Verbesserungsvorschläge für das Forum

Hier geht es um alles was die Community des Chinaseite-Forums betrifft: Organisation von Forentreffen, neue Mitglieder können sich vorstellen usw.
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Verbesserungsvorschläge für das Forum

Beitrag von Shenzhen »

Geschlossene Ohren - egal was man auch sagt...
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Verbesserungsvorschläge für das Forum

Beitrag von ingo_001 »

Grufti hat geschrieben:
ingo_001 hat geschrieben:"In letzter Zeit" war aber vor einiger Zeit :lol:
Und Zeit ist ja bekanntl. relativ :wink:
:roll:

Du meinst wirklich, Kims Statement war nur eine schwache Showreaktion auf den Zwergerl-Aufstand....äääh lästige Unmutsäußerungen der User, die keine Spam-Schwemme akzeptieren wollen :roll: :roll: :?:
Ich meine: Das war eine Reaktion.

In wie weit die nun ... Substanz hat ... nun ja ...
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
Yingxiong
Titan
Titan
Beiträge: 7252
Registriert: 12.11.2006, 17:50
Wohnort: Schweiz, Oberfranken, Beijing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Verbesserungsvorschläge für das Forum

Beitrag von Yingxiong »

Habt ihr eigentlich das Ziel das Kim das Forum aus Zeitmangel ganz schliesst?
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Verbesserungsvorschläge für das Forum

Beitrag von ingo_001 »

Yingxiong hat geschrieben:Habt ihr eigentlich das Ziel das Kim das Forum aus Zeitmangel ganz schliesst?
Wer hat jetzt was von Forum-Schließen gesagt?
Keiner - nur Du.

Die gleiche Äusserung kam von Dir auch beim Mod-Thema ...

Interpretierst und spekulierst Du gerne wild drauf los - oder liest Du einfach mal das, was geschrieben wird?

Ich plädiere übrigens für Letzteres :wink:

Und nun wäre es schön, wenn Du Deines Amtes walten würdest :wink:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Verbesserungsvorschläge für das Forum

Beitrag von Grufti »

Yingxiong hat geschrieben:Habt ihr eigentlich das Ziel das Kim das Forum aus Zeitmangel ganz schliesst?

Da kommt mir der Spruch des Spitzbartes in den Sinn

"
Niemand hat die Absicht....
....das Forum zu schließen"


..oder spielst Du hier eine Griechin...... namens Kassandra :roll: :roll: :roll:


......oder hattest Du zum Tag der Franken zu tief ins Glas geschaut :roll: :roll: :roll:

...... oder verbreitest Du hier ganz einfach, worunter im Augenblick ganz Westeuropa ..und bald auch Restdeutschland leidet...... nur "Heisse Luft"! :roll: :roll: :roll:

8) 8)
Ich denke , Du lehnst Dich manchmal zu weit aus dem Fenster.... um recht viele Angriffspunkte bieten zu können.. :roll:

Zurück zu Deinem von mir zitiertem Satz:

Du weißt ganz genau,. dass die Spammenge immer ein heißes Thema ist, und dagegen sollte Kim (oder Deligierter) wirklich ÖFTERS ( 2 x / Tag ist o.k. muß aber KON-SE-QUENT durchgeführt werden) im Forum nach dem Rechten sehen, aber nie auch ältere Spams (wie das von mir zitierte 2-3 Tage alte Spamposting) links liegen lassen...... :!:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
Sachse28
VIP
VIP
Beiträge: 2240
Registriert: 09.09.2009, 23:16

Re: Verbesserungsvorschläge für das Forum

Beitrag von Sachse28 »

Lasst uns doch das Forum schließen. Sind doch immer die gleichen Themen hier. Nochmal ein Treffen mit Forenbegräbnis und Besäufnis ... danach alle gemeinsam in den Swingerclub und die Hosen runter gelassen! :wink:
Vorsicht! Kann Spuren von Ironie enthalten.
cayman
VIP
VIP
Beiträge: 1251
Registriert: 29.04.2012, 02:18
Wohnort: Changzhou
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Verbesserungsvorschläge für das Forum

Beitrag von cayman »

Kim wird das Forum sicher nicht schliessen, denn jeden Tag ein Troll oder auch zwei und wir antworten fuffzig mal das bedeutet Klicks, und Klicks bringen Geld, oder?
Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient
Benutzeravatar
jackie_chan
VIP
VIP
Beiträge: 1072
Registriert: 29.05.2013, 21:43
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Verbesserungsvorschläge für das Forum

Beitrag von jackie_chan »

Mich nervt der Spam auch. Es wäre wirklich schön wenn ein paar Leute die Möglichkeit hätten das Zeug einfach zu löschen. Ich schaue zumindest ein mal am Tag hier vorbei, würde mich gerne bereit erklären dann etwas auf zu räumen. Verstehe nicht was daran so schwierig ist ein paar Mods zu ernennen..

Man weis aber auch nicht was bei Kim gerade los ist, vlt. hat er viel um die Ohren und gerade anderes zu tun als dieses Forum zu betreuen.
Benutzeravatar
Linnea
VIP
VIP
Beiträge: 2936
Registriert: 04.06.2007, 14:29
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Verbesserungsvorschläge für das Forum

Beitrag von Linnea »

Yingxiong hat geschrieben:Habt ihr eigentlich das Ziel das Kim das Forum aus Zeitmangel ganz schliesst?
Nee, aber dass er das Spam-Problem in den Griff bekommt, das darf man wohl durchaus fordern. Vor allem nachdem er seit Jahren Angebote von einzelnen Usern bekommt, sich am Spam Löschen oder Verschieben von Threads in passende Unterkategorien zu beteiligen, wenn ihm das zeitlich einfach zu viel ist. Nun Zeitmangel als Vorwand für Spamfluten anzubringen ist, um es mal deutlich zu sagen, einfach nur noch lächerlich.
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17488
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Verbesserungsvorschläge für das Forum

Beitrag von Laogai »

Yingxiong hat geschrieben:Habt ihr eigentlich das Ziel das Kim das Forum aus Zeitmangel ganz schliesst?
Da bin ich eigentlich recht zuversichtlich. Kim kümmert sich aktuell so wenig um das Forum (aus welchen Gründen auch immer), dass er selbst eine Schließung nicht auf die Reihe bekommt.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
maylin
VIP
VIP
Beiträge: 1420
Registriert: 28.06.2006, 13:23

Re: Verbesserungsvorschläge für das Forum

Beitrag von maylin »

jackie_chan hat geschrieben:Verstehe nicht was daran so schwierig ist ein paar Mods zu ernennen..
Der Krieg um die letzten Mods war vor deiner Zeit, richtig?

maylin, übrigens eine der besagten letzten Mods.
Tolle kleine Patzer:
"The official language of Switzerland is Germany."
"China ist meine Lieblingsstadt in Japan!"
"You can say you to me."
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7662
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Verbesserungsvorschläge für das Forum

Beitrag von blackrice »

Morton hat geschrieben:Und wenn er dann, wie gestern, einen thread einer chinesischen Bekannten von mir einfach löscht....
erinnere mich an diese "Anfrage"

fragte WER dies schrieb

kam keine Antwort

DIES mag der Grund fuer die Loeschung sein

8)
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Benutzeravatar
tanzhou
VIP
VIP
Beiträge: 1735
Registriert: 30.06.2011, 20:15
Wohnort: 中山市 (坦洲), 广东省
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Verbesserungsvorschläge für das Forum

Beitrag von tanzhou »

ingo_001 hat geschrieben: ...
Und nun wäre es schön, wenn Du Deines Amtes walten würdest :wink:
Geht nicht, Ingo. Denn die knappe Freizeit, die Yingi Pingi hat, benoetigt er zur Pflege seiner Fussball-Threads und fuer das Nachhalten der Wett-Tabellen. Ihr Fussballer unterstuetzt ihn ja in keinster Weise ... :mrgreen:
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17488
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Verbesserungsvorschläge für das Forum

Beitrag von Laogai »

Morton hat geschrieben:Und wenn er dann, wie gestern, einen thread einer chinesischen Bekannten von mir einfach löscht, obwohl sie gegen keine einzige Forumsregel verstoßen hat, frage ich mich, was der admin hier mit diesem Forum überhaupt bezweckt.
Dass der komplette Thread gelöscht wurde finde ich unsäglich!

Jedoch auf der anderen Seite:
Morton hat geschrieben:Ich habe dem Admin lediglich gebeten, deine und die anderen Kommentare zu löschen. Da sie nun überhaupt nichts mit dem Thema zu tun hatten, sondern einfach nur blödes Geschwätz waren.
Einzelne Postings oder gar ganze Threads sollten meiner Meinung nach nur dann gelöscht werden, wenn sie Spam enthalten oder grob beleidigend sind (also gefühlt rund die Hälfte meiner Postings :().

Off Topic jedoch sollte kein Grund für eine Löschung sein! Selbst wenn es "blödes Geschwätz" ist, denn es gibt keine eindeutige Definition von "blödes Geschwätz". Und kaum ein Thread in diesem (wie auch in jedem anderen) Forum übersteht länger als eine Seite ohne einem Off Topic Kommentar.

Ist doch im echten Leben nicht viel anders, kaum ein Gespräch oder eine Diskussion bleibt knallhart und gnadenlos am Thema kleben :idea:
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
retroplacebo
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 210
Registriert: 16.07.2013, 12:31

Re: Verbesserungsvorschläge für das Forum

Beitrag von retroplacebo »

@Morton: Mein letzter Thread hier wurde auch gelöscht, PM dazu an Kim wurde laut System gelesen, aber nicht beantwortet. Das scheint mit dem von dir beobachteten Verhalten übereinzustimmen.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste