Gute Taiwankarte zum reinzoomen

Für alle die in Taiwan leben, arbeiten, studieren oder sich über Taiwan austauschen möchten.
Antworten
Benutzeravatar
Luntan
VIP
VIP
Beiträge: 1846
Registriert: 22.04.2011, 09:18

Gute Taiwankarte zum reinzoomen

Beitrag von Luntan »

Verglichen mit Google Earth ist die Microsoft-Bing-Karte viel besser, vor allem wenn man eine Adresse sucht. Man kann so richtig schön reinzoomen, und alles ist erst noch auf Englisch angeschrieben. Diese Karte ist auch besser zum Ausdrucken.

http://www.bing.com/maps/default.aspx?v ... &encType=1
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24806
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Gute Taiwankarte zum reinzoomen

Beitrag von Grufti »

Luntan hat geschrieben:Verglichen mit Google Earth ist die Microsoft-Bing-Karte viel besser, vor allem wenn man eine Adresse sucht. Man kann so richtig schön reinzoomen, und alles ist erst noch auf Englisch angeschrieben. Diese Karte ist auch besser zum Ausdrucken.

http://www.bing.com/maps/default.aspx?v ... &encType=1
Is ja schön und gut----- aber bei der MS Bing Karte sieht man im Zweifelsfall nüscht...wie es dort aussieht.
Dank Google Earth weiß ich z.B. wie der 东山里 in 新竹 jetzt aussieht
Wenn Du mal die Kreuzung von 东山街79 巷 / 培英街 /食品115 巷 betrittst und das niedere weiße Haus mit dem roten Dach siehst, vor dem ein roter Briefkasten (für Expreßsendungen) und ein grüner Briefkasten (für Normalbriefe) steht, kannst Du in aller Ruhe das Haus betrachten, in das ich höchstpers Ende August 1977 mit über 20 Tatamis eingezogen bin und wo ich ca 4 Monate gewohnt hatte..

Leider ist vom Rest des Viertels kein anderes Haus von damals stehengeblieben.

Das Gebäude am anderen Ende des 东山街 79 巷 war bis in die 80iger Jahre das 华语研习所 der 辅仁大学, wo ich zwei Jahre Chinesisch gelernt hatte

Was siehst Du bei Bing mit dem höchsten Zoom Faktor ? nicht einmal richtig die Dächer der Häuser...die dort stehen....
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17486
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Gute Taiwankarte zum reinzoomen

Beitrag von Laogai »

Grufti hat geschrieben:Is ja schön und gut----- aber bei der MS Bing Karte sieht man im Zweifelsfall nüscht...wie es dort aussieht. Dank Google Earth weiß ich z.B. wie der 东山里 in 新竹 jetzt aussieht.
Grufti, das eine ist eine Landkarte und das andere eine Satellitenaufnahme. Kann man nicht wirklich miteinander vergleichen.
Grufti hat geschrieben:Wenn Du mal die Kreuzung von 东山街79 巷 / 培英街 /食品115 巷 betrittst und das niedere weiße Haus mit dem roten Dach siehst, vor dem ein roter Briefkasten (für Expreßsendungen) und ein grüner Briefkasten (für Normalbriefe) steht, kannst Du in aller Ruhe das Haus betrachten, in das ich höchstpers Ende August 1977 mit über 20 Tatamis eingezogen bin und wo ich ca 4 Monate gewohnt hatte..
Du meinst doch nicht etwa dieses fürstliche Anwesen, oder? :wink:
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24806
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Gute Taiwankarte zum reinzoomen

Beitrag von Grufti »

laogai hat geschrieben:
Grufti hat geschrieben:Is ja schön und gut----- aber bei der MS Bing Karte sieht man im Zweifelsfall nüscht...wie es dort aussieht. Dank Google Earth weiß ich z.B. wie der 东山里 in 新竹 jetzt aussieht.
Grufti, das eine ist eine Landkarte und das andere eine Satellitenaufnahme. Kann man nicht wirklich miteinander vergleichen.
Beide Systeme haben einen Landkartenmodus und einen Satellitenmodus ( bei Bing nennt sich das "Vogelperspektive"...nur bei diesem Modus tropfen mir die Augen..so undeutlich ist die höchste Zoomstuife
bei Bing
laogai hat geschrieben:
Grufti hat geschrieben:Wenn Du mal die Kreuzung von 东山街79 巷 / 培英街 /食品115 巷 betrittst und das niedere weiße Haus mit dem roten Dach siehst, vor dem ein roter Briefkasten (für Expreßsendungen) und ein grüner Briefkasten (für Normalbriefe) steht, kannst Du in aller Ruhe das Haus betrachten, in das ich höchstpers Ende August 1977 mit über 20 Tatamis eingezogen bin und wo ich ca 4 Monate gewohnt hatte..
Du meinst doch nicht etwa dieses fürstliche Anwesen, oder? :wink:
ja..

:wink:
hatte mich auch fürstliche 3000 NTD(150DEM) /Monat gekostet, was für einen armen Studenten mit nur 800 DM AuslandsbaFög, von dem auch noch die teuere Schule bezahlt werden mußte, eine Menge Holz war ...

Ende August 1977
: 26.08.1977
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste