vielsprechende/wichtige Verlage/Autoren in Taiwan aktuell

Für alle die in Taiwan leben, arbeiten, studieren oder sich über Taiwan austauschen möchten.
Antworten
bornslippy
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 23.01.2013, 23:53

vielsprechende/wichtige Verlage/Autoren in Taiwan aktuell

Beitrag von bornslippy »

Versuche mir eine Übersicht zum Literaturbetrieb in TAIWAN zu verschaffen!
Konkret: welche drei bis fünf Verlage Taiwans publizieren ernsthafte Literatur (keine Sachbücher, eher so Suhrkamp-Style), welche etwa zehn zeitgenössische Autoren gibt es? Wichtig: ich suche nach Verlagen und Autoren, die noch nicht nach Deutschland vernetzt sind, die man also in Deutschland noch nicht kennen kann!

Danke im Voraus!
taiwanreporter
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 19.11.2012, 07:32
Wohnort: Taipei, Taiwan

Re: vielsprechende/wichtige Verlage/Autoren in Taiwan aktuel

Beitrag von taiwanreporter »

Bin selbst kein Literatur-Experte, aber diese Artikel könnten Anregungen liefern:

http://www.taipeitimes.com/News/feat/ar ... 03203537/2

http://www.taipeitimes.com/News/feat/ar ... 2003224850
+++ Ich arbeite für deutsche Medien als Reporter in Taiwan und habe ein deutsches Taiwan-Blog. +++
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste