Forumsteilnehmer stellen sich vor

Hier geht es um alles was die Community des Chinaseite-Forums betrifft: Organisation von Forentreffen, neue Mitglieder können sich vorstellen usw.
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17488
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Forumsteilnehmer stellen sich vor

Beitrag von Laogai »

Dann mal herzlich willkommen, Ajiate :D

Alte Häsinnen, die das Forum z.B. mit Literatur- und Filmtipps bereichern, sind immer gerne gesehen! Es gibt nicht viele hier, die auf eine so lange China-Erfahrung zurückblicken können. Klar, da ist Grufti, der China schon vor gefühlten 150 Jahren bereist hat. Wer von den aktiven Teilnehmern dieses Forums als nächstes kommt weiß ich nicht so genau, aber ich selbst bin in der Beziehung auch ein Methusalem (erste Reise nach China 1988).
Ajiate hat geschrieben:Egal, jedes Körnchen zählt, hoffe ich. :oops:
Definitiv!
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
canni
VIP
VIP
Beiträge: 2724
Registriert: 29.10.2009, 20:21

Re: Forumsteilnehmer stellen sich vor

Beitrag von canni »

auch von mir ein herzliches Willkommen.

Es gibt doch eine Gruppe hier, die ihre Weisheiten nicht von Wiki beziehen muss :) haha...
Viel Spass.

PS: jetzt weiss ich wieder, Grufti war einer der Begleiter von Marco Polo :)
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
Benutzeravatar
Andersen
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 29
Registriert: 08.09.2015, 17:38

Re: Forumsteilnehmer stellen sich vor

Beitrag von Andersen »

Hallöchen,

wollte mich noch geschwind vorstellen. Hab' schon paar mal hier reingeschaut und noch nie etwas gepostet. Fliege jetzt mit meiner Frau demnächst nach China, wo wir hoffentlich ein paar Jahre bleiben. Ich hoffe, ich kriege dann ein paar Tipps und Tricks hier, falls ich mal Fragen habe.
说曹操,曹操到
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Forumsteilnehmer stellen sich vor

Beitrag von Grufti »

Andersen hat geschrieben:Hallöchen,

wollte mich noch geschwind vorstellen. Hab' schon paar mal hier reingeschaut und noch nie etwas gepostet. Fliege jetzt mit meiner Frau demnächst nach China, wo wir hoffentlich ein paar Jahre bleiben. Ich hoffe, ich kriege dann ein paar Tipps und Tricks hier, falls ich mal Fragen habe.

herzlich willkommen in unserem Forum ! :wink:


...und lasse Dich nicht durch dumme Sprüche, die ab und zu auch von "alten" Forumsmitgliedern mit z. Teil x tausend Postings kommen, abschrecken.


Ab 5 eigenen Postings kannst Du PN s schreiben...

Viel Spaß ..und viel Erfolg bei Deinen Recherchen ! :wink:

Grufti
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
Andersen
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 29
Registriert: 08.09.2015, 17:38

Re: Forumsteilnehmer stellen sich vor

Beitrag von Andersen »

Danke Grufti,

ja, habe schon mitbekommen, dass es auch hier teilweise drunter und drüber gehen kann. Das ist aber m. E. ein Internet-Phänomen generell und nicht nur Problem dieses Forums hier. Da muss man wohl einfach drüber weg schauen bzw. viel ignorieren. Habe auch schon viel gelernt hier und das überwiegt in jedem Falle.
说曹操,曹操到
Benutzeravatar
canni
VIP
VIP
Beiträge: 2724
Registriert: 29.10.2009, 20:21

Re: Forumsteilnehmer stellen sich vor

Beitrag von canni »

Herzlich willkommen!!

Fürchte Dich nicht haha... Mit Deinem Namen bist Du ja echt prädestiniert für Märchen ..
und die gibt es hier nicht wenige zu lesen.
Unterhaltsam in jedem Fall. Manches ist trollig. Manches verbohrt. Aber vieles ganz lustig und ab und zu auch hilfreich....
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
bionic-barry
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 02.11.2015, 10:56

Re: Forumsteilnehmer stellen sich vor

Beitrag von bionic-barry »

Hallo an alle!

Ich lese hier ja schon länger mit, also wurde es doch mal Zeit sich hier auch anzumelden.

Bin selbst auch Betroffener (chinesische Ehefrau ;-) ) und kann dadurch vielleicht auch das ein oder andere Konstruktive beitragen. Haben ja doch schon einige bürokratischen Hürden hinter uns (Visa usw.).

Barry
milktrade
Neuling
Beiträge: 17
Registriert: 03.06.2015, 14:27

Re: Forumsteilnehmer stellen sich vor

Beitrag von milktrade »

Wir, die MEB-Service, sind ein junges, frisches und doch schon fest etabliertes Unternehmen, dass sich durch die individuelle, langjährige Erfahrung im Großhandel und den dadurch geknüpften Kontakten, ein solides Netzwerk aufgebaut hat.
Doch ruhen wir uns nicht auf alt bewährtem aus - wir sind immer auf der Suche nach neuen Handelspartnern, die unser Portfolio erweitern und verbessern und welche wir mit großer Sorgfalt auswählen. Ein offener, partnerschaftlicher Dialog untereinander, sowie die selbstverständlich pünktliche Zahlungsweise, sind uns sehr wichtig, da sie die Basis für eine vertrauensvolle Handelspartnerschaft darstellen.

Als Großhandelsvertreter für Non-food und Markenprodukte mit Sitz in Braunschweig, beliefern wir Wiederverkäufer (liefern wir Ware) in ganz Deutschland. Unser Sortiment erstreckt sich über 20.000 Artikel in den Bereichen Drogerie- und Haushaltsmarken, freiverkäufliche pharmazeutische Produkte sowie diverse Babyartikel bekannter, namhafter Hersteller (Qualitätsmarken).
Benutzeravatar
Sachse28
VIP
VIP
Beiträge: 2240
Registriert: 09.09.2009, 23:16

Re: Forumsteilnehmer stellen sich vor

Beitrag von Sachse28 »

What is the shortest way from Lagos Station to Oyingbo Bus Terminal? Walk along Savage Street or along Murtala Mohammed Way? Nigeria - always a good "connection"! :wink:
Vorsicht! Kann Spuren von Ironie enthalten.
Benutzeravatar
retroplacebo
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 210
Registriert: 16.07.2013, 12:31

Re: Forumsteilnehmer stellen sich vor

Beitrag von retroplacebo »

Mullenax hat geschrieben:Hallo,

ich möchte mich auch gerne bei euch vorstellen.
Dazu fällt mir ein: Dein Garfield-Avatar stellt natürlich eine Urheberrechtsverletzung dar. Also werter Admin, entweder ganz oder garnicht - [img]-Tags und Bilderuploads verbieten, aber Avatare zulassen? Das kann man doch so nicht stehen lassen 8)

Achso, und willkommen im Forum natürlich, alle zusammen :D
aureyoung
Neuling
Beiträge: 13
Registriert: 23.06.2015, 16:19

Re: Forumsteilnehmer stellen sich vor

Beitrag von aureyoung »

Und wenn es so stehen bleibt mit dem guten alten Garfield Avatar?
Benutzeravatar
retroplacebo
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 210
Registriert: 16.07.2013, 12:31

Re: Forumsteilnehmer stellen sich vor

Beitrag von retroplacebo »

aureyoung hat geschrieben:Und wenn es so stehen bleibt mit dem guten alten Garfield Avatar?
Dann wäre die logische Schlussfolgerung, neben den Avataren auch wieder das Einbinden von Bildern zu erlauben. Zumindest wünsche ich mir das, es ist einfach praktisch bei den vielen Beiträgen über Schriftzeichen, Urlaubsbildern, ...
Benutzeravatar
maxule
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 412
Registriert: 20.11.2007, 13:48

Re: Forumsteilnehmer stellen sich vor

Beitrag von maxule »

retroplacebo hat geschrieben:
aureyoung hat geschrieben:Und wenn es so stehen bleibt mit dem guten alten Garfield Avatar?
Dann wäre die logische Schlussfolgerung, neben den Avataren auch wieder das Einbinden von Bildern zu erlauben. Zumindest wünsche ich mir das, es ist einfach praktisch bei den vielen Beiträgen über Schriftzeichen, Urlaubsbildern, ...
Bei den 150x150px ist das Ergebnis als künstlerische Neuschöpfung zu betrachten, denn weder Original-Pixelung noch originale Linienführung dürfte erkennbar sein. --> also Nachempfunden....

Und automatisch logische Schlussfolgerungen abzuleiten, halte ich für gewagt. Das ist eben das Ermessen des Verantwortlichen. In manchen Foren im einen Extrem gar keine Remote-Bild-Verlinkungen (=unhöflicher Umgang mit fremden Webservern/Traffic) oder im anderen nur Verlinkungen und keine Einbettungen (=Haftung). Das muss man dann so hinnehmen. Übrigens, (Bild-)Anhang hochladen geht doch, oder?

maxule
stinkytofu
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 22.01.2016, 14:32

Re: Forumsteilnehmer stellen sich vor

Beitrag von stinkytofu »

Servus,

der Korbinian aus Minga hier. Ich habe eigentlich mal angefangen, chinesisch zu lernen, das ist aber nicht recht vorangekommen... Ich bin ein paar mal in Taiwan gewesen. Hauptsächlich zum Wandern, Tee trinken und Essen! :)
steph
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 570
Registriert: 09.10.2011, 19:14
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Forumsteilnehmer stellen sich vor

Beitrag von steph »

stinkytofu hat geschrieben:Servus,

der Korbinian aus Minga hier. Ich habe eigentlich mal angefangen, chinesisch zu lernen, das ist aber nicht recht vorangekommen... Ich bin ein paar mal in Taiwan gewesen. Hauptsächlich zum Wandern, Tee trinken und Essen! :)

Hi und Willkommen im Forum :wink:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste