Forumsteilnehmer stellen sich vor

Hier geht es um alles was die Community des Chinaseite-Forums betrifft: Organisation von Forentreffen, neue Mitglieder können sich vorstellen usw.
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17486
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Forumsteilnehmer stellen sich vor

Beitrag von Laogai »

mario.s hat geschrieben:dann heisse ich Dich doch einfach auch im Namen aller anderen Forenteilnehmer herzlich willkommen in unserer illusteren Runde!
Würdest du mich bitte von der Liste der "anderen Forenteilnehmer" (heißen die nicht neuerdings Forumiten?) streichen :!: :?:
mario.s hat geschrieben:Und nicht verzagen, wenn es manchmal im Ton etwas rau zugeht. Hier wird meist nur laut gebellt aber nicht gebissen.
Laogai, laut gebellt :P

Herzlich willkommen, Sidi! Laogai, leise gebellt...
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
法比安
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: 13.08.2013, 17:17

Re: Forumsteilnehmer stellen sich vor

Beitrag von 法比安 »

Sidi hat geschrieben:Auch ein Hallo von mir. Ich bin vor zwei Wochen in unsere Niederlassung in Shanghai versetzt worden, und nachdem mir das Forum hier die Entscheidung ob ich das tun soll oder nicht, sehr erleichtert hat, habe ich beschlossen mich nun auch anzumelden. Ich komme, wie anscheinend hier doch auch der ein oder andere, aus m "Schwaben-Ländle" und werde für die nächsten 3 Jahre Shanghai mein Zuhause nennen dürfen!
Herzlich willkommen ;)
Benutzeravatar
TomV
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 04.09.2013, 14:18
Wohnort: Wien (noch...)

Re: Forumsteilnehmer stellen sich vor

Beitrag von TomV »

Hallo!

Ich mache mich gerade mit ein paar Kollegen selbstständig. Das Ganze geht in Richtung Import/Export in China bzw. Hongkong, an den Details wird noch gefeilt :wink:

Jedenfalls möchte ich mich hier mit anderen China-Kennern austauschen und vielleicht auch Geschäftskontakte knüpfen. Find ich super, dass es dafür ein eigenes Unterforum gibt!

Bis dann,
Tom
Benutzeravatar
Yingxiong
Titan
Titan
Beiträge: 7252
Registriert: 12.11.2006, 17:50
Wohnort: Schweiz, Oberfranken, Beijing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Forumsteilnehmer stellen sich vor

Beitrag von Yingxiong »

Dann erstmal: Herzlich willkommen im Forum.
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Benutzeravatar
Utek
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 11.09.2013, 17:49
Wohnort: Wilhelmshaven / Nanjing

Re: Forumsteilnehmer stellen sich vor

Beitrag von Utek »

Hallo Leute !

Seit einer Woche lebe und arbeite ich in Nanjing.
Ich absolviere hier mein Praxissemester und bleibe bis Ende Februar hier.
Der ganze Trip wurde relativ spontan geplant, mitte August wurde mir gesagt, dass es nach Nanjing geht. Long story short - eigentlich sollte ich für sechs Monate in Stuttgart eingesetzt werden und von da aus nach Dänemark, jetzt bin ich aber in China gelandet.

Ich würde mich über Tipps, Treffen, etc. freuen.
Soweit erstmal.

Liebe Grüße - Utek
Man braucht zwei Jahre um sprechen zu lernen und fünfzig, um schweigen zu lernen.
- Ernest Hemingway
Benutzeravatar
Yingxiong
Titan
Titan
Beiträge: 7252
Registriert: 12.11.2006, 17:50
Wohnort: Schweiz, Oberfranken, Beijing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Forumsteilnehmer stellen sich vor

Beitrag von Yingxiong »

Erstmal herzlich willkommen im Forum.

Tipps über Nanjing müssen andere geben. Ich war noch nie dort. Deshalb wird es mit einem Treffen mit meiner Anwesenheit nicht klappen. Aber sicherlich gibt es ein paar andere User dort.
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Benutzeravatar
Israfael
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 162
Registriert: 31.03.2013, 11:29

Re: Forumsteilnehmer stellen sich vor

Beitrag von Israfael »

Jetzt bin ich schon zwei Wochen hier und hab mich noch gar nicht vorgestellt. Wie unverschämt von mir!

Nickname: Israfael
Wohnort: Nürnberg
Alter: 26
Tätigkeit: B.Sc. Informatiker (Software-Entwickler)
Über mich und meine Interessen:
Die asiatische Kultur im Allgemeinen. Durch meine Verlobung mit einer Chinesin wurde natürlich nun auch das Interesse an der chinesischen Kultur geweckt. Früher hab ich mich hauptsächlich für Japan und Korea interessiert. Ich hab auch schon über Jahre hinweg die japanische Sprache gelernt darf mir jetzt aber durch meine Verlobung mit einer Chinesin immer anhören, das ich die falsche Sprache gelernt habe. Wie sagt man in diesem Fall aber so schön: „Wo die Liebe hinfällt“. ;)
Ich hoffe das ich für China auch so ein großes kulturelles Interesse entwickeln kann, wie ich es schon für Japan besitze.
Neben der asiatischen Kultur interessiere ich mich überwiegend auch für Kino und Serien. Ich schaue sehr gerne US-Serien (z.B. Breaking Bad, Dexter, Game of Thrones, usw.) bin aber auch nicht abgeneigt asiatische Serien anzuschauen. Überwiegend habe ich da aber Serien aus Korea und Japan angeschaut. Meine Verlobte hat mich aber auch schon auf die ein oder andere chinesische Serie gebracht und die finde ich auch ganz unterhaltsam.
Im Sommer spiele ich gerne mal Beachvolleyball oder auch Badminton. Im Winter halte ich mich mit den sportlichen Aktivitäten ein bisschen zurück und sitze auch gerne einfach nur vor dem Computer.
Reisen tu ich auch sehr gerne aber da es doch meist teuer ist, die asiatischen Länder zu bereisen, fahr ich vielleicht alle zwei Jahre in ein neues. ;)

So das war es mal… ich hoffe das reicht so als Vorstellung. ;)
Benutzeravatar
Yingxiong
Titan
Titan
Beiträge: 7252
Registriert: 12.11.2006, 17:50
Wohnort: Schweiz, Oberfranken, Beijing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Forumsteilnehmer stellen sich vor

Beitrag von Yingxiong »

Erstmal auch ein herzliches Willkommen von einem Franken an einen Franken. Du hast dich ja schon etwas eingelebt.
Israfael hat geschrieben: Neben der asiatischen Kultur ...
Es gibt nicht die asiatische Kultur, aber verschiedene asiatische Kulturen ...
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Benutzeravatar
Israfael
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 162
Registriert: 31.03.2013, 11:29

Re: Forumsteilnehmer stellen sich vor

Beitrag von Israfael »

Danke für das herzliche Willkommen. Ich finde dies hier ist eine nette kleine Community und ich hoffe ich werde noch viel Beitragen können.

Ja, da hast du wohl recht. Da hab ich mich missverständlich ausgedrückt. ;)
selenblack
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 202
Registriert: 22.01.2010, 23:42
Wohnort: 江苏省苏州太仓市

Re: Forumsteilnehmer stellen sich vor

Beitrag von selenblack »

Oh, wie schön, noch ein Nürnberger! Herzlich Willkommen, Israfael! Warst Du mit Deiner Verlobten in Nürnberg schon im NiHao essen? Da gibt es original chinesische Küche, also nicht (nur) das, was man sonst so beim deutschen Chinesen vorgesetzt bekommt. Wird Deine Verlobte sicher begeistern! :D
Benutzeravatar
Israfael
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 162
Registriert: 31.03.2013, 11:29

Re: Forumsteilnehmer stellen sich vor

Beitrag von Israfael »

Da meine Verlobte leider noch nicht in Deutschland war, konnte ich mit ihr noch in gar kein Restaurant gehen aber ich werde mir deinen Tipp merken. Meine Verlobte wird irgendwann bestimmt Hunger auf original chinesische Küche haben.
SwenjaUndMarius
Neuling
Beiträge: 19
Registriert: 23.09.2013, 06:45

Re: Forumsteilnehmer stellen sich vor

Beitrag von SwenjaUndMarius »

Hallo Forum!

Wie unser Name schon verrät, verbergen sich hinter unserem Account 2 Personen. Wir sind 2 Studenten aus Wismar an der Ostsee, die sich dort an der Uni auch kennengelernt haben. Wir sind nun schon seit 2 Monaten in Haikou, China und werden hier auch noch 4 Monate unser Praktikum in einem chinesischen Architekturbüro weiterführen, bis wir im März 2014 mit einem Studium in Shenyang anfangen. Dazwischen wollen wir uns 4-6 Wochen einen großen Teil des Restes von China anschauen.

Wir haben das Forum bereits seit einiger Zeit verfolgt und hoffen, weiterhin hilfreiche Antworten und Erfahrungen zu bekommen.

Liebe Grüße aus Haikou,
Swenja und Marius
Benutzeravatar
Luigi
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 539
Registriert: 19.05.2013, 12:00
Wohnort: Neuland

Re: Forumsteilnehmer stellen sich vor

Beitrag von Luigi »

Na dann will ich auch nochmal :D (mit leichter Verspätung)

Name: Daniel
Wohnort: Erfurt
Alter: 26
Tätigkeit: System und Netzwörk Administaitor :D
Tag der Huldigung: natürlich der letzte Freitag im Juli ;)

Wollte hier eigentlich nie Mitglied werden. Echt jetzt, ich schwörs! Dachte das mit "uns" erledigt sich nach dem ersten Treffen... Falsch gedacht, doch verliebt :D
Nja war im April im Chinanesenland, letzten Monat war sie hier (Schengenvisum - pwned!!11elf) und Ende November gehts wieder hin. Nächstes Jahr heiraten und dann Start einer verrückten Familie in Schland. Soweit der Plan.
Wie man schon rauslesen kann bin ich hier nicht unbedingt wegen der, wenn auch interessanten, Kultur sondern hautpsächlich wegen meiner Zukünftigen hier.

Ich kann prinzipiell nichts zum Forum beitragen, außer sarkastischen Kommentaren, elektronischer Tanzumusik und ein bisschen Feedback über verrückte Visumanträge :D

Im Grunde wollte ich mich auch garnicht vorstellen, mir war nur langweilig :lol:

Ich wünsche euch einen schönen Feiertag und den Chinanesen unter uns garnichts! Denn die hatten ja schon 2 Tage frei :lol:

Gruß
Luigi

Edit: ganz wichtig: it's all about gute Laune! (made by Papa Sven)
Benutzeravatar
Rainbiker
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 34
Registriert: 18.11.2013, 22:42
Wohnort: DL / Worbis

Re: Forumsteilnehmer stellen sich vor

Beitrag von Rainbiker »

Guten Abend!

Mein Name ist Jens und ich wohne im wunderschönen Eichsfeld. Wen wunderts, die Bekanntschaft zu einer Chinesin hat mich hierher getrieben. So lese ich nun schon länger mit großen Interesse hier mit.

Zur Vorstellung:

Mein Nick Rainbiker, weil ich mit dem Motorrad nicht nur bei schönem Wetter unterwegs bin.
Ich bin Baujahr 1970, habe Instandhaltungsmechaniker gelernt und bin Industriemeister. Zurzeit arbeite ich als Planer in der Arbeitsvorbereitung eines Verpackungsmittelherstellers.

Biker, Computerfreak, Amateurfunker, Hobbyfotograf und ambitionierter Heimwerker


Meine Angebetete kommt aus Chengdu und ich plane sie dort nächstes Jahr zu besuchen.
Fotografieren ist wie Bogenschiessen:
richtig zielen, schnell schiessen, abhauen.
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17486
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Forumsteilnehmer stellen sich vor

Beitrag von Laogai »

Hallo Jens,

dann gebührt mir also die Ehre dich als erstes in diesem Forum willkommen zu heißen :D

Bike ist auch ein Hobby von mir. Allerdings das bessere Bike. Also das ohne Motor :P
Und mit der Wahl ihres Wohnortes (Heimatortes?) hat es deine Freundin gut getroffen!
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste