DKB Visa Karte Wo bekommt man Geld?

Für alle die in Taiwan leben, arbeiten, studieren oder sich über Taiwan austauschen möchten.
Benutzeravatar
hktraveller
VIP
VIP
Beiträge: 1360
Registriert: 29.03.2009, 00:47
Wohnort: 香港-澳門

DKB Visa Karte Wo bekommt man Geld?

Beitrag von hktraveller »

Ich habe heute in Kaohsiung mit meiner DKB Visakarte an mindestens 10 Automaten verschiedener Banken versucht Geld abzuheben. Hat nirgends geklappt. Kann das jemand erklaeren?
Zum Glueck habe ich noch andere Karten so dass es trotzdem was zu Essen gibt.
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: DKB Visa Karte Wo bekommt man Geld?

Beitrag von ingo_001 »

Am Schnellsten bekommst Du ne Klärung, wenn Du die DKB anrufst.

Ansonsten sind alle Vermutungen nur ne Art besseres Kaffeesatzlesen.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Suedchina
VIP
VIP
Beiträge: 2502
Registriert: 02.09.2012, 15:01

Re: DKB Visa Karte Wo bekommt man Geld?

Beitrag von Suedchina »

DKB ruft Dich kostenlos Weltweit zurück, sende den eine E-Mail

aber Du hast schon ein Guthaben auf Deiner Karte?
Wenn die Sonne Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
.
.guckt auch hier nach http://alternative.aktiv-forum.com/
Benutzeravatar
Squire
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 527
Registriert: 24.07.2012, 01:05
Wohnort: Oberfranken :-)

Re: DKB Visa Karte Wo bekommt man Geld?

Beitrag von Squire »

Ging mir letzte Woche in Taiyuan auch so ... Pin eingegeben alles schaut gut aus, dann Abbruch bei mehreren Automaten ... in Beijing gingen dann Visa und sogar meine deutsche Girokarte mit Maestro Logo
just my 2ct
Robert


Every once in a while, declare peace ... it confuses the hell out of your enemies!
Benutzeravatar
tanzhou
VIP
VIP
Beiträge: 1735
Registriert: 30.06.2011, 20:15
Wohnort: 中山市 (坦洲), 广东省
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: DKB Visa Karte Wo bekommt man Geld?

Beitrag von tanzhou »

Wundert mich etwas, mit der DKB Visa habe ich keine Probleme in HK oder hier bei mir in Zhongshan/Zhuhai. Als ich mir in HK allerdings mit meiner EC Karte Geld holen wollte, klappte das bei der HSBC nicht, jedoch bei der BoC.
Benutzeravatar
hktraveller
VIP
VIP
Beiträge: 1360
Registriert: 29.03.2009, 00:47
Wohnort: 香港-澳門

Re: DKB Visa Karte Wo bekommt man Geld?

Beitrag von hktraveller »

@ Suedchina: Nachdem Du Dir schon den Stil von Shenzhen angewoehnt hast: Fuer wie Bloed haeltst Du mich eigentlich? Zum zurueckgerufen werden braucht man ne Telefonnummer. Hab ich hier nicht. Wenn Du Mal versuht hast in Taiwan ne SIM zu bekommen weisst Du eventuell auch warum sich das fuer 3 Tage nicht lohnt.

@Squire: wir sollten rausfinden an was das liegt. Ich bin Freitag Abend wieder in HK und versuche das dann zu klaeren. Es eilt nicht ich wills halt wissen.

@tanzhou: Ich habe bisher ueberall abheben koennen. In Indonesien ging es Mal an einem Automaten nicht, am naechsten dann kein Problem. Hier in Taiwan brachen manche Karten schon nach der PIN Eingabe ab. Alle anderen: Transaction cancelled, please contact your bank.
Benutzeravatar
tanzhou
VIP
VIP
Beiträge: 1735
Registriert: 30.06.2011, 20:15
Wohnort: 中山市 (坦洲), 广东省
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: DKB Visa Karte Wo bekommt man Geld?

Beitrag von tanzhou »

@hktraveller: wird sich schon klaeren, hauptsache Du bekommst etwas zu futtern :lol: Hier in Mainland gabs auch schonmal Tage zwischendurch (letztes Jahr 2 mal erlebt), wo ich nichts abheben konnte, ICBC zum Beispiel. Bin dann zur BoC, ging auch nicht. Anschliessend nach Hause, Bank angerufen, die konnten mir keinen Grund nennen. Abends habe ich es dann nochmal versucht und es klappte wieder. Es ist eben immer gut, wenn man Alternativbanken bzw Karten hat, ist man jedenfalls auf der sicheren Seite. Dir viel Glueck in TW!
Benutzeravatar
hktraveller
VIP
VIP
Beiträge: 1360
Registriert: 29.03.2009, 00:47
Wohnort: 香港-澳門

Re: DKB Visa Karte Wo bekommt man Geld?

Beitrag von hktraveller »

tanzhou hat geschrieben:@hktraveller: wird sich schon klaeren, hauptsache Du bekommst etwas zu futtern :lol: Hier in Mainland gabs auch schonmal Tage zwischendurch (letztes Jahr 2 mal erlebt), wo ich nichts abheben konnte, ICBC zum Beispiel. Bin dann zur BoC, ging auch nicht. Anschliessend nach Hause, Bank angerufen, die konnten mir keinen Grund nennen. Abends habe ich es dann nochmal versucht und es klappte wieder. Es ist eben immer gut, wenn man Alternativbanken bzw Karten hat, ist man jedenfalls auf der sicheren Seite. Dir viel Glueck in TW!
Klar, ist kein Problem. Habe dann die HSBC Unionpay Karte benutzt. Ich wills halt nur grundsaetzlich klaeren um die Hintergruende zu verstehen.
Benutzeravatar
mario.s
VIP
VIP
Beiträge: 1190
Registriert: 05.02.2013, 12:50
Wohnort: 中国四川 (Sichuan, China)

Re: DKB Visa Karte Wo bekommt man Geld?

Beitrag von mario.s »

Die genauen Hintergruende kenne auch ich nicht. Ich kann Dir aber verraten, dass Du selbst in Deutschland mit der DKB Visa nicht ueberall Geld abheben kannst.

In einem mir bekannten konkreten Fall liegt es daran, dass sich die DKB mit einem lokalen Bankenverband nicht ueber die Gebuehrenverteilung einigen konnte. Da wurden deren Karten kurzerhand gesperrt.

Ansonsten kann es sein, dass die Automaten einfach nicht am Visa-Netz hingen, nur lokale Visa-Karten akzeptieren, nur welche mit bestimmten Sicherheitsmerkmalen (mit/ohne Chip), nur welche von bestimmten Banken, ...

Ganz entfernt kann ich mir auch vorstellen, dass die DKB von Haus aus selbst bestimmte Laender sperrt. Allerdings habe ich eben AdHoc keine Infos gefunden, die darauf schliessen lassen.

Der Visa-ATM-Locator (der auch auf der DKB Website verlinkt ist :wink:) spuckt folgendes Ergebnis aus:

http://www.visa.com/atmlocator/index.js ... g%27%29%29

Falls das auch nicht hilft, musst Du wohl wirklich den Kundensupport bemuehen.

Beste Gruesse

Mario
世上无难事,只怕有心人。 - Wo ein Wille ist, da ist ein Weg.
(Chinesisches Sprichwort)
Benutzeravatar
hktraveller
VIP
VIP
Beiträge: 1360
Registriert: 29.03.2009, 00:47
Wohnort: 香港-澳門

Re: DKB Visa Karte Wo bekommt man Geld?

Beitrag von hktraveller »

Mario, danke. das macht so Sinn.
Die leben also in Taiwan ein wenig hinter dem Mond. Dass nicht Mal bei der HSBC internationale Visa Karten akzeptiert werden ist schon krass.
Also eben Mal im 7eleven gebuehrenfrei Geld holen ist nicht. Allerdings Unionpay koennen sie alle (kostet halt).
Boracay
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 206
Registriert: 29.08.2013, 21:55

Re: DKB Visa Karte Wo bekommt man Geld?

Beitrag von Boracay »

In Taiwan bekomm ich irgendwie auch nirgendwo Geld. Hab es letztens mit DKB Visa, Lufthansa Mastercard, HSBC China ATM Card, und der deutschen EC versucht. Geklappt hat letztens nur die Union Pay Karte der beschissenen China Constructions Bank.

Trotzdem ist Taiwan China ungefähr 100 Millionen Jahre voraus.

In Deutschland müssen Banken die die DKB Karte mittlerweile sperren übrigens ein Ordnungsgeld von 250.000 Euro zahlen.
Az: 10 O 102/08
Benutzeravatar
Sugoi
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 355
Registriert: 11.04.2013, 05:17
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: DKB Visa Karte Wo bekommt man Geld?

Beitrag von Sugoi »

Boracay hat geschrieben:In Deutschland müssen Banken die die DKB Karte mittlerweile sperren übrigens ein Ordnungsgeld von 250.000 Euro zahlen.
Az: 10 O 102/08
Sofern ein entsprechender Vertrag mit Visa besteht, der das entsprechende Institut zur Ausgabe von Visa Karten berechtigt und im Gegenzug zur Akzeptanz Solcher verpflichtet.
Suedchina
VIP
VIP
Beiträge: 2502
Registriert: 02.09.2012, 15:01

Re: DKB Visa Karte Wo bekommt man Geld?

Beitrag von Suedchina »

Ich wollte in China Flugtickets über das Internet buchen und andere Dinge von China mit der DKB Visa bezahlen,
Das geht teilweise nicht, Auf Nachfrage wurde gesagt : Aus Sicherheit werden solche Buchungen teilweise blockiert.

Wer kann ahnen Das Du ohne Telefon unterwegs bist. Ich dachte Du als vielreisender hast immer eins dabei und bist Weltweit erreichbar.

Falls Du eine goldene Kundenkarte hast sollte auch das Geldabheben im Ausland kostenlos sein, so ist es zu mindestens bei meinen UnionPay Karten.
Je nach Bank zwischen 10 mal ( pro Monat ) kostenlos Geld abheben und immer KOSTENLOS Geld abheben
Wenn die Sonne Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
.
.guckt auch hier nach http://alternative.aktiv-forum.com/
SchneemannHK
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 18.06.2014, 19:26
Wohnort: Hong Kong

Re: DKB Visa Karte Wo bekommt man Geld?

Beitrag von SchneemannHK »

Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass nicht alle ATMs in Taiwan für die DKB Karte geeignet sind (auch wenn es dann die Hotline ja so vermutlich gewusst hätte).
In Japan jedenfalls musste ich immer zu einen ATM mit dem VISA PLUS Logo. Das gab es meines Wissens nur bei genau einer Bank... bei der japanischen Postbank - und die fand ich meist nur an den Hauptbahnhöfen. Aber immerhin.
mazzel
VIP
VIP
Beiträge: 2334
Registriert: 08.11.2012, 15:18
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: DKB Visa Karte Wo bekommt man Geld?

Beitrag von mazzel »

Auch wenn die Frage schon gestellt wurde, gab es keine Antwort darauf:
Hast du Geld auf dein Visa-Konto ueberwiesen? Bei der DKB muss man doch extra ueber die Online-Maske Geld auf die Visa Karte ueberweisen, oder hat sich daran etwas geaendert?
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 6 Gäste