Woher kommt Euer Nick ????

Hier geht es um alles was die Community des Chinaseite-Forums betrifft: Organisation von Forentreffen, neue Mitglieder können sich vorstellen usw.
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 22742
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Danksagung erhalten: 6 Mal

Woher kommt Euer Nick ????

Beitrag von Grufti » 01.08.2008, 23:08

Da wir jetzt schon einen Thread über die Avatare der Forums-Mitglieder haben, eröffne ich einen Ordner über das Thema

"Woher kommt Euer Nick ???"


Also:

Mein allererstes Auftreten im Net anno 99 war in den SAT1.de Foren.
Da in den verschiedenen Foren wie z. B. "Sommer-Love Chat " bzw Winter_kuschel-Chat" ´"Heartbreakbox "u.v. a. m der Altersschnitt so ca.bei maximal 20 Jahren war, hatte ich, der ich mehr als doppelt so alt war, eben den Namen "Grufti" gewählt..


Damals war ich noch nicht wieder verheiratet, und hatte dementsprechend seeehr viel Zeit, um eine "Multiple Chatpersönlichkeit " zu sein... und so existierten nebenbei noch der "Looser?", "Chinafrac" (= Fan von China und Fraktalen), "Odo" ( nach dem Formwandler auf DS9 im "Star Trek" Universum ...das "Nonplusultra " einer Multiplen Chatpersönlichkeit").... uva.m.

Als "Entsorgter Vater" wollte ich in einem Forum "Helpline " ( oder so ähnlich) eben Scheidungsvätern helfen , die Zwangstrennung von ihren Kindern abzumildern, , hatte dann aber nur Mütter getroffen, die sehr traurig waren, daß sich die Väter nach der Scheidung komplett von ihren Kindern zurückgezogen hatten....

Geblieben ist nach 1-2 Jahren der Grufti, der abends immer sein virtuelles Lagerfeuer in der "Heartbreakbox" angezündet hatte.

"Flatterli" die grünleuchtende Fledermaus ( die existiert wirklich , habe sie auf dem Tollwood Festival gekauft. Sie besteht aus einem Spezialweichplastik und leuchtet --wenn man das Licht ausschaltet längere Zeit eben ---grün-- nach) drehte ihre Runden im Nachthimmel, um die Gäste zu Tee ( im Winter: Punsch aus Pflaumenwein mit Kumquat (金橘子)und Platzl(O-Ton Süd für:Kekse) einzuladen.
Als Grufti hatte ich (mit Flatterli und meinem Sohn) auch meine 2 Chatter-Reisen nach HOT, Gera und in den Ruhrpott und Espelkamp durchgeführt... und bis zu meiner aktiven Zeit in unserem Forum bei SAT1.de Top news / Nachrichten heiße politische Diskussionen geführt..
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !


Nr. 5 lebt !

Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 16435
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Re: Woher kommt Euer Nick ????

Beitrag von Laogai » 01.08.2008, 23:18

Alda, du schreiben in meinem Fred, dann ich schreiben in deinem! :wink:

Mein Nick.

Grufti, deine neue Signatur hat leider einen Aussetzer:

Bild
Laogai <=> 老盖, Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!

Benutzeravatar
domasla
VIP
VIP
Beiträge: 3477
Registriert: 12.07.2005, 09:29
Wohnort: Kronach, Bayern, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Woher kommt Euer Nick ????

Beitrag von domasla » 01.08.2008, 23:44

"Domasla" kommt von meiner Oma.

Die Erklärung gibt es bei http://www.domasla.de/domasla.htm (Domasla 叫什么名字?)

D., der damit alles gesagt hat. Zweieinhalbsprachig, weil man nicht immer alles erklären kann.

Benutzeravatar
Topas
VIP
VIP
Beiträge: 2802
Registriert: 19.09.2007, 11:11
Wohnort: Jülich & Wuhan

Re: Woher kommt Euer Nick ????

Beitrag von Topas » 01.08.2008, 23:45

ich hab immer schon Topas benutzt.
Ableitung von meinem namen, und Topase habe ich mal ne Zeit gesammelt.
Vereinzelt gibts noch TOPAS 83 , wenn Topas bereits besetzt war
Topas grüsst recht herzlich WHSAP
MACHT MIT BEI UNSEREM BUCHPROJEKT !
http://forum.chinaseite.de/forum48.html
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

Benutzeravatar
dominguez17
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 611
Registriert: 12.08.2007, 22:32
Wohnort: 北京
Kontaktdaten:

Re: Woher kommt Euer Nick ????

Beitrag von dominguez17 » 02.08.2008, 05:11

dominguez, klar ich bin Argentinafans, es kommt von einem fussballprofi Alejandro Domínguez, der in U20-Weltmeisterschaft 2001 gegen China ein entscheidendes geschossen hat.
http://de.wikipedia.org/wiki/Alejandro_Dom%C3%ADnguez

und 17 war meine erste Nr. in der Mannschaft.
Dominguez17, der am 28. Juli Seine Fussball Kariere beendet hat

Benutzeravatar
Torte
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 820
Registriert: 25.09.2007, 22:07
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Woher kommt Euer Nick ????

Beitrag von Torte » 02.08.2008, 10:04

mein nick leitet sich, wie bei topas, auch von meinem vornamen ab (Torsten). Wie es genau entstanden ist weiss ich nicht mehr. Wurde von vielen meiner Freunde in Grundschulzeiten immer so genannt. Nach der Grundschule ist der "Spitzname" erstmal eine Weile verloren gegangen, bis das Internet aufkam und ich einen geeigneten Nick brauchte.
Inzwischen nennen mich auch meine jetzigen Freunde manchmal wieder Torte. :P
HK - Crowd control in progress

Benutzeravatar
no1gizmo
VIP
VIP
Beiträge: 2710
Registriert: 19.11.2005, 19:10
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Woher kommt Euer Nick ????

Beitrag von no1gizmo » 02.08.2008, 18:08

Ich hatte mal Reptilien im Terrarium. Meine erste Echse war ein Leopardgecko (Eublepharis macularius), den nannte ich Gismo. Der Name Gismo kam aus diversen Filmen, besonders aber "Gremlings".

So nannte ich mich erstmal "Gismo" im Internet. Allerdings war da das Problem, dass sich sehr viele Menschen im Internet "Gismo" nannten. Also habe ich den Nicknamen "gepimmt".

Erstmal das "s" in ein "z" umgewandelt, denn man kann "gismo" auch "gizmo" schreiben. Dann noch, um wirklich individuell zu werden, ein "no 1" davor für "No. 1" bzw. "Number 1" bzw. "Number one".

So kam ich zu no1gizmo.

Meine Freundin hat diesen Namen auch aufgegriffen und die Zahl 1 einfach nur um 1 inkrementiert:

no2gizmo
我是德国人,欧洲人和地球人

Blog über Leben und Arbeit in China- und Japan

Benutzeravatar
Spooky0
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 28
Registriert: 19.07.2008, 16:08
Wohnort: Oberhausen NRW
Kontaktdaten:

Re: Woher kommt Euer Nick ????

Beitrag von Spooky0 » 02.08.2008, 19:17

mein Nick habe ich au der Serie Akte X ... fand und finde sie immer noch klasse und da ich so ein bischen wie Mulder bin habe ich eben Spooky als Nickname und die 0 war eben noch frei .. war der erste der den Namen hatte.

Grüße
Spooky0

Benutzeravatar
sanctus
VIP
VIP
Beiträge: 1910
Registriert: 08.08.2007, 09:04
Wohnort: 莱比锡,上海,镇江

Re: Woher kommt Euer Nick ????

Beitrag von sanctus » 02.08.2008, 19:42

Mein Nick stammt aus Final Fantasy. Der Weismagier-Angriff war schon immer mein Favorit. Frueher standen noch Leviathan und Bahamut zur Auswahl. Da Leviathan jedoch auch mit Tsunamies in Verbindung gebracht wird hab ich dies dann auch schnell verworfen, und Bahamut klingt, find ich, zu grosskotzig. Seit nun schon gut ueber 7 Jahren nenn ich mich im Internet "Sanctus", und falls dieser schon vergeben ist auch mal "sanctus83" oder "dark-sanctus" (stammte aus Liebeskummertagen "dunkler Heiliger").
Mein Originalname ist uebrigens "Stephan" (der Gekroente), in China nennt man mich 阿芬 (a fen) denn die eigentliche Uebersetzung 史提芬 (shi ti fen) klingt mehr als komisch, zumal das wohl soviel wie "Geschichte tragen duefte" heisst, von daher ist 阿芬 nicht nur kuerzer sondern auch ertraeglicher zu hoeren.
谁想要大成绩,就要有更大的目标!

„Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben“ Farin Urlaub

TaugeNix

Re: Woher kommt Euer Nick ????

Beitrag von TaugeNix » 02.08.2008, 19:55

Nun.. Kein Plan.
Ich hatte mich hier im Forum angemeldet, um was über meine damalige zukünftige Uni zu erfahren.

TaugeNix war bei Counterstrike (Killerspiel-Spieler, ab Beta 5.2 :oops: ) mein Fake-Name, da ich unter P0nti bzw. p0ntif3x (mein normaler Internet-Nick) immer auf den Servern unserer "Clanfreunde" meinem "Clan" zugeordnet wurde - und manchmal wollte ich nen neues Skript testen, neue Config, und hab böse "nix getaugt" (bzw. die neue Config, das Skript, etc.).

Wer nix versteht: macht nichts, war aus Tagen, wo man noch L337 mit dem Bunnyjump war :lol:
Heute hab ich leider keine Zeit mehr, die n00bs erstmal w4ck rul0rn, w00t! :lol:

Gruss,
TaugeNix^aka p0nti - der jetzt erstmal sporteln geht :?

Benutzeravatar
mistervac
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 649
Registriert: 01.08.2007, 17:05
Wohnort: Süddeutschland
Kontaktdaten:

Re: Woher kommt Euer Nick ????

Beitrag von mistervac » 02.08.2008, 22:09

mistervac war ursprünglich mein Spitzname, kommt von VACuum cleaner, weil ich seit frühester Jungend ( naja, also seit frühester Erwachsenenzeit :mrgreen: ) mit Staubsaugern deale.

mistervac ist mittllerweile der Name meiner Import- Exportfirma, ein eingetragenes Markenzeichen - und immer noch mein Spitznamen.

In Fronkreisch gibt es übrigens noch einen mistervac. Der vermietet allerdings Ferienwohnungen. VAC kommt in diesem Falle von VACATION, nicht vom staubigen Sauger....
mistervac, seit seiner Kindheit Chinafan, heute seine Träume lebend

Benutzeravatar
belrain
VIP
VIP
Beiträge: 2696
Registriert: 10.08.2005, 09:45
Wohnort: China/Shanghai/QingPu/ZhuJiaJiao

Re: Woher kommt Euer Nick ????

Beitrag von belrain » 04.08.2008, 12:47

Habe jahrelang Dungeons & Dragons gespielt. Einer meiner Charaktere war ein Elf - Belrain.
So ist der Name hängen geblieben :wink:
Das Leben ist schön

Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai

Benutzeravatar
farandor
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 839
Registriert: 06.08.2007, 01:15
Wohnort: Bonn

Re: Woher kommt Euer Nick ????

Beitrag von farandor » 04.08.2008, 12:50

Meinen Nick habe ich dem Roman "Die Elfen" von Bernhard Hennen entwendet und ein wenig verändert. Eigentlich heißt der Elf Farodin,aber Farandor fand ich besser. Nuramon ist der Elf den ich lieber mag,und so heiße ich bei MSN und Skype.


Farandor,die nun mal fürchterlich auf Fantasy steht :wink:
Lesen bedeutet seiner Seele den Weg ins Abenteuerland zu öffnen


http://www.forum.chinaseite.de/forum48.html Das Buchprojekt,schaut mal rein!

Benutzeravatar
farandor
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 839
Registriert: 06.08.2007, 01:15
Wohnort: Bonn

Re: Woher kommt Euer Nick ????

Beitrag von farandor » 04.08.2008, 12:51

Hehe Belrain,da haben wir ja schon 2 Elfen hier :mrgreen:
Lesen bedeutet seiner Seele den Weg ins Abenteuerland zu öffnen


http://www.forum.chinaseite.de/forum48.html Das Buchprojekt,schaut mal rein!

Tauril
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 597
Registriert: 02.04.2008, 17:46
Wohnort: Dimbach

Re: Woher kommt Euer Nick ????

Beitrag von Tauril » 04.08.2008, 22:31

lol

ratet mal wo Tauril herkommt^^

AD&D, mein zweiter Charakter, aus dem Elfenband, Klingensänger :-)
Rettet die Wälder ... EßT MEHR BIBER!!!!!!

There are only TWO kinds of music --- HEAVY and METAL

Wenn der Stift gezogen wurde, ist Herr Granate nicht mehr unser Freund!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast