Unterkünfte in Taiwan möglichst naturnah gelegen

Für alle die in Taiwan leben, arbeiten, studieren oder sich über Taiwan austauschen möchten.
Antworten
guntherflora
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 31.01.2016, 18:21

Unterkünfte in Taiwan möglichst naturnah gelegen

Beitrag von guntherflora »

Hallo zusammen,

dachte an eine Vogelbeobachtungsreise z.B. März in Taiwan.
Aufgrund des Hobbies möglichst naturnah in oder in der nähe vn Nationalparks zum Beispiel.
Wie schwer ist es ein Unterkunft im März zu bekommen, Preisklasse max. 80 - 100 Euro pro Tag ?
Kann jemand eine oder mehrere Unterkünfte aus Erfahrung empfehlen ?

Ich habe ein sturmstabiles Zelt, wie voll sind Campingplätze im März ?

Wie sieht es mit dem Autoverkehr aus, Taiwan ist sehr dicht besiedelt, ist überall und zu allen Zeiten Stau auf der ganzen Insel ?
Wie gu ist die Ostküste befahrbar, gibt es witterungsbedingte Sperren ?

Gibt es in Taiwan Korallenriffe die zum Schnorcheln zu epfeheln sind ?

Vielen Dank.


Grüße
Gunther
Suedchina
VIP
VIP
Beiträge: 2502
Registriert: 02.09.2012, 15:01

Re: Unterkünfte in Taiwan möglichst naturnah gelegen

Beitrag von Suedchina »

guntherflora hat geschrieben:Hallo zusammen,
dachte an eine Vogelbeobachtungsreise z.B. März in Taiwan.
Aufgrund des Hobbies möglichst naturnah in oder in der nähe vn Nationalparks zum Beispiel.
Wie schwer ist es ein Unterkunft im März zu bekommen, Preisklasse max. 80 - 100 Euro pro Tag ?
Kann jemand eine oder mehrere Unterkünfte aus Erfahrung empfehlen ?
Ich habe ein sturmstabiles Zelt, wie voll sind Campingplätze im März ?
Wie sieht es mit dem Autoverkehr aus, Taiwan ist sehr dicht besiedelt, ist überall und zu allen Zeiten Stau auf der ganzen Insel ?
Wie gu ist die Ostküste befahrbar, gibt es witterungsbedingte Sperren ?
Gibt es in Taiwan Korallenriffe die zum Schnorcheln zu epfeheln sind ?
Vielen Dank. Grüße
Gunther


Vögel unter Wasser ja aber nur weibliche .Wobei die meisten nicht schwimmen können, also das ist dann eventuell schon mal das Haifiischfutter. Versuch es mit Baidu und „tauchen in Taiwan „ Ab und an kommt auch mal ein Pinguin vorbei das ist eher sehr selten. Fische sind auch nicht viele zu sehen da diese bereits auf dem Teller der Chinesen zum Neujahrsfest gelegen haben .
Die meisten Vögel kannst Du in einer Hühner oder Entenfarm besichtigen. Das man vom Zeltplatz aus Vögel beobachten kann ist mir bewusst das sind dann aber eher 150 cm große .
Ich dachte das der Ornithologe eher auf irgendwelchen Lichtungen sitzt und tagelang es mit dem warten versucht.
Dein Name passt aber nicht ganz „guntherflora“ . Hat Flora nicht was mit Pflanzenwelt zu tun ? Du solltest Dich in „Vogelguther“ umbenennen
Wenn die Sonne Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
.
.guckt auch hier nach http://alternative.aktiv-forum.com/
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17486
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Unterkünfte in Taiwan möglichst naturnah gelegen

Beitrag von Laogai »

Hallo Gunther, herzlich willkommen in diesem Forum! :D

Es gibt hier zwar den Ordner bzw. das Subforum Taiwan, aber leider momentan kein Mitglied, welches auf der Insel lebt. Jedenfalls kein aktives Mitglied. Es gibt einen Zwerg mit Tieferschatten, der dir bereits "geantwortet" hat. Über seine "Antwort" kann man mit einem gespielten Anflug von Humor bestenfalls lachen, angesichts des fehlenden Niveaus muss man jedoch eher weinen :cry:

Daher: Stelle deine Anfrage nochmal bei Forumosa! Dort tummeln sich Leute, die auf Taiwan leben und die Insel wesentlich besser kennen als unser Zwerg.

Viel Erfolg!
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Pitt1968
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 128
Registriert: 04.02.2009, 11:07
Wohnort: Göppingen

Re: Unterkünfte in Taiwan möglichst naturnah gelegen

Beitrag von Pitt1968 »

Es gibt eine kleine Koralleninsel vor Kaoshiung, wo man sehr gut schnorcheln kann.
Da gibt es auch einen Campingplatz (weiss aber nicht, ob der im März geöffnet ist).
Die anderen Inseln vor Taiwan (z.Bsp. Green Island sind auch sehr gut zum schnorcheln geeignet).
In den Naturparks im Süden könntest Du auch gut Vögel beobachten. Dort gibt es auch viele überdachte Aussichtsplattformen, auf denen Du einige Zeit verbringen könntest. Zelten würde ich dort aber nicht, da dort auch giftige Schlangen unterwegs sind. Denke auch nicht, das dass erlaubt ist. Die Verkehrsdichte im Süden, Osten und in den Bergen ist eher gering. Dauerstau gibt es vor allem in den großen Städten Taipeh, Taichung.
guntherflora
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 31.01.2016, 18:21

Re: Unterkünfte in Taiwan möglichst naturnah gelegen

Beitrag von guntherflora »

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Informationen.

Diese Seite scheint nicht schlecht zu sein.
http://www.taiwantourismus.de/wissenswe ... ngsmittel/

Ist die Beschilderung auf Taiwans Straßen wie Straßennahmen, Ortshinweise nur in chinesischen oder auch in lateinischer Schrift.

Kann man in Taiwan einfach gute Fahrräder ausleihen, Taiwan ist doch ein großer Fahrradhersteller ?

Taxi fahren scheint deutlich günstiger als bei uns zu sein ?

Ich checkte noch "Where to watch birds in Asia" von Nigel Wheatley.
Der empfielt
Wushe -> 14 endemische Vogelarten
Unterkunft in Wushe, Tsuifeng oder Tayuling
Hsitou Forest Recreation Area -> 7 endemische Vogelarten
Unterkunft Hsitou Lodge in Recreation Area

Tseng Wen Chi -> größte Überwinterungsplace der Welt für Black faced Spoonbill ( Löffler ) 206 waren es 1993/1994

Kenting Nationalpark hat ca. 200 Vogelarten, im Winter die meisten im Lungluan See


Grüße
Gunther
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17486
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Unterkünfte in Taiwan möglichst naturnah gelegen

Beitrag von Laogai »

guntherflora hat geschrieben:Ist die Beschilderung auf Taiwans Straßen wie Straßennahmen, Ortshinweise nur in chinesischen oder auch in lateinischer Schrift.
Ich war (wie ich zu meiner Schande gestehen muss) zwar noch nie auf Taiwan, aber die Insel ist fast komplett von Google Streetview abgedeckt. Damit könntest du mal ein wenig rumspielen und die Straßenschilder dabei inspizieren. Das habe ich eben gemacht und irgendwo im Nirgendwo einer Landstraße diese Ausschilderung gesehen. Wenn dort schon lateinische Buchstaben verwendet werden kann man davon ausgehen, dass das fast überall so ist. Überraschung sicherlich nicht ausgeschlossen. Aber dafür reist man ja auch in fremde Länder :wink:
guntherflora hat geschrieben:Kann man in Taiwan einfach gute Fahrräder ausleihen, Taiwan ist doch ein großer Fahrradhersteller?
Was verstehst du unter "einfach" und was unter "gut"?
Taiwan ist kein großer Fahrradhersteller (mehr). Dort sind zwar einige renommierte Fahrradkonzerne ansässig (Giant und Merida, um nur zwei zu nennen), aber produziert wird inzwischen überwiegend auf dem Festland. Aber das nur als Klugscheiß nebenbei.

Taiwan versucht seit ein paar Jahren sich als Destination für Fahrradtouristen zu etablieren. Dazu gehören z.B. ziemlich gut ausgebaute Radfernwege und auch Verleihstationen von Rädern (z.B. von der bereits erwähnten Marke Giant). Ruf mal beim Taipei Tourism Office an und frage dich dort schlau. Die werden dir gerne weiter helfen!
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
Ajiate
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 947
Registriert: 28.03.2014, 20:24
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Unterkünfte in Taiwan möglichst naturnah gelegen

Beitrag von Ajiate »

Hier kann man sich auch mit Vogelbeobachtern treffen
http://birdingpal.org/Taiwan.htm
stinkytofu
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 22.01.2016, 14:32

Re: Unterkünfte in Taiwan möglichst naturnah gelegen

Beitrag von stinkytofu »

https://hikingtaiwan.wordpress.com/

Falls Du das zumindest zum Teil per pedes machen möchtest!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste