Forumsteilnehmer stellen sich vor

Hier geht es um alles was die Community des Chinaseite-Forums betrifft: Organisation von Forentreffen, neue Mitglieder können sich vorstellen usw.
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12187
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Forumsteilnehmer stellen sich vor

Beitrag von ingo_001 » 09.04.2011, 12:22

Na dann: Herzlich willkommen in unserem Forum :wink:

Zu lesen (und hoffentlich auch zu schreiben) gibts hier genug.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.

Guangming
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 22.04.2011, 04:27

Re: Forumsteilnehmer stellen sich vor

Beitrag von Guangming » 22.04.2011, 05:31

Halli Hallo :D

Um dann doch ein bisschen Anschluss sowohl im Forum als v.a. auch in Beijing zu finden habe ich mich dazu entschieden, mich hier doch endlich einmal zu registrieren! Dieses Forum war mir schon bei der Organisation meines Trips nach China eine seeeehr grosse Hilfe (Danke dafuer :) ) und ist sowieso eine ganz tolle Sache wenn es um alle moeglichen Info's um Land und Leute geht! Jetzt bin ich allerdings seit ein paar Tagen in Beijing sesshaft um hier ein Praktikum bei einem internationalen Konzern zu absolvieren, und wuerde mich sehr freuen wenn sich der eine oder andere Kontakt ergibt, da ich die Stadt so gut wie moeglich kennen lernen moechte :)
Ich bin Anfang 20 und weiblich und aehm...mehr faellt mir dann spontan auch nicht ein ;)

Benutzeravatar
wirimurlaub
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 25.04.2011, 15:14

Re: Forumsteilnehmer stellen sich vor

Beitrag von wirimurlaub » 25.04.2011, 15:53

Werfe auch mal ein "Hallo" in die Runde :-)

Hab schon etwas mit gelesen im Forum und mich nun endlich registriert weil ich noch ein, zwei Fragen habe ;-)
Im Mai/Juni gehts erstmal für 2 Wochen nach Beijing zum antesten, hehe.

Ein wenig zu mir:
Bin viel in Asien unterwegs, in China war ich allerdings noch nicht.
Hobbys: Fotografieren, Tauchen, Reisen, Konzerte, Nähen

Viele Grüße
Jessica :-)

Benutzeravatar
Sachse28
VIP
VIP
Beiträge: 2240
Registriert: 09.09.2009, 23:16

Re: Forumsteilnehmer stellen sich vor

Beitrag von Sachse28 » 25.04.2011, 16:01

Hallo Jessica!

Herzlich willkommen im Forum und viel Spaße bei Deiner China-Reise!
Vorsicht! Kann Spuren von Ironie enthalten.

Benutzeravatar
wirimurlaub
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 25.04.2011, 15:14

Re: Forumsteilnehmer stellen sich vor

Beitrag von wirimurlaub » 27.04.2011, 14:32

Vielen Dank :-)

Benutzeravatar
resa91
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 07.05.2011, 13:02
Wohnort: Region Hannover

Re: Forumsteilnehmer stellen sich vor

Beitrag von resa91 » 07.05.2011, 14:10

hi bin auch neu hier =) junge 19 jahre alt, deutsche, die sich für china interessiert haha~
lern seit einigen monaten chinesisch,mal gucken wo mich das am ende alles hinführt =) bin froh solch ein forum gefunden zu haben, in dem man sich über erfahrungen etc. austauschen udn auch gegenseitig helfen kann^^

Benutzeravatar
GunsNRoses
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 186
Registriert: 03.05.2011, 11:55
Wohnort: Alpakaparty?

Re: Forumsteilnehmer stellen sich vor

Beitrag von GunsNRoses » 13.05.2011, 10:10

Uha ich hab ganz vergessen mich vorzustellen^^
Erstmal ein "Hallo" an alle Forumsteilnehmer.

Zu meiner Person:
Ich bin auch 19 Jahre und momentan bin ich Facharbeiter und mache auf einer Abendschule den Techniker (Elektrotechnik). Ich interessiere mich für China und lerne auch Chinesisch. Ich hoffe, dass wenn ich Probleme habe immer hier nachfragen kann.

Benutzeravatar
Topas
VIP
VIP
Beiträge: 2821
Registriert: 19.09.2007, 11:11
Wohnort: Jülich & Wuhan
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Forumsteilnehmer stellen sich vor

Beitrag von Topas » 13.05.2011, 13:07

denke ich doch :wink:
Topas grüsst recht herzlich WHSAP
MACHT MIT BEI UNSEREM BUCHPROJEKT !
http://forum.chinaseite.de/forum48.html
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

Benutzeravatar
Drumstep
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 73
Registriert: 15.05.2011, 00:32

Re: Forumsteilnehmer stellen sich vor

Beitrag von Drumstep » 15.05.2011, 00:36

Hallo,
ich möchte mich dann auch mal vorstellen.
Nachdem ich jetzt etwas länger als ein Jahr hier stiller Mitleser bin habe ich mich dann doch dazu entschlossen mich zu registrieren.
Derzeit plane ich meine erste China Reise im August.
Schönes Wochenende noch.
World domination becomes 32% more difficult while naked.

Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 16782
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Forumsteilnehmer stellen sich vor

Beitrag von Laogai » 15.05.2011, 00:51

Drumstep hat geschrieben:Nachdem ich jetzt etwas länger als ein Jahr hier stiller Mitleser bin habe ich mich dann doch dazu entschlossen mich zu registrieren.
Mutig :D
Allerdings finde ich deine Vorstellung etwas -äh- vorstellungsbedürftig. Du musst ja nicht gleich ein Foto von dir oder deine Personalausweisnummer hier posten, aber ein paar Angaben zu deiner Person wären schon ganz nett :wink:
Drumstep hat geschrieben:Schönes Wochenende noch.
Dito und herzlich Willkommen!
Laogai <=> 老盖, Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!

Benutzeravatar
Basti
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 98
Registriert: 14.05.2011, 23:21
Wohnort: Beijing

Re: Forumsteilnehmer stellen sich vor

Beitrag von Basti » 15.05.2011, 00:54

Hi
ich bin Sebastian , 20 Jahre.

lebe seit 1 Monat in Peking, ich zu hoffe hier ein paar "junge" Leute zu treffen,um mal was zusammen zu machen oder so. ja mit deutschsprachigen ist das vllt manchmal auch nicht ganz so schlecht :D

oder einfach so im Forum schreiben :wink:

accspy
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 32
Registriert: 29.05.2011, 03:21

Re: Forumsteilnehmer stellen sich vor

Beitrag von accspy » 29.05.2011, 03:31

Hallo alle zusammen vom China Forum,

bevor ich euch mit meinen Fragen über China bombadiere, möchte ich mich natürlich auch erst einmal vorstellen. ;)

Mein Name ist Andreas, ich bin 28 Jahre alt und komme/lebe ursprünglich in Kronach (Oberfranken) in Deutschland. Momentan allerdings lebe ich in Gwangju, Südkorea wegen eines Uniaustauschs. Das ist auch letztendlich der Grund warum ich das Forum hier gefunden habe, denn ich Korea habe ich viele Chinesen kennengelernt - u.a. auch eine Chinesin, die mein Herz erobert hat.
Ehrlich gesagt habe ich mich bis jetzt noch nie wirklich mit China auseinandergesetzt (außer dass ich z.B. gerne Filme aus China/Hong Kong sehe) und beherrsche auch nicht die Sprache (momentan muss ich jeden Tag stundenlang Koreanisch lernen) - möchte das aber jetzt ändern. Auch - gerade wegen der angesprochenen Herzensangelegenheit - habe ich vor, demnächst wahrscheinlich zumindest vorerst für eine kurze Zeit nach China zu gehen (nahe Peking) - muss aber noch viel lernen und habe einige Fragen.
Danke soweit erstmal und ich freue mich auf eure Interaktion...

Benutzeravatar
Yingxiong
Titan
Titan
Beiträge: 7240
Registriert: 12.11.2006, 17:50
Wohnort: Schweiz, Oberfranken, Beijing
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Forumsteilnehmer stellen sich vor

Beitrag von Yingxiong » 29.05.2011, 06:43

Dann herzlich willkommen! So von Oberfranke zu Oberfranke!
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!

Pressplus
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 03.06.2011, 17:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Forumsteilnehmer stellen sich vor

Beitrag von Pressplus » 03.06.2011, 18:03

Hi!
Muß erstmal einiges lesen. Werde mich dann vorstellen.
Gruß
Pressplus

crunch
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 105
Registriert: 17.06.2011, 18:24

Re: Forumsteilnehmer stellen sich vor

Beitrag von crunch » 20.06.2011, 15:41

Hi zusammen,

ich bin der Oli, 25 aus FFM. Bin sehr interessiert an Asien und hatte ursprünglich vor im April nach Tokyo zu reisen - allerdings war das ja dann eher ungünstig. Ich werde stattdessen alternativ nach Shanghai und Peking reisen, da das danach sowieso auf meinem Plan gestanden hätte. Und all die offenen Fragen haben mich hier in Euer Forum geführt. :)

Bin mal gespannt, was mich so erwartet.
VG
www.area-0.de

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste