Günstige Flüge nach Taiwan

Für alle die in Taiwan leben, arbeiten, studieren oder sich über Taiwan austauschen möchten.
Antworten
Aquarius
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: 06.06.2007, 19:23
Wohnort: Deutschland

Günstige Flüge nach Taiwan

Beitrag von Aquarius »

Hallo Zusammen

Hat jemand Tipps/- Adressen - wie man an günstige Flugverbindungen Richtung Taiwan kommt?
Abflug Frankfurt oder Zürich , Zielflghafen eher Kaohsiung anstatt Taipeh


Zur Zeit ist selbst mit langer Vorlaufzeit nichts günstiges bzw überhaupt einen Platz( Warteliste) zu bekommen.

Flugzeit bei mir ist wg Kinder immer in den Schulferien( hier wegen Klima-->bevorzugt Weihnachten und Ostern)

Ist es dem schwachen Euro geschuldet, dass die Preise immer steigen?
Wie bucht ihr immer ? Reisebüro oder direkt bei der Airline
Bei mir war es bis jetzt immer Reisebüro
Von den Airlines chronologisch Eva A., China A.,zuletzt Cathay



ich kann mich erinnern , dass es mal vor langer Zeit hier dazu einen Thread gab , finde ihn aber nicht mehr.

Guß
Wassermann
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24806
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Günstige Flüge nach Taiwan

Beitrag von Grufti »

Aquarius hat geschrieben:Hallo Zusammen

Hat jemand Tipps/- Adressen - wie man an günstige Flugverbindungen Richtung Taiwan kommt?
Abflug Frankfurt oder Zürich , Zielflghafen eher Kaohsiung anstatt Taipeh


Zur Zeit ist selbst mit langer Vorlaufzeit nichts günstiges bzw überhaupt einen Platz( Warteliste) zu bekommen.

Flugzeit bei mir ist wg Kinder immer in den Schulferien( hier wegen Klima-->bevorzugt Weihnachten und Ostern)

Ist es dem schwachen Euro geschuldet, dass die Preise immer steigen?
Wie bucht ihr immer ? Reisebüro oder direkt bei der Airline
Bei mir war es bis jetzt immer Reisebüro
Von den Airlines chronologisch Eva A., China A.,zuletzt Cathay



ich kann mich erinnern , dass es mal vor langer Zeit hier dazu einen Thread gab , finde ihn aber nicht mehr.

Guß
Wassermann
Hallo Wassermann

hast Du schon mal gecheckt, ob es nicht billigere Flüge mit Air China via Beijing gibt ???
...oder China Eastern via SHA Hongqiao mit 春秋航空 "Spring Airlines"(chinesischer Billichflieger, der KHH anfliegt) (nicht i-net geprüft, nur irgendwo gelesen)


(Vor 40 Jahren, als ich das erste mal nach Taiwan gereist bin...war das un-denk-bar: Direktverbindung CN-TW-CN)
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
deralex2985
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 382
Registriert: 06.04.2013, 18:09
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Günstige Flüge nach Taiwan

Beitrag von deralex2985 »

Aquarius hat geschrieben:Hallo Zusammen

Hat jemand Tipps/- Adressen - wie man an günstige Flugverbindungen Richtung Taiwan kommt?
Abflug Frankfurt oder Zürich , Zielflghafen eher Kaohsiung anstatt Taipeh


Zur Zeit ist selbst mit langer Vorlaufzeit nichts günstiges bzw überhaupt einen Platz( Warteliste) zu bekommen.

Flugzeit bei mir ist wg Kinder immer in den Schulferien( hier wegen Klima-->bevorzugt Weihnachten und Ostern)

Ist es dem schwachen Euro geschuldet, dass die Preise immer steigen?
Wie bucht ihr immer ? Reisebüro oder direkt bei der Airline
Bei mir war es bis jetzt immer Reisebüro
Von den Airlines chronologisch Eva A., China A.,zuletzt Cathay



ich kann mich erinnern , dass es mal vor langer Zeit hier dazu einen Thread gab , finde ihn aber nicht mehr.

Guß
Wassermann

Hier fehlen noch ganz viele Infos. Was definierst du denn als günstig? Hast du genaue Reisedaten?

Ich suche immer bei Kayak.de, da kann man auch immer +/- 3 Tage gleich suchen. Buchen tue ich meist über die Airline-Seite.

Die 3 Airlines die du ausgesucht hast gehören normalerweise nicht zu den günstigeren. Da ist Air China wahrscheinlich deutlich billiger.

viele Grüße
Aquarius
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: 06.06.2007, 19:23
Wohnort: Deutschland

Re: Günstige Flüge nach Taiwan

Beitrag von Aquarius »

Erstmal Dank für die Antworten!
China Eastern kenne ich , billig aber wirklich happige Flugzeiten( Dauer)
Ich bin fast jedes Jahr einmal in Taiwan.
Wie gesagt, terminlich bin ich berufsbedingt ( Lehrer) und auch durch die Kinder an die Ferien gebunden/

Ostern, Weihnachten sind immer 14 Tage , da gehen wir terminlich immer an die Aussengrenzen. Manchmal gibt die Schule der Kinder auch etwas nach , so dass manchmal ein + 1-3 Tagen rauskommt.

Aber ein minus- ? mir sind die 14 Tage schon zu kurz, so schön ist es da immer.

Diese Kayak Adresse hab ich ausprobiert ...und siehe da Flug 808 und 814 € und noch 9 verfügbare Plätze
Das macht mich jetzt stutzig , da wir bis jetzt immer sehr zufrieden mit unserem speziellen Taiwan Reisebüro waren.
Mein Reisebüro: Wie gesagt nur Flüge ab 950€ , aber ..keinPlatz nur Warteliste! China Airline
Darunter gab es nichts / Cathay über 1000€

Aber bei Kayak.de : billigste war Cathay( mit der wir die Letztenmale immer geflogen sind)

..... und viele Plätze frei


Flexibler wären natürlich die Sommerferien. Bis jetzt war ich 2mal im Sommer, aber die Hitze ist wirklich unerträglich ...nur mit Klimaanlage .Wir waren überwiegend nur in Räumen damals ( Süden)
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24806
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Günstige Flüge nach Taiwan

Beitrag von Grufti »

Aquarius hat geschrieben: Ich bin fast jedes Jahr einmal in Taiwan.

dann solltest Du eigentlich doch der Spezialist für Taiwan-Flüge sein.... :roll:

frage doch mal im Forumosa-forum nach. Vielleicht gibt es dort jemand, der Dir helfen kann..
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste