Zeitumstellung

Hier geht es um alles was die Community des Chinaseite-Forums betrifft: Organisation von Forentreffen, neue Mitglieder können sich vorstellen usw.
op-300
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 32
Registriert: 02.04.2009, 20:41

Zeitumstellung

Beitrag von op-300 »

Hallo, bleibt im Forum das ganze Jahr über die Sommerzeit? Gruß op
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Zeitumstellung

Beitrag von Grufti »

op-300 hat geschrieben:Hallo, bleibt im Forum das ganze Jahr über die Sommerzeit? Gruß op

wenn Du es so möchtest... :wink:

persönlicher Bereich--Einstellungen --meine Zeit unten links: Dort kannst Du Dir Deine eigene Zeit einstellen z,b. BMT ( Beijing Mean Time) oder GMT (Greenwich Meantime) oder TMT ( Taibei mean time ...oder auch MMT ( Munich Meant Time).... :wink:


Edit: "unten links": war natürlich "unten rechts" :oops: scheint aber niemand gemerkt zu haben....denn

"Manche meinen, Lechts und Rinks kann man nicht velwechsern"... 8) .
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
domasla
VIP
VIP
Beiträge: 3477
Registriert: 12.07.2005, 09:29
Wohnort: Kronach, Bayern, Deutschland

Re: Zeitumstellung

Beitrag von domasla »

Und "Derzeit ist Sommerzeit - Ja/Nein" auswählen.

D., der den siebenstündigen Unterschied nicht so praktisch findet wie die 6 Stunden Differenz im Sommer.
op-300
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 32
Registriert: 02.04.2009, 20:41

Re: Zeitumstellung

Beitrag von op-300 »

DANK EUCH!! :oops:
Bernhard
VIP
VIP
Beiträge: 2459
Registriert: 17.01.2009, 23:34

Re: Zeitumstellung

Beitrag von Bernhard »

ich habe das Phänomen, dass bei mir im unangemeldeten Zustand immer noch die Sommerzeit angezeigt wird. Nach Anmelden erscheint die Normalzeit.
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17488
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Zeitumstellung

Beitrag von Laogai »

Bernhard hat geschrieben:ich habe das Phänomen, dass bei mir im unangemeldeten Zustand immer noch die Sommerzeit angezeigt wird. Nach Anmelden erscheint die Normalzeit.
Weil die foreninterne Uhr wohl noch nicht umgestellt wurde. Irgendwo da oben heißt es (im unangemeldeten Zustand) "Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]".
Kim, würdest du mal bitte an der Uhr drehen? Oder ist das so gewollt?
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
admin
Administrator
Beiträge: 602
Registriert: 06.06.2004, 23:35
Wohnort: mal hier, mal dort
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Zeitumstellung

Beitrag von admin »

sodele...
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17488
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Zeitumstellung

Beitrag von Laogai »

admin hat geschrieben:sodele...
Danke, Paulchen! :wink:
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
domasla
VIP
VIP
Beiträge: 3477
Registriert: 12.07.2005, 09:29
Wohnort: Kronach, Bayern, Deutschland

Zeitumstellung

Beitrag von domasla »

Bei den Beiträgen wird die falsche Uhrzeit angezeigt. Falls diese Frage auch in dieser Saison wieder aufkommen sollte:

Persönlicher Bereich - Einstellungen - Derzeit ist Sommerzeit - ja - Absenden

D., der sich gerade kurz gewundert hat.
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Zeitumstellung

Beitrag von Grufti »

op-300 hat geschrieben:Hallo, bleibt im Forum das ganze Jahr über die Sommerzeit? Gruß op
Aus gegebenen Anlaß....

:wink:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Zeitumstellung

Beitrag von Grufti »

Grufti hat geschrieben:
op-300 hat geschrieben:Hallo, bleibt im Forum das ganze Jahr über die Sommerzeit? Gruß op
Aus gegebenen Anlaß....

:wink:

....und schwuuuuups ...habe ich eine Stunde mehr, um an meinen Threads zu basteln 8)
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
domasla
VIP
VIP
Beiträge: 3477
Registriert: 12.07.2005, 09:29
Wohnort: Kronach, Bayern, Deutschland

Re: Zeitumstellung

Beitrag von domasla »

So. Es ist wieder mal so weit.

http://forum.chinaseite.de/viewtopic.ph ... 71#p138471

D., der 6 Stunden Zeitunterschied viel praktischer findet.
Benutzeravatar
happyfuture
Titan
Titan
Beiträge: 5524
Registriert: 11.02.2009, 17:18
Wohnort: 上海(CHN), Bali (IDN), HKG
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Zeitumstellung

Beitrag von happyfuture »

qpr hat geschrieben:
domasla hat geschrieben: D., der 6 Stunden Zeitunterschied viel praktischer findet.
Nicht nur du, auch meine Freundin ist begeistert, jetzt muß sie abends nicht immer so lange wach bleiben, bis wir telefonieren können. :mrgreen:
ist das jetzt Dein Outing als Macho ??? :P
Benutzeravatar
arrow
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 679
Registriert: 17.03.2010, 19:01
Wohnort: Schweiz

Re: Zeitumstellung

Beitrag von arrow »

qpr hat geschrieben:
happyfuture hat geschrieben:
qpr hat geschrieben: Nicht nur du, auch meine Freundin ist begeistert, jetzt muß sie abends nicht immer so lange wach bleiben, bis wir telefonieren können. :mrgreen:
ist das jetzt Dein Outing als Macho ??? :P
Muß ich das jetzt verstehen??? :shock: :shock:

Warum bin ich ein Macho, wenn China uns ein paar Stunden voraus ist und es bei ihr abends ist, wenn ich von der Arbeit komme????

Klär mich mal auf, will auch schlau sein. :lol: :lol: :lol:
Bezieht sich wohl auf das muss.
Aber ich geh mal davon aus, dass deine Freundin freiwillig auf bleibt... :mrgreen:
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null.... und das nennen sie ihren Standpunkt.
báitù
VIP
VIP
Beiträge: 1208
Registriert: 03.03.2010, 23:59

Re: Zeitumstellung

Beitrag von báitù »

op-300 hat geschrieben:... bleibt im Forum das ganze Jahr über die Sommerzeit? ...
Egal, ob es schneit, egal, ob man friert, Sommer ist, was in Deinem Kopf passiert! :wink:
xiăo tùzi guāi guāi, ba mén kāi kāi …
一山不容二兔 ...
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste