WAHL MAI 2009 -Informationsthread

Hier geht es um alles was die Community des Chinaseite-Forums betrifft: Organisation von Forentreffen, neue Mitglieder können sich vorstellen usw.
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: WAHL MAI 2009 -Informationsthread

Beitrag von ingo_001 »

Topas hat geschrieben:@ ingo : olaf hatte schon Einsätze. Die werden blos nicht öffentlich gemacht - was auch gar nicht mal so schlecht ist....
Ich denke schon, dass ein dies bezügl. Einsatz auch irgendwie erwähnt werden sollte. Sicher nicht in der "heissen Phase" - aber doch wohl nach getaner Arbeit (mit dem Hinweis, ob diese erfolgreich war oder nicht).
Es sollen ja keine Namen genannt werden - aber so ganz ohne ein DANKE, GUT GEMACHT ... ?
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
Topas
VIP
VIP
Beiträge: 2833
Registriert: 19.09.2007, 11:11
Wohnort: Jülich & Wuhan
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: WAHL MAI 2009 -Informationsthread

Beitrag von Topas »

och, ich glaub schon das olaf weiss, das er seinen job gut macht :D

Andererseits sind ja Streitereien oft persönlich angetouched....von daher wird mit sicherheit von einigen nicht gewollt, das deren disput und schlichtung öffentlichwerwähnt wird, bzw dadurch das zarte pflänzchen droht wieder platt getrampelt zu werden....


Und weiter : Wer will, wer hat Lust, wer hat Interesse ?
Topas grüsst recht herzlich WHSAP
MACHT MIT BEI UNSEREM BUCHPROJEKT !
http://forum.chinaseite.de/forum48.html
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
Narr
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 396
Registriert: 15.01.2008, 22:01

Re: WAHL MAI 2009 -Informationsthread

Beitrag von Narr »

man man man.... wie kann man über sowas überhaupt reden, ich kenne Foren da werden die nächst besten Schleimer zum Mod und es juckt keinen.

Wahl hin oder her... wenn sich alle gut benehmen... dann sollten die Mods eigentlich Arbeitslos sein....

Wie man über sowas solche Diskussionen führen kann ist mir nicht ganz klar...genau so wenig wie man Monate lang irgendwelche Richtlinien ausarbeitet die keiner liest.

Aber gut.

Jeder kann mit seiner Freizeit tun und lassen was er will.

Ich möchte mich hier über China und Co unterhalten.

Ist allerdings schade wenn die Leute gehen die dazu in der Lage sind.
Allerdings kann ich das plötzliche Verschwinden in diesem Kontext nicht nachvollziehen.

Viele Grüße
Ling Ling
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 824
Registriert: 05.10.2007, 20:46

Re: WAHL MAI 2009 -Informationsthread

Beitrag von Ling Ling »

Heute habe ich erst gesehen das sich Dennis verabschiedet hat.

DENNIS, KOMM ZURÜCK, ALLE PANDAS SIND AUF DEINER SEITE!!!!!!!

In der letzten Zeit habe ich auch weniger Zeit im Forum verbracht. Ich wollte mit niemandem rumstreiten weil es einfach nur Zeit kostet.

Die meisten Streitereien die ich so entdeckt habe beim Durchlesen von Themen kamen zu Stande durch:

- Leute die sich neu anmelden nur um zu provozieren
- Topas

Für mich ist Topas auch so mit die Quelle ziemlichen Übels. Er studiert wie er schreibt ja BWL und macht alles so wie er im Studium glaubt richtig zu lernen.

Auch der Vergleich hier mit seiner fiktiven Firma oder was er da so im Rahmen seines Studiums macht, das ist alles eben FIKTIV.

Wie weit dies alles von der Wirklichkeit entfernt ist zeigt sich doch gerade. Im Grunde sind die meisten dieser Wirtschaftswissenschaftler nichts anderes als Wahrsager der Moderne.

Im Kaiserpalast und Sommerpalast in Beijing wurden Formeln benutzt um Bauwerke zu erstellen mit mystischen Zahlen wie der 9, die dann zu Schallreflexionen führten um die Stimme des Kaisers beim Gespräch mit den Göttern lauter erschallen zu lassen. Es wurden mathematische Zahlenspielerein benutzt um dem Volk vorzugaukeln, man hätte die Fähigkeit Gott zu kommunizieren, Voraussagen über Ernte und Wetter zu machen zu können. Alles nur um eigenen Reichtum und Macht anzuhäufen. In Wahrheit konnten sie weder Ernte noch Wetter mit ihren Gebeten verändern.

Genauso verhält es sich mit den heutigen Wirschaftswissenschaftlern. Sie haben sich in Firmen breit gemacht und statt das Zusammenleben und Zusammenarbeiten der Menschen zu verbessern wird alles immer schlimmer. Börsenvorhersagen, Wirtschaftsentwicklungen, im Grunde sind es nur wenige die richtig lagen, sehr wenige. Es ist eben doch einfach nur Vermutung und reine Spekulation, unterlegt mit Pseudowissenschaft.

Und nun begründet auch noch Topas gerade seine Wichtigkeit und seine Aktionen mit seinem Studienprojekt und das er ja aus dem Studium ja soviel Wissen mitbringt. GENAU, wie in Banken und Firmen die BWLern und Konsorten kaputt gemacht werden, so macht man es jetzt mit dem Forum. Die wirklich kompetenten Leute wie Dennis gehen weg. Mir wäre es lieber Topas hätte sich vom Acker gemacht.

Außer seine eigene Persönlichkeitsoptimierung hat er bisher nichts sinnvolles beigetragen. Ich kann mich nicht an einen Beitrag zu irgend einem Thema erinnern wo er tatsächlich eine Antwort geben konnte.

Und Admin, falsch, es ist kein FAKT das ein großes Forum unbedingt Moderatoren braucht. Man kann auch das Forum verkleinern und Leute vergraulen. Auch das mal wieder ein typisches Prinzip, man braucht viele Leute im Managment die sich wichtig machen, aber keine Kunden und keine Leute die produktiv arbeiten.

Und produktiv sind die, die hier auf Fragen von Nutzern Antworten geben die ihnen weiterhelfen und sie dazu bringen auch anderen ihr Wissen mitzuteilen, eben am Forum teilzunehmen.

Und nur die sind es, die auch das Forum attraktiv machen. Es gibt nämlich zwei Gründe für den normalen Nutzer vorbei zu sehen.

1. Er hat eine Frage und hofft auf Antwort.
2. Er hat Zeit und will sich beschäftigen, freut sich wenn er eine Frage beantworten kann.

In dem Augenblick wo sich jemand wie Dennis abmeldet reduziert sich Grund 1 hier aktiv zu werden erheblich.

Und Narr stimme ich zu, diese ganzen Richtlinien sind mir absolut egal.
Und wie Dennis schreibt setzt ihr Wünsche von Teilnehmern sowieso nicht um, so wie eben überall in den heutigen Unternehmen, es wird eine Hotline angeboten wo keine Sau rangeht und man in Warteschleifen geschickt wird. Man kann aber sagen, seht her, wir haben sogar die Möglichkeit das jeder seine Wünsche vortragen kann.

Um Gesabber von Richtlinien, Verbesserungen, Reformen, Wahlen zu hören und aufgeblasene Wichtigtuer zu sehen brauche ich kein Forum, die sehe ich jeden Tag im Fernsehen.
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24806
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: WAHL MAI 2009 -Informationsthread

Beitrag von Grufti »

Narr hat geschrieben:
Ich möchte mich hier über China und Co unterhalten.

Ist allerdings schade wenn die Leute gehen die dazu in der Lage sind.
Allerdings kann ich das plötzliche Verschwinden in diesem Kontext nicht nachvollziehen.

Viele Grüße
Sich nur "über China und Co" unterhalten...oder sich für eine positive Umgestaltung eines Forums völlig einzusetzen, sind zwei paar Stiefel !

Dennis hatte sich meinem Gefühl nach zu sehr ernsthaft erst für die FAQ Angelegenheit und dann für das Forum eingesetzt, um wirklich die äußerst notwendigen Änderungen in Gang zu setzen, und deswegen offensichtlich intensive Grundsatzdiskussionen mit dem admin gehabt.
Ich weiß auch selbst, daß die Situation hier im Forum--wenn man sich hier wirklich engagiert -- sehr schnell Einfluß auf das reale Leben haben kann.

Ich selbst bin zu unvernünftig, als daß ich mich -- mal von einigen bösen Postings-- zu sehr durch theoretische Schreibereien engagiere, weil ich durch meine Lebenserfahrung weiß, daß durch endloses Gerquassel allermeistens NICHTS, aber auch rein garnichts bewirkt (man sieht es hie rim Forum-es hat sich trotz x-zig "Forumsverbesserunsgvorschlägen absolu NIX geändert!) , sondern nur durch AKTIONEN eine neue Qualität geschaffen werden kann..



Es ist äußerst Schade, daß wir nun niemand mehr haben,. der Taiwan hier im Forum vertritt, denn mesheel ließt wohl mehr anonym mit, als daß sie postet.
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Ling Ling
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 824
Registriert: 05.10.2007, 20:46

Re: WAHL MAI 2009 -Informationsthread

Beitrag von Ling Ling »

Grufti hat geschrieben:
Narr hat geschrieben:
Ich möchte mich hier über China und Co unterhalten.

Ist allerdings schade wenn die Leute gehen die dazu in der Lage sind.
Allerdings kann ich das plötzliche Verschwinden in diesem Kontext nicht nachvollziehen.

Viele Grüße
Sich nur "über China und Co" unterhalten...oder sich für eine positive Umgestaltung eines Forums völlig einzusetzen, sind zwei paar Stiefel !

Dennis hatte sich meinem Gefühl nach zu sehr ernsthaft erst für die FAQ Angelegenheit und dann für das Forum eingesetzt, um wirklich die äußerst notwendigen Änderungen in Gang zu setzen, und deswegen offensichtlich intensive Grundsatzdiskussionen mit dem admin gehabt.
Ich weiß auch selbst, daß die Situation hier im Forum--wenn man sich hier wirklich engagiert -- sehr schnell Einfluß auf das reale Leben haben kann.

Ich selbst bin zu unvernünftig, als daß ich mich -- mal von einigen bösen Postings-- zu sehr durch theoretische Schreibereien engagiere, weil ich durch meine Lebenserfahrung weiß, daß durch endloses Gerquassel allermeistens NICHTS, aber auch rein garnichts bewirkt (man sieht es hie rim Forum-es hat sich trotz x-zig "Forumsverbesserunsgvorschlägen absolu NIX geändert!) , sondern nur durch AKTIONEN eine neue Qualität geschaffen werden kann..



Es ist äußerst Schade, daß wir nun niemand mehr haben,. der Taiwan hier im Forum vertritt, denn mesheel ließt wohl mehr anonym mit, als daß sie postet.
Mein Eindruck ist das Admin sich von Topas vor den Karren spannen läßt. Für mich ein Argument dafür das Topas nur zu Streit führt und er sich aus dem Forum verabschieden sollte. Ich würde ihn nicht vermissen.
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24806
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: WAHL MAI 2009 -Informationsthread

Beitrag von Grufti »

Ling Ling hat geschrieben:Heute habe ich erst gesehen das sich Dennis verabschiedet hat.

DENNIS, KOMM ZURÜCK, ALLE PANDAS SIND AUF DEINER SEITE!!!!!!!

In der letzten Zeit habe ich auch weniger Zeit im Forum verbracht. Ich wollte mit niemandem rumstreiten weil es einfach nur Zeit kostet.

Die meisten Streitereien die ich so entdeckt habe beim Durchlesen von Themen kamen zu Stande durch:

- Leute die sich neu anmelden nur um zu provozieren
- Topas

Für mich ist Topas auch so mit die Quelle ziemlichen Übels. Er studiert wie er schreibt ja BWL und macht alles so wie er im Studium glaubt richtig zu lernen.

Auch der Vergleich hier mit seiner fiktiven Firma oder was er da so im Rahmen seines Studiums macht, das ist alles eben FIKTIV.

Wie weit dies alles von der Wirklichkeit entfernt ist zeigt sich doch gerade. Im Grunde sind die meisten dieser Wirtschaftswissenschaftler nichts anderes als Wahrsager der Moderne.

Im Kaiserpalast und Sommerpalast in Beijing wurden Formeln benutzt um Bauwerke zu erstellen mit mystischen Zahlen wie der 9, die dann zu Schallreflexionen führten um die Stimme des Kaisers beim Gespräch mit den Göttern lauter erschallen zu lassen. Es wurden mathematische Zahlenspielerein benutzt um dem Volk vorzugaukeln, man hätte die Fähigkeit Gott zu kommunizieren, Voraussagen über Ernte und Wetter zu machen zu können. Alles nur um eigenen Reichtum und Macht anzuhäufen. In Wahrheit konnten sie weder Ernte noch Wetter mit ihren Gebeten verändern.

Genauso verhält es sich mit den heutigen Wirschaftswissenschaftlern. Sie haben sich in Firmen breit gemacht und statt das Zusammenleben und Zusammenarbeiten der Menschen zu verbessern wird alles immer schlimmer. Börsenvorhersagen, Wirtschaftsentwicklungen, im Grunde sind es nur wenige die richtig lagen, sehr wenige. Es ist eben doch einfach nur Vermutung und reine Spekulation, unterlegt mit Pseudowissenschaft.

Und nun begründet auch noch Topas gerade seine Wichtigkeit und seine Aktionen mit seinem Studienprojekt und das er ja aus dem Studium ja soviel Wissen mitbringt. GENAU, wie in Banken und Firmen die BWLern und Konsorten kaputt gemacht werden, so macht man es jetzt mit dem Forum. Die wirklich kompetenten Leute wie Dennis gehen weg. Mir wäre es lieber Topas hätte sich vom Acker gemacht.

Außer seine eigene Persönlichkeitsoptimierung hat er bisher nichts sinnvolles beigetragen. Ich kann mich nicht an einen Beitrag zu irgend einem Thema erinnern wo er tatsächlich eine Antwort geben konnte.
Meine Kritik an dem user Topas ist nicht sein Berufsleben im realen Leben, sondern seine Funktion hier im Forum.


Ich finde eher, daß er hier im Forum nur eine "Prügelknaben" Funktion erfüllt:
ER ---soweit ich es aus den Postings herauslese ---hatte den Wahlunsinn hier in das Forum gebracht. Aus irgendeinem Posting Kims ist herauszulesen, daß er (Kim) anscheinend von dieser User-Initiative freudig überrascht gewesen sein soll, während domasla schreibt, er (domasla )sei mehr oder weniger dazu gedrängt worden , sich der Mod-Wahl zustellen.
Ich bin mir sicher, das Kim Topas bewußt ausghesucht hatte

Es war wieder ER , der die jetzt anstehende Wahl verkündet hatte. Ich kann mir immer noch nicht --trotz mehrtägigen intensivsten Nachdenkens -- vorstellen, daß mein verbaler Angriff auf die Wahlankündigung durch Topas nicht durch Kim und alle anderen Mods (außer Topas!!) vorhergesehen werden konnte.
Für mich ist es offensichtlich , daß Topas, weil seine Rolle als schon früher umstrittenster Mod in diesem Forum ans Messer geliefert werden sollte, um unter Umständen einen Vorwand zu schaffen, alle anderen "umbequemen " user wie z.B. mich...auf die eine oder andere Weise aus dem Forum entfernen zu können.

bei Dennis ist die Rechnung der Verantwortlichen voll aufgegangen

Wenn dem nicht so ist, weshalb hatte eigentlich nicht domasla, oder Maylin...oder der Schlichter OlafSt diese Aufgabe übernommen ??


Seitdem ich entdeckt hatte, daß Topas hier nur eine A* funktion im Auftrag des restlichen Teams übernommen hatte, kann ich nur tiefstes Mitlied mit ihm haben...so sehr ich ihn (besser: seine Rolle hier im Forum !) bekämpft hatte
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Narr
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 396
Registriert: 15.01.2008, 22:01

Re: WAHL MAI 2009 -Informationsthread

Beitrag von Narr »

Meine Lebenserfahrung hat mir gezeigt, das man sich auf fremden Internetseiten nie zuviel reinhängen sollte und schon gar nicht mit Herzblut. Dann lieber ein eigenes Forum ;).

Im übrigen frage ich mich, was hier von Foren erwartet wird? Ich erwarte von einem Forum, abgesehen von kompetenten Mitgliedern, ne einigermasen klare Struktur, Etikette und das eindämmen von sinnlosem Spam in Thementhreats. Punkt. Alles andere ist nice to have aber sicher nicht notwendig.

FAQs sind nett aber mal ehrlich, 70% aller neuen User lesen sich keine FAQs Regeln oder alten Threats durch sondern posten eine neue Frage (so würde ich es auch machen) und statt dann 10 mal die Antwort zu erhalten:" Da mußt du im Ordner xy Unterordner z in version d unter google mal eben abc eingeben weil defekte suchfunktion dann hast dus. Das steht aber auch schon im Threat 1, 2, 437 und 5038. Bitte les das nächste mal nach"
würde meist schon ein einfacher Satz als hilfreiche Antwort helfen.
Würde 100 mal schneller gehen als 1000 links von uralten 20 Seitigen Threats zu verlinken.

Aber das wäre vermutlich zu einfach.

Stattdessen wird alles so verkompliziert das sich alle gegenseitig ans Bein pinkeln.


Ob Topas jetzt qualitfiziert ist oder nicht is mir egal... und wenn ich seine Beiträge nicht lesen will setz ich ihn halt auf Ignorieren, so hab ich das auch mit den Anti-Tibet-Fanatikern gemacht, die hier alles zugemüllt haben. Ist ganz einfach. Viel einfacher als im realen Leben. Man muß sich nur überwinden. (und falls das bei Mods nicht geht... ignoriere ich Ihn halt einfach so)

Und Topas ist nicht der einzige hier, der selten hilfreiche Antworten gibt, die finden sich hier in fast allen Lagern. Eine große Anzahl an Beiträgen heißt nicht, dass man viel sinnvolles beiträgt.

Mit besten Grüßen
Ling Ling
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 824
Registriert: 05.10.2007, 20:46

Re: WAHL MAI 2009 -Informationsthread

Beitrag von Ling Ling »

Hallo Grufti, auch das ist so wie im richtigen Firmenleben. Diese BWL-Futzis denken sie sind toll, werden aber nur von anderen benutzt um die Dreckarbeit zu machen. Dann sind sie nach kurzer Zeit verschliessen und neue kommen. Ich will da jetzt nur mal so was anführen wie
http://www.kienbaum.de/desktopdefault.aspx

Die jungen Studienabgänger, ohne Erfahrung im Alltagsleben einer Firma, sind treu doof und setzen um was man ihnen vorgaukelt, danach sind sie ausgebrannt und erledigt. Wenn sie Glück haben schaffen sie es in eine der Firmen die sie beraten übernommen zu werden, falls sie die nicht vorher kaputt saniert haben.

Trotzdem hab ich mit solchen Leuten auch kein Mitleid mehr :mrgreen: . Ob nun Admin selbst dahinter steckt oder nicht macht auch keinen großen Unterschied. Wenn ja dann ist er sowieso nur ein intriganter Fiesling, wenn nicht, dann hat er die Sache nicht im Griff weil er sich hat vorführen lassen. Kann er sich ja aussuchen was ihm lieber ist :P , von daher war meine Bemerkung auch gegen ihn gerichtet 8).

Immerhin hat er in dem Punkt schon versagt das er den Weggang von Dennis nicht verhindern konnte oder wollte. Wozu sind den Schlichter da?
Wenn man aber nur Leute im Forum will, die weniger drauf haben als man selbst, dann muss man eben die Leute vergraulen die mehr drauf haben, oder Admin :wink: .
Benutzeravatar
da hai
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 642
Registriert: 25.03.2007, 16:08
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: WAHL MAI 2009 -Informationsthread

Beitrag von da hai »

Ling Ling hat geschrieben:Hallo Grufti, auch das ist so wie im richtigen Firmenleben. Diese BWL-Futzis denken sie sind toll, werden aber nur von anderen benutzt um die Dreckarbeit zu machen. Dann sind sie nach kurzer Zeit verschliessen und neue kommen. Ich will da jetzt nur mal so was anführen wie
http://www.kienbaum.de/desktopdefault.aspx

Die jungen Studienabgänger, ohne Erfahrung im Alltagsleben einer Firma, sind treu doof und setzen um was man ihnen vorgaukelt, danach sind sie ausgebrannt und erledigt. Wenn sie Glück haben schaffen sie es in eine der Firmen die sie beraten übernommen zu werden, falls sie die nicht vorher kaputt saniert haben.
Ist ja schön wie hier von einer Person auf alle Studenten der Wirtschaftswissenschaften geschlossen wird. Das nenn ich ja mal sachlich - und vor allem so klischeefrei. Btw, ich arbeite in der Beratungsbranche und wenn ich sehe wie viele Unternehmer kleiner bzw. mittlerer Unternehmen nicht mal ne Ahnung haben ob sie mit Produkt/Dienstleistung x kostendeckend arbeiten geschweige denn damit Gewinn einfahren, dann ist auch klar warum die den Bach runtergehen. Die meisten von denen kommen nämlich schon als Sanierungsfall.
Benutzeravatar
no1gizmo
VIP
VIP
Beiträge: 2710
Registriert: 19.11.2005, 19:10
Wohnort: Berlin

Re: WAHL MAI 2009 -Informationsthread

Beitrag von no1gizmo »

@Lingling: Kann ich nicht bestätigen. Ich studiere selber Wirtschaftsingenieurwesen und bin auch schon andere Wege gegangen. Meine Freundin ist Ingenieurin.
Es gibt zwar viele BWLer (studiert Topas nicht VWL?), die sich ausnutzen lassen, es gibt auch auch viele, die im oberen Management sitzen und die Hosen an haben, während sich die Ingenieure als Tüftler für einen Normallohn kaputtschufften und viel Verantwortung tragen.
我是德国人,欧洲人和地球人

Blog über Leben und Arbeit in China- und Japan
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24806
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: WAHL MAI 2009 -Informationsthread

Beitrag von Grufti »

Topas hat geschrieben:@ ingo : olaf hatte schon Einsätze. Die werden blos nicht öffentlich gemacht - was auch gar nicht mal so schlecht ist....

WO war Olaf vor der November-Wahl, .(ich habe nie eine PN von ihm erhalten ..Du etwa ???) ... ????

und WO war Olaf 24 Stunden bevor sich Dennis verabschiedet hatte.. ????

Da beim letzten Fall sich offensichtlich der wichtigste Teil in PNs zwischen Kim und Dennis abgespielt hatte, hätte zumindest Kim Olaf mal nen Tipp geben können, daß er sich mit Dennis (per PN) unterhalten möge..
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Ling Ling
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 824
Registriert: 05.10.2007, 20:46

Re: WAHL MAI 2009 -Informationsthread

Beitrag von Ling Ling »

Hey Grufti, stell hier nicht so kritische Fragen. Was hier richtig und falsch ist entscheiden andere. Und du darfst grundsätzlich nur Fragen stellen, die richtig sind, alle anderen sind unberechtigt. Das ganze nennt man Zensur.
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24806
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: WAHL MAI 2009 -Informationsthread

Beitrag von Grufti »

Ling Ling hat geschrieben:Hey Grufti, stell hier nicht so kritische Fragen. Was hier richtig und falsch ist entscheiden andere. Und du darfst grundsätzlich nur Fragen stellen, die richtig sind, alle anderen sind unberechtigt. Das ganze nennt man Zensur.
Dürfen tu ich die Fragen schon stellen...

Nur wenn sie beantworten werden, waren es die "richtigen" .. das hab ich schon kapiert .. :mrgreen:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17486
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: WAHL MAI 2009 -Informationsthread

Beitrag von Laogai »

So, Admin und Mods, nun bereitet mal diesem Wahlunfug ein schnelles Ende, damit wir endlich wieder unserer geregelten Forumsarbeit nachgehen können! Oder glaubt wirklich noch jemand von euch (und uns), dass sich Mods mit diesem elenden Wahlsystem finden lassen? Schon die letzte "Wahl" hat gezeigt, dass es so nicht läuft...
子曰: Aus Erfahrung wird man klug :wink:
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste