Ich bin dann mal weg

Hier geht es um alles was die Community des Chinaseite-Forums betrifft: Organisation von Forentreffen, neue Mitglieder können sich vorstellen usw.
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 16726
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Ich bin dann schon wieder weg

Beitrag von Laogai » 27.12.2009, 00:36

domasla hat geschrieben:Ich bin dann schon wieder weg.
Schon wieder? Schon weg? Egal, bring uns was Schönes mit!
Laogai <=> 老盖, Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!

Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12187
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Ich bin dann mal weg

Beitrag von ingo_001 » 27.12.2009, 00:44

Das kann er ja nur machen, wenn er in China mal einen Blick ins Forum wirft (wenn er denn schon weg ist).
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.

Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 16726
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Ich bin dann mal weg

Beitrag von Laogai » 27.12.2009, 00:52

ingo_001 hat geschrieben:Das kann er ja nur machen, wenn er in China mal einen Blick ins Forum wirft.
Das wird er unter Garantie machen. Ich kenne doch unseren domasla :wink:
Laogai <=> 老盖, Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!

Benutzeravatar
domasla
VIP
VIP
Beiträge: 3477
Registriert: 12.07.2005, 09:29
Wohnort: Kronach, Bayern, Deutschland

Re: Ich bin dann mal weg

Beitrag von domasla » 04.01.2010, 12:42

laogai hat geschrieben:Das wird er unter Garantie machen. Ich kenne doch unseren domasla
Äh... Stimmt. Aber nur ausnahmsweise. Obwohl es in der Wohnung einen Computer gab, wurde er nur drei Mal eingeschaltet. Und nur einmal bei Chinaseite angemeldet. Muss alles nachlesen. Aha. Kaum ist man zurück, gibt es schon wieder Action...

Shanghai war ganz anders. Es hat sogar geschneit. Und es gab ein kleines Forentreffen. Fotos folgen.

D., der sonst in China zu beschäftigt ist, um sich mit dem Internet zu beschäftigen. Außer Essen alles schon vorher erledigen.

Benutzeravatar
Tenshu
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 900
Registriert: 26.08.2009, 13:56
Wohnort: Pirmasens / Rheinland-Pfalz

Re: Ich bin dann mal weg

Beitrag von Tenshu » 04.01.2010, 17:10

ein schönes neues Jahr wünsche ich dir domasla,

Freue mich schon auf deine Bilder. :mrgreen:
Fehlt nur noch der Bericht um die Sache abzurunden. :lol:
"Wenn Windows die Lösung ist, dann möchte ich bitte das Problem wieder haben."

Benutzeravatar
domasla
VIP
VIP
Beiträge: 3477
Registriert: 12.07.2005, 09:29
Wohnort: Kronach, Bayern, Deutschland

Re: Ich bin dann mal weg

Beitrag von domasla » 04.01.2010, 18:10

Danke, danke.

Einen Bericht wird es diesmal nicht geben. War ja auch kein Urlaub.

D., der gerade die Bilder betrachtet. Für ein Thema reicht es nicht ganz. Zum Beispiel "Auswüchse an Weihnachtsbäumen" oder "Was man von der Skyline nicht sieht".

Benutzeravatar
Tenshu
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 900
Registriert: 26.08.2009, 13:56
Wohnort: Pirmasens / Rheinland-Pfalz

Re: Ich bin dann mal weg

Beitrag von Tenshu » 15.01.2010, 18:28

Hallo zusammen,

in 14 Tagen geht es los :mrgreen:
Deswegen bin ich zur Zeit weniger aktiv hier im Forum.
Habe noch sehr viel zu erledigen. Kann also auch nur bedingt
bis gar nicht auf PN´s antworten. Also alle Fragesteller zwecks
Heiratsdokumente usw. bitte im Forum nachfragen. Hier gibt es
viele Mitglieder, die wesentlich kompetenter sind in diesen Fragen.
Ich hoffe ihr versteht das. Aber ich melde mich nochmal vor Reisebeginn. Bis dann.

Gruß
euer Tenshu...dem die Tage bis Reisebeginn wie Jahre vorkommen. :lol: :lol: :lol:
"Wenn Windows die Lösung ist, dann möchte ich bitte das Problem wieder haben."

jadelixx
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 925
Registriert: 07.04.2009, 11:49
Wohnort: HK
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Ich bin dann mal weg

Beitrag von jadelixx » 16.01.2010, 01:13

Tenshu hat geschrieben: euer Tenshu...dem die Tage bis Reisebeginn wie Jahre vorkommen. :lol: :lol: :lol:
Also jetzt noch 13 "Jahre". Das sollte eigentlich genug Zeit sein die Post zu erledigen ;)
Nothing in life is to be feared, it is only to be understood. Now is the time to understand more, so that we may fear less. - Marie Curie
The problem is not the problem. The problem is your attitude about the problem. - Jack Sparrow

Benutzeravatar
Tenshu
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 900
Registriert: 26.08.2009, 13:56
Wohnort: Pirmasens / Rheinland-Pfalz

Re: Ich bin dann mal weg

Beitrag von Tenshu » 28.01.2010, 17:28

so denn, ich bin jetzt definitiv weg.
Koffer sind gepackt und alles ist gut.
Morgen Mittag um 13 Uhr fahre ich nach FRA.
Bleibt sauber und haltet mir das Forum am laufen. :wink:

Danke an alle die so fleißig geholfen haben. Ich weiß das zu schätzen.

Bis März dann...(aber welches Jahr weiß ich noch nicht) :lol:

Grüsse an alle

Tenshu
"Wenn Windows die Lösung ist, dann möchte ich bitte das Problem wieder haben."

Benutzeravatar
incues
VIP
VIP
Beiträge: 1842
Registriert: 25.01.2010, 16:48
Wohnort: YangPu, Shanghai

Re: Ich bin dann mal weg

Beitrag von incues » 28.01.2010, 17:39

guten Flug und einen angenehmen Aufenthalt. Viel Spaß beim Feiern :)
我的寵物龍可以噴火

Benutzeravatar
Tenshu
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 900
Registriert: 26.08.2009, 13:56
Wohnort: Pirmasens / Rheinland-Pfalz

Re: Ich bin dann mal weg

Beitrag von Tenshu » 03.02.2010, 15:34

Grüsse aus Shenyang.
Saukalt hier. -25 Grad :wink:
...verdammt ich bin verheiratet. :lol: :lol: :lol:

Alles ok bei uns. Melde mich bald mit Bildern zurück. :mrgreen:
"Wenn Windows die Lösung ist, dann möchte ich bitte das Problem wieder haben."

Benutzeravatar
Sepp
VIP
VIP
Beiträge: 1061
Registriert: 22.02.2008, 22:17
Wohnort: Berlin

Re: Ich bin dann mal weg

Beitrag von Sepp » 03.02.2010, 15:54

Tenshu hat geschrieben:...verdammt ich bin verheiratet. :lol: :lol: :lol:
Herzlichen Glückwunsch! :)
§ 328 StGB: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, [...] wer eine nukleare Explosion verursacht.

Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12187
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Ich bin dann mal weg

Beitrag von ingo_001 » 03.02.2010, 16:46

@ Tenshu

Hats Dich also auch erwischt :)
Na ja, Du wolltest ja nicht anders :mrgreen: :wink:

Na meinen herzlichen Glückwunsch
zur bestandenen Hochzeit!


Und was die -25 C Aussentemperatur betrifft ... das hat doch spätestens die Hochzeitsnacht wett gemacht :wink:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.

Benutzeravatar
domasla
VIP
VIP
Beiträge: 3477
Registriert: 12.07.2005, 09:29
Wohnort: Kronach, Bayern, Deutschland

Re: Ich bin dann mal weg

Beitrag von domasla » 03.02.2010, 16:53

Herzlichen Glückwunsch!

Ein kleines Strichmännchen mit gelbem Köpfchen kommt vorbei. Wundert sich. Schaut sich etwas ganz genau an. Schüttelt den Kopf. Plötzlich fällt ihm etwas ein. Es winkt. Zaubert aus dem Nichts einen roten Umschlag hervor. Hält mit wildem Ärmchen-Gefuchtel eine Rede. Mit Pausen. Endlich ist er fertig und rückt das Geld raus.

D., der jetzt auf Einzelheiten zu den Themen Hochzeitsfotos, Brautkleid, interessante Verwandtschaft usw. hofft. Vielleicht in einem neuen Thread?

Benutzeravatar
Rala
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 211
Registriert: 31.08.2009, 00:21
Wohnort: Wesseling, Rheinland

Re: Ich bin dann mal weg

Beitrag von Rala » 03.02.2010, 17:31

Herzliche Glueckwuensche auch von mir ins bei dir doch sehr kalte China.
:)
Gruß
Rala

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste