Forumsteilnehmer stellen sich vor

Hier geht es um alles was die Community des Chinaseite-Forums betrifft: Organisation von Forentreffen, neue Mitglieder können sich vorstellen usw.
Flugpatenschaft
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 29.01.2021, 16:29

Re: Forumsteilnehmer stellen sich vor

Beitrag von Flugpatenschaft » 29.01.2021, 16:50

Hallo liebe Community,

Ich heiße Mona. Mein Bruder war bis letzten Dezember auf Weltreise und auch in China.
Ich habe einen lieben kleinen Hund dort adoptiert, der in China keine Vermittlungschancen mehr hat.
Ich suche hier bei euch im Forum einen hilfsbereiten Menschen, der Klein - Toni auf seinem Flugticket mit nach Deutschland bringt.
Er würde im Flugzeugbauch mitreisen.
Es entstehen keine Kosten und Mühen, alles wird durch die Organisation vorbereitet.

:?: Wer fliegt in den nächsten Wochen oder Monaten :?:
:!: :?: Oder vielleicht kennst du jmd., der bald fliegt? :?: :!:

Bitte helft dem kleinen Schatz nach Hause zu kommen!
LG
m.feckter@gmail.com

pengpenggermany
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 132
Registriert: 05.05.2009, 02:52
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Forumsteilnehmer stellen sich vor

Beitrag von pengpenggermany » 29.01.2021, 16:53

Flugpatenschaft hat geschrieben:
29.01.2021, 16:50
Hallo liebe Community,

Ich heiße Mona. Mein Bruder war bis letzten Dezember auf Weltreise und auch in China.
Ich habe einen lieben kleinen Hund dort adoptiert, der in China keine Vermittlungschancen mehr hat.
Ich suche hier bei euch im Forum einen hilfsbereiten Menschen, der Klein - Toni auf seinem Flugticket mit nach Deutschland bringt.
Er würde im Flugzeugbauch mitreisen.
Es entstehen keine Kosten und Mühen, alles wird durch die Organisation vorbereitet.

:?: Wer fliegt in den nächsten Wochen oder Monaten :?:
:!: :?: Oder vielleicht kennst du jmd., der bald fliegt? :?: :!:

Bitte helft dem kleinen Schatz nach Hause zu kommen!
LG
m.feckter@gmail.com
WER versucht hier eig. verzweifelt Drogen IN einem Hund nach Deutschland zu schmuggeln? :lol:

Narctwain
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 44
Registriert: 01.04.2021, 15:18
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Forumsteilnehmer stellen sich vor

Beitrag von Narctwain » 01.04.2021, 15:24

Hallo, bin der Marc. Ich bin sehr an China interessiert und hoffe, hier eine Menge zu lernen.
Weidel muss weg-Volksvrräder

Benutzeravatar
GigiPineapple
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 941
Registriert: 03.12.2012, 21:45
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Forumsteilnehmer stellen sich vor

Beitrag von GigiPineapple » 02.04.2021, 20:50

Narctwain hat geschrieben:
01.04.2021, 15:24
Hallo, bin der Marc. Ich bin sehr an China interessiert und hoffe, hier eine Menge zu lernen.
Na sowas, und ich dachte, du bist der Narc :lol:

Herzlich Willkommen!
Weather forecast for tonight: dark.

I cook with wine, sometimes I even add it to the food.

All generalizations are false, including this one.

丑媳妇总得见公婆

Knuspi
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 05.05.2021, 15:05

Re: Forumsteilnehmer stellen sich vor

Beitrag von Knuspi » 05.05.2021, 15:24

Hallo,

ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und habe mich zum einen registriert da ich beruflich viel mit China zu tun habe (auch schon 2x dort war) und zum anderen, da mir die Community hier evtl. bei einem Problem helfen kann.

Ich habe einen Wechat Account, den ich jetzt eine Zeitlang nicht genutzt hatte. Als ich ihn jetzt wieder aufgerufen und eingeloggt habe, erhalte ich die Nachricht, dass mein Status auf „Geschützt“ steht und ich meinen Account reaktivieren muss.

Alles läuft prima, bis zu dem Zeitpunkt, als ich eine SMS an eine Deutsche Handy-Nummer schicken soll, mit dem Text „Message nu(zweistellige Nummer)“. Die Nachricht geht wohl raus aber wenn ich auf „Next“ gehe, erhalte ich die Info, dass mein Code nicht empfangen wurde.

Also ich kann SMS senden und empfangen. Habe es auch über das Handy meines Kollegen versucht, mit dem gleichen Ergebnis.

Kann mir jemand helfen??

Viele Grüße
Knuspi

Benutzeravatar
Taifun
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 289
Registriert: 03.07.2012, 11:43
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Forumsteilnehmer stellen sich vor

Beitrag von Taifun » 05.05.2021, 19:45

Willkommen im Forum, china454! Bald wird Reisen wieder leichter werden, hoffe ich, und wir werden geimpft sein. Schade um Thailand! Im Forum gibt's echte Insider, auch solche, die Chinesisch können. Einige wohnen/arbeiten sogar in China. Mein Tipp: Lies dich zuerst ein wenig in ein paar Themen ein, die dich besonders interessieren. Einige "Beoträge" kannst du dabei ruhig überlesen, wie du schnell merken wirst. Aber an der Substanz hier sollte das wenig ändern. Ich kenne kein besseres Forum zu China.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste