Sind einige Forenmitglieder zu überheblich?

Hier geht es um alles was die Community des Chinaseite-Forums betrifft: Organisation von Forentreffen, neue Mitglieder können sich vorstellen usw.
Pitt1968
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 128
Registriert: 04.02.2009, 11:07
Wohnort: Göppingen

Re: Sind einige Forenmitglieder zu überheblich?

Beitrag von Pitt1968 »

Yanni. Ich bin auch "Neuling"und hab sogar manchmal eine andere Meinung. Es hat aber noch niemand versucht mich zu verjagen.? :lol:
Benutzeravatar
Sepp
VIP
VIP
Beiträge: 1061
Registriert: 22.02.2008, 22:17
Wohnort: Berlin

Re: Sind einige Forenmitglieder zu überheblich?

Beitrag von Sepp »

yanni hat geschrieben:Oh Gott, hier auf der Seite sind fast alle total überheblich!!!
Alle meinen die wüssten alles besser und wenn man mit seinen eigenen Ideen kommt, dann wird man hier nur ausgelacht!
Hier hat sich eine spezielle Gruppe von Leuten gebildet und wenn andere neue Mitglieder kommen dann werden die garnicht erst anerkannt....
Dennis (CDS) hat geschrieben:Auf vernünftig gestellte Fragen bekommt man hier auch wirklich vernünftige Antworten.
@ Yanni: Hier mal ein kleines Beispiel dafür, dass du auf deine Anfrage für eine Übersetzung auch eine ernsthafte und vernünftige Antwort, ohne Beleidigungen oder Überheblichkeiten, bekommen hast.

Jetzt hier aber die Mitglieder des Forums, die dir geholfen haben, als kindisch hinzustellen oder ihnen zu unterstellen, dass sie nichts besseres zutun haben, als sich den ganzen Tag über deine Kritik zu unterhalten, ist eher... naja... lassen wir das mal so stehen.
§ 328 StGB: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, [...] wer eine nukleare Explosion verursacht.
Benutzeravatar
yanni
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: 27.12.2008, 20:34
Wohnort: DK

Re: Sind einige Forenmitglieder zu überheblich?

Beitrag von yanni »

Andy_yc hat geschrieben:
yanni hat geschrieben:

Schreib am besten erst garnicht, wenn du nach einem verfassten Post nurnoch in der Lage bist auf Grundschulniveau zu argumentieren.
Woher willst du wissen wie alt ich bin?
Vllt. gehe ich ja grade in die Grundschule :P
Ah ja, in dem Forum können ja nur Studenten und Akademiker sein :lol:

@ Denis:
Worüber willst du diskutieren?
über Überheblichkeit kannst du im Wortörbuch nachschlagen.
Andy_yc kommt mir mit seinem Posting als "Grundschulniveau" ziemlich überheblich vor!
Verstehst du jetzt was ich meine?!
我 爱 中 国

有志者事竟成
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Sind einige Forenmitglieder zu überheblich?

Beitrag von Grufti »

Andy_yc hat geschrieben:
Ich gehe raus und geniesse das schöne herrliche WEtter :lol:
Besser als sich hier zu streiten wer kindisch ist und wer nicht!
Also peace and rest !!!
Rein aus Interesse, hat es plötzlich angefangen zu regnen ? :mrgreen:

Wenn ich jetzt nicht arbeiten müßte, würde ich mich jetzt in die "Piz Buin"-Stellung begeben... 8)
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
yanni
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: 27.12.2008, 20:34
Wohnort: DK

Re: Sind einige Forenmitglieder zu überheblich?

Beitrag von yanni »

Sepp hat geschrieben:
@ Yanni: Hier mal ein kleines Beispiel dafür, dass du auf deine Anfrage für eine Übersetzung auch eine ernsthafte und vernünftige Antwort, ohne Beleidigungen oder Überheblichkeiten, bekommen hast.
.
Für die Hilfe bin ich auch dankbar.
Und nochmal, ich habe nicht ALLE User hier als überheblich bezeichnet!
我 爱 中 国

有志者事竟成
Benutzeravatar
yanni
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: 27.12.2008, 20:34
Wohnort: DK

Re: Sind einige Forenmitglieder zu überheblich?

Beitrag von yanni »

Pitt1968 hat geschrieben:Yanni. Ich bin auch "Neuling"und hab sogar manchmal eine andere Meinung. Es hat aber noch niemand versucht mich zu verjagen.? :lol:

Ich mag das Forum ja auch!
Es ist eine gute Hilfe weil ich auch China liebe und des öfteren dort bin.
我 爱 中 国

有志者事竟成
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Sind einige Forenmitglieder zu überheblich?

Beitrag von ingo_001 »

yanni hat geschrieben:Hier werden so ziemelich alle beleidigend.
Zwar auf ironische Art und Weise aber dennoch es gilt als Beleidigung.
Also sollen hier wohl fast alle die Regeln nochmal durchlesen!!!!!!
Also zwischen IRONIE und BELEIDIGUNG ist schon ein Unterschied.
Erstere ist nicht verboten - Zweitere schon.

Und wenn Du den ersten Teil des "Heiratsagenturen"-Threads gelesen hast, dann hast Du gesehen, dass da überwiegend informative Kommentare abgegeben wurden.
Erst später wurden diese dann mitunter ironischer - woran der Thread-Starter auch seinen (auslösenden) Anteil hatte.

Wenn ich die Anzahl Deiner "!!!!!!" richtig deute, kann ich ja von Glück sagen, dass wir hier lediglich schreiben - ansonsten würde mein Trommelfell arg strapaziert werden :wink:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Dennis (CDS)
VIP
VIP
Beiträge: 3698
Registriert: 13.04.2006, 07:22
Wohnort: Taiwan

Re: Sind einige Forenmitglieder zu überheblich?

Beitrag von Dennis (CDS) »

yanni hat geschrieben:Worüber willst du diskutieren?
Schau bitte ein paar (jetzt schon wieder ein paar mehr) Beiträge zurück.
yanni hat geschrieben:Andy_yc kommt mir mit seinem Posting als "Grundschulniveau" ziemlich überheblich vor!
Verstehst du jetzt was ich meine?!
Hmm, was würdest du über jemanden denken, der eine Kritik äußert, darauf dann angesprochen aussagt, dass er eine Diskussion darüber kindisch findet und sich nicht beteiligen möchte und dann wiederum genau das Gegenteil tut.

Verstehst du, was ich damit meine? Der Ton macht die Musik. Wie man in den Wald hineinruft, so..... und so weiter.

Du hast hier jetzt zwei Möglichkeiten: Entweder versickert dieser Thread in den Weiten des Forums und du bleibst den hier Beteiligten als unzuverlässiger Diskussionspartner in Erinnerung oder du nutzt die Gelegenheit und versuchst deine Kritik etwas besser zu belegen (Ordner mit "überheblichen Inhalt") und vielleicht falls nötig ein Umdenken bei allen Beteiligten zu erwirken.
Benutzeravatar
yanni
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: 27.12.2008, 20:34
Wohnort: DK

Re: Sind einige Forenmitglieder zu überheblich?

Beitrag von yanni »

[quote="Dennis (CDS)]


Ich hatte geschrieben, dass dieser Vorwurf auch schon mal im Tattoo Ordner aufgetaucht ist....von Leuten, die in Bezug auf Chinesisch von Tuten und Blasen keine Ahung hatten und ihnen mehr als einmal freundlich mitgeteilt wurde, dass ihre Absichten bestenfalls total dumm sind. [quote]

Also Dennis ganz ehrlich, ich finde auch das manche keine Ahnung von China, der Chinesischen Kultur oder den Menschen haben!
Wollen eine Chinesische Frau finden sich aber davor noch nie damit beschäftigt haben!
"Sie muss kochen können, weil deutsche Frauen das ja angeblich nicht können"
Das liegt daran, weil sie selber zu faul sind und sich eine dumme suchen aber dabei vergessen das eine Chinesische Frau sich auf sowas nie einlassen würde. Es sei denn sie möchte unbedingt einen Europäer und eine deutsche Staatsangehörigkeit.
Für mich stehen in dem Sinne beide Parteien blöd aus!!!
我 爱 中 国

有志者事竟成
Benutzeravatar
yanni
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: 27.12.2008, 20:34
Wohnort: DK

Re: Sind einige Forenmitglieder zu überheblich?

Beitrag von yanni »

Dennis (CDS) hat geschrieben: Hmm, was würdest du über jemanden denken, der eine Kritik äußert, darauf dann angesprochen aussagt, dass er eine Diskussion darüber kindisch findet und sich nicht beteiligen möchte und dann wiederum genau das Gegenteil tut.

Verstehst du, was ich damit meine? Der Ton macht die Musik. Wie man in den Wald hineinruft, so..... und so weiter.

Du hast hier jetzt zwei Möglichkeiten: Entweder versickert dieser Thread in den Weiten des Forums und du bleibst den hier Beteiligten als unzuverlässiger Diskussionspartner in Erinnerung oder du nutzt die Gelegenheit und versuchst deine Kritik etwas besser zu belegen (Ordner mit "überheblichen Inhalt") und vielleicht falls nötig ein Umdenken bei allen Beteiligten zu erwirken.
Ganz ehrlich kann ich mit solcher Ironie nicht umgehen! Für mich ist es eine Beleidigung! Denn in diesen ironischen Sätzen sehe ich eine Art provokation. Und somit wird der Streit angefangen.
Ganz richtig, der Ton macht die Musik. Und was ist der Ton in den Ironischen Sätzen???

In dem Thread der geschlossen wurde waren durchaus gute Ratschläge und wenn man einfach es darauf beruhen würde. Aber nein, es kommen sarkastische und ironiesche Sätze. Wenn einer die gut gemeinten Ratschläge nicht versteht dann nützt auch nicht die Ironie!

Ich danke dir für deine Beiträge an mich.
我 爱 中 国

有志者事竟成
Benutzeravatar
yanni
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: 27.12.2008, 20:34
Wohnort: DK

Re: Sind einige Forenmitglieder zu überheblich?

Beitrag von yanni »

Dennis (CDS) hat geschrieben:
Jetzt wär eins oder mehrere konkrete Beispiele (Ordner) schön, an dem du deine Kritik festmachen könntest. Der Heiratsagentur-Ordner ist schon notiert, was noch?
Den Ordner wo wir plötzlich über Politik angefangen haben zu streiten den notiere bitte auch ^^
Das war auch nicht korrekt von meiner Seite!
我 爱 中 国

有志者事竟成
Benutzeravatar
Andy_yc
Neuling
Beiträge: 15
Registriert: 09.03.2009, 20:20

Re: Sind einige Forenmitglieder zu überheblich?

Beitrag von Andy_yc »

Ganz ehrlich kann ich mit solcher Ironie nicht umgehen! Für mich ist es eine Beleidigung! Denn in diesen ironischen Sätzen sehe ich eine Art provokation. Und somit wird der Streit angefangen.
Ganz richtig, der Ton macht die Musik. Und was ist der Ton in den Ironischen Sätzen???
Gerade der Ton macht die Sätze ja Ironisch.
Wenn du damit nicht umgehen kannst, musst du es halt lernen, in Deutschland ist diese Art der Ironie schon mehr oder minder Volksüblich.
Natürlich liegt in jeder Ironie auch ein wenig Provokation.
Wer sich durch Provokation hinleiten lässt einen Streit anzufangen, den fehlt als an Selbstbeherrschung, darauf kann man aber nicht immer Rücksicht nehmen.
Wer sich an einer Diskussion beteiligt, muss eben auch mit der Individualität der einzelnen Personen rechnen und umgehen können, Ironie gehört dazu.
Pitt1968
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 128
Registriert: 04.02.2009, 11:07
Wohnort: Göppingen

Re: Sind einige Forenmitglieder zu überheblich?

Beitrag von Pitt1968 »

Auf jeden Fall hat Provokation grundsätzlich mal nichts mit Beleidigung zu tun. Provokation kann auch zweckdienlich sein, um z.Bsp. eine klare Stellungnahme zu einem Thema abzuverlangen.
Benutzeravatar
yanni
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: 27.12.2008, 20:34
Wohnort: DK

Re: Sind einige Forenmitglieder zu überheblich?

Beitrag von yanni »

Andy_yc hat geschrieben:
Gerade der Ton macht die Sätze ja Ironisch.
Wenn du damit nicht umgehen kannst, musst du es halt lernen, in Deutschland ist diese Art der Ironie schon mehr oder minder Volksüblich.
Natürlich liegt in jeder Ironie auch ein wenig Provokation.
Wer sich durch Provokation hinleiten lässt einen Streit anzufangen, den fehlt als an Selbstbeherrschung, darauf kann man aber nicht immer Rücksicht nehmen.
Wer sich an einer Diskussion beteiligt, muss eben auch mit der Individualität der einzelnen Personen rechnen und umgehen können, Ironie gehört dazu.

Ich habe in Deutschland 13 Jahre lang verbracht. Kann mich aber immer noch nicht and die "Volksüblichen Ironien" gewöhnen.
Ja, man lernt immer wieder was neues dazu im Leben. Und somit muss es bei mir mit der Ironie sein.

Danke, ich werde darüber nachdenken. Und vllt. ist es wirklich so das es mir manchmal an Sebstbeherrschung mangelt!

Ich entschuldige mich nochmal für meine dumme aussage :oops:
Und hoffe es wird hier von einigen angenommen und wir damit neu starten können
:oops:
我 爱 中 国

有志者事竟成
beowulf
VIP
VIP
Beiträge: 1528
Registriert: 07.02.2009, 16:00

Re: Sind einige Forenmitglieder zu überheblich?

Beitrag von beowulf »

Ich sag nur:
"aber wo sind von euch angebote: "möchtest du nicht meine nichte kennenlernen".
oder " eine schwester meiner frau sucht einen guten europäer."
wo sind diese vorschläge?
viele von euch kennen eine chinesin, die einen europäer sucht."

Bitte Yanni wie soll man auf soetwas nicht "überheblich" reagieren? Da kommt einer ins Forum und erwartet, dass wir ihn bereitwillig Familienmitglieder oder Bekannte als Bettgespielinnen anbieten da sie sowieso nur Chinesinnen sind..
Ich mein mehr überheblich als Nachteulegtp kann man ja gar nicht sein. Das ist ja ein direkter Sprung zurück in die Zeiten des Kolonialismus.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste