Taiwan in kurzer Zeit (mit Baby)

Für alle die in Taiwan leben, arbeiten, studieren oder sich über Taiwan austauschen möchten.
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7659
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Taiwan in kurzer Zeit (mit Baby)

Beitrag von blackrice »

koennte euch meinen Lear-Jet zur Verfuegung stellen

hao buhao
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Taiwan in kurzer Zeit (mit Baby)

Beitrag von ingo_001 »

Liebes Seepferdchen.
Das:
Haima hat geschrieben:Dann habe ich auch nie geschrieben, dass Kinder die mehr reisen automatisch bessere Schüler werden. Ist einfach ein Faktor, der mithelfen kann. Ich denke, das sollte doch verständlich gewesen sein.
ist im Bezug auf das 10 Monate alte Baby irrelevant. Weshalb das so ist, habe ich doch schon mehr als einmal geschrieben.
Haima hat geschrieben:Dann wird mir in den weiteren Antworten x-mal vorgeworfen, ich würde nicht auf das Thema antworten. Ich hab doch überhaupt nur geantwortet, weil ich die ersten zwei Post so daneben finde und ich das etwas korrigieren wollte. Hab das auch als einziger entschuldigend erwähnt...
Und da das Thema Weltoffenheit als Argument gebracht.
Die Intention, die dahinter steht ist ja lobenswert - bin da völlig Deiner Meinung.

Nur ist das eben für diesen Thread absolut irrelevant, weil es Nichts zur späteren Weltoffenheit des Babys beitragen kann.

Das kann erst ab einem bestimmten Alter greifen.
Wenn Deine Argumentation auf Kids ab 3-4 Jahre angelegt wäre, hätte ich in die Hände geklatscht.
Aber das in Bezug auf 10 Monate alte Babies zu bringen ...

Unsere Kinder (bei deren ersten China-Reise 14 bzw. 20 Monate alt) haben 0 - in Worten NULL Eindrücke in Sachen Weltoffenheit - also auch 0 (NULL) Erinnerung, weil das kindliche Gedächtnis in diesem Alter schlicht nicht in der Lage ist diese Art von Eindrücken zu speichern.
Ab 3 bzw. 4 Jahren beginnt dann der gewünschte Prozess.
Haima hat geschrieben:Nun könnt ihr meine Gedankengänge von mir aus wieder auseinandernehmen, verunglimpfen oder was auch immer.
Weder noch.
Nur eben darauf hinweisen, das sie nicht für 10 Monate alte Babies gelten können - auch wenn die Intentionen noch so gut gemeint sind.
In diesem Sinn ist gut gemeint das Gegenteil von gut.
Haima hat geschrieben:Ich hoffe wirklich sehr, dass Jana und Roli nicht mehr im Forum reinschauen, weil ich mich echt etwas schäme, was hier abgeht....
Es wäre übrigens toll, wenn nun endlich noch jemand einen guten Tipp für die beiden hätte. Unabhängig davon, ob sie nochmals reinschauen, ein Troll sind oder was auch immer. Vielleicht kriegen wir ja wenigstens das noch hin...
Aber ja: Sich das nochmal sehr genau zu überlegen.
Die einzigen, die etwas davon haben, sind sie.
Das Kind wird an diesen Ferntrip nicht die geringste Erinnerung haben.
Aber heutzutage ist es ja kein Problem Tausende von Bildern und etliche Videos zu machen,
Wie gesagt: Für die Eltern im günstigsten Fall eine schöne Erinnerung - für das Baby eine Erfahrung ohne bleibenden/erinnernden Wert.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
expat_de
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 172
Registriert: 13.02.2015, 17:00

Re: Taiwan in kurzer Zeit (mit Baby)

Beitrag von expat_de »

Gerade junge Eltern können es kaum glauben, aber nicht jeder findet so einen sabbernden kleinen Bazillenträger mit dem Lärmpotential der Feuerwarnanlage neben sich süss. Ich glaube ja, das Ganze ist ein Scherz. "Junge Eltern", die zwei Monate durch Asien jetten. Natürlich in der "Buisness Class". "Buisness Class" ist nämlich Finnisch und heisst übersetzt "Kinderparadies mit Hüpfburk äh burg". Also weiter viel Spass beim Mitmenschen terrorisieren und dem Austesten von deren "Weltoffenheit".

PS: Definition Wunderkind: "Wunderkind ist eine Bezeichnung für Menschen, die schon als Kind auf bestimmten Gebieten Fähigkeiten zeigen, die in aller Regel erst im Erwachsenenalter oder gar nicht erreicht werden. " Quelle: Wikipedia
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Taiwan in kurzer Zeit (mit Baby)

Beitrag von ingo_001 »

expat_de hat geschrieben:Gerade junge Eltern können es kaum glauben, aber nicht jeder findet so einen sabbernden kleinen Bazillenträger mit dem Lärmpotential der Feuerwarnanlage neben sich süss.
Dir ist schon klar, dass Tastaturen, Türklinken und (Küchen)Handtücher bei Weitem jedes Baby in den Bazillenträger-Schatten stellen?
Und was die "Feuerwehranlage" betrifft ... das kann mal vorkommen - aber nicht auf jedem Flug.
Nach unserer Erfahrung ist das bei 20 % der Flüge so, wobei davon dann 90 % auf kurze Quengeleien beruhen.
So wie Du rüber kommst, musst Du ja Panikattacken bekommen, sobald Du an einer Kita oder einem Kinderspielplatz vorbei kommst ...
expat_de hat geschrieben:Ich glaube ja, das Ganze ist ein Scherz. "Junge Eltern", die zwei Monate durch Asien jetten. Natürlich in der "Buisness Class". "Buisness Class" ist nämlich Finnisch und heisst übersetzt "Kinderparadies mit Hüpfburk äh burg". Also weiter viel Spass beim Mitmenschen terrorisieren und dem Austesten von deren "Weltoffenheit".
Jaaaa ... den Verdacht kann man nicht von der Hand weisen.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
expat_de
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 172
Registriert: 13.02.2015, 17:00

Re: Taiwan in kurzer Zeit (mit Baby)

Beitrag von expat_de »

ingo_001 hat geschrieben:Dir ist schon klar, dass Tastaturen, Türklinken und (Küchen)Handtücher bei Weitem jedes Baby in den Bazillenträger-Schatten stellen?
Das kommt drauf an. Ein Problem bei Kleinkindern ist ja gerade, das sie alles Mögliche anfassen und breitwischen. Aber angenommen ja: Es macht dann immer noch einen Unterschied, ob etwas trocken ist oder aktiv Feuchtigkeiten aller Art absondert und versprüht. Ebenso ob man es anfasst oder es einen anfasst ;-) Dass Eltern da robuster sind und sein müssen, kann ich mir aber schon vorstellen.
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Taiwan in kurzer Zeit (mit Baby)

Beitrag von ingo_001 »

expat_de hat geschrieben:
ingo_001 hat geschrieben:Dir ist schon klar, dass Tastaturen, Türklinken und (Küchen)Handtücher bei Weitem jedes Baby in den Bazillenträger-Schatten stellen?
Das kommt drauf an. Ein Problem bei Kleinkindern ist ja gerade, das sie alles Mögliche anfassen und breitwischen. Aber angenommen ja: Es macht dann immer noch einen Unterschied, ob etwas trocken ist oder aktiv Feuchtigkeiten aller Art absondert und versprüht. Ebenso ob man es anfasst oder es einen anfasst ;-) Dass Eltern da robuster sind und sein müssen, kann ich mir aber schon vorstellen.
Das ist jetzt komplett OT - passt aber gerade:
Es gab nach der Wiedervereinigung mehrere Studien die die Allergiehäufigkeit bei West und Ost dt. Kids zum Thema hatten.
Grund: Bei den "Wessi" Kids gabs (gibts?) überproportional mehr Allergien als bei den "Ossi" Kids.
Eins der Ergebnisse: Der übermäßige Gebrauch von Sakrotan & Co. in Wessi-Land (inkl. West-Berlin).
Das hatte zur Folge, dass das Immunsystem der "Wessi"-Kids deshalb (wegen Unterforderung) immer anfälliger für äußere Einflüsse wurden.
Dieses "Gefälle" gibt es auch wenn Stadt und Land Kids verglichen werden.
Es ist wie überall: Viel hilft eben nicht viel, sondern bewirkt nicht selten sogar das Gegenteil.
Klar wäscht man sich, wenn man nach Hause kommt die Hände (oder?) und macht das auch wenn sein jeweiliges "Geschäft" gemacht hat ... Duschen/Baden auch alles normal.
Aber Alles mit Bakterienkiller einzusprühen/abzuwischen, was innerhalb der eigenen 4 Wände ist, dem Kind alle 5 Min. die Hände zu desinfizieren, nur weil es die Hand im Sandkasten oder an einem Blatt oder Baum hatte - das ist des Guten eindeutig zuviel und fördert das Entstehen von Allergien.
Auch hier gilt: Gut gemeint ist/bewirkt das Gegenteil von gut.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste