Nachwuchs in der Community

Hier geht es um alles was die Community des Chinaseite-Forums betrifft: Organisation von Forentreffen, neue Mitglieder können sich vorstellen usw.
Benutzeravatar
Yingxiong
Titan
Titan
Beiträge: 7252
Registriert: 12.11.2006, 17:50
Wohnort: Schweiz, Oberfranken, Beijing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Nachwuchs in der Community

Beitrag von Yingxiong »

jd ist auch schon Papa geworden? Na dann herzlichen Glückwunsch!
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Kathrin P.
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 227
Registriert: 01.10.2007, 15:52
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Nachwuchs in der Community

Beitrag von Kathrin P. »

Glückwünsche an die Mamis und Papis und ein herzliches Willkommen an die beiden Kleinen, würd ich da mal sagen... :) Sind ja voll goldig, die zwei :D
A room without books is like a body without a soul.
Benutzeravatar
jd
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 524
Registriert: 10.12.2006, 19:55
Wohnort: Freiburg i. Br.

Re: Nachwuchs in der Community

Beitrag von jd »

laogai hat geschrieben:jd (Jens David), was soll uns dieses Bild sagen:
Bild
:?: :?: :?:
- dass meine früheren "Andeutungen" aus meinen Signaturen der Glückwunsch-Postings des Nachwuchses bei Jin und Sanctus wahr geworden sind, 8) :D
- dass wenigstens einer in unserer Familie noch zum Schlafen kommt, :? :mrgreen:
- dass ich zu mehr als einer Avatar-Änderung, insbesondere zur Einrichtung eines eigenen Threads mit eigenem Bilderupload einfach noch keine Zeit gefunden habe... :oops:
laogai hat geschrieben:Bist du Onkel geworden? :D
Das auch, aber bereits vor inzwischen 1 11/12 Jahren. :wink:
laogai hat geschrieben:(Ich hoffe das war jetzt keine Threadjacking, schließlich lautet der Titel "Nachwuchs in der Community" :wink:)
Ich unterstütze mal die Forderung nach einem Sammelthread für alle Foren-Sprösslinge, dann muss man nicht immer mühsam die Suchfunktion bemühen. Und die Eltern können bereits damit beginnen, ihren Nachwuchs zu verkuppeln... :wink:
laogai hat geschrieben:Edit: jg durch jd ausgetauscht. Konnte "g" noch nie von "d" unterscheiden. Für dieses Krankheitsbild gibt es noch keinen Namen :(
Die Kombination "jd" solltest Du allerdings schleunigst verinnerlichen, denn auch unser Junior kann "jd" abgekürzt werden. An dieser Stelle verrate ich allerdings den Namen noch nicht, um die Spannung aufrecht zu erhalten. Nur soviel sei gesagt. Der Rufname an erster Stelle ist chinesisch, der zweite Vorname ist "westlich" und wird von einem lateinischen Wort abgeleitet.

Jens David,
noch ein glücklicher (und stolzer) Papa
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Nachwuchs in der Community

Beitrag von Laogai »

jd hat geschrieben:Jens David,
noch ein glücklicher (und stolzer) Papa
Na dann einen herzlichen Glückwunsch!!!

Schick mal die 八字 des Sprößlngs vorbei! Serenita (AKA 坛子媒婆) ist gut im Verkuppeln und meines Wissens sind die Töchter von sanctus und Jin noch vakant.
Außerdem solltet ihr den Kleinen ab und zu mal bügeln, sieht ja völlig verknittert aus :shock: :wink:
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
jd
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 524
Registriert: 10.12.2006, 19:55
Wohnort: Freiburg i. Br.

Re: Nachwuchs in der Community

Beitrag von jd »

... und vor lauter eigenem Papa-Glück (vgl. ftopic6671) habe ich doch glatt vergessen, Cromson als dem eigentlichen Thread-Starter noch herzlichst zum niedlichen Nachwuchs zu gratulieren :oops:

Na dann aber jetzt mit Nachdruck, von Papa zu Papa, Gratulation zur süßen Tochter!

Jens David,
einfach nur glücklicher Papa... :D
romeo
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 760
Registriert: 16.06.2006, 18:42

Re: Nachwuchs in der Community

Beitrag von romeo »

Auch von mir den glücklichen Eltern alles Gute, eiserne Nerven und viel Gesundheit!!
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Nachwuchs in der Community

Beitrag von ingo_001 »

Einen Herzlichen Glückwunsch!

Auch von uns.

Ingo+Peiying


Mal sehen, ob unser Forum in diesem Jahr noch weiteren Zuwachs bekommt :lol:

Nachwuchs für Mitte 2009 ist jedenfalls schon ... am Wachsen :wink: :) :lol:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
Cromson
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 699
Registriert: 13.08.2006, 02:43
Wohnort: Kunming

Re: Nachwuchs in der Community

Beitrag von Cromson »

jd hat geschrieben:... und vor lauter eigenem Papa-Glück (vgl. ftopic6671) habe ich doch glatt vergessen, Cromson als dem eigentlichen Thread-Starter noch herzlichst zum niedlichen Nachwuchs zu gratulieren :oops:

Na dann aber jetzt mit Nachdruck, von Papa zu Papa, Gratulation zur süßen Tochter!

Jens David,
einfach nur glücklicher Papa... :D
Dankeschoen und deiner kleinen Familie auch Alles Gute! Das haben wir fein gemacht wuerd ich sagen... :wink:
Dein Kleiner sieht ja jetzt schon voll cool aus, fehlt nur noch die Sonnenbrille. :mrgreen:
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Nachwuchs in der Community

Beitrag von ingo_001 »

Cromson hat geschrieben:
jd hat geschrieben:... und vor lauter eigenem Papa-Glück (vgl. ftopic6671) habe ich doch glatt vergessen, Cromson als dem eigentlichen Thread-Starter noch herzlichst zum niedlichen Nachwuchs zu gratulieren :oops:

Na dann aber jetzt mit Nachdruck, von Papa zu Papa, Gratulation zur süßen Tochter!

Jens David,
einfach nur glücklicher Papa... :D
Dankeschoen und deiner kleinen Familie auch Alles Gute! Das haben wir fein gemacht wuerd ich sagen... :wink:
Dein Kleiner sieht ja jetzt schon voll cool aus, fehlt nur noch die Sonnenbrille. :mrgreen:
Sieht so aus, als ob der Kleine "den Schlaf der Gerechten" schlafen würde :mrgreen:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
Cromson
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 699
Registriert: 13.08.2006, 02:43
Wohnort: Kunming

Re: Nachwuchs in der Community

Beitrag von Cromson »

Den Schlaf der Gerechten wuensche ich mir nun schon ein paar Tage. :mrgreen:
Sehen sie doch alle so lieb aus wenn sie schlafen, aber ruckzuck schreits ausm Bettchen wie eine Sirene.
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Nachwuchs in der Community

Beitrag von ingo_001 »

Grundgütiger :lol:

Das hört sich "Extra-Wachphasen" an, die so nicht eingeplant waren :wink:

Da kann ich nur hoffen, dass sich das noch ändert.

Na ja, wir haben noch genug Zeit, um uns seelig auf diese Zeit des Nicht-Durchschlafens vorzubereiten :mrgreen:

Ob das aber wirklich was bringt, werden wir dann ab Mitte Juni an den eigenen Ohren merken :mrgreen:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
jd
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 524
Registriert: 10.12.2006, 19:55
Wohnort: Freiburg i. Br.

Re: Nachwuchs in der Community

Beitrag von jd »

ingo_001 hat geschrieben:Na ja, wir haben noch genug Zeit, um uns seelig auf diese Zeit des Nicht-Durchschlafens vorzubereiten :mrgreen:
Das mit dem genug Zeit zur Vorbereitung ist auch relativ. Meine Frau konnte, je mehr unser Nachwuchs im Bauchinneren gedieh und sich der Bauch merklich wölbte, desto weniger gut schlafen. Ein großer Unterschied zum jetzigen Schlafentzug war das für meine Frau also nicht. :? Für mich hingegen ist der Unterschied deutlich an meinen roten Augen abzulesen... :mrgreen: :wink:

Jens David,
der Cromson (und allen anderen Neu-Eltern) einige ruhige Nächte wünscht
hifi
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 737
Registriert: 01.10.2007, 10:35
Wohnort: Shanghai-> Harbin-> Stuttgart-> Hamburg

Re: Nachwuchs in der Community

Beitrag von hifi »

Neuer Nachwuchs:
Kiyan wurde am 10.01.2009 geboren und war bei der Geburt 57cm lang und 3,6kg schwer.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
#####
Herzlichen Glückwunsch auch von mir!
Zum Verkürzen der Ladezeiten wurden die Folge-Fotos verlinkt. Es rentiert sich, drauf zu klicken.
D., Moderator bei forum.chinaseite.de
#####
Danke!
Habe die Bilder sehr stark verkleinert und hoffe, dass sie jetzt schnell geladen werden können. :D
LG, Fei
#####
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Nachwuchs in der Community

Beitrag von Laogai »

Dann mal Herzlichen Glückwunsch nachträglich!
小大鼻子

Ganz der -äh- Großvater? :P
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
jd
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 524
Registriert: 10.12.2006, 19:55
Wohnort: Freiburg i. Br.

Re: Nachwuchs in der Community

Beitrag von jd »

hifi hat geschrieben:Neuer Nachwuchs:
Kiyan wurde am 10.01.2009 geboren und war bei der Geburt 57cm lang und 3,6kg schwer.
Hi Hifi,

auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zum goldigen Nachwuchs :!:

jd,
dessen jetzt 3 Monate und drei Tage alter Junior inzwischen glücklicherweise bereits längere Schlafpausen einlegt und dessen Lächeln und ansatzweises Lachen einem das Herz aufgehen lässt... :D
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste