Woher kommt Euer Nick ????

Hier geht es um alles was die Community des Chinaseite-Forums betrifft: Organisation von Forentreffen, neue Mitglieder können sich vorstellen usw.
Benutzeravatar
TenFeetHigh
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 04.01.2009, 23:35

Re: Woher kommt Euer Nick ????

Beitrag von TenFeetHigh » 05.01.2009, 00:54

Hallo

Ich bin u. a. ein grosser Fan der Irischen 'Pop'-Gruppe 'The Corrs' (http://tributetothecorrs.net).
Die erste (und wahrscheinlich auch letzte) Solo-CD der Saengerin Andrea traegt den Titel 'Ten Feet High'. Da mir die CD so gut gefaellt, habe ich diesen Namen gewaehlt.

Gruss
TenFeetHigh
TenFeetHigh, der immer darauf wartet, dass sich seine Fee wieder meldet

Benutzeravatar
de guo xiong
VIP
VIP
Beiträge: 3015
Registriert: 03.01.2008, 20:09
Wohnort: Beijing
Hat sich bedankt: 4 Mal

Re: Woher kommt Euer Nick ????

Beitrag von de guo xiong » 05.01.2009, 02:48

ingo_001 hat geschrieben:Die Frage beantwortet sich bei mir von selbst :mrgreen:
warum die vielen Nullen in deinem Nick - was soll ich daraus schliessen? :) :mrgreen:

de guo xiong
To the world you maybe one person,
but to one you maybe the world!!

Benutzeravatar
SimonSayz
VIP
VIP
Beiträge: 1948
Registriert: 19.09.2005, 19:47
Wohnort: Beethoven, Deutsche Telekom, Haribo
Kontaktdaten:

Re: Woher kommt Euer Nick ????

Beitrag von SimonSayz » 05.01.2009, 02:57

_ ist sein zweiter Vorname und 001 sein Nachname, so einfach ist das.

Herzlich Willkommen im Forum Ingo und TenFeetHigh
Rosen sind rot, Gras ist grüner
Ich kann nicht dichten, gegrillte Hühner

Weltenläufer
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 85
Registriert: 22.12.2008, 03:37

Re: Woher kommt Euer Nick ????

Beitrag von Weltenläufer » 05.01.2009, 03:05

Mein Nick kommt daher, weil ich mich schnell Situationsbedingt anpassen kann.
Eine gute Freundin meinte, ich wäre wie ein "Weltenläufer" der von einer zu nächsten Welt hüpft und das ganz problemlos.
Daher trage ich in Foren seitdem diesen Nicknamen.
Man muss sich einfach Ziele setzen, dann kann man sich komplizierte Umwege erlauben.

Benutzeravatar
Haima
VIP
VIP
Beiträge: 1035
Registriert: 25.07.2007, 06:20
Wohnort: Schweiz

Re: Woher kommt Euer Nick ????

Beitrag von Haima » 05.01.2009, 07:04

Morgen,

Da kann ich auch noch was beitragen:

Haima kommt ebenfalls von meinem Vornamen. Meine chinesische Schwiegermama kann meinen Namen nicht aussprechen und nennt mich daher immer Haima. Nun passt das ganz und gar nicht so zu meiner Figur, ist aber fast schon mein Markenzeichen geworden. In China heisse ich überhaupt nur noch Haima und auch hier brauche ich den Namen hie und da....

Gruss

Seepferd....
http://s8.de.ikariam.com/reg.php?fh=9df ... 21d&list=1
Spielst du gerne? Dann klick mal auf den Link oben. Wir suchen Leute, die helfen, unseren Ikariam-Account etwas nach oben zu bringen. Danke!

Benutzeravatar
Kerrigan
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 265
Registriert: 18.06.2005, 15:44
Kontaktdaten:

Re: Woher kommt Euer Nick ????

Beitrag von Kerrigan » 05.01.2009, 11:18

Wer das PC-Spiel StarCraft kennt..

Bild

Ja, vielleicht etwas pubertär, aber was soll's :D

Benutzeravatar
HansMaulwurf
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 63
Registriert: 04.12.2007, 21:52

Re: Woher kommt Euer Nick ????

Beitrag von HansMaulwurf » 05.01.2009, 12:15

Mein nick ist auch selbst erklärend ... einfach jeder kennt Hans Maulwurf. Er ist ja auch die beliebteste Figur bei den Simpsons :P

Bild
Bremen -> Amsterdam-> Hong Kong -> 中山 ; 成都 ; 樂山 -> 05.06. - 05.07.

Benutzeravatar
maylin
VIP
VIP
Beiträge: 1415
Registriert: 28.06.2006, 13:23

Re: Woher kommt Euer Nick ????

Beitrag von maylin » 05.01.2009, 15:49

HansMaulwurf hat geschrieben:Mein nick ist auch selbst erklärend ... einfach jeder kennt Hans Maulwurf. Er ist ja auch die beliebteste Figur bei den Simpsons :P
Ach der Opa hat nen Namen? :lol:
Tolle kleine Patzer:
"The official language of Switzerland is Germany."
"China ist meine Lieblingsstadt in Japan!"
"You can say you to me."

Palle
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 362
Registriert: 07.01.2008, 10:15
Wohnort: 不伦瑞克

Re: Woher kommt Euer Nick ????

Beitrag von Palle » 05.01.2009, 15:54

maylin hat geschrieben:
HansMaulwurf hat geschrieben:Mein nick ist auch selbst erklärend ... einfach jeder kennt Hans Maulwurf. Er ist ja auch die beliebteste Figur bei den Simpsons :P
Ach der Opa hat nen Namen? :lol:
Aber ja
Man mag es kaum glauben, aber sein bürgerlicher Name ist eigentlich Ralph Melish und kurioserweise weiß man sein genaues alter nicht....das pendelt von episode zu episode hin und her, zwischen 39 und 80 Jahren^^
Außerdem hat er oft mit der Mutter von Lars (metallica) geschlafen

Palle°große Leidenschaft neben China: SIMPSONS
Palle
Ich stecke mitten im Gedränge, doch als ich in Deine Augen blicke blendet sich die Menge aus für ein paar Augenblicke teilen wir allein diese seltsame Gefühl, als würden wir uns von früher kennen - Deja-Vu.

Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12008
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Woher kommt Euer Nick ????

Beitrag von ingo_001 » 05.01.2009, 17:49

de guo xiong hat geschrieben:
ingo_001 hat geschrieben:Die Frage beantwortet sich bei mir von selbst :mrgreen:
warum die vielen Nullen in deinem Nick - was soll ich daraus schliessen? :) :mrgreen:

de guo xiong
Ist ne Anleihe aus dem Star Trek Universum - 001 steht da für unser Sonnensystem.
Ergo: Ich bin der "Ur-Ingo" :mrgreen:
Aber keine Panik; Ich bin kein Opfer meines Egos - hoffe ich :wink:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.

gzs
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 458
Registriert: 15.03.2006, 16:54

Re: Woher kommt Euer Nick ????

Beitrag von gzs » 05.01.2009, 19:26

gzs= Gerhard Zirkel Spezialmodellbau - meine erste Firma, damals als ich noch jung und unvernünftig war. Mittlerweile bin ich nur noch unvernünftig, diese Firma gibt es schon lange nicht mehr, der Nick ist mir irgendwie geblieben.
Gerhard

Wichtig: Alles nur meine Meinung! Subjektiv!

Benutzeravatar
da hai
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 609
Registriert: 25.03.2007, 16:08
Wohnort: Stuttgart

Re: Woher kommt Euer Nick ????

Beitrag von da hai » 06.01.2009, 01:04

TaugeNix hat geschrieben:Nun.. Kein Plan.
Ich hatte mich hier im Forum angemeldet, um was über meine damalige zukünftige Uni zu erfahren.

TaugeNix war bei Counterstrike (Killerspiel-Spieler, ab Beta 5.2 :oops: ) mein Fake-Name, da ich unter P0nti bzw. p0ntif3x (mein normaler Internet-Nick) immer auf den Servern unserer "Clanfreunde" meinem "Clan" zugeordnet wurde - und manchmal wollte ich nen neues Skript testen, neue Config, und hab böse "nix getaugt" (bzw. die neue Config, das Skript, etc.).

Wer nix versteht: macht nichts, war aus Tagen, wo man noch L337 mit dem Bunnyjump war :lol:
Heute hab ich leider keine Zeit mehr, die n00bs erstmal w4ck rul0rn, w00t! :lol:

Gruss,
TaugeNix^aka p0nti - der jetzt erstmal sporteln geht :?
Und ich hab dich die ganze Zeit für nen von Eichendorff Fan gehalten...

Sleepy
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 64
Registriert: 06.10.2008, 16:23
Wohnort: Dalian

Re: Woher kommt Euer Nick ????

Beitrag von Sleepy » 06.01.2009, 02:05

Bei mir kommt das eigentlich mal davon, dass ich vor ein paar Jahren mich einmal in einem englischen Forum anmelden wollte und mir der Name von Prof. Hastig aus der Sesamstraße (kennt den noch jemand?) in dem Moment nicht mehr einfiel...
Wurde dann zunächst zu SleepyProf, wobei ich inzwischen die kurze Variante bevorzuge (nicht dass es noch eine Klage wegen Titelmissbrauchs gibt... :oops: )

Benutzeravatar
Sepel
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 370
Registriert: 02.02.2007, 21:51
Wohnort: Iserlohn

Re: Woher kommt Euer Nick ????

Beitrag von Sepel » 06.01.2009, 02:46

Ich war bei der Gestaltung meines Nicks besonders kreativ.
Sebastian = Sepel.

Benutzeravatar
de guo xiong
VIP
VIP
Beiträge: 3015
Registriert: 03.01.2008, 20:09
Wohnort: Beijing
Hat sich bedankt: 4 Mal

Re: Woher kommt Euer Nick ????

Beitrag von de guo xiong » 06.01.2009, 03:28

ingo_001 hat geschrieben:
Ist ne Anleihe aus dem Star Trek Universum - 001 steht da für unser Sonnensystem.
sag doch gleich, dass es um Raumkoordinaten geht ... pass nur auf, dass die Borg nicht zu nahe kommen - die waren ja schon einmal auf dem Weg zu "0,0,1" :)

de guo xiong, wo wir mal wieder feststellen, dass hier viele Trekkies sind - halt auch ein unbekanntes Land :)
To the world you maybe one person,
but to one you maybe the world!!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste