Internet in Taiwan

Für alle die in Taiwan leben, arbeiten, studieren oder sich über Taiwan austauschen möchten.
Antworten
mailo
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 41
Registriert: 24.07.2012, 18:03

Internet in Taiwan

Beitrag von mailo »

Hi,

wollte mal fragen ob ich richtig in der Annahme gehe,
dass man in Taiwan, im Gegensatz zu China, keinen VPN
braucht um bestimmte Seiten sowie Facebook, Twitter
etc. und Skype zu nutzen? (bzw das man nicht das China-Skype braucht)

Lg mailo
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17486
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Internet in Taiwan

Beitrag von Laogai »

Du liegst richtig mit der Annahme.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
Luigi
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 539
Registriert: 19.05.2013, 12:00
Wohnort: Neuland

Re: Internet in Taiwan

Beitrag von Luigi »

Was ist denn China-Skype?

Gruß Luigi
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17486
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Internet in Taiwan

Beitrag von Laogai »

Luigi hat geschrieben:Was ist denn China-Skype?
Ich vermute mailo meint QQ.
Aber Skype funktioniert auch in der VR ohne Umwege :idea:
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
Norwin
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 137
Registriert: 31.01.2012, 20:30

Re: Internet in Taiwan

Beitrag von Norwin »

Mit der Skype kann ich mit der Chinese in China kontaktieren! Kein Problem.
Natürlich geht mit der QQ. Haha.
Bei der QQ kann man in englische Sprache einstellen.

lg Norwin
我是奥地利聋人。
blur
VIP
VIP
Beiträge: 2102
Registriert: 06.08.2011, 12:43
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Internet in Taiwan

Beitrag von blur »

Laogai hat geschrieben:Ich vermute mailo meint QQ.
Ich vermute er meint die spezielle chinesische Version von Skype skype.tom.com
Benutzeravatar
mario.s
VIP
VIP
Beiträge: 1190
Registriert: 05.02.2013, 12:50
Wohnort: 中国四川 (Sichuan, China)

Re: Internet in Taiwan

Beitrag von mario.s »

blur hat geschrieben:
Laogai hat geschrieben:Ich vermute mailo meint QQ.
Ich vermute er meint die spezielle chinesische Version von Skype skype.tom.com
Ganz am Rande: Das braucht man in China aber auch nicht unbedingt. Ohne VPN kann man allerdings nur dieses hier herunter laden, wenn man auf die offiziellen Skype Seiten geht...

...soll sich auch nur durch etwas mehr Werbung und Ueberwachungsmoeglichkeiten vom Original unterscheiden. ;)
世上无难事,只怕有心人。 - Wo ein Wille ist, da ist ein Weg.
(Chinesisches Sprichwort)
brot.hk
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 46
Registriert: 28.06.2012, 05:28

Re: Internet in Taiwan

Beitrag von brot.hk »

mario.s hat geschrieben:...soll sich auch nur durch etwas mehr Werbung und Ueberwachungsmoeglichkeiten vom Original unterscheiden. ;)
Ich vermute in der Hauptsache unterscheiden die sich darin wer sie ueberwacht:
Die Kommunistische Partei Chinas oder deren bankrotte Kolonien in Nordamerika.
mailo
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 41
Registriert: 24.07.2012, 18:03

Re: Internet in Taiwan

Beitrag von mailo »

hey, danke für die Antworten...

ja ich meinte "skype.tom.com" dachte das "normale" skype funktioniert generell nicht ohne VPN, aber es geht wohl nur ums downloaden.
Benutzeravatar
mario.s
VIP
VIP
Beiträge: 1190
Registriert: 05.02.2013, 12:50
Wohnort: 中国四川 (Sichuan, China)

Re: Internet in Taiwan

Beitrag von mario.s »

mailo hat geschrieben:hey, danke für die Antworten...

ja ich meinte "skype.tom.com" dachte das "normale" skype funktioniert generell nicht ohne VPN, aber es geht wohl nur ums downloaden.
Richtig. Du kannst das normale Skype aus Deutschland und dem Rest der Welt genauso gut verwenden. Du kannst es in China nur leider nicht herunter laden. Wenn Du es also mit bringst oder in China per VPN herunter laedst, hast Du keine Probleme.
世上无难事,只怕有心人。 - Wo ein Wille ist, da ist ein Weg.
(Chinesisches Sprichwort)
Benutzeravatar
wingtsun
VIP
VIP
Beiträge: 1603
Registriert: 10.01.2011, 16:37
Wohnort: Paris
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Internet in Taiwan

Beitrag von wingtsun »

Norwin hat geschrieben: Bei der QQ kann man in englische Sprache einstellen.
Mittlerweile auch Deutsch. Nur auf dem Handy noch nicht, aber dafür gibt's ja WeChat.
爱不是占有,而是欣赏
Benutzeravatar
firefox
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 25
Registriert: 02.03.2012, 16:42
Wohnort: Taiwan - Zhongli City

Re: Internet in Taiwan

Beitrag von firefox »

Ich habe die Erfahrung gemacht das Skype in China funktioniert, aber auch nur Sprache.
Sobald ich Video dazu schalte ging bei der 20 down 5 up Leitung mit Sype nix mehr. In Taiwan läuft es auch mit Video ohne Probleme.

Ansonsten erreiche ich jede Seite von TW aus ohne Probleme.

Gruß
Firefox
Autoverkäufer verkaufen Autos, Versicherungsvertreter Versicherungen. Und Volksvertreter?
Stanislaw Jerzy Lec
Saku
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 120
Registriert: 28.11.2011, 17:46

Re: Internet in Taiwan

Beitrag von Saku »

Skype funktioniert auch mit Video in China, und dies mit einer 1mb Verbindung :)

Haben damals die Skype install file per USB Stick mitgebracht
Benutzeravatar
Sarilas
VIP
VIP
Beiträge: 1318
Registriert: 02.03.2011, 06:47
Wohnort: 127.0.0.1

Re: Internet in Taiwan

Beitrag von Sarilas »

mario.s hat geschrieben: Ganz am Rande: Das braucht man in China aber auch nicht unbedingt. Ohne VPN kann man allerdings nur dieses hier herunter laden, wenn man auf die offiziellen Skype Seiten geht...
Du kannst extern zbs. bei Chip.de auch die Deutsche runter laden. Aber von Skype.com hast du vollkommen recht das die nur auf skype.tom.com weiter leitet.
mario.s hat geschrieben:...soll sich auch nur durch etwas mehr Werbung und Ueberwachungsmoeglichkeiten vom Original unterscheiden. ;)
Nein nicht wirklich, es wird nur eine weitere Tür dazu geschaltet, bei Skype überwacht dich M$, USA und UK. Bei Skype.tom dann M$, tom, China, USA und UK.
Schade eigentlich, Skype war mal ganz okay.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste