Forumsteilnehmer stellen sich vor

Hier geht es um alles was die Community des Chinaseite-Forums betrifft: Organisation von Forentreffen, neue Mitglieder können sich vorstellen usw.
Johannes94
Neuling
Beiträge: 24
Registriert: 07.06.2012, 18:19
Wohnort: Niederdorla

Re: Forumsteilnehmer stellen sich vor

Beitrag von Johannes94 »

Hallo alle zusammen.

Ich bin erst seit kurzem Mitleser und ich dachte mir das ich mich lieber mal vorstelle bevor ich euch mit unqualifizierten Kommentaren nerve oder euch mit Fragen bombardiere.

Also zu mir,
ich heiße Johannes, bin zarte 18 Jahre alt und komme aus einem kleinen Dorf in Thüringen.
Die Faszination für China bzw allgemein für Ostasien enstand bei mir in früher Kindheit, dank Serien wie "Mila Superstar" (ich glaub die Serie hieß so) oder "Kickers". Hachja, lang ists her :D
Nun habe ich die Möglichkeit, wenn meine Eltern aufhören dagegen zu rebellieren für 9-12 Monate als au pair nach Shanghai zu gehen.
Soviel zu mir erstmal wenns noch fragen gibt, momentan bin ich täglich mehrere Stunden am Forum durchforsten!

Mit freundlichen Grüßen
Johannes
QQ Nummer: 1879670714
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Forumsteilnehmer stellen sich vor

Beitrag von Laogai »

Hallo Hannes!
Johannes94 hat geschrieben:Ich bin erst seit kurzem Mitleser und ich dachte mir das ich mich lieber mal vorstelle bevor ich euch mit unqualifizierten Kommentaren nerve oder euch mit Fragen bombardiere.
Herzlich willkommen und immer her mit deinen "unqualifizierten Kommentaren"! Darin bin ich Spezialist und du darfst mir gerne Konkurrenz machen. Über deine Fragen freue ich mich natürlich auch :wink:
Johannes94 hat geschrieben:Hachja, lang ists her
Wenn ich soetwas von einem 18-Jährigen lese wird mir immer ganz grau ums Herz... :cry:
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Johannes94
Neuling
Beiträge: 24
Registriert: 07.06.2012, 18:19
Wohnort: Niederdorla

Re: Forumsteilnehmer stellen sich vor

Beitrag von Johannes94 »

laogai hat geschrieben:Hallo Hannes!
Jetzt geht das hier nicht auch noch mit Hannes los oder? :o
Egal wo ich hinkomme und mich vorstelle, kürzen meinen Namen alle auf Hannes ab. Ich hasse es -.-
laogai hat geschrieben:
Johannes94 hat geschrieben:Hachja, lang ists her
Wenn ich soetwas von einem 18-Jährigen lese wird mir immer ganz grau ums Herz... :cry:
Naja, wann hab ich das denn geschaut? Das muss am Ende des Kindergartens gewesen sein bzw am Anfang der Grundschule, das ist also den Großteil meines Lebens her.
Sicher, später relativiert sich das. Aber aus meiner momentanen Sicht ist es sehr wohl lange her!

Achja, danke fürs willkommen heißen :):)
QQ Nummer: 1879670714
báitù
VIP
VIP
Beiträge: 1208
Registriert: 03.03.2010, 23:59

Re: Forumsteilnehmer stellen sich vor

Beitrag von báitù »

Johannes94 hat geschrieben:Egal wo ich hinkomme und mich vorstelle, kürzen meinen Namen alle auf Hannes ab. Ich hasse es -.-
Wir hatten hier mal einen Kurt(i), der hätte eigentlich Jokurt heissen müssen, bei dem Quark, den der gepostet hat... :P
Willkommen im Board!
xiăo tùzi guāi guāi, ba mén kāi kāi …
一山不容二兔 ...
Benutzeravatar
corneta
VIP
VIP
Beiträge: 2621
Registriert: 18.02.2009, 19:08
Wohnort: Berlin

Re: Forumsteilnehmer stellen sich vor

Beitrag von corneta »

báitù hat geschrieben:Wir hatten hier mal einen Kurt(i), der hätte eigentlich Jokurt heissen müssen, bei dem Quark, den der gepostet hat...
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Da wird das Häschen noch mal richtig witzig zu so nachtschlafender Uhrzeit.

Bei dem Willkommen schließe ich mich an.
Nadja1234
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 05.06.2012, 17:06

Re: Forumsteilnehmer stellen sich vor

Beitrag von Nadja1234 »

Hallo Leute,

ich habe mich ja auch noch gar nicht vorgestellt, wie unhöflich von mir... :oops:
Ich heiße Nadja und bin 23 Jahre alt. Die Frage danach wo ich herkomme, wird mir oft gestellt und ich weiß nicht immer sofort was ich antworten soll, also man kann es sich aussuchen: Geboren in Sibiren, mit 3 Jahren nach Deutschland gekommen (Emden, Heimatstadt von Otto) und seit 5 Jahren lebe ich in Stuttgart :-) Wenn ich nach der Lebenszeit gehe, dann habe ich in Emden bisher die längste Zeit verbracht, also bin ich wohl eher eine Ostfriesin... Auch vom Gefühl her tendiere ich eher zum schönen Ostfriesland.

Im Moment bin ich in Peking für 2 Monate (praktisches Auslandssemester) und werde danach noch 2 Wochen durch China reisen (Shanghai, Hongkong, Guilin). Ich habe mich hier angemeldet, weil ich schauen wolle, wer denn noch im Moment in Peking ist und ob es eine Art Forumstreffen gibt. Und natürlich weil man viele hilfreiche Informationen austauschen kann.

Ich freue mich hier zu sein :-)

LG
Nadja
Benutzeravatar
KingOfCupcakes
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 10.06.2012, 18:33

Re: Forumsteilnehmer stellen sich vor

Beitrag von KingOfCupcakes »

大家好!

Ich finde es immer schön, wenn man in einem Forum die Möglichkeit hat, sich vorzustellen. Das mach' ich doch gleich mal! :)

Also ich heiße Tobias und bin 14 Jahre alt. Ich lerne seit ca. einem Jahr Chinesisch. Mein persönlicher Grund ist der, dass ich in die chinesische Kultur (seit ich 4 bin) sehr vernarrt bin. Die Menschen machen außerdem einen freundlichen Eindruck und ich würde gerne den einen oder anderen Song (Selbstverständlich Mandarin) verstehen. :D
Außerdem lerne ich noch Vietnamesisch. Aber das fängt dann ab Sommer so richtig an, denn momentan ist *diese eine Seite* (Ich mag keine Werbung! xD) noch nicht veröffentlicht. Sie wird dann am 4. Juli veröffentlicht.
Zum Vietnamesischen bin ich vor Allem durch den häufigen Umgang mit Vietnamesen gekommen.
Eine vietnamesische Sache hat meine Interessen komplett geändert...Vietnamesische Popmusik. Okay...Natürlich nur Interessen im musikalischen Bereich, aber ihr versteht schon. xD
Ich finde sie im Vergleich zu dem Einheitsbrei aus den USA sehr abwechslungsreich und auch völlig "anders".

Also...Das war's von mir. ;)
(Bitte verurteilt mich nicht und löscht einfach meine Themen, wenn man sie durch die Suchfunktion finden kann...Manchmal bin ich da echt zu faul für. Aber ich gebe mein Bestes! xD)
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Forumsteilnehmer stellen sich vor

Beitrag von Laogai »

Hallo Tassentortenkönig,

dann mal ein herzliches Willkommen hier im Forum! Könnte es sein, dass sich bei der Angabe deines Alters ein Zahlendreher eingeschlichen hat? :wink:
KingOfCupcakes hat geschrieben:Bitte verurteilt mich nicht und löscht einfach meine Themen, wenn man sie durch die Suchfunktion finden kann.
Threads können nur von einer Person gelöscht werden, nämlich dem Admin. Der macht das aber zum Glück so gut wie nie und auch nur dann, wenn etwas komplett aus dem Ruder läuft.
Trotzdem freunde dich mit der Suchfunktion an! Diese erspart oft mehrere Anschläge (auf der Tastatur).
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
KingOfCupcakes
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 10.06.2012, 18:33

Re: Forumsteilnehmer stellen sich vor

Beitrag von KingOfCupcakes »

laogai hat geschrieben: Könnte es sein, dass sich bei der Angabe deines Alters ein Zahlendreher eingeschlichen hat? :wink:
Nein. Ich bin wirklich 14 Jahre alt! ;)
BuddyLasse
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 11.06.2012, 16:00

Re: Forumsteilnehmer stellen sich vor

Beitrag von BuddyLasse »

Juten Abend!

Mein Name ist Lars, ich bin 21 Jahre alt und hab schon ab und an hier beiläufig mitgelesen.
Ich studier im 2. Semester Contemporary East Asian Studies mit den Schwerpunkten Chinesisch und BWL an der Uni Duisburg - und nächstes Jahr gehts voraussichtlich für n Jahr nach China. ;)
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Forumsteilnehmer stellen sich vor

Beitrag von Laogai »

Moin moin Lasse,

ich bin hier für die Begrüßung der U25-Nutzer zuständig und heiße dich Kraft dieses Amtes herzlich Willkommen!
BuddyLasse hat geschrieben:und nächstes Jahr gehts voraussichtlich für n Jahr nach China.
So so, du willst also für n Jahre nach China. Versuch doch lieber erstmal ein Jahr zu überstehen. Danach kannst du immer noch entscheiden, wie lange du bleiben möchtest :P
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
BuddyLasse
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 11.06.2012, 16:00

Re: Forumsteilnehmer stellen sich vor

Beitrag von BuddyLasse »

Haha, natürlich meine ich ein Jahr :)
Danach auch hoffentlich länger! ;)
Benutzeravatar
serenita
VIP
VIP
Beiträge: 1664
Registriert: 18.09.2006, 01:11

Re: Forumsteilnehmer stellen sich vor

Beitrag von serenita »

laogai hat geschrieben:Moin moin Lasse,

ich bin hier für die Begrüßung der U25-Nutzer zuständig und heiße dich Kraft dieses Amtes herzlich Willkommen!
:P
Wie fühlt man sich hier so als Ü25er? :mrgreen:
我是四川人。
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Forumsteilnehmer stellen sich vor

Beitrag von Laogai »

serenita hat geschrieben:Wie fühlt man sich hier so als Ü25er? :mrgreen:
ÜReif.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
der.pope
Neuling
Beiträge: 20
Registriert: 23.05.2012, 09:44
Wohnort: Shanghai

Re: Forumsteilnehmer stellen sich vor

Beitrag von der.pope »

So, dann stell ich mich auch mal kurz vor :).
corneta hat geschrieben:Wie wäre es mal mit einem Beitrag in diesem Thread?
Nicht dass uns hier noch einer einen V-Mann unterjubelt .
Weil das moechte ja niemand ;).

Mein Name ist Robert, bin 24 Jahre alt, studiere im Moment noch "International Management" und habe in Shanghai ein Auslandssemester aboslviert und befinde mich gerade in einem Praktikum in Shanghai.

Lese schon eine Weile mit in dem Forum und schreibe gelgentlich auch mal einen Beitrag oder Thema. Soll natuerlich mehr werden :)

Habe mich schon immer fuer die chinesische Kultur und Wirtschaft interessiert, welches in meinem Studienschwerpunkt "Fokus China" und meinem Auslandsaufenthalt hier fuer 6 Monate gipfelte :D

Da ich nicht wirklich gut bin im Vorstellen, lass ich dass jetzt hier einfach mal stehen und denke mal mit der Zeit lernt man sich besser kennen :)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste