Verbesserungsvorschläge für das Forum

Hier geht es um alles was die Community des Chinaseite-Forums betrifft: Organisation von Forentreffen, neue Mitglieder können sich vorstellen usw.
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24806
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Verbesserungsvorschläge für das Forum

Beitrag von Grufti »

Solange eine Diskussion sachlich und geordnet ( = im richtígen und separaten Ordner) geführt wird, habe ich nichts dagegen, aber das was letzthin passiert ist :

NÖ, das geht garnicht !!

Eigentlich hatte ich Kim gebeten, mir a weng Zeit zulassen, um die Postings, die von GG und anderen Gesetzen in 2 verschiedenen Threads o.t waren, vor dem Löschen in einem eigenen Faden zu sammeln, und so( nicht O.T.! ) zum Weiterdiskutieren anzubieten.
Da dies aber im Augenblick wegen Kims angekündigter Maßnahme kontraproduktiv wäre, habe ich es seinlassen.
Für ein "Cool down" ist Kims Aktion o.k., denn die Polemik (persönlichen Angriffe) und die Hetzpostings waren wirklich für dieses Forum nicht mehr tragbar. :!:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Verbesserungsvorschläge für das Forum

Beitrag von ingo_001 »

Bin da ganz bei Dir.

Hab ja selbst wiederholt drauf hin gewiesen, die jeweiligen Thread-Titel zu beachten und in den schon vorhandenen Fäden weiter zu machen.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
mazzel
VIP
VIP
Beiträge: 2334
Registriert: 08.11.2012, 15:18
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Verbesserungsvorschläge für das Forum

Beitrag von mazzel »

Angesichts der kleinen Spam-Welle des Real-Estate-Heinis ein Vorschlag (den es vlt. schon gab?!):
Das posten von Links sollte erst ab X Postings möglich sein, jedoch nicht ab dem ersten Post. Die Grenze kann gerne diskutiert werden (5 oder 10 wären angemessen).
Habe diese Maßnahme erst gestern in einem anderen Forum erlebt. Stoppt vlt. den ein oder anderen Spambot...
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17482
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 131 Mal

Re: Verbesserungsvorschläge für das Forum

Beitrag von Laogai »

Ich beantrage ein Subforum für den Milchpulverhandel.

Alle entsprechenden Threads sollen dorthin verschoben werden und es soll nur Mitgliedern zugänglich sein, die außer dem weißen Pulver nichts anderes mehr im Kopf haben. Es soll unsichtbar bleiben für Mitglieder, die mehr als Milupa und Hipp im Kopf haben.

Nachts träume ich übrigens das gleiche, falls die Frage aufkommen sollte.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
maxule
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 412
Registriert: 20.11.2007, 13:48

Re: Verbesserungsvorschläge für das Forum

Beitrag von maxule »

Laogai hat geschrieben:die außer dem weißen Pulver nichts anderes mehr im Kopf haben.
und einen speziellen Milchpulver-Smily für die, die zuviel davon geraucht haben. :idea:
cayman
VIP
VIP
Beiträge: 1250
Registriert: 29.04.2012, 02:18
Wohnort: Changzhou
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Verbesserungsvorschläge für das Forum

Beitrag von cayman »

Laogai hat geschrieben:Ich beantrage ein Subforum für den Milchpulverhandel.

Alle entsprechenden Threads sollen dorthin verschoben werden und es soll nur Mitgliedern zugänglich sein, die außer dem weißen Pulver nichts anderes mehr im Kopf haben. Es soll unsichtbar bleiben für Mitglieder, die mehr als Milupa und Hipp im Kopf haben.

Nachts träume ich übrigens das gleiche, falls die Frage aufkommen sollte.
gib uns bitte Bescheid falls irgend jemand auf deinen Wunsch antwortet/reagiert
Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient
cayman
VIP
VIP
Beiträge: 1250
Registriert: 29.04.2012, 02:18
Wohnort: Changzhou
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Verbesserungsvorschläge für das Forum

Beitrag von cayman »

Laogai hat geschrieben:Ich beantrage ein Subforum für den Milchpulverhandel.

Alle entsprechenden Threads sollen dorthin verschoben werden und es soll nur Mitgliedern zugänglich sein, die außer dem weißen Pulver nichts anderes mehr im Kopf haben. Es soll unsichtbar bleiben für Mitglieder, die mehr als Milupa und Hipp im Kopf haben.

Nachts träume ich übrigens das gleiche, falls die Frage aufkommen sollte.
gib uns bitte Bescheid falls irgend jemand auf deinen Wunsch antwortet/reagiert
Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17482
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 131 Mal

Re: Verbesserungsvorschläge für das Forum

Beitrag von Laogai »

Und gleich der nächste Antrag (weil es so schön fruchtlos ist):

Ich beantrage ein Dr.-Sommer-Subforum. Könnte zur Not auch Lonely-Hearts-Club-Subforum heißen. Oder ein Subforum Dr.-Sommer, in dem es ein Sub-Subforum Lonely-Hearts-Club gibt.

Alle "Er-sucht-sie" und "Sie-such-ihn" Threads sollten dort gesammelt bzw. dahin verschoben werden. Ebenso die "Warum-will-er-mich-nicht?" und die "Wie-kann-ich-sie-flach-legen?" Threads. Die Holzkugel-Threads sowieso. Versteht sich.

Danke, Kim!
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Teilnehmer
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 139
Registriert: 14.09.2015, 08:07

Re: Verbesserungsvorschläge für das Forum

Beitrag von Teilnehmer »

Dafür!
Benutzeravatar
punisher2008
VIP
VIP
Beiträge: 4865
Registriert: 26.07.2008, 12:35
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Verbesserungsvorschläge für das Forum

Beitrag von punisher2008 »

Wäre auch dafür. Diese Dr. Sommer Threads nehmen immer mehr überhand.
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24806
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Verbesserungsvorschläge für das Forum

Beitrag von Grufti »

maxule hat geschrieben:
retroplacebo hat geschrieben:
aureyoung hat geschrieben:Und wenn es so stehen bleibt mit dem guten alten Garfield Avatar?
Dann wäre die logische Schlussfolgerung, neben den Avataren auch wieder das Einbinden von Bildern zu erlauben. Zumindest wünsche ich mir das, es ist einfach praktisch bei den vielen Beiträgen über Schriftzeichen, Urlaubsbildern, ...
Bei den 150x150px ist das Ergebnis als künstlerische Neuschöpfung zu betrachten, denn weder Original-Pixelung noch originale Linienführung dürfte erkennbar sein. --> also Nachempfunden....

Und automatisch logische Schlussfolgerungen abzuleiten, halte ich für gewagt. Das ist eben das Ermessen des Verantwortlichen. In manchen Foren im einen Extrem gar keine Remote-Bild-Verlinkungen (=unhöflicher Umgang mit fremden Webservern/Traffic) oder im anderen nur Verlinkungen und keine Einbettungen (=Haftung). Das muss man dann so hinnehmen. Übrigens, (Bild-)Anhang hochladen geht doch, oder?

maxule

also.....ich sehe doch Bilder im Forum........in der Werbung...
alles andere würde von der Werbung ablenken... :!: :lol:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Sta Ni
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 24.01.2016, 20:32

Re: Verbesserungsvorschläge für das Forum

Beitrag von Sta Ni »

Hallo, mir ist gerade aufgefallen, dass wenn man zitiert wird es keien Funktion gibt die dich benachricht.
Das heißt, dass man ständing in den einzelnen Thread nachschauen muss ob da etwas passiert ist.
Evtl. gibt es ja eine Erweiterung.

vG
Benutzeravatar
retroplacebo
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 210
Registriert: 16.07.2013, 12:31

Re: Verbesserungsvorschläge für das Forum

Beitrag von retroplacebo »

Probiere mal folgendes: Persönlicher Bereich -> Einstellungen -> Nachrichten erstellen -> Mich standardmäßig über Antworten informieren -> Ja
Benutzeravatar
retroplacebo
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 210
Registriert: 16.07.2013, 12:31

Re: Verbesserungsvorschläge für das Forum

Beitrag von retroplacebo »

Mir fällt auf, dass hier in letzter Zeit oft Themen mitsamt Antworten entschwinden. Heute z.B. "Research: Autonomes Fahren in China" von wurschtl (Google Cache) oder ein Thema von Mr Silly (Google Cache).

Auch von mir wurde bereits ein Thema gelöscht. Daher mein Vorschlag: Im Mitgliederbereich ein Administratoren-Log einrichten. Dort könnte dann kurz zu jeder Löschung o.ä. ein knapper Vermerk mit Begründung stehen. Sorgt für Transparenz und steigert das Wohlbefinden aller Teilnehmer.

So etwas lässt sich auch ohne Update der Forensoftware handhaben.
Benutzeravatar
Sachse28
VIP
VIP
Beiträge: 2240
Registriert: 09.09.2009, 23:16

Re: Verbesserungsvorschläge für das Forum

Beitrag von Sachse28 »

Das hat wohl mit Havals zu tun ...
Vorsicht! Kann Spuren von Ironie enthalten.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste