Abschiedsordner für Dennis und andere..

Hier geht es um alles was die Community des Chinaseite-Forums betrifft: Organisation von Forentreffen, neue Mitglieder können sich vorstellen usw.
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Abschiedsordner für Dennis und andere..

Beitrag von Grufti »

User, die sich für das Forum eingesetzt hatten,...und an ihrem Engagement verzweifelt sind...

Ironie des Schicksals: Vor ca. über 20 Stunden hatte ich noch einmal im allerersten "Wahl-Ordner" geblättert, da ich mal diverse Aussagen unseres "hochwohllöblichen "Admins und einige der ehemaligen und jetzigen Mod-Kandidaten gegenchecken woillte.

Dabei ist mir folgendes Posting von Yingxiong wieder besonders aufgefallen:

http://forum.chinaseite.de/ftopic5233-210.html
Betreff des Beitrags: Re: Die DIALOG-WAHL 2008
Verfasst: 15.05.2008, 09:15

Ich habe noch Kontakt zu einigenUsern, die ich über das Forum kennen gelernt habe, die sich aber mittlerweile vom Forum abgewendet haben. Grund ist hauptsächlich die Arroganz einiger User, die sich scheinbar für die Forengötter halten, denn scheinbar gilt nur ihre Meinung und nur ihre Ansichten der Dinge gilt als richtig. Ist das Forum eine Spielwiese, die nur für diese 5-6 User gemacht wurde?
Wenn ihr neue User nicht wollt oder nur User zulassen wollt, die eure Überzeugung haben, dann sagt es gleich. Aber ich glaube dies ist nicht im Sinne des Admin.
ich hatte mir nie im Traum einfallen lassen können, daß Dennis, der sich eigentlich als einziger und allervernünftigster aller User voll und ganz und mit solch einer Energie in die Reform unseres Forums reingekniet hatte (wahscheinlich weil er --wie ich-- zeigen wollte, daß man AKTIV sein kann, ohne den Wahlwahnsinn mitzumachen), als erster vor dem Widerstand dieser "Forumsgötter" kapitulieren und offiziell seinen Abschied verkünden wird.
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Abschiedsordner für Dennis und andere..

Beitrag von Grufti »

Dennis (CDS) hat geschrieben:Lieber Kim, liebes Forum,

leider scheint es nicht möglich zu sein, in dieser Frage zwischen uns auf einen grünen Zweig zu kommen. In deinem letzten Beitrag, Kim, ziehst du wie andere zuvor ziemlich oft die falschen Schlüsse. Vielleicht wirst du nach deinem mir mehrmals versprochenem Denkprozess die Sache anders sehen, vielleicht auch nicht. Vielleicht sehe ich sie auch falsch.

Ich für meinen Teil ziehe daraus wie vorher angekündigt die für mich logische Konsequenz und werde mich hiermit aus dem Forum verabschieden. Das hier soll jetzt sicherlich kein dramatischer Abgang werden, aber Bescheid wissen sollten schon alle. Viele werden diesen Schritt jetzt als unverständlich und total übertrieben ansehen, aber für mich ist es die bessere Lösung.

Ich gehe auch ausdrücklich nicht mit Wut auf eine bestimmte oder mehrere Personen, ich gehe aus vielen verschiedenen Gründen, die sich letztlich zu diesem Entschluss addieren. Kim, ich hoffe, dass du einige Punkte, die ich in den letzte Tagen per PN angesprochen habe, umsetzen kannst. Dem Forum wird es mit Sicherheit zugute kommen. Weiterhin viel Erfolg und Alles Gute auch für deine persönliche Situation.

Auch für alle anderen Alles Gute, falls jemand abseits des Forums mit mir Kontakt aufnehmen möchte, um z.B. über Taiwan zu quatschen, habe ich meine MSN-Adresse im Profil hinterlegt.

Viele Grüße aus Taiwan,

Dennis (CDS)
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
Sepp
VIP
VIP
Beiträge: 1061
Registriert: 22.02.2008, 22:17
Wohnort: Berlin

Re: Abschiedsordner für Dennis und andere..

Beitrag von Sepp »

Ich habe heute Morgen noch das in einer PN geschrieben:
Sepp hat geschrieben:Ich würde es unheimlich schade finden, wenn Leute mit großem Fachwissen wegwären. Dann wäre das Forum nur noch halb so gut.
Und nun ist es schon so schnell Wirklichkeit geworden. :shock:
§ 328 StGB: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, [...] wer eine nukleare Explosion verursacht.
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Abschiedsordner für Dennis und andere..

Beitrag von Grufti »

Wer ist der Nächste ??
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Abschiedsordner für Dennis und andere..

Beitrag von ingo_001 »

Hi Grufti,
als ich eben sah, dass Du diesen Ordner aufgemacht hast. dachte ich zuerst, dass Du jetzt auch aufgeben willst ...
Ich hoffe, dass ich mich da getäuscht habe ...

Ich werde Dennis morgen auch noch ne PN schicken, er hatte ja gesagt, die Wahl sei nur EIN Grund für sein Weggehen.

Ich kann einfach nicht glauben, dass er einfach aufgibt.
Himmel, das Forum braucht gerade Leute wie Dennis oder Dich.

Gruss

Ingo
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
Sepp
VIP
VIP
Beiträge: 1061
Registriert: 22.02.2008, 22:17
Wohnort: Berlin

Re: Abschiedsordner für Dennis und andere..

Beitrag von Sepp »

ingo_001 hat geschrieben:Ich werde Dennis morgen auch noch ne PN schicken...
Sieht er denn seine privaten Nachrichten noch? :?:
Er hat ja quasi "Forumsselbstmord" begangen und ist inaktiv und auch aus der Mitgliederliste raus.
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Abschiedsordner für Dennis und andere..

Beitrag von ingo_001 »

Sepp hat geschrieben:
ingo_001 hat geschrieben:Ich werde Dennis morgen auch noch ne PN schicken...
Sieht er denn seine privaten Nachrichten noch? :?:
Er hat ja quasi "Forumsselbstmord" begangen und ist inaktiv und auch aus der Mitgliederliste raus.
Jedenfalls ist das Absenden einer PN noch möglich, dann gehe ich mal davon aus, dass er sie auch noch lesen kann, obwohl er aus der Mitgliederliste verschwunden ist ... hmmm ...
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Abschiedsordner für Dennis und andere..

Beitrag von Grufti »

ingo_001 hat geschrieben:Hi Grufti,
als ich eben sah, dass Du diesen Ordner aufgemacht hast. dachte ich zuerst, dass Du jetzt auch aufgeben willst ...
Diese Genugtuung werde ich den Leuten, die Dennis auf dem Gewissen haben, nicht geben !
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
da hai
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 646
Registriert: 25.03.2007, 16:08
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Abschiedsordner für Dennis und andere..

Beitrag von da hai »

Schade dass Dennis weg ist. Fand seine Beiträge immer sehr interessant :( .
Benutzeravatar
de guo xiong
VIP
VIP
Beiträge: 3053
Registriert: 03.01.2008, 20:09
Wohnort: Beijing
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Abschiedsordner für Dennis und andere..

Beitrag von de guo xiong »

falls Dennis seine PN nicht mehr erhalten kann, steht immer noch der Weg über MSN offen

-

Dort habe ich Ihn heute Morgen auch "getroffen" ...

es ist schade, dass er sich aus dem Forum zurück gezogen hat, ABER ich kann es verstehen!

de guo xiong, der sich nicht mehr zur wahl stellen wird
To the world you maybe one person,
but to one you maybe the world!!
Benutzeravatar
Dongguan
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 446
Registriert: 09.08.2007, 05:39
Wohnort: Dongguan

Re: Abschiedsordner für Dennis und andere..

Beitrag von Dongguan »

de guo xiong hat geschrieben:
es ist schade, dass er sich aus dem Forum zurück gezogen hat, ABER ich kann es verstehen!

de guo xiong, der sich nicht mehr zur wahl stellen wird
Auch wenn sein Abgang einen kindisch-trotzigen Charakter hatte kann ich es auch verstehen! (Da es in einem anderen Thread angesprochen wurde: es ging Dennis sicherlich nicht nur um die Wahl an sich!)

Solange in diesem Forum, wie auch leider oftmals im richtigen Leben, das Gutmenschen-Geschwafel von Dummschwaetzern mehr Beachtung findet als das Fachwissen eines aktiven und interessierten Kollegen der auch mal unangehme Fragen stellt, macht es keinen Sinn solch ein Forum aktiv mit chinarelevanten Beitraegen zu unterstuetzen...und im Gegensatz zum richtigen Leben faellt einem der Ausstieg auch sehr leicht.
Narr
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 396
Registriert: 15.01.2008, 22:01

Re: Abschiedsordner für Dennis und andere..

Beitrag von Narr »

Da ist man mal 3 Wochen in China und schon gibts hier Zoff *g*.... unglaublich ;)
Ling Ling
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 824
Registriert: 05.10.2007, 20:46

Re: Abschiedsordner für Dennis und andere..

Beitrag von Ling Ling »

War auch nicht informiert, was ist den eigentlich los gewesen?

Dennis weg, also wenigstens einer der kein Schaumschläger war sondern echt was wusste und dabei kein Angeber war.

DENNIS, KOMM ZURÜCK, ALLE PANDAS SIND AUF DEINER SEITE!!!!!!!
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Abschiedsordner für Dennis und andere..

Beitrag von Laogai »

Grufti hat geschrieben:Abschiedsordner für Dennis und andere...
User, die sich für das Forum eingesetzt hatten
Gute Idee!

Shaolin
Letzte Anmeldung: 13.01.2009; letzter Beitrag: 13.01.2009
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Abschiedsordner für Dennis und andere..

Beitrag von Grufti »

ingo_001 hat geschrieben: Verfasst: 24.04.2009, 23:10
:cry: :cry: :cry:

DAS haut mich jetzt doch um.

Dennis, ich hoffe ehrlich, dass Du Dir diesen Schritt nochmal überlegst.
Sicher, dieses ganze Wahl-Hin-und-Her hat mittlerweile ein z.T. beängstigendes Eigenleben entwickelt - aber dieses (UNSER) Forum besteht doch aus SEHR VIEL MEHR, denke ich.
Du, als Forums-Urgestein solltest eigentlich über diesen "Niederungen" stehen.
Für mich ist dies IMMER NOCH EIN (DAS) CHINA-FORUM - und kein "Wahl-Forum".
So und nicht anders sehe ich das jedenfalls.

Ich hoffe ehrlich, dass Du Deinen Entschluss nochmal überdenkst.

Gruß

Ingo

hab ich mal umkopiert , damit Dein Posting im richtigen Ordner steht
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste