Verbesserungsvorschläge für das Forum

Hier geht es um alles was die Community des Chinaseite-Forums betrifft: Organisation von Forentreffen, neue Mitglieder können sich vorstellen usw.
Benutzeravatar
admin
Administrator
Beiträge: 602
Registriert: 06.06.2004, 23:35
Wohnort: mal hier, mal dort
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Verbesserungsvorschläge für das Forum

Beitrag von admin »

Mit Firefox funktioniert es... Internet Explorer habe ich leider nicht getestet.
cookie2008
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 591
Registriert: 29.11.2011, 18:26
Wohnort: 深圳香港北京 Shenzhen/HK/BJ

Re: Verbesserungsvorschläge für das Forum

Beitrag von cookie2008 »

Kann bestaetigen, es geht mit diversen Browsern, u.a. IE9, Chrome, Android und iOS Bowser
Benutzeravatar
tanzhou
VIP
VIP
Beiträge: 1735
Registriert: 30.06.2011, 20:15
Wohnort: 中山市 (坦洲), 广东省
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Verbesserungsvorschläge für das Forum

Beitrag von tanzhou »

Ich sehe auch keine Aenderung (FF 11.0/Linux). Was vllt hilft waere explizit im "postbody" den Link css-maessig zu stylen), da ich davon ausgehe, dass Links nicht generell im gesammten Screen unterstrichen sein sollen. Postbody waere (nach einem schnellen Blick" nur der Textbereich aller Posts, also Beitraege.

Dementsprechend vllt in der Datei stylesheet.css mal folgendes an das Ende setzen (oder dort wo alle Styles fuer die Links definiert werden:

Code: Alles auswählen

.postbody a:link { text-decoration:underline; }
oder noch einfacher

Code: Alles auswählen

a.postlink { text-decoration:underline; }
Das ist crossbrowser-maessig 100% unterstuetzt.

Will aber keinen auf die Fuesse treten, der admin wird schon wissen, wie etwas zu aendern ist, zumindest sollte er das Know-How haben ...
Mod
Administrator
Beiträge: 26
Registriert: 02.04.2006, 18:14
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Verbesserungsvorschläge für das Forum

Beitrag von Mod »

Ich habs mal auf Browserhots.org geprüft, es sollte auch unter Linux mit Firefox funktionieren. Vielleicht mal den Browsercache leeren, damit das neue stylesheet auch garantiert geladen wird.

http://api.browsershots.org/png/origina ... a96581.png
Benutzeravatar
OlafSt
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 705
Registriert: 23.01.2008, 16:32
Wohnort: Rellingen/HH

Re: Verbesserungsvorschläge für das Forum

Beitrag von OlafSt »

Also ich sehe es (FF 12.0), und ich bin begeistert. War das einzige, was mich seit Beginn meiner Mitgliedschaft hier wirklich ernsthaft gestört hat.
vilarinha
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 263
Registriert: 03.11.2011, 09:40
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Verbesserungsvorschläge für das Forum

Beitrag von vilarinha »

noch mal was geändert ?

jetzt klappts mit ff12 unter ubuntu ...
"Egal wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes auch anlegt, es kommt jeden Tag einer und marschiert aufrecht drunter durch."
Benutzeravatar
maylin
VIP
VIP
Beiträge: 1420
Registriert: 28.06.2006, 13:23

Re: Verbesserungsvorschläge für das Forum

Beitrag von maylin »

Tatsächlich, nach Cache-Löschung gehts endlich auch bei mir ;) Nix für ungut
Tolle kleine Patzer:
"The official language of Switzerland is Germany."
"China ist meine Lieblingsstadt in Japan!"
"You can say you to me."
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Verbesserungsvorschläge für das Forum

Beitrag von Grufti »

Mit OPERA funzt es auch..... :wink:
Bin begeistert !!! :D

Da sehe ich doch gleich, was ich in meinen Threads noch zu verlinken habe..
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
qweqwe
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 127
Registriert: 27.12.2011, 06:24

Re: Verbesserungsvorschläge für das Forum

Beitrag von qweqwe »

1. wenn ich ein Thema starte will ich es auch BEENDEN koennen.
2. Wenn ich ein Thema beginne will ich es auch loeschen koennen komplett mit allen "dummen" Komentaren
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Verbesserungsvorschläge für das Forum

Beitrag von Laogai »

qweqwe hat geschrieben:1. wenn ich ein Thema starte will ich es auch BEENDEN koennen.
2. Wenn ich ein Thema beginne will ich es auch loeschen koennen komplett mit allen "dummen" Komentaren
Hast du das mal mit allen möglichen Konsequenzen bis zu Ende gedacht?
Du kannst beim Admin eine Sperrung deines Threads beantragen. Ob er das macht ist dann seine Entscheidung. Denn es ist sein Forum, du bist hier Gast. Mit gewissen Rechten.

Dass Threadstarter die Postings anderer Mitglieder löschen können geht schon mal gar nicht. Denn dann ginge eine lustige Zensur los und es blieben in einem Thread nur noch Beiträge bestehen, die dem Threadstarter genehm sind.

Wir befinden uns hier übrigens in einem Forum, das ist nicht Speakers' Corner!

Unter diesen gegebenen Spielregeln solltest du dir also vorher genau überlegen, was du schreibst und welche Konsequenzen das haben kann. Du schaffst das schon, da bin ich mir ganz sicher :wink:
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
bossel
VIP
VIP
Beiträge: 3562
Registriert: 13.02.2006, 04:28
Wohnort: Hefei

Re: Verbesserungsvorschläge für das Forum

Beitrag von bossel »

Problem:
qweqwe hat geschrieben:1. wenn ich ein Thema starte will ich es auch BEENDEN koennen.
2. Wenn ich ein Thema beginne will ich es auch loeschen koennen komplett mit allen "dummen" Komentaren
Lösung: Eigenes Forum (oder gleich eine komplette Webseite) einrichten.
keine Ahnung
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 105
Registriert: 06.07.2011, 09:22

Re: Verbesserungsvorschläge für das Forum

Beitrag von keine Ahnung »

ich finde die Idee ein Thema selbst zu beenden auch nicht schlecht. Du kannst ja dann ein neues starten wenn Du unbedingt deinen Senf noch dazu geben willst.
Benutzeravatar
admin
Administrator
Beiträge: 602
Registriert: 06.06.2004, 23:35
Wohnort: mal hier, mal dort
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Verbesserungsvorschläge für das Forum

Beitrag von admin »

Hallo zusammen,

leider gibt es, was die Forensoftware angeht, einige Beschränkungen.
So wie ich das sehe, ist die Funktion, dass Benutzer Themen selbst beenden können, nicht vorgesehen. Ich nöchte auch nicht zuviele Modifikationen einbauen, weil sonst das update immer komplizierter wird.
Allerdings ist es für mich kein großer Aufwand, nach einer privaten Nachricht ein Thema zu sperren, wenn es der Threaderöffner wünscht.

Viele Grüße

Admin
Benutzeravatar
da hai
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 646
Registriert: 25.03.2007, 16:08
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Verbesserungsvorschläge für das Forum

Beitrag von da hai »

Perfekt wäre das Ganze, wenn es neben dem URL-Button einen für Links inkl. Linktext geben würde.
Andy_yi
VIP
VIP
Beiträge: 1321
Registriert: 21.08.2010, 03:30

Re: Verbesserungsvorschläge für das Forum

Beitrag von Andy_yi »

Es wäre vielleicht ganz sinnvoll, wenn ein Threadersteller nach der ersten Antwort auf seinen Thread weder den Titel noch den Post editieren kann. Threads wie //////// oder ////////// stören ungemein :? ...
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste