Verbesserungsvorschläge für das Forum

Hier geht es um alles was die Community des Chinaseite-Forums betrifft: Organisation von Forentreffen, neue Mitglieder können sich vorstellen usw.
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24806
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Verbesserungsvorschläge für das Forum

Beitrag von Grufti »

Wenn das oben Gepostete wirklich wahr sein sollte:

Wem falle ich jetzt auf den Geist ??? :roll: :roll:


Liebe Mitglieder des Chinaseite-Forums,

noch einmal aus aktuellem Anlass die Bitte, Kritik an meiner Moderation mir erst per privater Nachricht mitzuteilen und mir die Gelegenheit zu geben, konkrete Aktionen von mir per privater Nachricht zu klären.

Das Bearbeiten/Löschen von Beiträgen überlege ich mir immer sehr genau und bin auch immer bereit, Probleme mit Betroffenen zu diskutieren und meine Aktionen per Privater Nachricht zu erläutern. Wenn ein Benutzer dann immer noch nicht einverstanden ist und Bedarf für öffentliche Diskussion sieht, dann habe ich eben Pech gehabt und lasse die Diskussion zu. So etwas kam aber in den 5 Jahren, die ich das Forum hier betreibe, noch nie vor......
http://forum.chinaseite.de/ftopic9803.html

Hervorhebungen von mir

Sorry, admin, aber Du mußt Dich an Deinen eigenen Einlassungen messen lassen...

ich glaube, im Moment läuft Einiges "unrund" :roll:



im Zweifelfall kommt sicher wieder der Bundes-Conny zu Wort.. :x :|
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
Loong
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 304
Registriert: 03.09.2008, 17:14
Wohnort: 奥格斯堡中心

Re: Verbesserungsvorschläge für das Forum

Beitrag von Loong »

Morton hat geschrieben:... neuerdings...
Bei jemandem, der gerade mal zwei Wochen Mitglied es Forums ist, klingt das reichlich komisch...
久而久之越来越多人可以亲我屁股!
Benutzeravatar
Taifun
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 367
Registriert: 03.07.2012, 11:43
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Verbesserungsvorschläge für das Forum

Beitrag von Taifun »

Morton schrieb:
[/quote]einfach nur blödes Geschwätz[/quote]

Kim gibt sich, denke ich, alle Mühe. Aber was das blöde Geschwätz betrifft, so habe ich damit auch schon meine Erfahrungen gemacht. Und Kim hat mir dabei geholfen, die blöden Sprüche der Schwätzer zu löschen. Er hat es sogar geschafft, die Doppelaccounts aufzuheben - was dem Forum recht gut bekommen ist und manch besonders blöder Schwätzer ist verschwunden.

Die Schwätzer von heute sind ja nicht ohne Humor - damit das Forum nicht zu langweilig ist. Andere schwätzen vielleicht nur, um an Sternchen zu kommen. Einige Schwätzer sollten sich aber wirklich vorher überlegen, was sie da so online stellen. Sachlichere Beiträge würden jedenfalls das Niveau des Forums heben, wir sind schließlich kein Online-Kabarett.

Vielleicht ließe sich aber eine kabarettistische Rubrik einrichten, sie könnte die anderen Sparten entlasten, wäre lustig, und sachfremde Schwätzer-Einlagen könnten dorthin verschoben werden, egal ob blöd oder nicht.

Wär das nicht ein Vorschlag zur Güte? :)
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7657
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Verbesserungsvorschläge für das Forum

Beitrag von blackrice »

Taifun hat geschrieben:Vielleicht ließe sich aber eine kabarettistische Rubrik einrichten, sachfremde Schwätzer-Einlagen könnten dorthin verschoben werden.
mach dich selbst zum Verschiebe-Admin denn niemand will dies tun

du Schwaetzer

:wink:
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Benutzeravatar
Taifun
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 367
Registriert: 03.07.2012, 11:43
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Verbesserungsvorschläge für das Forum

Beitrag von Taifun »

Tut mir Leid, blackrice, ich hab' extra keine Namen genannt, und wollte auch niemandem auf die Zehen treten :(

Wenn ich nun als 'Hilfsverschieber' ernannt werde, kann ich jetzt kaum noch ablehnen...
Aber im Ernst, ich finde eine Joke-Rubrik gar nicht so schlecht.
Vielleicht könnten sich die Arbeit ja ein paar Mods teilen oder so.
Und schimpf nicht gleich wieder, so gesehen bin ich ja noch lange kein Insider/Profi...
Was meinen denn die anderen dazu?
Benutzeravatar
Luigi
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 539
Registriert: 19.05.2013, 12:00
Wohnort: Neuland

Re: Verbesserungsvorschläge für das Forum

Beitrag von Luigi »

Taifun hat geschrieben:Aber im Ernst, ich finde eine Joke-Rubrik gar nicht so schlecht.
Ich versteh euch alle nicht so ganz. Ihr habt hier ein Forum, in dem ihr alles vom Stapel lassen könnt was ihr wollt. Ja, einiges geht ab und zu ein bisschen unter die Gürtellinie, aber dafür haben wir hier eine Diskussionskultur, die sich andere Foren wünschen. Macht das bitte nicht mit irgendwelchen Reglementierungen kaputt. Erfreut euch einfach daran, dass es so wie es ist und eigentlich ganz gut läuft. Vorallem wohl durch euch, die ganzen Nerds, die hier jeden Tag was posten (mich eingeschlossen) :mrgreen:

PS: Das was hier an Spam abgeht ist sicher nervig, aber nicht extrem. Schaut euch mal an, was auf manchen Mailservern abgeht. Dann wisst ihr was viel ist.

PPS: Und ja, Kim sollte als Betreiber ein bisschen aktiver sein. Aber immer nur auf ihm rumzuhacken, wird ihn nicht sonderlich motivieren. Jaja, ich weiss. Es gibt schon eine Verbesserungsvorschläge Liste mit hunderten Seiten, aber dass ist nun mal sein Forum und er kann damit machen was er will. Wenn er es gegen die Wand fahren lässt oder es zum Selbstläufer macht, dann soll es so sein. Macht lieber mal einen neues Streitthema auf, dass auf mindestens 50 Seiten kommt. Wir müssen den Pegidathread noch toppen :mrgreen:


Beste Grüße

Ein nerd
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17482
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 131 Mal

Re: Verbesserungsvorschläge für das Forum

Beitrag von Laogai »

Taifun hat geschrieben:Wenn ich nun als 'Hilfsverschieber' ernannt werde, kann ich jetzt kaum noch ablehnen...
Keine Sorge, das wird nicht passieren.
Kim hat kein Interesse an Leuten, die sich für das Forum engagieren wollen und auch kein Interesse an irgendwelchen "Verbesserungsvorschlägen".
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Verbesserungsvorschläge für das Forum

Beitrag von ingo_001 »

Was solls?
Mehr als anbieten können wir nicht.

Er hat einen? Spam-Terminator ernannt.
Manchmal dauert es 1-2 Tage, bevor die Spams terminiert werden - aber de facto läuft das Forum.

Solange, wie das so bleibt, kann man auch gut damit klar kommen.
"Haarig" wirds für mich da, wo ich seitenweise nur noch Spams sehe, denn da hab ich keine Lust die einzelnen Non-Spams raus zu suchen, dazu wär mir das RL dann doch wichtiger.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24806
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Verbesserungsvorschläge für das Forum

Beitrag von Grufti »

Taifun hat geschrieben:T
Vielleicht könnten sich die Arbeit ja ein paar Mods teilen oder so.
Und schimpf nicht gleich wieder, so gesehen bin ich ja noch lange kein Insider/Profi...
Was meinen denn die anderen dazu?
Gebe mal "mod" in die Sufu ein....und Du wirst sehen,weshalbe ne ganze Menge Leute hier äußerst allergisch auf alles reagiert, was mit diesen 3 Buchstaben beginnt...
:evil:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
Taifun
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 367
Registriert: 03.07.2012, 11:43
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Verbesserungsvorschläge für das Forum

Beitrag von Taifun »

Luigi hat geschrieben:Wir müssen den Pegidathread noch toppen :mrgreen:
Aber damit würden wir den Pegidathread doch toppen!

Gruftis Sufu-Tipp habe ich befolgt, vieles kannte ich schon, aber nach einer Stunde habe ich dann doch aufgehört mit Lesen. Ist also so etwas wie ein heißes Eisen, so ein Job.

Es scheint ja niemand etwas dagegen zu haben, eine breit angelegte Joke-Rubrik anzulegen, es geht eher um die Arbeit, wer soll sie machen? Für mich scheint das noch ein wenig zu früh zu sein, da hat Laogai wohl recht.

Die Flachserei ist ja nichts Schlimmes, sie drückt nur auf die Qualität des ganzen Forums. Es gibt hier so viel detailliertes Wissen über China, das ließe sich doch auf einem etwas besseren Niveau auch anbringen. Da sind viele unter denen, die täglich die Chinaseiten anklicken, denen ein konsequenter Thread mit sachbezogenen Anworten auf ihre Fragen zunächst lieber wäre als ein Joke, der nicht viel weiter hilft. Die gehen halt dann woanders hin, wie der Radfahrer in Tibet (Laogai hat festgestellt, dass er nicht mehr im Forum ist). Solche Leute könnten wir aber halten und so das Forum ausbauen.

Wenn wir uns hier selbst unterhalten, ist das ja auch nicht schlecht, aber das ist vielleicht nicht der eigentliche Sinn dieses Forums.
JensB
VIP
VIP
Beiträge: 1256
Registriert: 04.01.2008, 04:56

Re: Verbesserungsvorschläge für das Forum

Beitrag von JensB »

Da das Forum seit Jahren absolut unmoderiert ist ist jeder Verbesserungsvorschlag sinnlos.

Einfach mal anschauen wer sich hier jeden Tag so anmeldet, 95% sind polnische Spam Bots.

http://forum.chinaseite.de/memberlist.p ... &sk=c&sd=d

Aber vielleicht ist das ja auch genau der Zweck dieser Plattform und wir, die normalen Benutzer, sind die Zecken im System.
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Verbesserungsvorschläge für das Forum

Beitrag von Shenzhen »

JensB hat geschrieben:Da das Forum seit Jahren absolut unmoderiert ist ist jeder Verbesserungsvorschlag sinnlos.

Einfach mal anschauen wer sich hier jeden Tag so anmeldet, 95% sind polnische Spam Bots.

http://forum.chinaseite.de/memberlist.p ... &sk=c&sd=d

Aber vielleicht ist das ja auch genau der Zweck dieser Plattform und wir, die normalen Benutzer, sind die Zecken im System.
Ich denke das leider auch langsam, besonders seit dem auch angemeldete Benutzer mit Werbung beglueckt werden....
Ich werde meine Aktivitaeten hier aufs "noetigste" begrenzen...
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24806
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Verbesserungsvorschläge für das Forum

Beitrag von Grufti »

Nachdem vor ein paar Tagen schon der erste Thread zu Olympia 2022 aufgetaucht ist...wäre es da nicht an der Zeit, das ursprüngliche Olympia 2008-Forum in Olympia 2008 / 2022 oder ähnlich umbenennen ??
Dann wäre das Chinaseite.de Forum wirklich mal uptodate....und wir hätten eine frühe und einfache Lösung, wohin die künftigen Threads zu diesem Thema verschoben werden können.
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
Taifun
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 367
Registriert: 03.07.2012, 11:43
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Verbesserungsvorschläge für das Forum

Beitrag von Taifun »

Grufti hat geschrieben:Olympia 2008-Forum in Olympia 2008 / 2022 oder ähnlich umbenennen ??
Gute Idee. Wie wär's mit Olympische Spiele in Beijing?
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7657
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Verbesserungsvorschläge für das Forum

Beitrag von blackrice »

Verbesserungsvorschläge für das Forum

Yingx sollte oefter "hier" sein
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste