DKB Visa Karte Wo bekommt man Geld?

Für alle die in Taiwan leben, arbeiten, studieren oder sich über Taiwan austauschen möchten.
Benutzeravatar
mario.s
VIP
VIP
Beiträge: 1190
Registriert: 05.02.2013, 12:50
Wohnort: 中国四川 (Sichuan, China)

Re: DKB Visa Karte Wo bekommt man Geld?

Beitrag von mario.s »

mazzel hat geschrieben:Auch wenn die Frage schon gestellt wurde, gab es keine Antwort darauf:
Hast du Geld auf dein Visa-Konto ueberwiesen? Bei der DKB muss man doch extra ueber die Online-Maske Geld auf die Visa Karte ueberweisen, oder hat sich daran etwas geaendert?
Das muss man nur als Student oder anderer "Nichtverdiener". Bei denen wird die Karte als Guthabenkarte gefuehrt.

Wenn Du regelmaessigen Geldeingang auf Dein DKB Konto hast, bekommst Du (u.U. auf Nachfrage) ein entsprechendes Monatslimit, welches dann am Ende des Monats (oder zu einem anderen Stichtag) von Deinem Girokonto abgebucht wird.

Ich schaetze hktraveller allerdings schon so ein, dass man das als Ursache ausschliessen kann. ;)
世上无难事,只怕有心人。 - Wo ein Wille ist, da ist ein Weg.
(Chinesisches Sprichwort)
mazzel
VIP
VIP
Beiträge: 2334
Registriert: 08.11.2012, 15:18
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: DKB Visa Karte Wo bekommt man Geld?

Beitrag von mazzel »

Danke fuer den Hinweis :)
Kenne es auch nur von Studenten, daher passt das!
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: DKB Visa Karte Wo bekommt man Geld?

Beitrag von ingo_001 »

mazzel @:

Nö, daran hat sich nichts geändert.

Ja nach persönlicher Abmachung ist es sogar möglich die DKB VISA Karte bis zu einem festgelegten Betrag auch wirklich als Kreditkarte (im Wortsinn) zu benutzen/belasten.
Hatte ich mal in China probehalber gemacht - hatte funktioniert.

Mario war schneller :wink:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
hktraveller
VIP
VIP
Beiträge: 1360
Registriert: 29.03.2009, 00:47
Wohnort: 香港-澳門

Re: DKB Visa Karte Wo bekommt man Geld?

Beitrag von hktraveller »

Habe heute eine Erkundungstour gemacht. Ganz interesssant. Als nicht resident in Deutschland habe ich bei der DKB ein Kreditlimit von 125 Euro, hab also nateurlich Guthaben drauf um sicher zu gehen.

War heute bei er CITIbank die als Visa ATM Stelle in dem Link ist und da ging abheben anstandlos. Da ich aber inzwischen kein Geld mehr brauche habe ich aber nur eine Testabhebung von 1000 TWD gemacht (500 ging nicht).
Dann habe ich noch folgende Karten getestet:
Bei der HSBC ATM: HSBC China Karte, CITbank HK Karte, CMB China gold Karte. Bei allen 3 ginge balance enquiry, bei der DKB Karte nicht. Ich gehe daher davon aus dass auch abgeben gegangen waere.

Bei lokalen Banken geht die balance enquiry und wahrscheinlich auch abheben ausschliesslich mit Unionpay Karten (HSBC CHina und CMB china).

Danach habe es am 3. Tag endlcih geschafft nach einem unbeschreiblichen Aufwand bei der HSBC in Taiwan ein konto mit internet banking zu bekommen. Vor 30 minuten bekam ich per whatsapp von der Dame in der Bank die Nachricht das eine Unterschrift falsch sei und ich nochmal kommen muesste. Ich fliege aber morgen nach HK. Also wird man sich im Flughafen treffen. An Motivation fehlts denen nicht, aber die Buerokratie schlagt alles was ich bisher auf der Welt gesehen habe.

Und wenn jemand sagt Taiwan sei Lichtjahre vorne, ich sehe China auf der Ueberholspur. Man hat hier einiges verschlafen.
Benutzeravatar
hktraveller
VIP
VIP
Beiträge: 1360
Registriert: 29.03.2009, 00:47
Wohnort: 香港-澳門

Re: DKB Visa Karte Wo bekommt man Geld?

Beitrag von hktraveller »

mario.s hat geschrieben:Ich schaetze hktraveller allerdings schon so ein, dass man das als Ursache ausschliessen kann. ;)
Bei dem was die im Moment an Zinsen zahlen ist natuerlich mein komplettes Euro Guthaben da drauf (Ich kaufe aber natuerlich nicht mehr Euro als ich brauche, da ich im Dollarraum lebe).
Boracay
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 206
Registriert: 29.08.2013, 21:55

Re: DKB Visa Karte Wo bekommt man Geld?

Beitrag von Boracay »

hktraveller hat geschrieben: Und wenn jemand sagt Taiwan sei Lichtjahre vorne, ich sehe China auf der Ueberholspur. Man hat hier einiges verschlafen.
Das betraf vor allem die Lebensqualität: Saubere Luft, viel viel günstigere Preise, kein Rotzen und Spucken, englisch sprechende Bewohner, Strände, kein Drängeln und Schuppsen, gute Infrastruktur, kein Hupen, schnelles Internet, geile 7/11 die auch wirklich was verkaufen, Kaffee, viel hübschere Mädchen.... Ein Traumland verglichen mit China... Vermutlich ist aber auch Bagdad ein Traum im Vergleich zu China.
Benutzeravatar
hktraveller
VIP
VIP
Beiträge: 1360
Registriert: 29.03.2009, 00:47
Wohnort: 香港-澳門

Re: DKB Visa Karte Wo bekommt man Geld?

Beitrag von hktraveller »

In dem was Du da aufgezaehlt hast gebe ich Dir natuerlich uneingeschraenkt recht. Hab ich allerdings erst entdeckt als ich das erste Mal da war, denn in China fuehren sich die Taiwanesen auf wie die wilde Wutz. Und sobald Taiwan sich noch mehr fuer Mainland Chinesen oeffnet ist es vorbei mit dem Paradies.
Verstehe mich nicht falsch, ich sehe Taiwan im Unterschied zu China derzeit noch als lebenswertes Land. Trotzdem koennten die etwas aufgeschlossener und weniger kompliziert sein. Derzeit sehe ich keinen bessern Platz als Hong Kong. Mit dem Problem dass Peking das taglich aendern kann.
Boracay
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 206
Registriert: 29.08.2013, 21:55

Re: DKB Visa Karte Wo bekommt man Geld?

Beitrag von Boracay »

Ja, Hong Kong geht auch noch, aber da sind ja noch mehr Chinesen... :?

Das darf man nicht falsch verstehen, die meisten Chinesen sind ja ganz freundliche Leute. Allerdings ist das Benehmen so extrem Tierhaft und widerlich, das hält ein normaler Mensch nicht aus.

Das ganze eklige Verhalten, das Rotzen und Spucken, das drängeln und rum schreien, das wild hupend durch die Stadt fahren, das besaufen am Mittagstisch, am besten noch ein Spucknapf daneben...... das soll wohl vor 15 Jahren noch viel schlimmer gewesen sein und da hat sich China wohl schon sehr gemausert.

Für Europäer ist es aber immer noch schlimm und machen China neben dem Dreck und dem komplizierten Alltag zu einem Land mit extrem niederen Lebensstandard.
erzeit sehe ich keinen bessern Platz als Hong Kong
Europa, Nordamerika, jedes andere Land in Südostasien,.... Hong Kong passt aber schon wenn das Einkommen stimmt. Bin auch jedes Mal froh nach Hong Kong zu kommen aus China.
Benutzeravatar
renekovac71
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 68
Registriert: 08.01.2014, 13:50

Re: DKB Visa Karte Wo bekommt man Geld?

Beitrag von renekovac71 »

ja, das ist sons in china auch bie mir soo gelaufen. und das bestes, suchst du Konstruct Bank, bei diese bank ware immer gutgelauft. aber vorsicht du hattest in china eine beschrankte limit, bei mir das ware 400 euro, erneut sich nach drei tage. so dauart diese komunikation zwischen meine bank und china.
Benutzeravatar
renekovac71
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 68
Registriert: 08.01.2014, 13:50

Re: DKB Visa Karte Wo bekommt man Geld?

Beitrag von renekovac71 »

Boracay hat geschrieben:Ja, Hong Kong geht auch noch, aber da sind ja noch mehr Chinesen... :?

Das darf man nicht falsch verstehen, die meisten Chinesen sind ja ganz freundliche Leute. Allerdings ist das Benehmen so extrem Tierhaft und widerlich, das hält ein normaler Mensch nicht aus.

Das ganze eklige Verhalten, das Rotzen und Spucken, das drängeln und rum schreien, das wild hupend durch die Stadt fahren, das besaufen am Mittagstisch, am besten noch ein Spucknapf daneben...... das soll wohl vor 15 Jahren noch viel schlimmer gewesen sein und da hat sich China wohl schon sehr gemausert.

Für Europäer ist es aber immer noch schlimm und machen China neben dem Dreck und dem komplizierten Alltag zu einem Land mit extrem niederen Lebensstandard.
erzeit sehe ich keinen bessern Platz als Hong Kong
Europa, Nordamerika, jedes andere Land in Südostasien,.... Hong Kong passt aber schon wenn das Einkommen stimmt. Bin auch jedes Mal froh nach Hong Kong zu kommen aus China.
ja, wenn dir china gefahlen nicht, wie so da hin gehst du? in china ist ganz andere mentalitet, das zum erst, kanst du anschauen Frankfurt am Mein, Berlin da hast du auch dreck alla europe- obdachllose, jankies, voll ferdreck mit narkotik und bordele. kriminalitet, probleme mit alkohol und mafia und und, von meine blick ist china noch sauberste land wie europa ganze.
Benutzeravatar
hktraveller
VIP
VIP
Beiträge: 1360
Registriert: 29.03.2009, 00:47
Wohnort: 香港-澳門

Re: DKB Visa Karte Wo bekommt man Geld?

Beitrag von hktraveller »

poppkohn pliiiihs
Boracay
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 206
Registriert: 29.08.2013, 21:55

Re: DKB Visa Karte Wo bekommt man Geld?

Beitrag von Boracay »

ja, wenn dir china gefahlen nicht, wie so da hin gehst du?
$
in china ist ganz andere mentalitet, das zum erst, kanst du anschauen Frankfurt am Mein, Berlin da hast du auch dreck alla europe- obdachllose, jankies, voll ferdreck mit narkotik und bordele. kriminalitet, probleme mit alkohol und mafia und und, von meine blick ist china noch sauberste land wie europa ganze.
Verglichen mit dem Dreck den man selbst in der Innenstadt von Shanghai noch sieht ist das schlimmste Araber-Bahnhofsgetto noch sauber wie geschleckt. Man meint wirklich gestorben zu sein und im Paradies aufzuwachen wenn man das erste Mal nach längerer Zeit wieder in Europa ist.
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: DKB Visa Karte Wo bekommt man Geld?

Beitrag von ingo_001 »

Boracay hat geschrieben:Man meint wirklich gestorben zu sein und im Paradies aufzuwachen wenn man das erste Mal nach längerer Zeit wieder in Europa ist.
Man bist dann DU.
Und DU hast wohl nur die "geleckten Ecken" von Europa gesehen.

Und wenn DU Paradies mit der Abwesenheit von Dreck gleich setzt, dann wirst Du, das nur in Hochsicherheitslabors finden.

Na ja, ist halt Dein Utopia vom Paradies :mrgreen:

* Wenn "man" schon einen Standpunkt vertritt, sollte der in der Ich-Form formuliert werden, soviel Rückrat sollte der einem schon wert sein, anstatt sich hinter einem "man" zu verstecken.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
taiwanreporter
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 19.11.2012, 07:32
Wohnort: Taipei, Taiwan

Re: DKB Visa Karte Wo bekommt man Geld?

Beitrag von taiwanreporter »

Ich hebe seit Jahren mit der DKB-Visakarte in Taiwan ab. Die Automaten im 7-11 haben mich noch nie im Stich gelassen. Andere manchmal schon.
+++ Ich arbeite für deutsche Medien als Reporter in Taiwan und habe ein deutsches Taiwan-Blog. +++
DerDave
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 43
Registriert: 28.07.2014, 07:30

Re: DKB Visa Karte Wo bekommt man Geld?

Beitrag von DerDave »

hktraveller hat geschrieben:Ich habe heute in Kaohsiung mit meiner DKB Visakarte an mindestens 10 Automaten verschiedener Banken versucht Geld abzuheben. Hat nirgends geklappt. Kann das jemand erklaeren?
Zum Glueck habe ich noch andere Karten so dass es trotzdem was zu Essen gibt.

Hast du deine Visa Karte direkt im Onlinebanking aufgeladen. Mann kann nämlich direkt vom seinem DKB Konto die DKB Visa Karte aufladen mittels Überweisung.

Ich hatte dieses Problem auch.

Log dich mal ein und prüfe das.

Gruß, DerDave
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste