Forumsteilnehmer stellen sich vor

Hier geht es um alles was die Community des Chinaseite-Forums betrifft: Organisation von Forentreffen, neue Mitglieder können sich vorstellen usw.
Benutzeravatar
fenrir
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 14.06.2007, 14:34
Wohnort: Oldenburg(OLD)

Beitrag von fenrir »

glizza hat geschrieben:
fenrir hat geschrieben:
glizza hat geschrieben:Hallo Fenrir!

你好和欢迎在我们的论坛。Viel Spaß hier! :)
Danke, Glizza.

Kleiner Vorschlag: 你好欢迎我们的论坛, finde ich schöner. ^^
嘿嘿,ok dann 你好并欢迎来我们的论坛。 ;)
hehe,ich danke dir noch mal
no brain,no pain
drnorton
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 107
Registriert: 04.06.2007, 15:08

Beitrag von drnorton »

Forumsname: drnorton
Wohnort: Frankfurt
Alter: 39
Tätigkeit: Verwaltungsfachangestellter
Interessen: Reisen, Chinesische Kultur, Sport

Für mein Interesse an China gibt es eigentlich nur mehrere Gründe, ich finde Land, Kultur und Sprache einfach interessant und faszinierend!
Na ja ... und meine Frau ist der größte Grund... grinz...

Gruß

drnorton
Benutzeravatar
qingdao
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 636
Registriert: 07.06.2005, 15:27
Danksagung erhalten: 1 Mal

Forumtreff

Beitrag von qingdao »

Hi, herzlich willkommen im Club!

Kommst Du mit deiner Frau zu unserem Forumtreff in Frankfurt?
!!Hamburg--^^--=--^^--Qingdao!!
Benutzeravatar
Camau
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 288
Registriert: 15.08.2006, 11:38
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Camau »

Dann melde ich mich auch mal wieder :oops: . Glänzte ja die letzte paar Monate durch Abwesenheit hier im Forum.

Bin die Ca Mau aus der Schweiz, 41 jahre alt, 4 Kids, allein erziehend, Arbeite als "Allrounderin" in einer Waagen Firma mit Hauptsitz in Hamburg. Mache dort von der Buchhaltung über Korespondenz bis hin zu Waagenreparaturen und Klo putzen inkl. Kaffee kochen alles.
Haben seit kurzem auch noch 3 Baby Kätzchen (ein sehr lebhaftes Häufchen Fell).

Mein Interesse an China begann in meiner Kindheit und hielt sich bis jetzt. Auch wenn ich mit den Schriftzeichen nicht klar komme :oops:

Vietnam und China sind die 2 Länder wo ich das Gefühl habe Heim zu kommen und ich will Heim, wenn die Kids erwachsen sind :wink:

Ca Mau
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Grufti »

Welcome back ! :wink:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
Camau
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 288
Registriert: 15.08.2006, 11:38
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Camau »

Danke Grufti :wink: Da fühlt man sich doch gleich wieder ein stückchen daheim :D
drnorton
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 107
Registriert: 04.06.2007, 15:08

Beitrag von drnorton »

Hi Qindao,

Danke danke... Fühle mich hier richtig wohl in diesem Forum.
Sehr nette und hilfreiche Kommentare und Leute.

Ich kann leider nicht kommen. Aber vielleicht das nächste mal.

Viele Grüße

drnorton
[/quote]
Benutzeravatar
dionysos615
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 57
Registriert: 13.07.2007, 22:28

Beitrag von dionysos615 »

hallo!

habe gerade dieses Forum gefunden und sofort registriert. Eine sehr merkwürdige kulturelle Brücke zwischen Deuschland und China!

Ich bin Chinese und studiere Informatik in Karlsruhe, interessiere mich aber viel mehr über deutsche Philosophie und chinesische Literatur :D :D
Benutzeravatar
xùqiú
Neuling
Beiträge: 21
Registriert: 01.07.2007, 13:54

Beitrag von xùqiú »

Dann stell ich mich doch auch mal vor:

大家好! :D

Bin 25, studiere in Marburg Japanisch/Japanwissenschaften und bin damit auch bald fertig (naja, so ich denn mal meinen Magister anfangen würde) und da mich nicht nur Japan sondern Asien allgemein sehr interessiert lern ich seit zwei Semestern auch Chinesisch.
Hatte das früher schon mal angefangen, musste dann aber sehr schnell feststellen, dass chinesisch und japanisch sich nicht sehr gut parallel lernen lassen, ohne dass man auf Schlaf völlig verzichtet... (oder intelligenter ist als ich...)

War während des Studiums für ein Jahr in Japan und würd wahnsinnig gerne auch mal nach China, Korea, Vietnam, Thailand... (die Liste ist lang) warte aber noch darauf, dass Geld vom Himmel fällt - seufz.

Ich werde euch dann evt. noch mit irgendwelchen Grammatikfragen löchern, wenn (falls) ich mich im Sommer meinem Selbsttstudium widme...
Dennis (CDS)
VIP
VIP
Beiträge: 3698
Registriert: 13.04.2006, 07:22
Wohnort: Taiwan

Beitrag von Dennis (CDS) »

Hallo xùqiú, in Marburg studieren jedes Jahr auch etwa ein Dutzend Studenten aus Taiwan. Sie kommen von der gleichen Uni, an der ich in Taiwan Chinesisch gelernt habe. Ich glaube, so kannst du sehr leicht einen Tandempartner für Chinesisch finden.

Hier in Taiwan hab ich übrigens je einen Chinesischstudenten und eine Japanischstudentin aus Marburg getroffen, sind aber beide glaube jetzt schon mit dem Studium fertig.
Shilena
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 74
Registriert: 23.07.2007, 12:56
Wohnort: Beijing

Beitrag von Shilena »

Hallo!

Komme hier herein geschneit, nachdem ich schon eine ganze Weile mitlese. Ich bin aus München und interessiere mich für China, weil mein Freund Chinese ist. Auch plane ich, einen Sprachkurs zu machen- aber nicht wegen meinem Freund, denn der ist hier geboren und aufgewachsen und mindestens so "deutsch" wie ich, sondern aus Interesse und auch, um seine Familie besser zu verstehen. :)

Bin übrigens 27 und arbeite mit Kindern.

Wenn jemand einen Tipp für mich hat, was einen Kurs in München angeht, wär ich dankbar!

Also ein HALLO an alle von mir. :D
Benutzeravatar
domasla
VIP
VIP
Beiträge: 3477
Registriert: 12.07.2005, 09:29
Wohnort: Kronach, Bayern, Deutschland

Beitrag von domasla »

Hallo!

Vier Beiträge in den ersten sieben Minuten... Das rechnen wir mal schnell hoch. In der ersten Woche rechnen wir also mit...

Trotzdem herzlich Willkommen!

D.
Shilena
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 74
Registriert: 23.07.2007, 12:56
Wohnort: Beijing

Beitrag von Shilena »

Sorry :oops: ich bin jetzt ruhig, habe Pause gehabt, darum 8)
Benutzeravatar
domasla
VIP
VIP
Beiträge: 3477
Registriert: 12.07.2005, 09:29
Wohnort: Kronach, Bayern, Deutschland

Beitrag von domasla »

Wieso entschuldigen?

D.
Shilena
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 74
Registriert: 23.07.2007, 12:56
Wohnort: Beijing

Beitrag von Shilena »

Meine Absicht ist nicht, hier alles zuzuspammen :lol:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste