Wer ist verheiratet und wer nicht?

Hier geht es um alles was die Community des Chinaseite-Forums betrifft: Organisation von Forentreffen, neue Mitglieder können sich vorstellen usw.

Wer ist hier verheiratet bzw. nicht verheiratet?

1. verheiratet
31
52%
2. nicht verheiratet
29
48%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 60

Benutzeravatar
Skorpid
VIP
VIP
Beiträge: 1094
Registriert: 30.03.2009, 14:37
Wohnort: bei Dresden, Sachsen

Re: Wer ist verheiratet und wer nicht?

Beitrag von Skorpid »

Sie fährt gerade mit meinem Auto nach Berlin um ihre Ledigkeitsbescheinigung in der chinesischen Botschaft zu beantragen :-)

Wenn alles gut geht, wäre das bei mir (und ihr) das erste Mal.
Benutzeravatar
Haima
VIP
VIP
Beiträge: 1036
Registriert: 25.07.2007, 06:20
Wohnort: Schweiz

Re: Wer ist verheiratet und wer nicht?

Beitrag von Haima »

Guten Morgen,

Wir haben im Oktober dann das 11. Jahr geschafft...

Gruss

Haima
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Wer ist verheiratet und wer nicht?

Beitrag von Grufti »

mistervac hat geschrieben:Ich hatte bislang dreimal geheiratet. Aller guten Dinge sollen dies ja sein. Hat mir mal jemand erzählt.

1987

1997

2007, an heilig Abend. Auf den Tag genau 1 Jahr vor Ron.

für 2117 ist noch nichts geplant :D :D :D
jedes Mal mit einer Chinesin ?

so nach dem bayerischen Motto "einmal ´neidappt g´langt immer noch ned"... :mrgreen:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Kriss2167
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 92
Registriert: 28.07.2008, 18:52

Re: Wer ist verheiratet und wer nicht?

Beitrag von Kriss2167 »

Verheiratet, seit 15 Jahren... *strahl*

Hätte man mir das vor 20 jahren erzählt, hätte ich denjenigen für bescheuert erklärt :lol:
(Gab es doch eine Zeit in der ich überzeugt erklärt hatte, daß die Ehe der Tod jeder
Beziehung sei..)

Chris
Benutzeravatar
mistervac
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 649
Registriert: 01.08.2007, 17:05
Wohnort: Süddeutschland

Re: Wer ist verheiratet und wer nicht?

Beitrag von mistervac »

Grufti hat geschrieben:
mistervac hat geschrieben:Ich hatte bislang dreimal geheiratet. Aller guten Dinge sollen dies ja sein. Hat mir mal jemand erzählt.

1987

1997

2007, an heilig Abend. Auf den Tag genau 1 Jahr vor Ron.

für 2117 ist noch nichts geplant :D :D :D
jedes Mal mit einer Chinesin ?

so nach dem bayerischen Motto "einmal ´neidappt g´langt immer noch ned"... :mrgreen:
nene, auf den Trichter kam ich erst beim dritten mal :idea: . diesmal sollte es klappen
mistervac, seit seiner Kindheit Chinafan, heute seine Träume lebend
Benutzeravatar
maylin
VIP
VIP
Beiträge: 1420
Registriert: 28.06.2006, 13:23

Re: Wer ist verheiratet und wer nicht?

Beitrag von maylin »

unverheiratet, unvergeben, unverplant ... oder so :mrgreen:
Tolle kleine Patzer:
"The official language of Switzerland is Germany."
"China ist meine Lieblingsstadt in Japan!"
"You can say you to me."
Benutzeravatar
no1gizmo
VIP
VIP
Beiträge: 2710
Registriert: 19.11.2005, 19:10
Wohnort: Berlin

Re: Wer ist verheiratet und wer nicht?

Beitrag von no1gizmo »

maylin hat geschrieben:unverheiratet, unvergeben, unverplant ... oder so :mrgreen:
Frei und glücklich!

DAS finde ich romantisch :wink: :D
我是德国人,欧洲人和地球人

Blog über Leben und Arbeit in China- und Japan
Benutzeravatar
corneta
VIP
VIP
Beiträge: 2621
Registriert: 18.02.2009, 19:08
Wohnort: Berlin

Re: Wer ist verheiratet und wer nicht?

Beitrag von corneta »

Es fehlt auf jeden Fall "verlobt" in deiner Auswahl :mrgreen: .

Termin 03.10.2009
Benutzeravatar
happyfuture
Titan
Titan
Beiträge: 5524
Registriert: 11.02.2009, 17:18
Wohnort: 上海(CHN), Bali (IDN), HKG
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Wer ist verheiratet und wer nicht?

Beitrag von happyfuture »

corneta hat geschrieben:Es fehlt auf jeden Fall "verlobt" in deiner Auswahl :mrgreen: .

Termin 03.10.2009
Glückwunsch!
Gibt es das auch offiziell in China? (bitte nicht schlagen, weil ich die SuFu ungenutzt ließ ...)
drnorton
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 107
Registriert: 04.06.2007, 15:08

Re: Wer ist verheiratet und wer nicht?

Beitrag von drnorton »

Verheiratet seit 18.11.04 ...
Und das glücklich... Obwohl Chinesinen doch kleine Tiger sind... :wink:
Benutzeravatar
happyfuture
Titan
Titan
Beiträge: 5524
Registriert: 11.02.2009, 17:18
Wohnort: 上海(CHN), Bali (IDN), HKG
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Wer ist verheiratet und wer nicht?

Beitrag von happyfuture »

drnorton hat geschrieben:Verheiratet seit 18.11.04 ...
Und das glücklich... Obwohl Chinesinen doch kleine Tiger sind... :wink:
... mein (Schmuse)-Tiger ist 168cm ...
Frage, da zu frisch bei mir:
Ab wann fällt Erfahrungsgemäß der Zusatz (Schmuse) weg :?: :!:
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Wer ist verheiratet und wer nicht?

Beitrag von ingo_001 »

Grufti hat geschrieben:Ingo....Du hast eine dritte Option vergessen, denn ich bin bereits das zweite Mal verheiratet.

1983 - 1996 offiziell inkl "Trennungsjahr"
2003 - ?? (2016 ??) :roll:
Ne, nicht vergessen - absichtlich nicht angeboten.
1. Wollte ich keine evt. noch nicht verheilte Wunden aufreissen,
2. Wollte ich potentiell Heiratswillige nicht verunsichern.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
corneta
VIP
VIP
Beiträge: 2621
Registriert: 18.02.2009, 19:08
Wohnort: Berlin

Re: Wer ist verheiratet und wer nicht?

Beitrag von corneta »

@ happyfuture

Oh, da gibt es ein kleines Missverständnis.
Ich bin Deutsche und mein Freund Deutscher.
Ist vielleicht ein bisschen merkwürdig, dass ich im China Forum poste, den Grund kannst du hier nachlesen(hab mal für dich gesucht 8) .

Da die Frage sich ja nicht explizid auf gemischte Pärchen bezogen hat, "darf" ich doch auch posten. :wink: .
Benutzeravatar
happyfuture
Titan
Titan
Beiträge: 5524
Registriert: 11.02.2009, 17:18
Wohnort: 上海(CHN), Bali (IDN), HKG
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Wer ist verheiratet und wer nicht?

Beitrag von happyfuture »

@corneta

damit habe ich die allgemeine Frage gemeint, ob es in China offiziell den Begriff "verlobt" gibt - nur "Gratulation" war für Dich gemeint.
Und ich denke, jeder hier ist willkommen, der gute Beiträge (deine find ich toll - ja ja ja Kommentare könnt ihr euch sparen) leistet.
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Wer ist verheiratet und wer nicht?

Beitrag von ingo_001 »

happyfuture hat geschrieben:
corneta hat geschrieben:Es fehlt auf jeden Fall "verlobt" in deiner Auswahl :mrgreen: .

Termin 03.10.2009
Glückwunsch!
Gibt es das auch offiziell in China? (bitte nicht schlagen, weil ich die SuFu ungenutzt ließ ...)
Weil Verlobungen - nach unserem westlichen Vorbild - erst seit einigen Jahren in China praktiziert werdem, hab ich die wirklich nicht mit bedacht.

Anmerkung: Verlobungen sind hier in Deutschland kein vor Gericht einklagbares Heiratsversprechen mehr.
In China hingegen wird dies - jedenfalls von der weit überwiegenden Zahl der (zumeist Frauen) als Heirat folgt unausweichlich verstanden.
Mann (Frau natürlich auch) sollte das vor der Verlobung berücksichtigen.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste