Forumsteilnehmer stellen sich vor

Hier geht es um alles was die Community des Chinaseite-Forums betrifft: Organisation von Forentreffen, neue Mitglieder können sich vorstellen usw.
Benutzeravatar
Scipio
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 389
Registriert: 27.11.2005, 17:52

Beitrag von Scipio »

Wirklich sehr schöne Bilder. :D
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Grufti »

ayane hat geschrieben:Hmm..ich muss doch in der Tat mal meinen Eintrag aktuallisieren. Ich studiere nicht mehr Geologie, sondern MIneralogie..und im Nebenfach Geologie. Das Interesse ich eher mineralogischer Natur...Grufti, nun können wir uns stundenlang, ungestörrt über Minerale unterhalten..was hälst du davon?? :o
Schade , daß Weimar so weit von München weg ist, sonst könntest Du mal meine Mineraliensammlung besichtigen.... neee.....nich wasdu jetzt denkst.... :oops: :lol:



.ich hab wirklich einige schöne Stücke... außerdem ein großes Sammelwerk "Schätze der Erde" Mineralien als Muster und in reltiv genauer beschreibung,.. aus dem "Atlas-Verlag" glaube ich. Das hatte ich vor mehr als 10 Jahren zusammen mit meinem Sohn gesammelt..
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Grufti »

mizu hat geschrieben:Hübsche Frauen hin oder her, ich möchte mich auch vorstellen. :wink:

Bin 21 Jahre alt und studiere zur Zeit Mathematik im 5. Semester in Hessen. Ab Oktober werde ich als Offiziersanwärter zur Bundeswehr gehen und dort Informatik studieren.
Hobbies: Kendo, Rollenspielen (wenns euch was sagt: D&D und Shadowrun; aber auch alles andere), Videospiele, Sprachen lernen (Japanisch, Russisch, Spanisch und Chinesisch) und Programmieren.
heißt "mizu" nicht "Wasser " auf Japanisch ??????
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
ayane
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 858
Registriert: 03.01.2006, 11:21
Wohnort: Weimar

Beitrag von ayane »

Grufti hat geschrieben:
Schade , daß Weimar so weit von München weg ist, sonst könntest Du mal meine Mineraliensammlung besichtigen.... neee.....nich wasdu jetzt denkst.... :oops: :lol: ..
:oops: :oops:

Also das war in der Tat mehr als zweideutig! Aber schon in Ordnung.,.ich weiß was du meinst. Aber du hast dir wirklich eine kleine Sammlung angeeignet? Cool :) Was hast du denn so für Minerale? Ich habe sehr wenig..einen Bergkristall (Quarz), Flourit (aus China), Pyrit...und das waren schon meine schönsten..habe mehr Gesteine von meinen ganzen Exkursionen hier rumliegen..
Nichts ist im Leben so schlimm, wie es auf den ersten Blick erscheint!!
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Grufti »

mal ne andere Frage "Off-topiC"




in welchem Zusammenhang kennst Du das Wort "Grauwacke" wenn überhaupt...??


A Alpenfluß B Krankheit C Entenvogel D Gesteinsart
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
ayane
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 858
Registriert: 03.01.2006, 11:21
Wohnort: Weimar

Beitrag von ayane »

D

Das war zu einfach! Ich musste schon elendlange Exkursionen über mich ergehen lassen, in irgendwelchen Steinbrüchen wo Grauwacke abgebaut wurde... :cry: laaaaaaaange Tage..habe sogar ein kleines nettes selfmade-Video wo man sieht, wie Grauwacke zerkleinert wird. Warum fragst du? :D

Ok..andere Frage... für dich als Hoppy-Mineralogen (super einfach).. wieviele und welche Kristallsysteme gibt es??? Und welches hat Halit (ganz einfach, wenn du weißt das Halit nichts anderes als Steinsalz: NaCl ist)??
Nichts ist im Leben so schlimm, wie es auf den ersten Blick erscheint!!
Benutzeravatar
Sky Darmos
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 559
Registriert: 28.01.2006, 19:56
Wohnort: Birkenfeld

Über mich

Beitrag von Sky Darmos »

xiaoxing hat geschrieben:Da ich vorhabe, hier in nächster Zeit auch öfter ins Forum zu schauen, um mich mit Euch über China auszutauschen, fände ich es klasse zu wissen, wer ihr denn alle so seid und warum ihr Euch für China interessiert. Wie wär's, wenn jeder hier einen kurzen Steckbrief posten würde (natürlich nur so viel, wie man bereit ist hier preiszugeben)?
Ich fang mal mit meinen Hobbys an:
Skateboarden, das mach ich seit 6 Jahren. Hauptsächlich Freestyle. Ich versuche jeden Tag einen neuen Trick zu lernen/erfinden. Wenn meine Camera gerade nicht kapput ist, - wie zur Zeit, dann filme ich mein skaten auch.
Seit 7 Jahren male ich. Leider nicht so regelmäßig wie Skaten. Nur im Urlaub schaffe ich es wirklich jeden Tag eine Skizze zu machen. Ich male Graffiti-Schriftzüge und manchmal auch unmögliche Objekte.
Meine Bilder sind immer Themenbezogen. Meistens geht es um Themen im Bereich Physik und Philosophie.
Ich beschäftige mich viel mit folgenden Themen:
Physik, Kosmologie, Neurobiologie, formale Logik, Politikphilosophie, Philosophie des Geistes. Über Themen in diesen Bereichen denke ich eigentlich ständig nach.
Ich schreibe auch viel und entwickle verschiedene Theorien in den Themenbereichen die mich interessieren. Wenn ich gerade viel Nachdenke und viele Ideen hab schreibe ich so etwa 10 - 20 Seiten die Woche.
Seit etwa 3 Monaten lerne ich noch chinesisch. Mir gefällt die Sprache sehr, weil sie so logisch ist. Nächsten Sommer gehe ich nach China um eine Freundin zu besuchen. Bis dahin kann ich hoffentlich mindestens 500 Zeichen mit Aussprache und Bedeutung.
Mich interessiert auch alles was mit China zu tun hat. Mir gefällt die Kultur und die Philosophie von China.
Achja, Sky ist übrigens mein richtiger Name. Ich hab in als 霄 (xiao1) ins chinesisch übersetzt.

再见
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Grufti »

ayane hat geschrieben:D

Das war zu einfach! Ich musste schon elendlange Exkursionen über mich ergehen lassen, in irgendwelchen Steinbrüchen wo Grauwacke abgebaut wurde... :cry: laaaaaaaange Tage..habe sogar ein kleines nettes selfmade-Video wo man sieht, wie Grauwacke zerkleinert wird. Warum fragst du? :D

Ok..andere Frage... für dich als Hoppy-Mineralogen (super einfach).. wieviele und welche Kristallsysteme gibt es??? Und welches hat Halit (ganz einfach, wenn du weißt das Halit nichts anderes als Steinsalz: NaCl ist)??
grauwacke..das war heute eine Frage im ARD-Quiz mit Jörg Palawer..


nee so firm bin ich nicht in Mineralogie...
:roll:


Steinsalz ..da habe ich ein kleines Set mit verschiedenfarbigen Stücken aus dem Salzbergwerk in Bad Reichenhall...oder war es Hallein ???
Außerdem habe ich eine Lampe aus Steinsalz aus dem Himalaya...und selbst ertauchte Salzbrocken aus dem Toten Meer....

Die schwersten Stücke sind Amthyst-Stufen aus Brasilien....das sind Weihnachtsgeschenke meines Kunden ..einer Mineralienfirma...die u. a. sehr schöne Brunnen mit Kugeln verkauft, die sich durch mit einem Motor hochgepumptes Wasser auf einen Basisstein herumdrehen..

Ein Mousepad aus Rosenquarz und ein großer Brocken des gleichen Minerals schützen mich vor den schädlichen Strahlen des PC-Monitors... :lol:

Vor allem liebe ich alle grünen Mineralien Moscovit, Malachit, Amazonit, Jade ...etc. Meine letzte Neuerwerbung war ein nicht geschliffener, ziemlich unreiner aber deswegen umso schönerer und größerer Smaragd , den meine Frau von einem Chinesen für 25 statt für 40 EUR gekauft hatte... besonders gefällt mir meine letzte Neuerwerbung ein grüner Cavansit aus Pakistan... ein "Aqua" fehlt mir leider noch...ist zu teuer..

Fluorite aus China sind sehr schön und sehr klar... Von Calciten habe ich je einen Orangen,- Honig und Mango-Calcit. neben Pyriten ( ein Stück fast rein kubisch mit ca 2 cm Kantenlänge in Matrix ) habe ich auch noch diverse Sandrosen aus Tunesien, einen fast komplett durchsichtigen Citrin aus Brasilien und natürlich solche "gewöhnlichen" Mineralien wie Kohle , Anthrazit ( hat mein Sohn von unseren Fahrten zu den diversen Dampflok-Events mitgenommen...) und Graphitpulver aus dem Graphitbergwerk Hauzenberg..
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
ayane
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 858
Registriert: 03.01.2006, 11:21
Wohnort: Weimar

Beitrag von ayane »

Man...das hört sich alles wunderschön an! Und mir ist bei deiner Auflistung aufgefallen, das ich auch noch einen Citrinund einen Rosenquarz (ein verwegener Student hat ihn für mich aus einen Museum geklaut...da lag der zuhauf rum :D ) habe! Ach ja..und das gute Stück heißt Muskovit :wink: (oder simpel Hellglimmer!)

Hat derjenige das in dem Quiz gewusst?? Bei welcher Frage war das? Läuft das überhaupt so ab, wie bei wer wird Millionär? Hattest du das gewusst? Wobei ich dir Auswahlmöglichkeiten so dämlich fand, das nur noch der Buchstabe D in Frage kam, oder? :o Wow..du hast einen Smaragd? Wunderschön...wusstest du das ein Smaragd eigentlich "nur" ein Beryll ist? Smaragd ist nur die grüne Variation vom Beryll und ein Edelstein. Deswegen war er so teuer.

Ich habe mir auch im Mineralienladen meines Vertrauens einen Pyrit gekauft in perfekt kubischer Form. Sehr schön anzuschauen. Am liebsten habe ich jedoch Minerale die ich selber auf eine meiner Exkursionen finde...aber ich muss dir ja nicht sagen, das es sehr selten vorkommt!! :evil: Ich gebe die Hoffnung nie auf!!

Antwort auf meine Frage:

Es gibt 7 Kristallsysteme. (monoklin, triklin, hexagonal, trigonal, orthorombisch, kubisch und und tetragonal) Falls es dich interessiert kannst du gleich hier nachschauen und dich selbst belesen:

http://www.seilnacht.com/Minerale/Krisform.htm (kannst dann auch herausfinden, welche Kristallsysteme deine Minerale haben!!)

Zu Halit/Steinsalz-> kubisch (damit optisch isotrop...aber ich will dich nicht weiter langweilen!!!!) :P Ich weiß..bei Fachgesprächen neige ich dazu :?
Nichts ist im Leben so schlimm, wie es auf den ersten Blick erscheint!!
Benutzeravatar
Pengembara
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 293
Registriert: 06.08.2005, 20:20
Wohnort: leider wieder Deutschland

Beitrag von Pengembara »

Bild

leute, ich hab ja nichts gegen eine interessante diskussion, aber diese ist
a) für Aussenstehende totlangweilig und unverständlich und
b) off topic....

ihr könnt ja noch einen Thread aufmachen: Persönliche hobbies und diskussionen.... da schau ich dann vielleicht auch mal vorbei und motz nicht rum
:lol: :wink:

Also zurück zum Thema: Wer möchte sich denn als nächstes mal vorstellen?
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden. - Rudolf Herzog (1869-1943)
Benutzeravatar
Sky Darmos
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 559
Registriert: 28.01.2006, 19:56
Wohnort: Birkenfeld

Beitrag von Sky Darmos »

Pengembara hat geschrieben:ihr könnt ja noch einen Thread aufmachen: Persönliche hobbies und diskussionen.... da schau ich dann vielleicht auch mal vorbei und motz nicht rum
:lol: :wink:

Also zurück zum Thema: Wer möchte sich denn als nächstes mal vorstellen?
Wie soll man sich denn Vorstellen ohne Hobbys zu nennen?
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Grufti »

obwohl ich einige chinesische Filme gesehen hatte, so habe ich keine Ahnung, welcher Schauspieler in welchem Film welche Rolle gespielt hatte --weil es mich ehrlich geschrieben auch nicht interessiert..... und verstehe bei der Diskussion darüber nur "Huochezhan" ..... :roll:



... aber ich schreibe auch nichts dagegen.... sondern überlese die Postings ganz einfach! :P



.. mal ganz davon abgesehen, daß sich bei der Nennung der englischen Bezeichnung der chinesischen Stars mir sowíeso regelmäßig der Magen umdreht....
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
Kleine Deutsche
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 42
Registriert: 01.02.2006, 17:24
Wohnort: NRW Dinslaken Aber von Jan-Juli 06 in Wuhan China

Beitrag von Kleine Deutsche »

Hallo Leute ich bin die *kleine deutsche* und seit dem 3 januar in China.

Mein Mann hat hier beruflich zu tun und ich habe ihn begleitet und habe mich

inzwischen super eingelebt, das ist leider schon das einzige was mich mit

China verbindet, ist halt für 7 Monate ( bis ende juli ) meine neue Heimat.

Früher war ich ein Bruce Lee Fan und dachte immer schon daran mal nach

China zu reisen-aber da war ich noch ganz juuung.

Soviel ich weiss ist der eh in den USA begraben, bin mir aber nicht sicher

:oops: Aber irgendeiner wirds schon wissen und das mag ich so an

diesem Forum, man bekommt schnelle hilfe, gute Tipps usw.

Aber nichts destro trotz freu ich mich auch b a l d wieder in meine Heimat

zu sein, auch wenn dort nicht alles perfekt ist.....

Aber ich KANN mich dort wehren, in meiner Sprache und fühle mich nicht

so hilflos wie ich es hier erlebe!!!

Ich weiss ich widerspreche mich oft aber ich bin mir sicher sollten wir noch

mal die Möglichkeit bekommen hier eine Zeit zu leben, ich/wir würden es

immer wieder tun..........

Viele Grüße aus Wuhan ;-)

BABSY ;-)
***Bleib immer Du selbst**
Benutzeravatar
kusti
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 580
Registriert: 11.12.2005, 08:53

Beitrag von kusti »

Hallo

Die Leute auf dem Forum nennen mich den Schweizer Experten, weil ich immer so tue, als ob ich alles besser wüsste, obschon ich das nicht wirklich tue.

Meine Hobbies sind: Sinieren(hat nichts mit Sinologie zu tun), philosophieren, Öl-ins-Feuer-schütten und dauernd etwas verdrehen, um der Wahrheitssuche willen. Meine Absichten sind aber gutartiger Natur. Das ist auch der Grund, warum ich diesem Forum noch ein wenig erhalten bleibe.

Meine beste Freundin ist Chinesin. Deshalb habe ich immer das Gefühl, mitreden zu müssen/dürfen/können.

Meistens lese ich hier nur im Forum. Schreiben tue ich fast nie, oder nur, wenn es meiner Ansicht nach um wirklich wichtige Dinge geht.
Benutzeravatar
domasla
VIP
VIP
Beiträge: 3477
Registriert: 12.07.2005, 09:29
Wohnort: Kronach, Bayern, Deutschland

Beitrag von domasla »

Was wissen wir sonst über dich? Nachdem sich sonst nicht viele als Schweizer outen, bist du eben "der Schweizer Experte". Ab jetzt "der gutartige Schweizer Experte".

Domasla
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste