Nachwuchs in der Community

Hier geht es um alles was die Community des Chinaseite-Forums betrifft: Organisation von Forentreffen, neue Mitglieder können sich vorstellen usw.
Alex84
Neuling
Beiträge: 23
Registriert: 15.07.2009, 19:51

Re: Nachwuchs in der Community

Beitrag von Alex84 »

So, am 10.6.2010 war es bei uns auch soweit!
Uns wurde ein gesunder Sohn geschenkt, sein Name ist Yipeng Kaisen.
Er ist bei der Geburt 52 cm und 3600 Gramm gewesen, jetzt ist er über 4000.
:)
Leider sind die Bilder nicht so gute Qualität, aber ich kann gerne noch welche aus unserem bisherigen, heimischen 1,5 Gigabyte Archiv nachliefern ;)

Leider kann ich die Bilder nicht verlinken.
Aber wer Interesse hat wird schon nachsehen. ;)


http://img51.imageshack.us/i/dsc00227zi.jpg/" target="_blank
http://img202.imageshack.us/i/dsc00229yw.jpg/" target="_blank
http://img251.imageshack.us/i/dsc00236l.jpg/" target="_blank
http://img535.imageshack.us/i/dsc00237iz.jpg/" target="_blank
http://img696.imageshack.us/i/dsc00239s.jpg/" target="_blank
* 10.06.2010 , Yipeng Kaisen 我一直在寻找可爱的微笑
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17488
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Nachwuchs in der Community

Beitrag von Laogai »

Alex84 hat geschrieben:Uns wurde ein gesunder Sohn geschenkt
Geschenkt? Für meinen musste ich arbeiten. Und meine Frau erst recht :shock:

Trotzdem ganz herzliche Glückwünsche!!!!
Alex84 hat geschrieben:Leider kann ich die Bilder nicht verlinken.
Geht schon. Aber sie wären tierisch groß :o
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Alex84
Neuling
Beiträge: 23
Registriert: 15.07.2009, 19:51

Re: Nachwuchs in der Community

Beitrag von Alex84 »

Ja, manche Geschenke sind nicht umsonst ;)
Danke dir!
* 10.06.2010 , Yipeng Kaisen 我一直在寻找可爱的微笑
Benutzeravatar
incues
VIP
VIP
Beiträge: 1842
Registriert: 25.01.2010, 16:48
Wohnort: YangPu, Shanghai

Re: Nachwuchs in der Community

Beitrag von incues »

Süsser Fratz! Hat das Warning rechts neben dem Kopf einen bestimmten Grund? :mrgreen:

P.S. Fast vergessen! Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die Zukunft für euch und ganz besonders euren Sohn!
我的寵物龍可以噴火
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Nachwuchs in der Community

Beitrag von ingo_001 »

Alex84 hat geschrieben:So, am 10.6.2010 war es bei uns auch soweit!
Uns wurde ein gesunder Sohn geschenkt, sein Name ist Yipeng Kaisen.
Herzlich willkommen im Eltern-Klub! :)
Und Alles Gute für Eure nun größer gewordene Familie.
* Wonniger kleiner Kerl :)

Hier noch ein interessanter Link, wo schon verschiedene Fragen rund ums Kind angesprochen wurden:

http://forum.chinaseite.de/viewtopic.ph ... d+ums+kind
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
dingdong
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 05.05.2010, 09:54

Re: Nachwuchs in der Community

Beitrag von dingdong »

Herzlichen Glückwunsch zum süßen Nachwuchs! :)

Da kommt ja jetzt Einiges auf euch zu, hab das auch schon hinter mir. Mein Tipp: Ein Schlafsofa mit ins Kinderzimmer stellen, dann fällt das Aufstehen nachts nicht ganz so schwer, wenn man es nicht so weit hat :wink:
Alex84
Neuling
Beiträge: 23
Registriert: 15.07.2009, 19:51

Re: Nachwuchs in der Community

Beitrag von Alex84 »

Vielen Dank an euch!!

Ja, noch schläft er in seinem Bett in unserem Schlafzimmer :)
Also ist nicht weit.. :lol:
Wenn die Schwiegermami weg ist wird er in sein eigenes Zimmer ziehen.
Aber er ist wirklich ein lieber^^ grinst schon öfter mal rum, so süß! :mrgreen:
* 10.06.2010 , Yipeng Kaisen 我一直在寻找可爱的微笑
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Nachwuchs in der Community

Beitrag von ingo_001 »

dingdong hat geschrieben: Mein Tipp: Ein Schlafsofa mit ins Kinderzimmer stellen, dann fällt das Aufstehen nachts nicht ganz so schwer, wenn man es nicht so weit hat :wink:
Schlafsofa ins Kinderzimmer ... ?
Warum das, wenns auch einfacher geht:
Sie können dei Wiege/das Kinderbett ins Schlafzimmer stellen und das Geld für das Schlafsofa so sparen :)
Wer den Vuvuzela-Sound überlebt hat, kommt auch mit der nächtlichen Baby-"Symphonie" klar :mrgreen:
Diesen "Trainings-Vorteil" hatten wir damals nicht :wink:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Marco73
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 122
Registriert: 08.12.2008, 18:46
Wohnort: Einbeck

Re: Nachwuchs in der Community

Beitrag von Marco73 »

So,dann will ich mich mal vorstellen. Mein Name ist Zoe Lin,ich bin 49cm groß und wiege 2745gramm ich bin zum schock für meinen Vater 1 Monat zufrüh geboren am 10.10.2010 (hab es ihm versaut im Krankenhaus dabei zu sein :twisted: ).

nun noch ein Foto von mir.

Bild

liebe grüße

Zoe und die stolzen Eltern Yuan und Marco
Benutzeravatar
corneta
VIP
VIP
Beiträge: 2621
Registriert: 18.02.2009, 19:08
Wohnort: Berlin

Re: Nachwuchs in der Community

Beitrag von corneta »

Hallo Zoe,

herzlichen Glückwunsch zu deinen tollen Eltern, die dich wirklich super hinbekommen haben :wink: . Falls du mal Tipps brauchst, wie man die dann so richtig um den Finger wickelt, kann ich dir nur empfehlen, dich per PN an Jade (Baby Ingo) zu wenden, die hat es inzwischen richtig drauf. Die gibt dir sicher auch Tipps, wie man sich gegen einen all zu gefräßigen Papa durchsetzt :mrgreen: .

Ich wünsche dir einen guten Start ins Leben,
viele Grüße von der Forenmutti.
Bernhard
VIP
VIP
Beiträge: 2459
Registriert: 17.01.2009, 23:34

Re: Nachwuchs in der Community

Beitrag von Bernhard »

Von mir auch herzelichen Glückwunsch :!:
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17488
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Nachwuchs in der Community

Beitrag von Laogai »

Zoe Lin hat geschrieben:So,dann will ich mich mal vorstellen. Mein Name ist Zoe Lin,ich bin 49cm groß und wiege 2745gramm
Hallo Zoe, deine körperlichen Ausdehnungen in allen Ehren, aber den richtigen Vorstellungsthread findest du hier :P

Und jetzt mal die Fingerchen weg von der Tastatur, damit ich Mama und Baba ausgiebig gratulieren kann. Deiner Mama zur erfolgreichen Geburt und deinem Baba zur erfolgreichen Zeugung!
Ich kenne zwar weder deine Mama noch deinen Baba persönlich, aber mit deinem Baba verbindet mich ein wenig Heimat.

Dir, Zoe, wünsche ich eine gesunde Heimatlosigkeit.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
Skorpid
VIP
VIP
Beiträge: 1094
Registriert: 30.03.2009, 14:37
Wohnort: bei Dresden, Sachsen

Re: Nachwuchs in der Community

Beitrag von Skorpid »

Süüüüüß! Herzlichen Glückwunsch und willkommen auf dieser Erde. Glück und Gesundheit und alles Gute auf deinem Weg durchs Leben!
Marco73
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 122
Registriert: 08.12.2008, 18:46
Wohnort: Einbeck

Re: Nachwuchs in der Community

Beitrag von Marco73 »

So, erstmal vielen dank für die lieben Glückwünsche zur Geburt unserer kleinen Tochter. Alles ist perfekt mit ausnahme das ich sie erst im November selbst in den Armen halten kann ......

nun nochmal eine frage: Wieso muss meine Frau in China nun ein paar wochen ne mütze oder kopftuch tragen ?? und warum darf sie sich erstmal nicht die Haare waschen ?? ich versteh das nicht sogut. Meine Frau sagt das ist halt so und sie würde sich auch lieber die Haare waschen.

vielleicht weiss das ja jemand und kann mich da aufklären =)

Lg Marco
Benutzeravatar
incues
VIP
VIP
Beiträge: 1842
Registriert: 25.01.2010, 16:48
Wohnort: YangPu, Shanghai

Re: Nachwuchs in der Community

Beitrag von incues »

Marco73 hat geschrieben:So, erstmal vielen dank für die lieben Glückwünsche zur Geburt unserer kleinen Tochter. Alles ist perfekt mit ausnahme das ich sie erst im November selbst in den Armen halten kann ......

nun nochmal eine frage: Wieso muss meine Frau in China nun ein paar wochen ne mütze oder kopftuch tragen ?? und warum darf sie sich erstmal nicht die Haare waschen ?? ich versteh das nicht sogut. Meine Frau sagt das ist halt so und sie würde sich auch lieber die Haare waschen.

vielleicht weiss das ja jemand und kann mich da aufklären =)

Lg Marco
Darüber gibt es wohl so einige Rätsel. Manche sagen, die Frauen würden davon tierische Kopfschmerzen bekommen, anderen dass die hormonelle Umstellung (nach der Geburt) das Haar strapaziert und dieses ein aggressives Waschmittel nicht so gut verträgt.
Oder es ist einfach eine uralte Tradition, auf Grund des "Wochenfluss" und der damit verbundenen "Unreinheit der Frau", ohne große Bewandtnis für die moderne Zeit :)
我的寵物龍可以噴火
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste