Forumsteilnehmer stellen sich vor

Hier geht es um alles was die Community des Chinaseite-Forums betrifft: Organisation von Forentreffen, neue Mitglieder können sich vorstellen usw.
chuchu
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 11.08.2012, 22:06
Wohnort: Berlin

Re: Forumsteilnehmer stellen sich vor

Beitrag von chuchu »

Keine Sorge - lebe doch in Berlin! Da ist man einiges gewohnt. Der rauhe Ton hier wird mich so schnell nicht umwerfen ;-)
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Forumsteilnehmer stellen sich vor

Beitrag von Laogai »

Auch von mir ein herzliches willkommen!

Ich gehöre zu den Leuten, die meist nicht so nett sind und pro Posting zwischen 5 und 50 Cent verdienen :wink:
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Forumsteilnehmer stellen sich vor

Beitrag von ingo_001 »

chuchu hat geschrieben:Hallo zusammen!

Ich bin weiblich, 30, Dipl.-Kffr. (TUB), lebe und arbeite in Berlin, bin Single und bin Chinesin - aber hier (in Deutschland) aufgewachsen, so dass ich bestens vertraut bin mit "beiden" Mentalitäten. Beherrsche beide Sprachen, wobei Deutsch im Schriftlichen ein Tick besser ist :lol:

Hoffe natürlich, dass ich mich dadurch bei vielen Diskussionen, sei es Sprache oder Kultur, einbringen kann! Auf der anderen Seite freue ich mich auf die Bekanntschaften, die evtl. durch dieses Forum entstehen.

Bis dann!
Auch von mir ein herzliches Willkommen an Dich.

Wir sind - im Grossen und Ganzen - eigentl. eine grosse, über Jahre gewachsene, umgängliche "Forums-Familie", die i.d.R., so es denn mögl. ist, jede Frage gerne beantwortet.
Klar gibts auch mal das eine oder andere Thema, wo diverse Standpunkte unverblümmt und überspitzt rüber gebracht werden.
Aber, wie Grufti schon schrieb: Das sollte Dich nicht abschrecken, bei uns lesend - und mehr noch schreibend - mitzumachen :wink:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
no1gizmo
VIP
VIP
Beiträge: 2710
Registriert: 19.11.2005, 19:10
Wohnort: Berlin

Re: Forumsteilnehmer stellen sich vor

Beitrag von no1gizmo »

chuchu hat geschrieben:Keine Sorge - lebe doch in Berlin! Da ist man einiges gewohnt. Der rauhe Ton hier wird mich so schnell nicht umwerfen ;-)
Leute aus Berlin dürfen in diesem Forum leider nur aktiv teilnehmen, wenn sie sich auch beim Forentreffen in Berlin (Klick) blicken lassen bzw. die Absicht einer Teilnahme zum nächsten Treffen glaubhaft machen... Nächster Termin sollte irgendwann im Herbst 2012 sein..
我是德国人,欧洲人和地球人

Blog über Leben und Arbeit in China- und Japan
Benutzeravatar
DaWei
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 354
Registriert: 23.06.2010, 14:02
Wohnort: zuhausli

Re: Forumsteilnehmer stellen sich vor

Beitrag von DaWei »

chuchu hat geschrieben:Hallo zusammen!
Hallo alleine und herzlich willkommen,

bin jetzt schon gespannt auf Deine Perspektive der Dinge hier.

DaWei
Disclaimer: Alles, was ich schreibe, widerspiegelt nur meine persönliche Meinung und/oder Erfahrungen. Sollte ich dabei Gefühle verletzt oder jemand beleidigt haben, entschuldige ich mich von ganzem Herzen, denn dies liegt nicht in meiner Absicht.
báitù
VIP
VIP
Beiträge: 1208
Registriert: 03.03.2010, 23:59

Re: Forumsteilnehmer stellen sich vor

Beitrag von báitù »

laogai hat geschrieben:Ich gehöre zu den Leuten, die meist nicht so nett sind und pro Posting zwischen 5 und 50 Cent verdienen :wink:
Typisch, die Super-VIPs kassieren mal wieder doppelt und dreifach und unser einer muss die Faxen noch für 'nen Fünfer machen... :x
xiăo tùzi guāi guāi, ba mén kāi kāi …
一山不容二兔 ...
Benutzeravatar
canni
VIP
VIP
Beiträge: 2724
Registriert: 29.10.2009, 20:21

Re: Forumsteilnehmer stellen sich vor

Beitrag von canni »

Ni hao - auf Edeldeutsch: Grias Gottle (wennt en triffsch) hier im besten China Forum von allen.

Ein gutes Omen ist Dein Name. Meine beste und längste Freundin (von Freundschaft) heisst auch Chuchu. Ich nenne sie Chuchubaby... das darf ausser mir keiner, nicht mal ihr Mann. Ausserdem habt ihr das gleiche jugendliche Geburtsdatum.

Macht auch nichts das Du in Berlin wohnst. :) Irgendwann ist Istanbul überall hahaha...

Viel Spaß hier im Forum - Fo rum es hier geht weisst ja. China.

Gruessi Canni
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
Benutzeravatar
edmund27
VIP
VIP
Beiträge: 2437
Registriert: 08.10.2009, 16:52
Wohnort: Nidderau

Re: Forumsteilnehmer stellen sich vor

Beitrag von edmund27 »

chuchu hat geschrieben:Hallo zusammen!

Ich bin weiblich, 30, Dipl.-Kffr. (TUB), lebe und arbeite in Berlin, bin Single und bin Chinesin - aber hier (in Deutschland) aufgewachsen, so dass ich bestens vertraut bin mit "beiden" Mentalitäten. Beherrsche beide Sprachen, wobei Deutsch im Schriftlichen ein Tick besser ist :lol:

Hoffe natürlich, dass ich mich dadurch bei vielen Diskussionen, sei es Sprache oder Kultur, einbringen kann! Auf der anderen Seite freue ich mich auf die Bekanntschaften, die evtl. durch dieses Forum entstehen.

Bis dann!
Auch von mir Herzlich Willkommen und eine gute Zeit hier im Forum.
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
Benutzeravatar
Yingxiong
Titan
Titan
Beiträge: 7252
Registriert: 12.11.2006, 17:50
Wohnort: Schweiz, Oberfranken, Beijing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Forumsteilnehmer stellen sich vor

Beitrag von Yingxiong »

Auch von mir ein herzliches Willkommen. Auch wenn ich nicht mehr so oft anwesend bin.
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Forumsteilnehmer stellen sich vor

Beitrag von ingo_001 »

Yingxiong hat geschrieben:Auch von mir ein herzliches Willkommen. Auch wenn ich nicht mehr so oft anwesend bin.
Na ja, in den letzten Tagen ziehts Dich ja doch wieder öfters hier her :wink:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
Lotti
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 923
Registriert: 19.04.2012, 02:43

Re: Forumsteilnehmer stellen sich vor

Beitrag von Lotti »

ebenfalls herzlich willkommen. ^^
In 3 Sekunden ist der Huehnerfuss aus meiner Suppe verschwunden, sonst gibts morgen Kaesefondue!!!
Benutzeravatar
Squire
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 527
Registriert: 24.07.2012, 01:05
Wohnort: Oberfranken :-)

Re: Forumsteilnehmer stellen sich vor

Beitrag von Squire »

Hallo zusammen,

hab so nebenher den Vorstellungsthread gefunden und wollte mich nun nach langer Zeit nur Leser und seit kurzem auch jemand der postet vorstellen :-)

Ich bin 46 Jahre komme aus Franken, bin Administrator und seid 25. Juni mit meiner Frau (sie kommt aus Shanxi) verheiratet. Für unsere Hochzeit und dem FZV habe ich hier im Forum viele Informationen gefunden. Meine Frau ist jetzt seid 8.8. hier bei mir und unser neuer gemeinsamer Lebensabschnitt ist also frisch in Deutschland gestartet ...

viele Grüße
just my 2ct
Robert


Every once in a while, declare peace ... it confuses the hell out of your enemies!
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Forumsteilnehmer stellen sich vor

Beitrag von Grufti »

Squire hat geschrieben:Hallo zusammen,

hab so nebenher den Vorstellungsthread gefunden und wollte mich nun nach langer Zeit nur Leser und seit kurzem auch jemand der postet vorstellen :-)

Ich bin 46 Jahre komme aus Franken, bin Administrator und seid 25. Juni mit meiner Frau (sie kommt aus Shanxi) verheiratet. Für unsere Hochzeit und dem FZV habe ich hier im Forum viele Informationen gefunden. Meine Frau ist jetzt seid 8.8. hier bei mir und unser neuer gemeinsamer Lebensabschnitt ist also frisch in Deutschland gestartet ...

viele Grüße
Hallo Squire !

Herzlich willkommen in unserem Forum...und viel Glück für Euch beide ! :wink:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
Lotti
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 923
Registriert: 19.04.2012, 02:43

Re: Forumsteilnehmer stellen sich vor

Beitrag von Lotti »

Willkommen ^^

Aus persönlichem Interesse:
Hat deine Frau schon Deutschlanderfahrung, oder ist das nun absolutes Neuland für sie?
wenn ich fragen darf ^^
In 3 Sekunden ist der Huehnerfuss aus meiner Suppe verschwunden, sonst gibts morgen Kaesefondue!!!
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Forumsteilnehmer stellen sich vor

Beitrag von ingo_001 »

Grufti hat geschrieben:Herzlich willkommen in unserem Forum...und viel Glück für Euch beide ! :wink:
Das unterschreib ich :wink:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 34 Gäste