, 21:43
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Ist schon jemand auf dem Yushan 玉山 gewesen?

Beitrag von jackie_chan »

Ist ein Guide Pflicht, oder darf man da auch ohne rauf? Wenn man nicht zwingend einen Guide braucht, würde ich die Tour auf eigene Faust unternehmen. Kartenmaterial in 1:25.000, Kompass, Höhenmesser und evtl. GPS, mehr brauchts für die Orientierung nicht. Wer sich das nicht zutraut oder sich unsicher ist, sollte aber besser das Geld in einen Guide investieren. Mir wäre das aber für einen anspruchslosen knapp 4000er auch zu teuer.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste