Mit Nichts nach Taiwan (Taipei)

Für alle die in Taiwan leben, arbeiten, studieren oder sich über Taiwan austauschen möchten.
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Mit Nichts nach Taiwan (Taipei)

Beitrag von ingo_001 »

Was er aber in seinem Intresse besser tun sollte, sonst gibts ein ganz böses Erwachen für ihn in dem, was man Realität nennt.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
AngelofMoon
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 908
Registriert: 22.05.2011, 12:29

Re: Mit Nichts nach Taiwan (Taipei)

Beitrag von AngelofMoon »

hktraveller hat geschrieben:Ich weiss nicht ob fragen Sinn macht. Der OP hat einen post abgesetzt und liest wahrscheinlich das brave und fleissige Geschreibsel hier nicht mehr
Sehe ich auch so, wäre nicht der Erste und ist auch bestimmt nicht der Letzte.
Vor allem dann nicht, wenn Ihm die Antworten nicht gefallen.
Konfuzius sprach: “Mach’ Dir keine Sorgen darüber, dass die Menschen Dich nicht kennen, sondern darüber, dass Du sie nicht kennst.”
Benutzeravatar
HK_Yan
VIP
VIP
Beiträge: 4529
Registriert: 21.07.2007, 06:31
Wohnort: Hong Kong

Re: Mit Nichts nach Taiwan (Taipei)

Beitrag von HK_Yan »

tigerprawn hat geschrieben:Visadatenbank? Diese hier : http://www.iatatravelcentre.com/
Ja, auch, ich finde Timaticweb (hier via Delta) etwas besser.
tigerprawn hat geschrieben:Da steht dann nach Eingabe einiger Infos : Return/onward ticket is required to travel to Chinese Taipei.
Tja, wenn das da steht dann muss man ein Returnticket haben. Da hilft dann auch betteln oder Turnübungen am Schalter.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
Pitt1968
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 128
Registriert: 04.02.2009, 11:07
Wohnort: Göppingen

Re: Mit Nichts nach Taiwan (Taipei)

Beitrag von Pitt1968 »

Informier Dich mal auf www.taiwantourismus.de
Da gibt es ein WorkingHolidayVisum für 12 Monate. Das wäre vielleicht was für Dich für den Anfang.
Benutzeravatar
LeeChaPhu
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: 02.12.2011, 14:58

Re: Mit Nichts nach Taiwan (Taipei)

Beitrag von LeeChaPhu »

Also, erstmal .. ich lese sehr wohl alles mit, speicher Links und notiere mir Informationen, ..ich habe nur nicht täglich Zeit online zu kommen um mir alle neuen Antworten anzuschauen. Ich mein das hier ernst und bin dankbar für jede Antwort. Ich bin froh, wenn ihr mir helft und produktive Kritik abgebt, mit der ich auch was anfangen kann, ..daher schon mal vielen Dank für die zahlreichen Antworten, ich weiß das sehr zu schätzen!

Dann noch ein paar Kleinigkeiten zu mir. Ich bin nicht chinesischer Abstammung, meine Mutter mochte den Namen Lee einfach. Ich bin auch kein Kerl ;]
Ich war auch bereits in Ost-Asien, sprich in Vietnam, China (Beijing) und Hong Kong. Jedes mal, wenn ich dort war (immer 1 Monat oder länger), habe ich mich wirklich zu Hause gefühlt, was wohl sicherlich auch an meiner Umgebung dort lag. Ich hatte immer das Glück wundervolle Leute um mich zu haben, zu denen ich auch jetzt noch nach vielen Jahren Kontakt habe und die ich teilweise mehr schätze als meine eigene Familie. Und ich bin mir sicher, dass das nicht nur so ist, weil ich dort "nur" im Urlaub war. Ich kenne es also nicht nur aus Büchern, Filmen etc. ...

Egal wie ich es machen würde (werde), genug Geld für ein Rückflugticket würde ich immer auf der sicheren Hand haben wollen, ...ohne das würde ich nicht losgehen. Aber ja, ich würde mich vorher auch informieren ob ich überhaupt rein darf ohne Rückflugticket, da ich bei anderen Reisen schon Probleme deswegen hatte.

Ich würde auch auf jeden Fall meine Freunde vorher kontaktieren und fragen, ob irgendjemand eventuell schon einen Job hätte, den ich eventuell machen könnte, ..allerdings ist mir klar, dass ich mangels Sprachkenntnissen eher ungeeignet bin.

Es ist ja nicht nur so, dass ich es hier nicht mehr aushalte, es ist einfach das ganze Gefühl, wenn ich hier oder dort bin. Ich habe mich hier (oder sonst wo, außer in Ost-Asien) einfach noch nie richtig wohl oder zu Hause gefühlt. Auf Dauer gesehen, ist das kein schöner Zustand, wenn ich einfach weiß, dass ich das ändern könnte. Vielleicht klingt das jetzt etwas blöd, aber ich hatte bisher immer das Gefühl, dass ich mehr ich selbst bin und mehr "tun" kann, irgendwie mehr Leistung bringen kann, wenn ich dort bin. ..wirklichen verstehen oder erklären kann ich es auch nicht und von Freunden/Familie werde ich für dieses Gefühl nur ausgelacht.


Okay, ..hier nun mein Dickkopf, ..meint ihr denn, dass ich (wenn ich überhaupt Eins bekomme), mit diesem WorkingHoliday Visa eine Chance hätte? Oder das mir das helfen könnte? Versuchen werde ich es auf jeden Fall, da ich denke, dass mir das auch sicherlich ein gutes Bild von Land und Leuten geben kann. ..wäre es möglich, danach darauf aufzubauen?


Ich bedanke mich wirklich für eure Antworten ..und ich lese auch weiterhin weiter und versuche schneller zu antworten!

Lee
Benutzeravatar
Bazoo
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 43
Registriert: 22.10.2011, 13:24
Wohnort: Xiapu - Fujian

Re: Mit Nichts nach Taiwan (Taipei)

Beitrag von Bazoo »

Also wenn ich das so lese, dann stelle ich einfach mal die Prognose auf das Du definitv nach Ost-Asien gehen wirst. Das wie und wann ist nun noch eine andere Sache, aber da werden Dir andere Forenmitglieder die Ahnung von Taiwan haben sicher mehr weiterhelfen können.

Ich bin 2005 (in einem Anfall von Heimweh) nach 2,5 Jahren Thailand nach Deutschland zurück, und nur 6 Monate später wusste ich "hier bleib ich nicht!". Im Nachhinein war es ein Fehler zurückzugehen, aber vielleicht sollte es so sein. Anfang 2006 habe ich mich dann entschlossen meine Koffer vorzubereiten, um wieder nach Asien zu gehen. Eine 2 jährige Beziehung hat die Unternehmung zwar gebremst, aber es hat auch so noch 3 Jahre Vorbereitung gekostet. Auch wenn es schwerfällt, zeige Geduld. Investiere soviel wie möglich in die "Auswanderungskasse" und bereite Dich bestmöglichst vor. Wenn man das beherzigt sollte nichts schiefgehen.

Hals- über Kopf wegfahren führt meistens zum Totalcrash. Gibt wenige die dabei Glück haben.
Gestern noch zu blöd, den Computer einzuschalten, heute schon die eigene Homepage.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste