Verbesserungsvorschläge für das Forum

Hier geht es um alles was die Community des Chinaseite-Forums betrifft: Organisation von Forentreffen, neue Mitglieder können sich vorstellen usw.
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Verbesserungsvorschläge für das Forum

Beitrag von Grufti »

harald-aus-sachsen hat geschrieben:.......
Herzlich willkommen in unserem Forum ! :wink:


Ich verzichte darauf, Dein komplettes Posting zu zitieren, aber ich glaube es läßt sich prägnanter durch "Ayanes Liste" darstellen..

Wie ich feststellen muß, sind Threads, deren Inhalt keinen Anreiz zu Spampostings oder Streitigkeiten , sinnlosem, sinnentleerendem Gelaber uswetcpp bieten und deshalb über Jahre hinweg zu 99,9 % ohne Störungen geblieben sind, in diesem Forum äußerst unbeliebt. Aus diesem Grund wird zur Zeit mit allen Mitteln versucht, sie aus diesem Forum zu eliminieren....und sie ins OFF der Chinaseite zu verbannen :evil: :evil:

und das dann noch als "Verbesserungsvorschlag" zu tarnen
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Verbesserungsvorschläge für das Forum

Beitrag von Laogai »

Grufti hat geschrieben:Wie ich feststellen muß, sind Threads, deren Inhalt keinen Anreiz zu Spampostings oder Streitigkeiten , sinnlosem, sinnentleerendem Gelaber uswetcpp bieten und deshalb über Jahre hinweg zu 99,9 % ohne Störungen geblieben sind, in diesem Forum äußerst unbeliebt. Aus diesem Grund wird zur Zeit mit allen Mitteln versucht, sie aus diesem Forum zu eliminieren....und sie ins OFF der Chinaseite zu verbannen :evil: :evil:
und das dann noch als "Verbesserungsvorschlag" zu tarnen
Grufti, ich habe den Hint erkannt und mir ist nun klar, dass du nicht mal ansatzweise verstanden hast, was ich vorgeschlagen habe.
Daher ab dafür, lassen wir es weiterhin bei den Grufti-Monologen.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Verbesserungsvorschläge für das Forum

Beitrag von Grufti »

Laogai hat geschrieben:
Grufti hat geschrieben:Wie ich feststellen muß, sind Threads, deren Inhalt keinen Anreiz zu Spampostings oder Streitigkeiten , sinnlosem, sinnentleerendem Gelaber uswetcpp bieten und deshalb über Jahre hinweg zu 99,9 % ohne Störungen geblieben sind, in diesem Forum äußerst unbeliebt. Aus diesem Grund wird zur Zeit mit allen Mitteln versucht, sie aus diesem Forum zu eliminieren....und sie ins OFF der Chinaseite zu verbannen :evil: :evil:
und das dann noch als "Verbesserungsvorschlag" zu tarnen
Grufti, ich habe den Hint erkannt und mir ist nun klar, dass du nicht mal ansatzweise verstanden hast, was ich vorgeschlagen habe.
Daher ab dafür, lassen wir es weiterhin bei den Grufti-Monologen.
Es geht Dir nicht um "Verbesserungen" sondern ausschließlich darum, daß Du ...und andere meine Threads nicht mehr sehen wollen !
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Die Grufti-Monologe

Beitrag von Laogai »

Grufti hat geschrieben:Es geht Dir nicht um "Verbesserungen" sondern ausschließlich darum, daß Du ...und andere meine Threads nicht mehr sehen wollen !
Nochmal:
Laogai hat geschrieben:[...]mir ist nun klar, dass du nicht mal ansatzweise verstanden hast, was ich vorgeschlagen habe.
Ich habe keine Lust mehr dir die entsprechenden Stellen heraus zu suchen.

Heule und bemitleide dich einfach weiter, es ist zwecklos :(
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
VielUnterwegs
VIP
VIP
Beiträge: 1970
Registriert: 06.09.2010, 00:52
Wohnort: USA

Re: Verbesserungsvorschläge für das Forum

Beitrag von VielUnterwegs »

Das wird ja immer abenteuerlicher, jetzt sind alle China kritischen auch noch die gleiche Person die mehrere Accounts bedient, Luntan? Oh man..
alanos
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 897
Registriert: 07.11.2011, 18:31

Re: Verbesserungsvorschläge für das Forum

Beitrag von alanos »

VielUnterwegs hat geschrieben:Das wird ja immer abenteuerlicher, jetzt sind alle China kritischen auch noch die gleiche Person die mehrere Accounts bedient, Luntan? Oh man..
Ein "stiller Mitleser" kommt ins Forum und lässt sich über diverse Nutzergruppen aus. Nutzergruppen mit denen du so deine Probleme hast. Und er verteidigt dich und deine "geniale Beweisführung".
Du musst verstehen, dass man da ins Grüblen kommen könnte. :wink:
Chinese war tactics: attack in small groups of 2-3 millions.

                                                           Scientia potentia est.
Benutzeravatar
Luntan
VIP
VIP
Beiträge: 1846
Registriert: 22.04.2011, 09:18

Re: Verbesserungsvorschläge für das Forum

Beitrag von Luntan »

VielUnterwegs hat geschrieben:Das wird ja immer abenteuerlicher, jetzt sind alle China kritischen auch noch die gleiche Person die mehrere Accounts bedient, Luntan? Oh man..
Rein zufällig hat "VielUnterwegs" hier reingeschaut und verteidîgt rein zufällig sein anderes ich :mrgreen:

Jetzt kannst Du uns noch etwas vom Osterhasen und dem Weihnachtsmann erzählen :lol:
Benutzeravatar
Sarilas
VIP
VIP
Beiträge: 1318
Registriert: 02.03.2011, 06:47
Wohnort: 127.0.0.1

Re: Verbesserungsvorschläge für das Forum

Beitrag von Sarilas »

Sind wir nicht alle ein bisschen "harald-aus-sachsen"? Nein :(

Ich habe seinen ganzen Post gelesen, am Anfang hätte ich ihm ja recht gegeben, die meisten Threads enden im Chaos. Immer. Und eigentlich alle die es über die zweite Seite hinaus schaffen.
Danach kamen aber Anschuldigungen. Aber er weis schon aus Erfahrung das sowas hier nicht zieht.
Benutzeravatar
VielUnterwegs
VIP
VIP
Beiträge: 1970
Registriert: 06.09.2010, 00:52
Wohnort: USA

Re: Verbesserungsvorschläge für das Forum

Beitrag von VielUnterwegs »

Machen wir es doch einfach so, der Admin Kim soll pruefen ob ich hier mehr als einen Account habe und wenn ja dann kann er gerne alle meine Beitraege loeschen und meinen Account dichtmachen.
Benutzeravatar
admin
Administrator
Beiträge: 602
Registriert: 06.06.2004, 23:35
Wohnort: mal hier, mal dort
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Verbesserungsvorschläge für das Forum

Beitrag von admin »

Hallo VielUnterwegs,

ich habe jetzt das Forum auf eventuelle doppelte Accounts geprüft :)

Betroffene Accounts: 0
Betroffene Postings: 0

Viele Grüße

Admin
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Verbesserungsvorschläge für das Forum

Beitrag von Shenzhen »

Als Außenstehender hat man dabei den Eindruck, dass einige der "Schützen" in China leben, die Nachteile der Lebenssituation auch erkannt haben (kann schließlich nicht nur Vorteile geben), diese aber entweder nicht wahrhaben wollen oder sich nicht eingestehen wollen, das ihre Entscheidung, in China zu leben und seine Zukunft darauf auszurichten, falsch oder nur teilweise richtig war.
Disqualifiziert - EOD - tschuesseee!

Bild
Benutzeravatar
Luntan
VIP
VIP
Beiträge: 1846
Registriert: 22.04.2011, 09:18

Re: Verbesserungsvorschläge für das Forum

Beitrag von Luntan »

admin hat geschrieben:Hallo VielUnterwegs,

ich habe jetzt das Forum auf eventuelle doppelte Accounts geprüft :)

Betroffene Accounts: 0
Betroffene Postings: 0

Viele Grüße

Admin
Dies heisst doch technisch nur, dass niemand mehrere Konten von der gleichen IP-Adresse aus betreibt. Geht man auf dem Weg zum Strand von Santa Monica 8) ins Starbucks, meldet sich als harald an und postet gleich den ersten und letzten Beitrag für harald, geht das problemlos durch und wird nicht als doppeltes Account erkannt.

Etwas anspruchsvoller ist es schon dieses systematisch mit VPN zu betreiben. Aber umgehen kann man dies auch so... richtig oder falsch?
Benutzeravatar
VielUnterwegs
VIP
VIP
Beiträge: 1970
Registriert: 06.09.2010, 00:52
Wohnort: USA

Re: Verbesserungsvorschläge für das Forum

Beitrag von VielUnterwegs »

War mir als ITler gleich klar, dass das VPN Argument kommt. Verdammt, ich bin enttarnt. Ich unterhalte zusaetzlich noch ein USA weites Netz von Deckwohnungem mit DSL und Kabel Anschluessen lokaler Kleinstbetreiber um mich auf Chinaseite.de mit 347 Accounts im Forum unterhalten zu koennen. Zusaetzlich habe ich das ganze mit einer selbstgeschriebenen Software vernetzt, so dass ich zu jeder Zeit von jedem Ort der Welt aus unter dem Namen eines Strohmannes hier posten kann. Sollte einer meiner Knoten ausfallen, so steht die Cessna auf dem Flugfeld und schon bin ich unterwegs... :lol:
Benutzeravatar
Luntan
VIP
VIP
Beiträge: 1846
Registriert: 22.04.2011, 09:18

Re: Verbesserungsvorschläge für das Forum

Beitrag von Luntan »

VielUnterwegs hat geschrieben:War mir als ITler gleich klar, dass das VPN Argument kommt. Verdammt, ich bin enttarnt. Ich unterhalte zusaetzlich noch ein USA weites Netz von Deckwohnungem mit DSL und Kabel Anschluessen lokaler Kleinstbetreiber um mich auf Chinaseite.de mit 347 Accounts im Forum unterhalten zu koennen. Zusaetzlich habe ich das ganze mit einer selbstgeschriebenen Software vernetzt, so dass ich zu jeder Zeit von jedem Ort der Welt aus unter dem Namen eines Strohmannes hier posten kann. Sollte einer meiner Knoten ausfallen, so steht die Cessna auf dem Flugfeld und schon bin ich unterwegs... :lol:
Bei meinem VPN kann ich gleich am Anfang wählen ob die IP etwa aus Deutschland, Kanada oder Kalifornien sein soll. Einfach nur anklicken und fertig.
Für die Cessna empfehle ich die Version mit Schwimmern: http://www.wipaire.com/myaircraft/cessn ... floats.php Stell Dir vor Du startest gleich vom Swimming Pool aus :mrgreen:

Der harald-aus-sachsen ist sicher schon vom Namen her eher ein auffälliger Typ :lol: Wenn er dann noch einen einmal-und-nie-wieder Beitrag schreibt, wo er wilde Vermutungen über den Wohnort von anderen Personen anstellt, wird es für mich zur Zumutung. Ich warte jetzt noch auf den heiner-aus-thüringen :lol:
litti72
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 576
Registriert: 24.01.2013, 16:14
Wohnort: Shanghai

Re: Verbesserungsvorschläge für das Forum

Beitrag von litti72 »

Luntan hat geschrieben:Harald-aus-sachsen ist ein anderer Name für den Bademeister. Nicht das erste oder letzte Mal dass jemand anderswo im Forum als Neuanmelder seine eigene Position unterstützen will.
Luntan hat geschrieben:Dies heisst doch technisch nur, dass niemand mehrere Konten von der gleichen IP-Adresse aus betreibt. Geht man auf dem Weg zum Strand von Santa Monica 8) ins Starbucks, meldet sich als harald an und postet gleich den ersten und letzten Beitrag für harald, geht das problemlos durch und wird nicht als doppeltes Account erkannt.

Etwas anspruchsvoller ist es schon dieses systematisch mit VPN zu betreiben. Aber umgehen kann man dies auch so... richtig oder falsch?
Luntan hat geschrieben:Bei meinem VPN kann ich gleich am Anfang wählen ob die IP etwa aus Deutschland, Kanada oder Kalifornien sein soll. Einfach nur anklicken und fertig.
Für die Cessna empfehle ich die Version mit Schwimmern: http://www.wipaire.com/myaircraft/cessn ... floats.php Stell Dir vor Du startest gleich vom Swimming Pool aus :mrgreen:

Der harald-aus-sachsen ist sicher schon vom Namen her eher ein auffälliger Typ :lol: Wenn er dann noch einen einmal-und-nie-wieder Beitrag schreibt, wo er wilde Vermutungen über den Wohnort von anderen Personen anstellt, wird es für mich zur Zumutung. Ich warte jetzt noch auf den heiner-aus-thüringen :lol:
Paranoia? Glaubst Du wirlich hier macht sich einer derartige Muehe, nur um am Ende Dir eins auszuwischen? So wichtig bist Du nun auch wieder nicht :mrgreen:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Baidu [Spider] und 32 Gäste