Mitglied per email kontaktieren

Hier geht es um alles was die Community des Chinaseite-Forums betrifft: Organisation von Forentreffen, neue Mitglieder können sich vorstellen usw.
Antworten
Maja
Neuling
Beiträge: 17
Registriert: 27.08.2008, 16:42

Mitglied per email kontaktieren

Beitrag von Maja »

Hallo,

wie kann ich ein Forummitglied per email kontaktieren? Ich moechte mit einem bestimmten Mitglied in Kontakt treten, weiss aber nicht wie. Kann ich das irgendwie machen, ohne dass ich meine eigene email hier oeffentlich posten muss?

Ich wuerde gerne --- fu lan ke ----- schreiben.

Viele Gruesse und danke,

Maja
Benutzeravatar
HK_Yan
VIP
VIP
Beiträge: 4529
Registriert: 21.07.2007, 06:31
Wohnort: Hong Kong

Re: Mitglied per email kontaktieren

Beitrag von HK_Yan »

Und warum keine PM?
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Mitglied per email kontaktieren

Beitrag von ingo_001 »

Oder "PN"?
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
Torte
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 819
Registriert: 25.09.2007, 22:07
Wohnort: Berlin

Re: Mitglied per email kontaktieren

Beitrag von Torte »

oder eine "Private Nachricht"? oO
HK - Crowd control in progress
Benutzeravatar
Sepp
VIP
VIP
Beiträge: 1061
Registriert: 22.02.2008, 22:17
Wohnort: Berlin

Re: Mitglied per email kontaktieren

Beitrag von Sepp »

Wenn du ihm eine "private Nachricht" schickst, wird er per Email darüber benachrichtigt, dass du ihm hier eine PN geschickt hast. Sofern er das nicht deaktiviert hat.
§ 328 StGB: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, [...] wer eine nukleare Explosion verursacht.
Maja
Neuling
Beiträge: 17
Registriert: 27.08.2008, 16:42

Re: Mitglied per email kontaktieren

Beitrag von Maja »

AHHHHH, danke.
Ich wusste ga nicht, was PN ist :D

Wieder was gelernt :P
Benutzeravatar
Topas
VIP
VIP
Beiträge: 2833
Registriert: 19.09.2007, 11:11
Wohnort: Jülich & Wuhan
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Mitglied per email kontaktieren

Beitrag von Topas »

Wenn du weitere Fragen zu Funktionen ect hast, einfach stellen :D
Wir helfen dir gerne !
Topas grüsst recht herzlich WHSAP
MACHT MIT BEI UNSEREM BUCHPROJEKT !
http://forum.chinaseite.de/forum48.html
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
fu lan ke
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 39
Registriert: 26.01.2009, 18:38
Wohnort: XJ

Re: Mitglied per email kontaktieren

Beitrag von fu lan ke »

Wo ich es gerade lese, mit dem http://WWW.OnlineTV..." target="_blank. es ist nicht kostenlos... es ist preiswert.. aber danke an euch für die Hilfe für Maja. ich habe wenig Zeit hier reinzuschauen.
Ach Torte oO war überflüssig .... locker bleiben und nicht so verspannt da sitzen, dies tut nicht gut...
Dennis (CDS)
VIP
VIP
Beiträge: 3698
Registriert: 13.04.2006, 07:22
Wohnort: Taiwan

Re: Mitglied per email kontaktieren

Beitrag von Dennis (CDS) »

fu lan ke hat geschrieben:Wo ich es gerade lese, mit dem http://WWW.OnlineTV..." target="_blank. es ist nicht kostenlos... es ist preiswert..
:shock:

Was mach ich da dann seit 1,5 Jahren ohne je etwas bezahlt zu haben???
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Mitglied per email kontaktieren

Beitrag von ingo_001 »

Vielleicht hat fu lan ke das "t-online-TV" gemeint, das kostet natürlich Einiges.
Da ich den Link, der genannt wurde nicht öffnen kann, vermute ich das jetzt aber nur.
Davon abgesehen, gibts ja etliche Internet TV-Streams, die kostenlos zu haben sind. Bei uns ist schon seit einigen Monaten der TVU-Player im Einsatz - gerade, weil meine Frau da u. a. ihr CCTV 5 geniessen kann :)

Aber hier gehts ja um dt. TV-Inhalte, wenn ich das richtig verstanden habe - sollte aber auch kostenlos verfügbar sein.

Das ist jetzt aber doch schon far away from topic :wink: :wink:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
bossel
VIP
VIP
Beiträge: 3562
Registriert: 13.02.2006, 04:28
Wohnort: Hefei

Re: Mitglied per email kontaktieren

Beitrag von bossel »

Dennis (CDS) hat geschrieben:Was mach ich da dann seit 1,5 Jahren ohne je etwas bezahlt zu haben???
Habe das jetzt seit Monaten nicht mehr genutzt. Läuft inzwischen wieder alles reibungslos oder basteln die immer noch an den Punktekonten rum (bzw. kann man genug Punkte sammeln, um auch was runterzuladen)? Wenn man's wieder ohne größeren Aufwand nutzen kann, versuch ich's demnächst vielleicht nochmal.
Dennis (CDS)
VIP
VIP
Beiträge: 3698
Registriert: 13.04.2006, 07:22
Wohnort: Taiwan

Re: Mitglied per email kontaktieren

Beitrag von Dennis (CDS) »

bossel hat geschrieben:
Dennis (CDS) hat geschrieben:Was mach ich da dann seit 1,5 Jahren ohne je etwas bezahlt zu haben???
Habe das jetzt seit Monaten nicht mehr genutzt. Läuft inzwischen wieder alles reibungslos oder basteln die immer noch an den Punktekonten rum (bzw. kann man genug Punkte sammeln, um auch was runterzuladen)? Wenn man's wieder ohne größeren Aufwand nutzen kann, versuch ich's demnächst vielleicht nochmal.
Es funktioniert seit einigen Monaten wiede reibungslos. Sie scheinen es so langsam auf die Reihe bekommen zu haben. Um Premium zu werden und zu bleiben (praktisch wegen der Get it All Wishlist => kein manuelles Programmieren) ohne etwas zu bezahlen musst du innerhalb eines Monats 200 Banner klicken oder 50 Punkte "zahlen". Da man mit der Vergütung durch Bannerklicken keine 50 Punkte im Monat zusammen bekommt, muss man entweder genügend Banner klicken oder etwas spenden. Ich hab mir OTR als Startseite eingerichtet und klick jeden Morgen brav meine 10 Banner pro Tag. Selbst wenn ich im Laufe eines Monats ein paar Tage mal nicht im Internet bin (....was in diesem Jahrzehnt sehr selten war :lol: ), komme ich immer noch locker auf 200 Banner im Monat. Und nebenher gibt es noch einen recht einfachen Weg hinterher die Werbung aus den Files herauszuschneiden. Also im Moment bin ich ganz zufrieden. Gibt denn deine Internetverbindung genug her, um die Files herunterzuladen?
Benutzeravatar
HK_Yan
VIP
VIP
Beiträge: 4529
Registriert: 21.07.2007, 06:31
Wohnort: Hong Kong

Re: Mitglied per email kontaktieren

Beitrag von HK_Yan »

Ich klick fast keine Banner und hab trotzdem die Wishlist. Wie sich die Punkte zusammensetzen ist mir etwas rätselhaft. Aber es funktioniert. Einmal ging es nicht, ich hab dan €5,00 via Paypal gespendet. Seit dem geht die Wishlist wieder ohne Problem - die Spende ist vermutlich 1 Jahr alt.

Gelegentlich programmier ich was aufzunehmen. Viel hohl ich mir allerdings via Mirror oder Torrent. Aufgenommens hohl ich NUR via Mirror, den OTR D/L Server verwende ich nie. Einige Mirrors sind mit bis zu 800K auch sehr schnell. So ein 1Gb Download hab ich an guten Tagen in 25 Minuten.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
Dennis (CDS)
VIP
VIP
Beiträge: 3698
Registriert: 13.04.2006, 07:22
Wohnort: Taiwan

Re: Mitglied per email kontaktieren

Beitrag von Dennis (CDS) »

HK_Yan hat geschrieben:Ich klick fast keine Banner und hab trotzdem die Wishlist.
Weil dir bei genügend Punkten jeden Monat 50 Punkte abgezogen werden, unabhängig davon ob du Banner klickst oder nicht. Irgendwann werden diese Punkte aber verbraucht sein (...wenn du nicht noch mal spendest). In dem Fall führt der Weg zur Wishlist nur über die Banner.
HK_Yan hat geschrieben:Wie sich die Punkte zusammensetzen ist mir etwas rätselhaft.
Den Erschaffern sehr wahrscheinlich auch. :wink:
HK_Yan hat geschrieben:Aber es funktioniert.
Nach langem Hin und Her haben sie es einigermaßen fair hinbekommen.
HK_Yan hat geschrieben:Einmal ging es nicht, ich hab dan €5,00 via Paypal gespendet. Seit dem geht die Wishlist wieder ohne Problem - die Spende ist vermutlich 1 Jahr alt.
5 Euro = 500 GWP. Zusammen mit eventuellem Restguthaben und der jetzigen Regelung, die seit einigen Monaten besteht sollte es bei dir noch ein paar Monate so weitergehen. Musst auf deine GWP schauen.
HK_Yan hat geschrieben:Gelegentlich programmier ich was aufzunehmen.
Du hast doch die Wishlist. Einfach GetItAll anlegen und nie mehr etwas vergessen! Meist hol ich mir das File gleich vom Mirror. Da eh alles automatisch programmiert ist, brauch ich mich gar nicht auf die OTR Seite zu begeben.
HK_Yan hat geschrieben:Viel hohl ich mir allerdings via Mirror oder Torrent. Aufgenommens hohl ich NUR via Mirror, den OTR D/L Server verwende ich nie. Einige Mirrors sind mit bis zu 800K auch sehr schnell. So ein 1Gb Download hab ich an guten Tagen in 25 Minuten.
Der OTR Server ist bei mir grottenlangsam. Aufgrund der Zeitverschiebung hab ich auf den Mirrors auch meist Fullspeed.
Benutzeravatar
bossel
VIP
VIP
Beiträge: 3562
Registriert: 13.02.2006, 04:28
Wohnort: Hefei

Re: Mitglied per email kontaktieren

Beitrag von bossel »

Dennis (CDS) hat geschrieben:Es funktioniert seit einigen Monaten wiede reibungslos.
HK_Yan hat geschrieben:Aber es funktioniert.
Danke für die Info, dann werde ich demnächst mal wieder anfangen, Banner zu klicken. Als ich das letzte Mal bei OTR war, gab es teilweise nur 2 oder weniger Banner täglich zu klicken. Das war einfach lächerlich.
& bezahlen will ich nicht. Soviel ist mir TV nicht wert. Komme seit Monaten ohne aus.
Dennis (CDS) hat geschrieben:Gibt denn deine Internetverbindung genug her, um die Files herunterzuladen?
Wird sich noch zeigen. Suche mir gerade eine Wohnung in GZ. Die sollte dann aber auch Broadband haben. Habe allerdings noch Probleme meine Preisvorstellungen mit meinen Ortswünschen zu vereinbaren (Liwan scheint doch zu teuer für mich zu sein).
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 11 Gäste