Forumsteilnehmer stellen sich vor

Hier geht es um alles was die Community des Chinaseite-Forums betrifft: Organisation von Forentreffen, neue Mitglieder können sich vorstellen usw.
TaugeNix

Beitrag von TaugeNix »

Grufti hat geschrieben:
Na.. solange es wirklich Mädels sind..ist es ganz o.k. :roll: :oops: :lol:
Ähem! Ja, es sind Mädels..
Bitte jetzt keine Fragen, ob und vor allem wie ich das nachgeprüft habe.

Himmel, ich sollte lernen, mich nicht nach dem Aufwachen im halbbetrunkenen Zustand an den Rechner zu setzen und aller Welt erzählen, wie toll mein Abend doch war.

Wie heisst es doch so schön? Der Gentleman schweigt und genießt ;)

TaugeNix^schweigt
Benutzeravatar
Scipio
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 389
Registriert: 27.11.2005, 17:52

Beitrag von Scipio »

TaugeNix hat geschrieben: Wie heisst es doch so schön? Der Gentleman schweigt und genießt ;)

TaugeNix^schweigt
...und bleibt hoffentlich gesund. :wink:
Benutzeravatar
kusti
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 580
Registriert: 11.12.2005, 08:53

Beitrag von kusti »

Das ist einem Kollegen von mir in Zürich passiert.

Danach hat er rausgefunden, dass es eben kein Mädel war. Dumm gelaufen, aber der Europäer kann scheinbar manchmal die Unterscheidung nicht machen, weil die 'umgebauten' Männer so feminin sind. Das war ihm eine Lehre für's Leben.

Fragt jetzt nicht, warum ich mit solchen Kollegen Kontakt habe. Das sind Geschichten, die im Kollegenkreis kursieren, nicht mehr und auch nicht weniger. Habe nichts damit zu tun. Hehe.... :lol: :lol: :lol:
TaugeNix

Beitrag von TaugeNix »

Scipio hat geschrieben:
TaugeNix hat geschrieben: Wie heisst es doch so schön? Der Gentleman schweigt und genießt ;)

TaugeNix^schweigt
...und bleibt hoffentlich gesund. :wink:
Haaallooo?!
Ich lass mich doch nicht irgendwelchen Mädels ein, einfach so. Dafür ist mir meine Gesundheit dann doch zu schade, und ausserdem haben auch wir Männer unseren Stolz (ja wirklich! :roll:) und geben uns nicht für alles her..

Naja, ich werd jetzt ins Bett hüpfen und bald den Tequila ausschlafen ;)

Es trinkt der Mensch,
es säuft das Pferd,
beim Daniel ist es umgekehrt! :roll:

Gruß,
TaugeNix
Benutzeravatar
LeChef
VIP
VIP
Beiträge: 1295
Registriert: 27.02.2006, 21:26

Beitrag von LeChef »

@grufti: :oops: sorry, hatte es anders verstanden...also, 1 "echten" sinologen hätten wir damit schon :D

@TaugeNix: im vics war ich noch nicht, aber im mix gleich gegenüber. das vics soll aber besser sein habe ich gehört.
muss aber sagen, wäre das mix in deutschland würde es dennoch zum high end der clubs gehören. hier gibt es kaum so coole clubs (war ja auch im VIP bereich) :D
kennst du die BANANA DISCO? Die finde ich cool. ist zwar sicherlich viel snobistischer und mit mehr westlern gefüllt aber total cool, wenn auch viel zu laut.
Rock is my Religion
"Mein Leben hat keinen Sinn, keine Richtung, kein Ziel, keine Bedeutung. Trotzdem bin ich glücklich. Was mache ich richtig?" ; Snoopy
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Grufti »

kusti hat geschrieben:Das ist einem Kollegen von mir in Zürich passiert.

Danach hat er rausgefunden, dass es eben kein Mädel war. Dumm gelaufen, aber der Europäer kann scheinbar manchmal die Unterscheidung nicht machen, weil die 'umgebauten' Männer so feminin sind. Das war ihm eine Lehre für's Leben.

Fragt jetzt nicht, warum ich mit solchen Kollegen Kontakt habe. Das sind Geschichten, die im Kollegenkreis kursieren, nicht mehr und auch nicht weniger. Habe nichts damit zu tun. Hehe.... :lol: :lol: :lol:
Hat die berühmte umgebaute Balletteuse 金星 nicht doch auch einen deutschen Ehemann.... ???? :roll: :lol:

@LeChef.
da gibt es doch weder etwas zum " :oops: " , ...noch zum Entschuldigen.... :wink:

:shock: das war mein 900ster... :oops:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
TaugeNix

Beitrag von TaugeNix »

LeChef hat geschrieben:@grufti: :oops: sorry, hatte es anders verstanden...also, 1 "echten" sinologen hätten wir damit schon :D

@TaugeNix: im vics war ich noch nicht, aber im mix gleich gegenüber. das vics soll aber besser sein habe ich gehört.
muss aber sagen, wäre das mix in deutschland würde es dennoch zum high end der clubs gehören. hier gibt es kaum so coole clubs (war ja auch im VIP bereich) :D
kennst du die BANANA DISCO? Die finde ich cool. ist zwar sicherlich viel snobistischer und mit mehr westlern gefüllt aber total cool, wenn auch viel zu laut.
Nein, kenne ich leider nicht.. Aber das VICS war wirklich ganz fein. Laut war es aber in jedem Fall; HighEnd würde ich es jetzt nicht unbedingt bezeichnen, aber auf jeden Fall würde es in Deutschland zu den deutlich besseren gehören.

Naja, Sanlitun bzw. das Workersstadium ist halt ne Ecke weg (nicht, dass die Taxen hier teuer sind, aber es dauert nunmal nen Weilchen), deshalb bleibt für mich eher Wudaokou die "Weggeh"-Ecke hier in Haidian.

Bist du eigentlich z.Zt. in Beijing?! Oder wie kommts, dass du das Banana kennst?

Gruß,
TaugeNix^endlich Visa abholend :D

PS: Lasst doch mal das Thema der "umgebauten" Mädels fallen, die Mädels waren echte Mädels -als Mädel geboren, und als Mädel angetanzt-, ich WEISS es.. (Wie/Warum? *schweig* :twisted: )
Benutzeravatar
LeChef
VIP
VIP
Beiträge: 1295
Registriert: 27.02.2006, 21:26

Beitrag von LeChef »

ne, ich war mal vor 2 jahren für einen sprachkurs in peking und da hab ich natürlich mehr gefeiert und unternommen als an diesem unterricht teilznehmen, bei dem ich eh nchts verstanden habe.
hey, du musst mal einen ausführlichen bildreport über coole lokations in peking schreiben, nicht nur diskos.
warst du schon mal gokart fahren? in peking (ich weiss nicht mehr wo) gibt es ne ganz coole bahn, ist für chinesische verhältnisse aber ziemlich teuer.
Rock is my Religion
"Mein Leben hat keinen Sinn, keine Richtung, kein Ziel, keine Bedeutung. Trotzdem bin ich glücklich. Was mache ich richtig?" ; Snoopy
Benutzeravatar
ni hao
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 36
Registriert: 15.04.2006, 19:54
Wohnort: Krefeld

Beitrag von ni hao »

Grufti hat geschrieben:

"Inzwischen ist der Zug...für einen Job in China allerhöchstwahrscheinlich für mich abgefahren... immer nur aus "Rücksicht " auf Leute , die mir wertvoll gewesen sind.. anstatt meine eigenen Vorstellungen rücksichtslos in die Tat umzusetzen...


Aber lassen wir das... vielleicht klappt es im nächsten Leben.... "


Hallo Grufti,

so schwarz würde ich nun auch nicht sehen, man weiß doch nie, was einem im Leben noch begegnen wird...

Als meine Kinder 1986 und 1988 geboren wurden, war für mich "der Zug auch erst mal abgefahren" (ich war Solistin am Theater, habe der Kinder wegen aufgehört, saß ab 1992 alleine da und dachte, ich würde nie mehr die Freiheit erleben, die ich vorher hatte ...)

Der erste Lichtblick kam, als meine Schwester und ihr Mann mich 2000 zu einem kurzen Peking-Besuch mitnahmen, ein lang gehegter Traum ging in Erfüllung, den China-verrückt war ich schon, seitdem ich denken kann (ich war noch nicht in der Schule und bildete mir damals schon ein, als Kind vertauscht worden und eigentlich Chinesin zu sein ...)

Der Rückflug war grausam, ich konnte einfach nicht aufhören zu weinen, ich glaubte, ein Stück von mir würde in China bleiben wollen - nur der Gedanke an meine Kinder tröstete mich ein wenig.

Ende September 05 las ich zufällig im Internet, dass eine Gesangslehrerin an der Uni in Weifang kurzfristig gesucht würde - und 10 Tage später saß ich im Flieger!!! (Kinder versprachen, sich selbst zu versorgen - na ja, meine Tochter schluderte ein wenig und sie muss die Klasse 12 wiederholen, an der Musikschule fand sich schnell Ersatz - der Kollege ist immer noch da und hat die Hälfte meiner Schüler - und damit auch meines Einkommens - behalten, von den Privatschülern sind nur 2 abgesprungen --- also alles in allem ging es ganz gut aus....)

Seit Januar bin ich zurück oder auch nicht, wie man's nimmt - dieses Land mit seinen Bewohnern lässt mich nicht los - warum?
Ich weiß es nicht -
ich habe jeweils mehrere Monate in Mexiko, Brasilien, Holland, Schweiz, Spanien gelebt - aber nirgendwo fühlte ich mich so eigentümlich im Herzen berührt wie in China.

So, das war meine Neuvorstellung - ich bin übrigens von Juli '53


Ich wünsche dir, dass sich deine Träume in diesem Leben noch erfüllen werden....
Benutzeravatar
fankeqian
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 823
Registriert: 20.10.2005, 20:15
Wohnort: Qi'ao Dao

Beitrag von fankeqian »

ni hao hat geschrieben:Grufti hat geschrieben:

"Inzwischen ist der Zug...für einen Job in China allerhöchstwahrscheinlich für mich abgefahren... immer nur aus "Rücksicht " auf Leute , die mir wertvoll gewesen sind.. anstatt meine eigenen Vorstellungen rücksichtslos in die Tat umzusetzen... Aber lassen wir das... vielleicht klappt es im nächsten Leben.... "

Hallo Grufti,

so schwarz würde ich nun auch nicht sehen, man weiß doch nie, was einem im Leben noch begegnen wird... Als meine Kinder 1986 und 1988 geboren wurden, war für mich "der Zug auch erst mal abgefahren"
hallo ihr beiden,

also ich schliesse mich dir, ni hao, an. ich war anfang der achtziger jahre zwei jahre in Asien, davon 1,5 in Taiwan und Hongkong. gleich nach meiner rückkehr habe ich meiner mutter mitgeteilt, dass ich so schnell wie möglich nach China zurückkehren werde. aber wie das leben so spielt, kam alles anders. nach meiner rückkehr habe ich nämlich eine deutsche frau kennengelernt und kurz darauf (1984, 1985 und dann noch 1990) kamen meine kinder zur welt. also habe ich wegen der materiellen sicherheit für die familie zuerst bei einer privaten firma und dann bei der behörde angeheuert. bin sogar beamter auf lebenszeit, also unkündbar, geworden. dann kam 1994 die trennung von meiner frau und später die scheidung.
aber vor zwei jahren, da habe ich den beamtenjob an den nagel gehängt und habe mich mit einem chinesen selbständig gemacht.
und wenn alles gut geht, dann lebe ich ab dem nächsten jahr zeitweise in China. jenachdem, wie das geschäft so läuft und wie es mir dort gefällt so richtig zu leben, werde ich meinen hauptwohnsitz nach China verlegen (suche noch nach einer location. derzeit sind meine favoriten Xiamen und neuerdings Süd-Hunan).
ich habe den schritt mit meinen kindern abgesprochen, und sie sind voll einverstanden. die großen stehen eh schon fast auf eigenen beinen und mein kleiner will möglicherweise einen teil seiner berufsausbildung in China machen und kann mit mir zusammen dort leben. paradox: ich würde ihn dann öfter sehen als hier in Deutschland.

will mit all dem sagen: man soll niemals sein ziel aus den augen verlieren und seine träume aufgeben. auch wenn es manchmal jahrzehnte dauert.

FKQ mit seinem wort zum wochenanfang
ein paar fotos zum angucken
Benutzeravatar
LeChef
VIP
VIP
Beiträge: 1295
Registriert: 27.02.2006, 21:26

Beitrag von LeChef »

ja, es war auch immer ein absoluter wunschtraum meiner mutter mal nach china zu reisen, mangels finanzieller mittel und kinder und ... naja, noch so einem anderen faktor hat das bisher auch nie geklappt....aber ratet mal, wen sie nächstes jahr in china besuchen kommen MUSS! :D
...wird zwar ein wenig anstrengend 3 wochen meine mutter überall hin rumzuführen, aber wenigstens sehe ich dann auch alle touristischen attraktionen und schieb es dann nicht nach weiter hinten.
also, was muss alles sein?
-peking
-große mauer
-xian
-shanghai ? muss das unbedingt sein?
-guilin
-yangtze flussfahrt
-hongkong?
-wenn hongkong, dann auch macao!
-wenn macao, dann aber auch ZOCKEN :D
etc.!

@grufti: wie alt seind deine kinder?
Rock is my Religion
"Mein Leben hat keinen Sinn, keine Richtung, kein Ziel, keine Bedeutung. Trotzdem bin ich glücklich. Was mache ich richtig?" ; Snoopy
Benutzeravatar
belrain
VIP
VIP
Beiträge: 2696
Registriert: 10.08.2005, 09:45
Wohnort: China/Shanghai/QingPu/ZhuJiaJiao

Beitrag von belrain »

LeChef hat geschrieben: ...wird zwar ein wenig anstrengend 3 wochen meine mutter überall hin rumzuführen, aber wenigstens sehe ich dann auch alle touristischen attraktionen und schieb es dann nicht nach weiter hinten.
also, was muss alles sein?
-peking
-große mauer
-xian
-shanghai ? muss das unbedingt sein?
-guilin
-yangtze flussfahrt
-hongkong?
-wenn hongkong, dann auch macao!
-wenn macao, dann aber auch ZOCKEN :D
etc.!
In Beijing ist die Verbotene Stadt auch noch interessant.
Shanghai ist ein MUSS, aber nur wegen Pearl Tower und Jin Mao Tower. Shanghai hat nichts typisch chinesisches. Da würde ich mehr Zeit in HongKong verbringen - The Peak ist ein Highlight.
Das Leben ist schön

Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
KaiRi
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 05.05.2006, 14:19
Wohnort: NRW

Beitrag von KaiRi »

Hallo erstmal!

Ich wollte mich mal vorstellen, damit ihr wisst, mit wem ihr es hier zu tun habt! *lol* :D

Forumsname: KaiRi
Alter: 18
Geburtstag: 13.02. 1988
Beruf: Schülerin (11. Klasse Gymnasium), vielleicht brech` ich auch ab und mach `ne Ausbildung als operationstechnische Assistentin, wer weiß...
Hobbies/ Sonstiges: WingTsun, Lesen, Badminton, Radfahren, Musik hören, mit Freunden treffen, schreiben (Briefe und fan- fiction), TV (sci-fi, action, comedy), außerdem bin ich interessiert in Astronomie und anderen Ländern, Sprachen und Kulturen
Ich selber spreche Estnisch (bin in Estland geboren, seit 1997 lebe ich in D`land), außerdem Englisch, Schulfranzösisch und zur Zeit lerne ich noch Spanisch
Hmmm...ansonsten bin ich ein eher ruhiger Mensch, aber ich kann auch anders....*lol* und ich habe panische Angst vor Wespen...*g*

Naja, ansonsten wünsche ich euch allen einen schönen Tag!!!!!!!!!!!!!!! :D :D :D
Lebe den heutigen Tag, denn gestern ist nur ein Traum und morgen nur eine Vision. Aber ein gut gelebtes heute macht jedes gestern zu einem Traum voll Glück und jeden morgen zu einer Vision der Hoffnung.
Benutzeravatar
ayane
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 858
Registriert: 03.01.2006, 11:21
Wohnort: Weimar

Beitrag von ayane »

Hi und herzlich Willkommen..in der großen Familie auf chinaseite.de :D

Das war mal echt eine interessante Vorstellung in der nichts fehlte!! :o Sowas liest man gerne..wenn ich mir aber eine Bemerkung erlauben darf..brich dein Abi nicht ab...das wäre wirklich dumm, weil du schon in der 11 Klasse bist! Du ärgerst dich hinterher nur..glaub mir! Und wenn ich das so bemerken darf..die 11te und 12te Klasse waren die besten, weil generell das Kurssystem cool ist! (und das Abi ist auch wesentlich einfacher, als man dir seit der ersten Klasse weiß machen will!)..und nein..ich bin keine alte Frau..die sich das Recht herausnehmen kann, dir was vorzuschreiben..ist nur meine kleine bescheidene Meinung. !

Ok..aber ansonsten..schön das du bei uns bist! :D
Nichts ist im Leben so schlimm, wie es auf den ersten Blick erscheint!!
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Grufti »

ayane hat geschrieben:Hi und herzlich Willkommen..in der großen Familie auf chinaseite.de :D

Das war mal echt eine interessante Vorstellung in der nichts fehlte!! :o Sowas liest man gerne..wenn ich mir aber eine Bemerkung erlauben darf..brich dein Abi nicht ab...das wäre wirklich dumm, weil du schon in der 11 Klasse bist! Du ärgerst dich hinterher nur..glaub mir! Und wenn ich das so bemerken darf..die 11te und 12te Klasse waren die besten, weil generell das Kurssystem cool ist! (und das Abi ist auch wesentlich einfacher, als man dir seit der ersten Klasse weiß machen will!)..und nein..ich bin keine alte Frau..die sich das Recht herausnehmen kann, dir was vorzuschreiben..ist nur meine kleine bescheidene Meinung. !

Ok..aber ansonsten..schön das du bei uns bist! :D
ne nich alt...sondern "Stein"alt.... und "Stein"reich !! :wink: :lol: :lol:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 10 Gäste