Wohnung in Taipei, Nahe 101

Für alle die in Taiwan leben, arbeiten, studieren oder sich über Taiwan austauschen möchten.
Antworten
Benutzeravatar
mesheel
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 569
Registriert: 24.04.2005, 14:37

Wohnung in Taipei, Nahe 101

Beitrag von mesheel » 02.04.2010, 10:20

Hallo zusammen,

ich stell das mal hier rein. Ein Freund von mir hat einen Wohnung in Taipei zu vermieten. Hier ein paar wichtige Daten, alles andere findet Ihr auf der Webseite:

http://songrenapartment.blogspot.com/

- 27 ping
- 3 separate Zimmer, 1 Bad, 1 grosses Wohnzimmer, Balkon
- TV, Waschmaschine, Sofa, Bett etc. vorhanden
- Miete 25'000NT/Monat
- Deposit: 2 Monatsmieten
- 5 min von 101 entfernt
- Wellcome, 7-Eleven, Restaurants alles in der Naehe
- Vertrag fuer 1 Jahr, leider nur auf Chinesisch vorhanden.
- Der Vermieten spricht kein Englisch oder Deutsch, muesste also ein Mieter sein, der sich selbst zurechtfindet und dessen Chin. einigermassen gut ist.

Bei Interesse bitte Mail an taipeimiso@gmail.com.

andy

Re: Wohnung in Taipei, Nahe 101

Beitrag von andy » 02.04.2010, 13:12

Wenn man Mieter sucht die chinesisch sprechen, ist es natürlich sehr schlau eine Seite für Fotos & Informationen zu verwenden die in China geblockt wird.
mesheel hat geschrieben: - 27 ping
Was ist 27 Ping ?
Für mich ist "Ping" das Programm zur Dateiübertragung...

Teq85
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 49
Registriert: 20.12.2009, 17:02
Wohnort: 臺北

Re: Wohnung in Taipei, Nahe 101

Beitrag von Teq85 » 02.04.2010, 13:28

andy hat geschrieben: Was ist 27 Ping ?
Für mich ist "Ping" das Programm zur Dateiübertragung...
Ein Ping (坪) sind etwa 3,3 Quadratmeter. Wird in Taiwan benutzt um Flächen anzugeben. Ist wohl ein Überbleibsel aus den Zeiten unter japanischer Herrschaft: Ein Ping ist die Fläche einer Tatami-Matte :D

Und in Taiwan dürfte die Seite nicht zensiert sein ;)

P.S.
Ich will zwar auch bald nach Taiwan, aber 25.000 NT$ ist leider etwas über meinem Budget *g*

Benutzeravatar
NHR
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 326
Registriert: 26.09.2007, 02:56

Re: Wohnung in Taipei, Nahe 101

Beitrag von NHR » 02.04.2010, 15:23

Angesichts der Bilder und der Lage sind 25.000 NT$ echt ok.
Zu zweit geht sich das locker aus.

Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12182
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Wohnung in Taipei, Nahe 101

Beitrag von ingo_001 » 02.04.2010, 15:33

Sehe ich auch so.

Und: Der Kühlschrank neben dem Bett hat schon was (wenn er denn leise ist) spart einem Zeit und Weg bei einer nächtlichen "Hungerattacke" 8)
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.

Benutzeravatar
happyfuture
Titan
Titan
Beiträge: 5524
Registriert: 11.02.2009, 17:18
Wohnort: 上海(CHN), Bali (IDN), HKG

Re: Wohnung in Taipei, Nahe 101

Beitrag von happyfuture » 02.04.2010, 17:20

ingo_001 hat geschrieben:Sehe ich auch so.

Und: Der Kühlschrank neben dem Bett hat schon was (wenn er denn leise ist) spart einem Zeit und Weg bei einer nächtlichen "Hungerattacke" 8)
Dein Beitrag lässt mich was in Richtung Nr.2 ist unterwegs vermuten ... :P

Ich denke da eher an ein gut gekühltes Blondes :mrgreen:

Benutzeravatar
NHR
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 326
Registriert: 26.09.2007, 02:56

Re: Wohnung in Taipei, Nahe 101

Beitrag von NHR » 02.04.2010, 17:36

Für das kühle Blonde ist doch wohl die Frau zuständig

Benutzeravatar
mesheel
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 569
Registriert: 24.04.2005, 14:37

Re: Wohnung in Taipei, Nahe 101

Beitrag von mesheel » 04.04.2010, 21:30

:-) Der Kuehlschrank ist leise und neben dem Sofa, aber natuerlich kann man auch darauf schlafen.
Man kann ihn natuerlich umstellen, sowie die restlichen Moebel auch. Je nach Bedarf halt.

1 ping 坪 entspricht der Groesse von 2 Tatami-Matten, also 3.3m2. Genau, ein Ueberbleibsel von den Japanern. Umgerechnet sind es also fast 90m2.

Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12182
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Wohnung in Taipei, Nahe 101

Beitrag von ingo_001 » 04.04.2010, 23:05

happyfuture hat geschrieben:Dein Beitrag lässt mich was in Richtung Nr.2 ist unterwegs vermuten ... :P
Nee, dass sind meine "Hungerattacken :mrgreen:
happyfuture hat geschrieben:Ich denke da eher an ein gut gekühltes Blondes :mrgreen:
Futtern des Nächtens wird (noch) akzeptiert - aber ne "Fahne" einer kühlen Blonden nicht (jedenfalls nicht mehrmals wöchentlich) :mrgreen:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.

Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12182
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Wohnung in Taipei, Nahe 101

Beitrag von ingo_001 » 04.04.2010, 23:07

NHR hat geschrieben:Für das kühle Blonde ist doch wohl die Frau zuständig
Prinzipiell schon - nur nicht nachts :mrgreen:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste