Paket nach Taiwan schicken

Für alle die in Taiwan leben, arbeiten, studieren oder sich über Taiwan austauschen möchten.
Antworten
Benutzeravatar
GunsNRoses
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 186
Registriert: 03.05.2011, 11:55
Wohnort: Alpakaparty?

Paket nach Taiwan schicken

Beitrag von GunsNRoses »

Hallo Leute,

Ich wollte ein Paket nach Taiwan schicken (wie man wohl unschwer am Titel erkennen kann). Muss ich dabei auf irgendetwas achten? Also gibt es eventuell irgendwelche Gegenstände, die ich nicht schicken sollte?
Was ich vorhatte zu schicken sind einige persönliche Sachen, Schlüsselanhänger und Süßigkeiten. Zudem noch einen USB-Stick mit ein paar Bildern.
Geht das ohne Probleme?

Danke für eure Hilfe schonmal!
Benutzeravatar
Ghoule
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 237
Registriert: 13.11.2010, 13:42
Wohnort: Potsdam

Re: Paket nach Taiwan schicken

Beitrag von Ghoule »

Benutzeravatar
GunsNRoses
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 186
Registriert: 03.05.2011, 11:55
Wohnort: Alpakaparty?

Re: Paket nach Taiwan schicken

Beitrag von GunsNRoses »

Ah danke für den Link! :D

Aber wieso zählen denn bitte Tischtennisbälle als Gefahrengut? :lol:
Benutzeravatar
XiuMei
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 856
Registriert: 02.07.2005, 16:02
Wohnort: Berlin

Re: Paket nach Taiwan schicken

Beitrag von XiuMei »

GunsNRoses hat geschrieben:Aber wieso zählen denn bitte Tischtennisbälle als Gefahrengut? :lol:
Das hat mich jetzt auch interessiert. Auf der Wikipediaseite über Tischtennisbälle findet man einen kleinen Hinweis. Da steht, "Bei Außentemperaturen von 34 Grad Celsius sind in Hongkong 500.000 Tischtennisbälle, die in einem Metallcontainer gelagert waren, explodiert." [Link] :shock:



...womit der Greater-Chinabezug wieder hergestellt wäre :mrgreen:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste