Abschiedsordner für Dennis und andere..

Hier geht es um alles was die Community des Chinaseite-Forums betrifft: Organisation von Forentreffen, neue Mitglieder können sich vorstellen usw.
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Abschiedsordner für Dennis und andere..

Beitrag von Grufti »

bue48 hat geschrieben:Verfasst: 24.04.2009, 18:01
Dennis (CDS) hat geschrieben: ...falls jemand abseits des Forums mit mir Kontakt aufnehmen möchte, um z.B. über Taiwan zu quatschen, habe ich meine MSN-Adresse im Profil hinterlegt.
Irgendwie krieg ich das nicht hin: "Der von dir ausgewählte Benutzer existiert nicht." :roll:


Hallo Dennis,

vielen Dank für manche persönliche Hilfe, vor allem aber für ganz viele Informationen, wobei mir persönlich die zu den verschiedenen Festen immer besonders gut gefallen haben - konnte ich doch bei meiner Freundin ganz schön Eindruck schinden mit dem, was ich da gelernt hatte... :oops:

Alles Gute für dich und deine Familie!

Jof
Dit(t)o
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Ling Ling
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 824
Registriert: 05.10.2007, 20:46

Re: Abschiedsordner für Dennis und andere..

Beitrag von Ling Ling »

Dongguan hat geschrieben:
de guo xiong hat geschrieben:
es ist schade, dass er sich aus dem Forum zurück gezogen hat, ABER ich kann es verstehen!

de guo xiong, der sich nicht mehr zur wahl stellen wird
Auch wenn sein Abgang einen kindisch-trotzigen Charakter hatte kann ich es auch verstehen! (Da es in einem anderen Thread angesprochen wurde: es ging Dennis sicherlich nicht nur um die Wahl an sich!)

Solange in diesem Forum, wie auch leider oftmals im richtigen Leben, das Gutmenschen-Geschwafel von Dummschwaetzern mehr Beachtung findet als das Fachwissen eines aktiven und interessierten Kollegen der auch mal unangehme Fragen stellt, macht es keinen Sinn solch ein Forum aktiv mit chinarelevanten Beitraegen zu unterstuetzen...und im Gegensatz zum richtigen Leben faellt einem der Ausstieg auch sehr leicht.
Soll man das jetzt auch als deinen Abschied hier verstehen?
Wo ist eigentlich Taugenix?
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Abschiedsordner für Dennis und andere..

Beitrag von Grufti »

Ling Ling hat geschrieben:..
Wo ist eigentlich Taugenix?
Letzte Anmeldung: 24.04.2009, 06:45
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Ling Ling
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 824
Registriert: 05.10.2007, 20:46

Re: Abschiedsordner für Dennis und andere..

Beitrag von Ling Ling »

gut, der ist noch da
Benutzeravatar
no1gizmo
VIP
VIP
Beiträge: 2710
Registriert: 19.11.2005, 19:10
Wohnort: Berlin

Re: Abschiedsordner für Dennis und andere..

Beitrag von no1gizmo »

Ich komme auch nicht mehr so oft vorbei, liegt aber daran, dass mich die hiesigen Threads nicht mehr so richtig ansprechen. Ich schaue fast nur noch mal in den "aktuelle Artikel" Thread.
Früher saß ich manchmal den ganzen Abend hier im Forum und habe alle 10 Sekunden die F5 Taste gedrückt lol

Zu Dennis: Ich kann mich dem Lob in diesem Thread an Dennis auch anschließen, und ganz unabhängig davon, ob man ihn nun mag oder nicht, so ist er hinsichtlich Chinesisch (und Taiwan) immer sehr kompetent. Man konnte sich meistens glücklich schätzen, wenn er antwortete, da die Antwort immer oder fast immer zu den hilfreichesten gehörte.
Aber die andere Seite ist, dass er selbst auch in einigen Posts ganz schön arrogant und zudem oft ein bisschen selbstbezogen rüber kam.

Unter dem Strich aber ein deutlicher Verlust fürs Forum. Punkt.
我是德国人,欧洲人和地球人

Blog über Leben und Arbeit in China- und Japan
Benutzeravatar
bue48
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 846
Registriert: 27.04.2007, 14:39
Wohnort: NRW & Guangzhou
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Abschiedsordner für Dennis und andere..

Beitrag von bue48 »

Nun hat sich Ling Ling auch verabschiedet:

http://forum.chinaseite.de/ltopic7717-1 ... ml#p104757

Sehr schade, Panda! Auch du wirst dem Forum sehr fehlen!
VlG Bue48

Ich: "Oh, my sweet Chinese Lady..."
Sie: "Why don't you say: Oh, my strong boss... ?

Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Abschiedsordner für Dennis und andere..

Beitrag von Grufti »

Für alle, die Infos zu China usw. suchen, und von diesem Forum hier wegen des Krebsgeschwürs "modwahl" und vor allem der (Nicht-) Reaktionen der aktuellen Mod-Riege sich enttäuscht zurückziehen, gebe ich hier mal ne Alternative, die allerdings wegen anderer Eigenheiten auch nicht sehr ideal ist:


Der CRI-Salon

Nicks, die dort unter dem gleichen Namen erscheinen wie hier, sind mit hiesigen Usern identisch ( Sollte man wohl an gleichen Avatar bzs Signatur sowieso sehen.... )

Nu könnt Ihr, allmächtige Forumsgötter, mich wegen "Forumsschädigenden Verhaltens" ausschließen! :mrgreen:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
da hai
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 646
Registriert: 25.03.2007, 16:08
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Abschiedsordner für Dennis und andere..

Beitrag von da hai »

Grufti hat geschrieben:Für alle, die Infos zu China usw. suchen, und von diesem Forum hier wegen des Krebsgeschwürs "modwahl" und vor allem der (Nicht-) Reaktionen der aktuellen Mod-Riege sich enttäuscht zurückziehen, gebe ich hier mal ne Alternative, die allerdings wegen anderer Eigenheiten auch nicht sehr ideal ist:


Der CRI-Salon

Nicks, die dort unter dem gleichen Namen erscheinen wie hier, sind mit hiesigen Usern identisch ( Sollte man wohl an gleichen Avatar bzs Signatur sowieso sehen.... )

Nu könnt Ihr, allmächtige Forumsgötter, mich wegen "Forumsschädigenden Verhaltens" ausschließen! :mrgreen:
Danke für den Link!

Auch wenn ich letztlich die hier überkochenden Emotionen ein wenig übertrieben finde, zeigt doch das "Experiment" Modwahl schön, dass Demokratie nicht immer der Weisheit letzter Schluß ist.
Benutzeravatar
serenita
VIP
VIP
Beiträge: 1664
Registriert: 18.09.2006, 01:11

Re: Abschiedsordner für Dennis und andere..

Beitrag von serenita »

Also, ich finde es sehr Schade, dass Dennis nicht mehr unter uns ist. Wirklich.
我是四川人。
Benutzeravatar
no1gizmo
VIP
VIP
Beiträge: 2710
Registriert: 19.11.2005, 19:10
Wohnort: Berlin

Re: Abschiedsordner für Dennis und andere..

Beitrag von no1gizmo »

Grufti hat geschrieben: Der CRI-Salon
Cooler Link. Aber ach shit, ich bin schon in so vielen Foren angemeldet.... ich seh nimmer durch.
Na gut, aber der Link muss noch :mrgreen:
我是德国人,欧洲人和地球人

Blog über Leben und Arbeit in China- und Japan
Wang
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 631
Registriert: 01.09.2007, 21:10

Re: Abschiedsordner für Dennis und andere..

Beitrag von Wang »

no1gizmo hat geschrieben:Ich komme auch nicht mehr so oft vorbei, liegt aber daran, dass mich die hiesigen Threads nicht mehr so richtig ansprechen. Ich schaue fast nur noch mal in den "aktuelle Artikel" Thread.
Früher saß ich manchmal den ganzen Abend hier im Forum und habe alle 10 Sekunden die F5 Taste gedrückt lol
Genau wie ich :wink: Ich entdecke hier kaum noch etwas Interessantes. Kontaktanzeigen von alten Männern, Tattoofragen (wobei die ja noch teilweise unterhaltsam sind) und dieser Kinderkack mit den Wahlen und Parteien...

Außerdem finde ich, dass einige hier die Beiträge gar nicht richtig lesen und nicht richtig verstehen (wollen?). Es hat mich manchmal schon ein bisschen aufgeregt, wenn manche Klugscheißer hier jedes Wort auf die Goldwaage legen und einem das Wort im Mund umdrehen...

Von daher kann ich's gut verstehen, wenn man keinen Bock mehr hierauf hat. Trotzdem hat dieser märtyrerhafte, dramatische Abschied auch etwas Kindisches
Benutzeravatar
maylin
VIP
VIP
Beiträge: 1420
Registriert: 28.06.2006, 13:23

Re: Abschiedsordner für Dennis und andere..

Beitrag von maylin »

Grufti hat geschrieben:Wer ist der Nächste ??
Ich, gratuliere.
Tolle kleine Patzer:
"The official language of Switzerland is Germany."
"China ist meine Lieblingsstadt in Japan!"
"You can say you to me."
Benutzeravatar
Shaolin
VIP
VIP
Beiträge: 1488
Registriert: 04.05.2007, 07:09
Wohnort: Reich der Mitte, unten rechts

Re: Abschiedsordner für Dennis und andere..

Beitrag von Shaolin »

laogai hat geschrieben:
Grufti hat geschrieben:Abschiedsordner für Dennis und andere...
User, die sich für das Forum eingesetzt hatten
Gute Idee!

Shaolin
Letzte Anmeldung: 13.01.2009; letzter Beitrag: 13.01.2009
Das mit Dennis und maylin ist sehr schade, die Liste der seit geraumer Zeit minder Aktiven laesst sich aber leider beliebig ausweiten:
Wuseltiger, TaugeNix, belrain, devurandom, Yingxiong...

Warum, wieso und weshalb wird individuell unterschiedlich sein, ich fuer meinen Teil finde es ein bisschen muehsam mich zu immer wiederkehrenden Fragen zu aeussern und vermisse seit geraumer Zeit den Unterhaltungswert. Klar, ein Forum soll informieren (auch mich, taeglich lernt man was Neues dazu), aber ein bisschen Spass gehoert halt auch dazu. Das lief meiner Meinung nach alles wunderbar und selbst als Modifizierungen anstanden hab ich das noch positiv gesehen, aber die Umsetzung war ne Katastrophe. Und mit der Unterhaltung ist es wie ueberall: Gefaellt einem das Fussballspiel nicht, dann schaltet man um. Gefaellt mir die Musik in der Bar nicht, gehe ich in die naechste. Fuehle ich mich nicht genug informiert oder unterhalten vom Forum, wechsel ich ins Naechste.

Und zum Thema Wahlen/Mods: Wie man soetwas im Internet fuer Foren erfolgreich gestaltet und umsetzt weiss ich auch nicht, aber ich glaube das bereits vor der ersten Wahl weder die Notwendigkeit noch eventuelle Vorteile deutlich genug dargestellt wurden. Das gab unnoetigen Zuendstoff und sorgt noch bis heute als Reizthema fuer Irritationen.
* Es gibt Reis, Baby!
romeo
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 760
Registriert: 16.06.2006, 18:42

Re: Abschiedsordner für Dennis und andere..

Beitrag von romeo »

Auch wenn ich nicht sehr viel hier schreibe, so lese ich doch regelmäßig mit. Die Beiträge von Dennis fand ich immer sehr interessant und unterhaltsam. Schade, daß er das Handtuch geworfen hat. Das ganze Theater um die Mod-Wahl verstehe ich nicht so richtig und werde mich deshalb da heraushalten.
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Abschiedsordner für Dennis und andere..

Beitrag von ingo_001 »

Dennis, wenn Du hier noch mitliest: Die Wahl worde von King Kim höchstselbst abgesagt ... Also: Komm zurück!
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste