Nachwuchs in der Community

Hier geht es um alles was die Community des Chinaseite-Forums betrifft: Organisation von Forentreffen, neue Mitglieder können sich vorstellen usw.
Benutzeravatar
Cromson
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 699
Registriert: 13.08.2006, 02:43
Wohnort: Kunming

Nachwuchs in der Community

Beitrag von Cromson » 05.11.2008, 07:14

Sooo liebe Freunde,

hiermit moechte ich bekannt geben, dass es seit dem 03.11.2008 Zuwachs in der Familie Cromson
gibt. Mama und Kind sind gesund und munter, trotz Kaiserschnitt und der Papa hat jetzt die Hummeln im Ar... :lol:
Die Kleine hat von mir den Namen Lisa bekommen (natuerlich in Abstimmung mit meiner Frau) und hat auch einen chinesischen Namen, den ich doch noch mal erfragen muss.
Waere es ein Junge geworden, haette ich meine Wette von 100 Euro an meine Frau einloesen muessen. :mrgreen:

Bild
Bild

Datum auf den Bildern sollte man ignorieren, stell ich immer nach. (chinesisches Fabrikat)

Fahre gleich ins Krankenhaus und hoffe, das ich bald meine beiden Lieblinge mit nach Hause nehmen kann.

Benutzeravatar
belrain
VIP
VIP
Beiträge: 2696
Registriert: 10.08.2005, 09:45
Wohnort: China/Shanghai/QingPu/ZhuJiaJiao

Re: Nachwuchs in der Community

Beitrag von belrain » 05.11.2008, 08:18

Dann mal


Herzlichen Glückwunsch


Und möge sich deine Frau schnell von dem Einschneidenden Erlebnis erholen :wink:
Das Leben ist schön

Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai

Dennis (CDS)
VIP
VIP
Beiträge: 3704
Registriert: 13.04.2006, 07:22
Wohnort: Taiwan

Re: Nachwuchs in der Community

Beitrag von Dennis (CDS) » 05.11.2008, 08:27

Meinen allerherzlichsten Glückwunsch und alles Gute für deine Familie!

PS: Vielleicht sollten wir eine Babyecke im Forum einrichten. :wink:

Benutzeravatar
ziphi
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 126
Registriert: 06.03.2008, 00:10
Wohnort: Hamburg

Re: Nachwuchs in der Community

Beitrag von ziphi » 05.11.2008, 10:28

Herzlich Willkommen! (An das Kind, nicht an dich :-D )

Benutzeravatar
maylin
VIP
VIP
Beiträge: 1415
Registriert: 28.06.2006, 13:23

Re: Nachwuchs in der Community

Beitrag von maylin » 05.11.2008, 10:49

Herzlichen Glückwunsch Cromson! Ist ja ne ganz süsse kleine :)
Tolle kleine Patzer:
"The official language of Switzerland is Germany."
"China ist meine Lieblingsstadt in Japan!"
"You can say you to me."

Kriss2167
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 92
Registriert: 28.07.2008, 18:52

Re: Nachwuchs in der Community

Beitrag von Kriss2167 » 05.11.2008, 11:00

Bei solchen Fotos kommt meine Hormonproduktion echt in Wallungen :D
Süß die kleine, schlägt nach der Mutter, was? :wink:

Ich gratuliere Euch allen dreien und wünsche ein gutes Heimholen und
viele Nächte, in denen Ihr durchschlafen könnt!!

Chris

Benutzeravatar
Yingxiong
Titan
Titan
Beiträge: 7093
Registriert: 12.11.2006, 17:50
Wohnort: Schweiz, Oberfranken, Beijing

Re: Nachwuchs in der Community

Beitrag von Yingxiong » 05.11.2008, 11:34

Auch von mir einen Herzlichen Glückwunsch und alles Gute euch dreien!
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!

Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 16490
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Nachwuchs in der Community

Beitrag von Laogai » 05.11.2008, 12:08

恭喜你们生了个健康,可爱的天使!


Kaum auf der Welt und schon in der Zwangsjacke :shock:
Laogai <=> 老盖, Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!

Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12074
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Nachwuchs in der Community

Beitrag von ingo_001 » 05.11.2008, 13:13

Auch von uns einen

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Habt Ihr gut gemacht!


Eure Kleine sieht richtig süss aus.

Viele Grüße

Ingo+Peiying
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.

Dàhán
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 71
Registriert: 03.11.2008, 15:27

Re: Nachwuchs in der Community

Beitrag von Dàhán » 05.11.2008, 15:18

Herzlichhen Glückwunsch.
Ein echt süsses Baby!

Viel Glück auf eurem weiteren Lebensweg

Gruß Dàhán

Benutzeravatar
Attila
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 968
Registriert: 03.05.2007, 19:11
Wohnort: Bayern

Re: Nachwuchs in der Community

Beitrag von Attila » 05.11.2008, 19:28

Na das ist ja mal eine Überraschung!

Allerherzlichste Glückwünsche!
& Gute Besserung an Deine Frau!


Bild Bild Bild
"Hallo Leute da bin ich wieder! War nur mal ein paar tausend Jährchen weg, was habt ihr denn inzwischen so... ACH DU SCHEISSE!!!" - Gott

Got Pork?

Benutzeravatar
no1gizmo
VIP
VIP
Beiträge: 2710
Registriert: 19.11.2005, 19:10
Wohnort: Berlin

Re: Nachwuchs in der Community

Beitrag von no1gizmo » 05.11.2008, 22:15

Na dann 生日快乐!,..... ähh?? Ja, willkommen im Jahre Null der Zeitreichnung deiner Tochter!

Viel Gesundheit und alles Gute (also vor allem Gesundheit!).

Du kennst den chinesischen Namen deiner Tochter nich? Boah, da würde ich mich aber schämen.
我是德国人,欧洲人和地球人

Blog über Leben und Arbeit in China- und Japan

Benutzeravatar
Big Al
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 135
Registriert: 02.11.2008, 22:32
Wohnort: Ostfriesland, Moormerland

Re: Nachwuchs in der Community

Beitrag von Big Al » 05.11.2008, 22:46

Herzlichen Glückwunsch, "Papa" !
Für ihren Film „Sieben Jahre in Tibet“ erhielten der Regisseur Jean-Jacques Annaud sowie die Darsteller Brad Pitt, David Thewlis und Jamyang Jamtsho Wangchuk ein lebenslanges Einreiseverbot in die Volksrepublik China.

Benutzeravatar
Cromson
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 699
Registriert: 13.08.2006, 02:43
Wohnort: Kunming

Re: Nachwuchs in der Community

Beitrag von Cromson » 08.11.2008, 13:28

Dankeschoen an Alle!

Heute sind alle zu Hause eingetrudelt und der Mama gehts auch schon wieder ganz gut.

@no1gizmo: Nachtrag, denn der chinesische Name wurde mir vorher noch nicht verraten: 明月

@Kriss2167: Durchschlafen, da seh ich schwarz... wenn die Kleine etwas von mir geerbt hat, dann ist es die Nachtschwaermerei. :mrgreen:

So, ich muss jetzt Waesche waschen, Windeln kaufen etc. pp. :lol: :wink:

Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 16490
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Nachwuchs in der Community

Beitrag von Laogai » 10.11.2008, 00:45

jd (Jens David), was soll uns dieses Bild sagen:
Bild
:?: :?: :?:

Bist du Onkel geworden? :D

(Ich hoffe das war jetzt keine Threadjacking, schließlich lautet der Titel "Nachwuchs in der Community" :wink:)

---
Edit: jg durch jd ausgetauscht. Konnte "g" noch nie von "d" unterscheiden. Für dieses Krankheitsbild gibt es noch keinen Namen :(
Laogai <=> 老盖, Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Baidu [Spider] und 4 Gäste