Forumsteilnehmer stellen sich vor

Hier geht es um alles was die Community des Chinaseite-Forums betrifft: Organisation von Forentreffen, neue Mitglieder können sich vorstellen usw.
Jinyu
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 30
Registriert: 23.02.2017, 11:25

Re: Forumsteilnehmer stellen sich vor

Beitrag von Jinyu »

Danke Laogai!
Gemeint ist dieses 金 jin und dieses 鱼 yu. Mein Tablet weigert sich leider die Töne zu schreiben.

Dass es die Kombination chinesischer Mann deutsche Frau eher selten gibt dachte ich mir schon. Ich hatte auch gar nicht damit gerechnet, sondern bin nur zum Austausch über China allgemein hergekommen.

Meine Erfahrungen gebe ich natürlich gerne weiter wenn es ein passendes Thema gibt.
Benutzeravatar
micha711
Neuling
Beiträge: 20
Registriert: 23.03.2017, 12:18
Wohnort: Offenburg

Re: Forumsteilnehmer stellen sich vor

Beitrag von micha711 »

Hallo zusammen,
ich beobachte dieses Forum schon seit Jahren, habe mich aber erst jetzt dazu entschlossen, mich zu registrieren.
Ich heiße Michael, bin 52 Jahre alt und komme aus Baden-Württemberg. Beruflich bin ich selbständiger IT Berater. Was verbindet mich mit China ? Wahrscheinlich das Gleiche wie viele non-Expats hier: Interesse an einem exotischem Land mit uralter Kultur, leckerem Essen und interessanten Gebräuchen. Beginnend mit geschäftlichen Beziehungen, habe ich im Laufe der letzten 9 Jahre viele nette Menschen dort über ICQ, später QQ und noch später Wechat kennen gelernt, und die meisten davon auch schon bei meinen bisherigen 5 Reisen nach China (alleine oder auch mit meiner deutschen Frau) auch kennen gelernt.
Mit etwas Grundkenntnis der Sprache aus VHS Kursen konnte ich recht schnell Kontakte knüpfen und habe bis jetzt noch keine schlechten Erfahrungen mit China oder den Chinesen gemacht. Oder vielleicht einfach Glück gehabt.
Ich hoffe, in diesem Forum Antworten auf meine sicherlich vorhandenen Fragen zu erhalten und auch möglichst sinnvolle Kommentare beitragen zu können :)
Benutzeravatar
Yingxiong
Titan
Titan
Beiträge: 7252
Registriert: 12.11.2006, 17:50
Wohnort: Schweiz, Oberfranken, Beijing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Forumsteilnehmer stellen sich vor

Beitrag von Yingxiong »

Burkhart schon wieder? Wie oft bist du schon gesperrt und gelöscht worden? 40 Mal?
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Menk
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 95
Registriert: 10.11.2015, 07:53

Re: Forumsteilnehmer stellen sich vor

Beitrag von Menk »

Da der Micha schon einige Zeit hier im Forum verbracht hat, wird der Burk ihm auch bekannt sein. Den Troll hat man recht schnell kennengelernt.
Benutzeravatar
micha711
Neuling
Beiträge: 20
Registriert: 23.03.2017, 12:18
Wohnort: Offenburg

Re: Forumsteilnehmer stellen sich vor

Beitrag von micha711 »

nein, ich kann euch beruhigen, ich habe gar nichts mit dem Burkhart zu tun. Den Namen habe ich schon öfters hier gehört, scheint ein nicht totzukriegender Geist zu sein. Es gibt aber auch sehr viele andere sehr amüsante Zeitgenossen hier, die ich auch alle mal sehr unvoreingenommen grüßen möchte.

So, jetzt habe ich auch schon eine Frage - aber die besser im dafür vorgesehenen Bereich...
obi wlan kenobi
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 07.07.2017, 14:17

Re: Forumsteilnehmer stellen sich vor

Beitrag von obi wlan kenobi »

Hallo,

auf diesem Weg nette Grüsse an alle.

Ich (m/46) werde ab November nach China ziehen. 

Zuerst in Peking und später (01/18) nach Changshu. 

Würde mich über erste Kontakte etc. über dieses Forum freuen.

Bis bald. :D

obi 
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17482
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 131 Mal

Re: Forumsteilnehmer stellen sich vor

Beitrag von Laogai »

Dann mal herzlich willkommen im Forum, Obi Wan Knofi! :D
obi wlan kenobi hat geschrieben:Ich (m/46) werde ab November nach China ziehen.
Zuerst in Peking und später (01/18) nach Changshu.
Welche Firma schickt dich denn in die chinesische Pampa?
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
obi wlan kenobi
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 07.07.2017, 14:17

Re: Forumsteilnehmer stellen sich vor

Beitrag von obi wlan kenobi »

Hi laogau, :mrgreen:

in der Pampas arbeiten gehört sozusagen zu meinen beruflichen Spezialitäten. :wink:

Der Job ist in Changshu, wo ich meine Jurte aufspanne weiss ich noch nicht. Irgendeine Idee?

Grüße Obi
Annekathrin
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 26
Registriert: 02.01.2018, 09:53

Re: Forumsteilnehmer stellen sich vor

Beitrag von Annekathrin »

Hallo,

ich wollte mich nur ganz kurz vorstellen. Mein Name ist Annekathrin, ich bin Mitte 30 und komme aus dem schönen Thüringen :)

Bisher hat es mich in meinen Urlauben eher in die verschiedenen Ecken Europas oder nach Nordafrika gezogen, im März steht nun meine ersteChine-Reise an (Yunnan + Peking). Ich bin sehr gespannt, weil es ein komplett neuer Kulturkreis ist, der mich da erwartet.

Als leidenschaftliche Hobby-Fotografin hoffe ich natürlich auch auf viele schöne Motive (aber da mach ich mir keine Sorgen) ;)
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7657
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Forumsteilnehmer stellen sich vor

Beitrag von blackrice »

Foundland hat geschrieben:..50 jährigen Pensionär...
bist aus der Bundeswehr ausgemustert? :mrgreen:

dennoch, willkommen
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Daniel3274
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 18.08.2018, 19:05

Re: Forumsteilnehmer stellen sich vor

Beitrag von Daniel3274 »

Hallo,

ich bin 28 Jahre alt und komme aus Österreich.
Ich werde meinen Urlaub bis 8.9. in Shanghai verbringen.

Ich würde hier gerne neue Freunde kennenlernen, mit denen ich ein bisschen Zeit verbringen kann.
Ich interessiere mich für viele Aktivitäten, wie z. B. Stadtbesichtigungen, Partys, Sport, ...

Schreibt mir bitte, wenn ihr Interesse habt.

LG Daniel3274
Benutzeravatar
LingHeng
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 35
Registriert: 05.08.2016, 02:39
Wohnort: Nanxiang , Shanghai, P.R.China
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Forumsteilnehmer stellen sich vor

Beitrag von LingHeng »

Hallo zusammen,
da bin ich wieder, einige von euch werden sich vielleicht noch an mich errinern. Ich war vor zwei Jahren im Praktikum in Jiangyin und werde jetzt ab dem Frühling von meiner Firma aus für mind. Zwei Jahre nach China entsandt.
Ich hoffe ich finde wieder mehr Zeit für das Forum, es hat mir bereits in verschiedensten Bereichen weitergeholfen. Herzlichen Dank euch allen und Entschuldigt mich, dass ich so lang nicht mehr aktiv war. War in der Uni und der Arbeit ziemlich eingespannt.
Ich freue mich auf eine gute Zeit mit euch.

Liebe Grüsse

LingHeng
Liebe Grüsse

LingHeng



Anyone up for a drink ?
Benutzeravatar
Roemer
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 393
Registriert: 25.01.2009, 19:06
Wohnort: 德国
Hat sich bedankt: 113 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Forumsteilnehmer stellen sich vor

Beitrag von Roemer »

啊部Burkhard hat geschrieben:Hallo,

ich bin Burkhard(t).

Viele kennen mich, viele wollten mich hier. Das hat meine Umfrage ergeben, die heute gelöscht wurde!

Ich weiß nicht, WARUM man sowas macht? Hätte jetzt die Mehrheit gegen mich gestimmt, ok, ich hätte es verstanden!

Aber so rennt der Hase nicht!

Man könnte meinen hier ist Kim Yong Un am Werke, mit dieser Zensur!

Dann habe ich jetzt hiermit entschieden hier zu bleiben, ggf. sollte die URL umbenannt werden in http://www.forum.burkhard(t)seite.de

Danke und liebe Grüße

Burki
Warum die jetzt gelöscht wurde, verstehe ich auch nicht ganz...
Tipping is not a city in China.
cayman
VIP
VIP
Beiträge: 1250
Registriert: 29.04.2012, 02:18
Wohnort: Changzhou
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Forumsteilnehmer stellen sich vor

Beitrag von cayman »

Roemer hat geschrieben:
啊部Burkhard hat geschrieben:Hallo,

ich bin Burkhard(t).

Viele kennen mich, viele wollten mich hier. Das hat meine Umfrage ergeben, die heute gelöscht wurde!

Ich weiß nicht, WARUM man sowas macht? Hätte jetzt die Mehrheit gegen mich gestimmt, ok, ich hätte es verstanden!

Aber so rennt der Hase nicht!

Man könnte meinen hier ist Kim Yong Un am Werke, mit dieser Zensur!

Dann habe ich jetzt hiermit entschieden hier zu bleiben, ggf. sollte die URL umbenannt werden in http://www.forum.burkhard(t)seite.de

Danke und liebe Grüße

Burki
Warum die jetzt gelöscht wurde, verstehe ich auch nicht ganz...
Ja hier wurde einiges in letzter Zeit gelöscht. Hat wohl jemand Schiss.....
Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient
Benutzeravatar
sanctus
VIP
VIP
Beiträge: 1959
Registriert: 08.08.2007, 09:04
Wohnort: 北京
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Forumsteilnehmer stellen sich vor

Beitrag von sanctus »

Musst du eigentlich für jeden neuen Account hier eine andere E-Mail-Adresse für die Anmeldung verwenden, Burkino?
谁想要大成绩,就要有更大的目标!

„Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben“ Farin Urlaub
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste