Hilfe bei Maxibrief nach Taiwan

Für alle die in Taiwan leben, arbeiten, studieren oder sich über Taiwan austauschen möchten.
Antworten
s123i
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 21.01.2015, 22:34

Hilfe bei Maxibrief nach Taiwan

Beitrag von s123i »

Hi ich weiß hier gibt es schon einige Beiträge zum Thema, aber könnte mir trotzdem jemand von euch helfen der schon öffters Maxibriefe von Deutschland nach Taiwan versendet hat?
Gern auch per privater Nachricht und dann Whatsapp, dann könnt ich Fotos von dem machen was ich versenden will (hauptsächlich Süßes), ich komm mit dem Angaben nicht ganz klar die auf den Zollzettel sollen.

Vielen dank. :)
blur
VIP
VIP
Beiträge: 2102
Registriert: 06.08.2011, 12:43
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Hilfe bei Maxibrief nach Taiwan

Beitrag von blur »

Welche Infos fehlen dir konkret?

Hier steht wie du den Zettel ausfüllen sollst: https://www.deutschepost.de/de/b/briefe ... ungen.html
s123i
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 21.01.2015, 22:34

Re: Hilfe bei Maxibrief nach Taiwan

Beitrag von s123i »

ja ich weiß aber ich schnall das nicht, ich hab letztens auch post aus taiwan bekommen und da standen keine angaben von litter, gramm, menge usw. drauf und hier steht man soll das angeben und den preis auch noch? ich hab den kassenzettel jetzt nicht extra aufgehoben.

Bei dem päckchen aus taiwan stand einfach nur sweets, card, food drauf, ich weiß auch nicht ob mein maxibrief zu dick ist oder ob der so überhaupt heile ankommt.

und ach ja, bei dhl steht man muss den zollzettel in so nen umschlag machen, der war bei der post aus taiwan einfach nur oben drauf geklebt
Benutzeravatar
Sugoi
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 355
Registriert: 11.04.2013, 05:17
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Hilfe bei Maxibrief nach Taiwan

Beitrag von Sugoi »

s123i hat geschrieben:ja ich weiß aber ich schnall das nicht, ich hab letztens auch post aus taiwan bekommen und da standen keine angaben von litter, gramm, menge usw. drauf und hier steht man soll das angeben und den preis auch noch? ich hab den kassenzettel jetzt nicht extra aufgehoben.
Bei dem päckchen aus taiwan stand einfach nur sweets, card, food drauf,
Es reicht einfach die Angabe was in der Sendung enthalten ist und eine Wertangabe.
ich weiß auch nicht ob mein maxibrief zu dick ist
Die Maße dürfen L+B+H 90 cm nicht überschreiten.
und ach ja, bei dhl steht man muss den zollzettel in so nen umschlag machen, der war bei der post aus taiwan einfach nur oben drauf geklebt
Einfach auf den Umschlag bzw. Päckchen kleben.
s123i
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 21.01.2015, 22:34

Re: Hilfe bei Maxibrief nach Taiwan

Beitrag von s123i »

Meinst du ein Luftpolsterumschlag A4 kommt halbwegs heile an? Es is nix weltbewegendes drinn aber wäre nicht schlecht, wenns weg kommt is aber auch nicht weiter tragisch.

Ich hab halt Kaubonbons und irgendwelche anderen Süßigkeiten und nen Labello den sich die Empfängerin gewünscht hat und noch eine Postkarte und ein kleines Kochbuch.

Muss man da alles einzeln aufzählen oder reicht da:

Sweets___4,00€ (gesamtwert)
Lipbalm___1,50€
Book_____3,00€
Card

oder muss ich wie bei dhl geschrieben ist, den Produktnamen angeben und die Inhaltsmenge?
Also zb:

Sweets:
Katjes blabla__1,60€ 200g
Halloren______0,98€ 150g

Cosmetics:
Labello Lipbalm_1,50€ 5g

Book_________3,00€
Card_________1,99€
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Hilfe bei Maxibrief nach Taiwan

Beitrag von Shenzhen »

oh man.....
Benutzeravatar
Sugoi
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 355
Registriert: 11.04.2013, 05:17
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Hilfe bei Maxibrief nach Taiwan

Beitrag von Sugoi »

s123i hat geschrieben:Meinst du ein Luftpolsterumschlag A4 kommt halbwegs heile an?
Sollte in der Regel kein Problem sein.

Muss man da alles einzeln aufzählen oder reicht da:

Sweets___4,00€ (gesamtwert)
Lipbalm___1,50€
Book_____3,00€
Card
Das reicht aus.
s123i
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 21.01.2015, 22:34

Re: Hilfe bei Maxibrief nach Taiwan

Beitrag von s123i »

Super, danke dir vielmals :D
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste