Forumsteilnehmer stellen sich vor

Hier geht es um alles was die Community des Chinaseite-Forums betrifft: Organisation von Forentreffen, neue Mitglieder können sich vorstellen usw.
Benutzeravatar
de guo xiong
VIP
VIP
Beiträge: 3053
Registriert: 03.01.2008, 20:09
Wohnort: Beijing
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Forumsteilnehmer

Beitrag von de guo xiong »

domasla, manu meint doch dich nicht ihr hübsches Avatar :lol:

de guo xiong, der garnicht niedlich sein mag! :roll:

PS.: auch von mir ein herzliches WILLKOMMEN!! manu
To the world you maybe one person,
but to one you maybe the world!!
Herzblut
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 115
Registriert: 11.08.2008, 16:34

Re: Forumsteilnehmer

Beitrag von Herzblut »

---------------
gelöscht !
--------------
Reden ist Silber - Schweigen ist Gold!
Benutzeravatar
die_manu
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 194
Registriert: 11.08.2008, 17:59

Re: Forumsteilnehmer

Beitrag von die_manu »

de guo xiong hat geschrieben:domasla, manu meint doch dich nicht ihr hübsches Avatar :lol:
Wer weiß... vielleicht meine ich auch beide... :mrgreen:

die_manu, die auch nicht für 6 gehalten werden möchte
Benutzeravatar
die_manu
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 194
Registriert: 11.08.2008, 17:59

Re: Forumsteilnehmer

Beitrag von die_manu »

Felix hat geschrieben:
Und was studiert die_manu mit grimmigem Gesicht in Magdeburg?
Mit grimmigem Gesicht lebe ich nur in Magdeburg. Wenn du schonmal hier warst, weißt du warum... :wink:
Ich studieren BWL im Zweitstudium. Gerade schreibe ich Diplomarbeit. Hab aber vorher schon Steuerrecht studiert - und auch abgeschlossen.

Mein Berufsziel liegt wohl auf der Hand, ich will unbedingt Steuerberater werden. Vielleicht nicht die beste Voraussetzung, um später mal in China zu leben... mal schauen, was die Zukunft so bringt.

die_manu, die jetzt aber mal fleißig werden muss..
Benutzeravatar
die_manu
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 194
Registriert: 11.08.2008, 17:59

Re: Forumsteilnehmer

Beitrag von die_manu »

Felix hat geschrieben:Was fehlt? Ich war noch nie dort. Fehlt Party? Aber du musst doch lernen!!!!
Ja, das Nachleben ist hier auch nicht soo doll, aber das meinte ich eigentlich nicht. Es ist mehr die Stadt an sich...

Große Teile wurden halt im Krieg durch Bomber zerstört. Wiederaufbau fand nicht statt, stattdessen wurde alles mit Plattenbauten zugepflastert. Heute stehen viele von diesen Plattenbauten leer und verrotten mehr oder weniger, was das Stadtbild auch nicht gerade besser macht. Kommt schon so ziemliche Endzeitstimmung auf, wenn man hier durch Stadtteile wie Olvenstedt läuft. Einst ein riesiges Plattenbaugebiet, heute gibt es dort teilweise Blocks in denen nur noch ein oder zwei Mitparteien wohnen...

Naja, und dann sind es halt auch noch die Magdeburger selber. Ich meine damit natürlich nicht jeden und will auch nichts pauschalieren, aber die Tendenz zu extremen Gesinnungen ist hier schon höher als anderswo.

Sicherlich hat Magdeburg auch schöne Ecken und viele nette Mitbürger, aber in anderen Städten gefällt es mir einfach besser.

die_manu, die ab September ja in Berlin ist :D
Sensemann
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 11.11.2007, 16:57
Wohnort: Shanghai

Re: Forumsteilnehmer

Beitrag von Sensemann »

Ja moinsen,

Hab mir mal gedacht mich auch kurz vorzustellen: Komme urspruenglich aus dem GROSSEN Bocholt, NRW und lebe und arbeite seit ca. 2 Jahren in Shanghai. Bin gerade letztes Wochenende 26 geworden und arbeite hier als Consultant fuer Logistik, um genauer zu sein fuer private Umzuege.

Waehrend der limitierten Freizeit die ich hier habe, spiele ich hier Fussball (ueberwiegend mit Chinesen :arrow: die rennen und ich schiess die Tore :wink: ), schaue DvDs, gehe aus und wenn das Wetter schlecht ist, mach ich Modellbau weil's hier so schoen guenstig ist.

Bin auf und nach China gekommen, weil ich waehrend meines Studiums mit 3 Chinesen ein Appartment gemietet hatte und dadurch auch meine Freundin kennengelernt habe. Ist bald schon 5 Jahre her.

Wenn von Euch jemand in Shanghai lebt und Lust auf ein Bierchen hat, so waere ich nicht abgeneigt. Die meisten Freunde sind naemlich schon wieder in der Heimat...

MfG

Sensemann (aka Matthias)
The British is too friendly to be honest, while the German is too honest to be friendly...
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Forumsteilnehmer

Beitrag von Laogai »

Hallo Matthias,

auch dir ein herzliches Willkommen in diesem Forum! Wenn ich in Shanghai bin kannst du mir ja mal deine -äh- Modelleisenbahn zeigen! :wink:
Sensemann hat geschrieben:Wenn von Euch jemand in Shanghai lebt und Lust auf ein Bierchen hat, so waere ich nicht abgeneigt. Die meisten Freunde sind naemlich schon wieder in der Heimat...
Statt "wieder in der Heimat" habe ich doch glatt "unter der Erde" gelesen.
Liegt womöglich an deinem etwas morbiden Nick :shock: :D
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Sensemann
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 11.11.2007, 16:57
Wohnort: Shanghai

Re: Forumsteilnehmer

Beitrag von Sensemann »

laogai hat geschrieben:Hallo Matthias,

auch dir ein herzliches Willkommen in diesem Forum! Wenn ich in Shanghai bin kannst du mir ja mal deine -äh- Modelleisenbahn zeigen! :wink:
Sensemann hat geschrieben:Wenn von Euch jemand in Shanghai lebt und Lust auf ein Bierchen hat, so waere ich nicht abgeneigt. Die meisten Freunde sind naemlich schon wieder in der Heimat...
Statt "wieder in der Heimat" habe ich doch glatt "unter der Erde" gelesen.
Liegt womöglich an deinem etwas morbiden Nick :shock: :D
Hahaha, "unter der Erde"...Hoer mal, ich bin gerade erst 26 Jahre alt. Ich hoffe, ich habe damit noch Zeit!

Und ich habe keine Modelleisenbahn. Bastel eher militaerische Fahrzeuge...

MfG

Sensemann
(der Nick kommt uebrigens vom online-gaming :wink: )
The British is too friendly to be honest, while the German is too honest to be friendly...
faxij
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: 07.10.2008, 00:49

Re: Forumsteilnehmer

Beitrag von faxij »

und wieder frischfleisch :)

Ich bin ein etwas traeger, aus Kiel stammender Student. Lebe und studiere jedoch in Randers, Daenemark (Marketing Management). Fuehle mich auch deutlich daenischer als deutsch, finde das sollte ich ruhig mal gesagt haben :)

Ich bin 21 Jahre jung, tanze gerne, spiele gern Badminton und ansonsten ist meine Freizeitgestaltung doch recht typisch fuer einen Studenten, moechte ich mal behaupten...

China...die Schrift, Tibet, Konfuzius (bin ein kleiner Philosoph manchmal *gg* - tolle Signatur uebrigens laogai :mrgreen: ), die uralten Traditionen (u.a. die traditionelle Kleidung) und so vieles mehr haben mich schon immer ein wenig fasziniert.

Doch der Grund warum ich nun den Weg in dieses Forum gefunden habe, ist ein anderer.

Eine Frau :D
aber keine sorge, heiratsprobleme hab ich nicht *gg* (noch nicht... :lol: )

Habe hier eine sehr nette Studentin kennengelernt - die doch sehr komischen ersten Dates haben mich dazu bewegt ein wenig nachzuforschen - bei einer so andersartigen Kultur liegt das glaube ich nahe :) Zumindest konnte ich dadurch gewisse Unsicherheiten ein wenig reduzieren :)

Jedenfalls scheinen mir hier einige durchaus nette und kompetente (womit ich bevorzugt objektiv und sachlich meine) Mitmenschen zu sein, was letztendlich den Ausschlag gegeben hat nicht nur mitzulesen, sondern eventuell auch mitzumischen :)


Ich hoffe es war okay absichtlich ein paar Fragen offen zu lassen um eventuelle Fragen zu ermoeglichen - wollte nicht erst einen neuen Thread aufmachen.

so, genug fuer den ersten Post 8)
Benutzeravatar
Yingxiong
Titan
Titan
Beiträge: 7252
Registriert: 12.11.2006, 17:50
Wohnort: Schweiz, Oberfranken, Beijing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Forumsteilnehmer

Beitrag von Yingxiong »

Dann mal herzlich willkommen!
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Benutzeravatar
SimonSayz
VIP
VIP
Beiträge: 1948
Registriert: 19.09.2005, 19:47
Wohnort: Beethoven, Deutsche Telekom, Haribo

Re: Forumsteilnehmer

Beitrag von SimonSayz »

Moin moin!
Rosen sind rot, Gras ist grüner
Ich kann nicht dichten, gegrillte Hühner
Benutzeravatar
farandor
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 839
Registriert: 06.08.2007, 01:15
Wohnort: Bonn

Re: Forumsteilnehmer

Beitrag von farandor »

Tach auch :wink:
Lesen bedeutet seiner Seele den Weg ins Abenteuerland zu öffnen


http://www.forum.chinaseite.de/forum48.html Das Buchprojekt,schaut mal rein!
Benutzeravatar
Sepp
VIP
VIP
Beiträge: 1061
Registriert: 22.02.2008, 22:17
Wohnort: Berlin

Re: Forumsteilnehmer

Beitrag von Sepp »

Salut
§ 328 StGB: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, [...] wer eine nukleare Explosion verursacht.
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Forumsteilnehmer

Beitrag von Laogai »

faxij hat geschrieben:und wieder frischfleisch
Hjertelig velkommen gammel dansker :wink:
faxij hat geschrieben:tolle Signatur uebrigens laogai
Hätte Konfuzius sicherlich auch toll gefunden. Wenn er sie gekannt hätte :D
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
faxij
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: 07.10.2008, 00:49

Re: Forumsteilnehmer

Beitrag von faxij »

danke danke :)

laogai:
tak skal du ha' laogai :) men jeg synes ik jeg er gammel :P

naja ich finde deine signatur auch nicht toll weil sie von konfuzius ist (oder eben nicht), aber weil ich aus schmerzhaften erfahrungen berichten kann das dies sehr weise worte sind :mrgreen:


sind in diesem board eigentlich chatbegeisterte frauenversteher oder frauen vorhanden? die auch gern mal eine runde im msn/skype etc plaudern? falls sich da jemand melden wuerde waer ich sehr erfreut :)

(bin mitm studium sehr eingespannt - also brauch niemand angst zu haben unter einem berg fragen ersticken zu muessen ;) )

interessierte koennen sich ja per pn melden - zeig mich auch gern erkenntlich, sofern irgendwie moeglich :)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste