Reisetips Taiwan?

Für alle die in Taiwan leben, arbeiten, studieren oder sich über Taiwan austauschen möchten.
Benutzeravatar
mesheel
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 569
Registriert: 24.04.2005, 14:37

Re: Reisetips Taiwan?

Beitrag von mesheel » 22.02.2009, 09:56

Mir faellt auf, dass Schweizer mehr gaffen als Taiwanesen. Hier wirst Du im Tram von oben bis unten gescannt, ist mir in Taiwan nie so aufgefallen. :(

blomah
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 228
Registriert: 07.04.2009, 15:09
Wohnort: Hong Kong

Re: Reisetips Taiwan?

Beitrag von blomah » 22.04.2009, 05:03

gibt es ein paar ferien resorts in Taiwan zu empfehlen. wir wollen etws ausspannen und von HK rueber kommen. irgendwas zu empfehlen um sueden von Taiwan?

Pitt1968
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 128
Registriert: 04.02.2009, 11:07
Wohnort: Göppingen

Re: Reisetips Taiwan?

Beitrag von Pitt1968 » 22.04.2009, 06:49

Ich würde Dir die Pescadoren (Penghu islands) empfehlen. Da gibt es viele Inseln, die man per Tagesausflug anschauen kann und man kann außerdem auch ein paar Tage am Strand verbringen.

Dennis (CDS)
VIP
VIP
Beiträge: 3704
Registriert: 13.04.2006, 07:22
Wohnort: Taiwan

Re: Reisetips Taiwan?

Beitrag von Dennis (CDS) » 22.04.2009, 09:08

blomah hat geschrieben:gibt es ein paar ferien resorts in Taiwan zu empfehlen. wir wollen etws ausspannen und von HK rueber kommen. irgendwas zu empfehlen um sueden von Taiwan?
Kenting ist sehr nett.

Schaut euch doch mal auf http://www.taiwantourismus.de" target="_blank um.

Wenn es explizit der Süden Taiwans sein soll, dann könntet ihr auch gleich einen Flug von Hong Kong nach Kaohsiung buchen. Allerdings dauert die Zugfahrt vom Norden bis zum Süden mit der schnellsten Variante auch nur noch 90 Minuten.

Auf den kleineren Inseln war ich noch nie, sie sollen aber wirklich schön sein.

Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24088
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Reisetips Taiwan?

Beitrag von Grufti » 22.04.2009, 09:39

Pitt1968 hat geschrieben:Ich würde Dir die Pescadoren (Penghu islands) empfehlen. Da gibt es viele Inseln, die man per Tagesausflug anschauen kann und man kann außerdem auch ein paar Tage am Strand verbringen.
Anno dunnemal bin ich mit einer 4 motorigen Vickers Viscount 701 (der Sound stimmt...!) der "Far Eastern Air Transport" nach Magong geflogen , hatte die Hauptinseln per Bus durchquert....und hatte dann an der 跨海大桥 als "Fotomodell" eine ganze Busladung Mädels ( von 19-50) im Arm gehabt (eine nach der anderen :oops: ). In 通樑 unter dem gewaltigen 榕樹 Pause gemacht. Zurück bin ich dann mit dem Schiff nach Gaoxiong gefahren...

Leider habe ich immer noch nicht meine-- jetzt bereits historischen -- Pics (sie sind ca 30 Jahre alt) eingescannt... :cry: :cry:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !


Nr. 5 lebt !

Dennis (CDS)
VIP
VIP
Beiträge: 3704
Registriert: 13.04.2006, 07:22
Wohnort: Taiwan

Re: Reisetips Taiwan?

Beitrag von Dennis (CDS) » 22.04.2009, 10:00

Grufti hat geschrieben:Leider habe ich immer noch nicht meine-- jetzt bereits historischen -- Pics (sie sind ca 30 Jahre alt) eingescannt... :cry: :cry:
Dann mach mal.....und fang mit den 19-jährigen an! :wink:

Trägst du auf den Pics zufällig noch Vollbart?

Sorry fürs OT :oops: , aber Gruftis historische Dokumente sollten wirklich zum Weltkulturerbe ernannt werden!

SabineLu
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 06.12.2010, 17:00

Re: Reisetips Taiwan?

Beitrag von SabineLu » 06.12.2010, 17:23

Hier haben ja schon ziemlich viele Leute ein paar Tipps zu Taiwna gepostet, ich möchte euch gerne meinen absoluten Lieblingsblog in Taiwan zu Herzen legen: http://hungryintaipei.blogspot.com/

Ich habe dort ganz viele tolle Restaurants gefunden und Empfehlungen zu Essen, was man unbedigt mal ausprobiert haben sollte. Wenn man einen Taiwanesen fragt, auf was sie stolz sind in ihrem Land, dann werden sie wohl sagen: das Essen! Von daher empfehle ich immer möglichst viel von dem Essen dort auszuprobieren :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste