Nachwuchs in der Community

Hier geht es um alles was die Community des Chinaseite-Forums betrifft: Organisation von Forentreffen, neue Mitglieder können sich vorstellen usw.
Benutzeravatar
Ajiate
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 947
Registriert: 28.03.2014, 20:24
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Nachwuchs in der Community

Beitrag von Ajiate »

Herzlichen Glückwunsch!
Ich wünsche der kleinen Anna : mögen ihre großen Augen in eine bessere und friedlichere Welt schauen können !
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17482
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 131 Mal

Re: Nachwuchs in der Community

Beitrag von Laogai »

de guo xiong hat geschrieben:Anna ist gestern um 22:04 geboren.
Herzlichen Glückwunsch zum Gummibärchen! In ein paar Tagen sind die Augen dann auch so groß, dass sie alles klar sehen kann :wink:
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Nachwuchs in der Community

Beitrag von ingo_001 »

Well done :)

Dann knuddel sie mal von uns allen :wink:

Genießt diese Zeit so ausgiebig wie möglich, denn sie geht schneller vorbei als Ihr vielleicht denkt.

Schwupps, das erste "Mama/Papa", dann läuft sie auch schon (unsere Töchter hatten nur eine sehr kurze Krabbel-Phase).
"Auf einmal" ist sie in der Kita ... und kaum habt Ihr Euch daran gewöhnt, kommt sie in die Schule ... :wink:

Und dann "winkt" auch schon die Oberschule ...

Jetzt, wo ich das hier schreibe, wird mir bewusst, wie schnell die Zeit doch vergeht ...

Also nochmal: Genießt auch und gerade diese (manchmal) vielleicht auch stressige Anfangszeit

Und für später: lasst Euch "Löcher in den Bauch" fragen, denn Kinder sind von Natur aus neugierig.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
Taifun
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 367
Registriert: 03.07.2012, 11:43
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Nachwuchs in der Community

Beitrag von Taifun »

Und auch von mir noch herzliche Glückwünsche.
Wir hätten auch gern so eins, nicht genau so, aber so ähnlich, wenn ihr da vielleicht noch 'was hättet...
Benutzeravatar
de guo xiong
VIP
VIP
Beiträge: 3053
Registriert: 03.01.2008, 20:09
Wohnort: Beijing
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Nachwuchs in der Community

Beitrag von de guo xiong »

Danke Euch allen für die Glückwünsche!

Morgen kommen meine beiden Mädels endlich nach Hause.

@Taifun: leider sind momentan alle Produkte in dieser Richtung ausverkauft. Die nächste Charge gibt es frühestens in etwa 1,5 Jahren. Bei Bedarf könnte ich dir aber eine Anleitung zur DIY-Produktion zukommen lassen
To the world you maybe one person,
but to one you maybe the world!!
Benutzeravatar
Linnea
VIP
VIP
Beiträge: 2936
Registriert: 04.06.2007, 14:29
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Nachwuchs in der Community

Beitrag von Linnea »

Schön von dir, von euch, zu lesen. So lasse ich auch mal Glückwünsche da!
Benutzeravatar
de guo xiong
VIP
VIP
Beiträge: 3053
Registriert: 03.01.2008, 20:09
Wohnort: Beijing
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Nachwuchs in der Community

Beitrag von de guo xiong »

Es scheint, ich bin wohl Alleinunterhalter in diesem Faden?

Na ja, will mal nicht so sein:

Heute hat Annas Bruder Kai Ann das Licht der Welt erblickt.

Er wiegt 3,42kg und ist 51cm groß.

Zum Glück hat er nicht so lange gebraucht, wie seine große Schwester, um zur Welt zu kommen.

de guo xiong, der Anna noch behutsam beibringen muss, dass sie nicht immer unangefochtene "Nummer Eins" ist
To the world you maybe one person,
but to one you maybe the world!!
Benutzeravatar
Ajiate
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 947
Registriert: 28.03.2014, 20:24
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Nachwuchs in der Community

Beitrag von Ajiate »

Ich hoffe von Herzen, dass er Euch viel Freude bringt und dass er an Euch viel Spaß hat .

Und hoffe gleichzeitig, dass meine Wahlverwandtschaft auch bald hier was zu berichten hat.

Euch und uns allen dazu mehr als nur ein bisschen Frieden.
Benutzeravatar
Roemer
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 393
Registriert: 25.01.2009, 19:06
Wohnort: 德国
Hat sich bedankt: 113 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Nachwuchs in der Community

Beitrag von Roemer »

Glückwunsch und alles Gute für Euch!!
Tipping is not a city in China.
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Nachwuchs in der Community

Beitrag von ingo_001 »

Glückwunsch und Alles Gute.
Keine Sorge, Anna macht das schon 😂
Bei unseren Töchtern (9 und 12;Jahre),
kommt auch immer Mal wieder die Frage,
wer denn nun das Lieblingskind ist.
Mit der Antwort Beide, sind sie gleich "glücklich" 😂
Nur aufpassen, dass Nr. 1 nicht vergessen wird,
dann ist Alles ok.
Bei unserer Nr 1 wars 'ne gute Idee, sie wo immer mit einzubinden.
Als "große Schwester" ist sie dann auch Stolz.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17482
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 131 Mal

Re: Nachwuchs in der Community

Beitrag von Laogai »

Herzlichen Glückwunsch und allet Jute! Die Augen hat er eindeutig von seiner Schwester geerbt 8)
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
tanzhou
VIP
VIP
Beiträge: 1735
Registriert: 30.06.2011, 20:15
Wohnort: 中山市 (坦洲), 广东省
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Nachwuchs in der Community

Beitrag von tanzhou »

Auch von mir Glueckwunsch und alles Gute aus Guangdong in Richtung Beijing.
Benutzeravatar
bue48
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 846
Registriert: 27.04.2007, 14:39
Wohnort: NRW & Guangzhou
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Nachwuchs in der Community

Beitrag von bue48 »

Auch von mir ganz herzliche Glückwünsche und alles Gute!
Benutzeravatar
Taifun
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 367
Registriert: 03.07.2012, 11:43
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Nachwuchs in der Community

Beitrag von Taifun »

Das Beste für den Nachwuchs! Schwesterchen & Brüderchen - wenn das kein Glück ist.
Da können wir nur noch zuschauen - meine Frau wechselt die Jahre...
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7657
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Nachwuchs in der Community

Beitrag von blackrice »

ich mach's kurz

CONGRATS
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste