Forumsteilnehmer stellen sich vor

Hier geht es um alles was die Community des Chinaseite-Forums betrifft: Organisation von Forentreffen, neue Mitglieder können sich vorstellen usw.
Benutzeravatar
Tenshu
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 900
Registriert: 26.08.2009, 13:56
Wohnort: Pirmasens / Rheinland-Pfalz

Re: Forumsteilnehmer stellen sich vor

Beitrag von Tenshu » 03.09.2009, 09:13

@ Ron
wieso sollten sie nicht schmecken? hast du einschlägige Erfahrungen? :mrgreen:
"Wenn Windows die Lösung ist, dann möchte ich bitte das Problem wieder haben."

Kriss2167
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 92
Registriert: 28.07.2008, 18:52

Re: Forumsteilnehmer stellen sich vor

Beitrag von Kriss2167 » 04.09.2009, 05:45

Tenshu hat geschrieben: @ corneta
da gebe ich dir schon recht mit dem Buch. Allerdings gibt es Humor, der ohne entsprechende Bilder, nicht so gut rüberkommt. ich befürchte, der Anhalter gehört dazu.
Oder was meint die Community dazu?

Tenshu
Du hast gefragt....

Das Buch bzw die Buchreihe ist definitiv besser als der Film.. der ist imo zum weglaufen....etwas besser als der Film war die Serie die aber ab dem dritten Teil nicht wirklich verständlich war, ohne
daß man die Bücher gelesen hat...

Ansonsten bleibt nur zu sagen: ich will ein PAL und einen Babelfisch

Chris

Benutzeravatar
Tenshu
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 900
Registriert: 26.08.2009, 13:56
Wohnort: Pirmasens / Rheinland-Pfalz

Re: Forumsteilnehmer stellen sich vor

Beitrag von Tenshu » 04.09.2009, 07:59

Tenshu hat geschrieben:Das Buch bzw die Buchreihe ist definitiv besser als der Film.. der ist imo zum weglaufen....etwas besser als der Film war die Serie die aber ab dem dritten Teil nicht wirklich verständlich war, ohne
daß man die Bücher gelesen hat...

Hi Kriss
Also ich habe die Bücher nie gelesen, weiß auch nicht warum. Allerdings fand ich den Film nicht schlecht. Die Serie war natürlich am besten, da im Film viele Sachen, wie Disaster Area, Restaurant usw. nicht vorkamen. Aber schön, wieder einen Anhalter gefunden zu haben :mrgreen:
"Wenn Windows die Lösung ist, dann möchte ich bitte das Problem wieder haben."

hifi
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 737
Registriert: 01.10.2007, 10:35
Wohnort: Shanghai-> Harbin-> Stuttgart-> Hamburg

Re: Forumsteilnehmer stellen sich vor

Beitrag von hifi » 04.09.2009, 15:16

Also, ich kann auch bestätigen, dass das Buch wesentlich besser ist als der Film.
Es ist, meiner Meinung nach, auch wesentlich lustiger.

Benutzeravatar
happyfuture
Titan
Titan
Beiträge: 5524
Registriert: 11.02.2009, 17:18
Wohnort: 上海(CHN), Bali (IDN), HKG

Re: Forumsteilnehmer stellen sich vor

Beitrag von happyfuture » 04.09.2009, 15:36

@Tenshu,

wenn Du so per Anhalter abfährst, ohne die Bücher gelesen zu haben ...
da wirst Du einige Aha Effekte haben und vor allem noch viel lustiger :lol: :lol: :lol:

Das wäre was für einen langen Intercontinentalflug ... :wink:

Benutzeravatar
Ron
VIP
VIP
Beiträge: 1073
Registriert: 28.06.2007, 10:43
Wohnort: München

Re: Forumsteilnehmer stellen sich vor

Beitrag von Ron » 04.09.2009, 15:48

happyfuture hat geschrieben:Das wäre was für einen langen Intercontinentalflug ... :wink:
Da kann er vor lauter Aufregung bestimmt nicht lesen :wink:

Ron

Benutzeravatar
corneta
VIP
VIP
Beiträge: 2621
Registriert: 18.02.2009, 19:08
Wohnort: Berlin

Re: Forumsteilnehmer stellen sich vor

Beitrag von corneta » 04.09.2009, 16:01

Wenn sich die Aufregung proportional zur Schreibwut verhält, dann hat er das Schlimmste schon überstanden :mrgreen: . Ich bin ja mal gespannt, was bis Januar noch passiert.

Benutzeravatar
Tenshu
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 900
Registriert: 26.08.2009, 13:56
Wohnort: Pirmasens / Rheinland-Pfalz

Re: Forumsteilnehmer stellen sich vor

Beitrag von Tenshu » 04.09.2009, 22:43

corneta hat geschrieben:Ich bin ja mal gespannt, was bis Januar noch passiert.
ich auch. :lol: Bis dahin ist noch viel Zeit.

hifi hat geschrieben:wenn Du so per Anhalter abfährst, ohne die Bücher gelesen zu haben ...
da wirst Du einige Aha Effekte haben und vor allem noch viel lustiger :lol: :lol: :lol:
habe die Bücher gerade beim 2001 Verlag bestellt. Band 1-5 :mrgreen:

happyfuture hat geschrieben:Da kann er vor lauter Aufregung bestimmt nicht lesen
Aufregung kenne ich nicht. So wie ich mich kenne, werde ich warscheinlich vom Anhalter lesen schnell müde. Bücher sind ein wunderbares Schlafmittel für mich. :lol:
"Wenn Windows die Lösung ist, dann möchte ich bitte das Problem wieder haben."

hifi
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 737
Registriert: 01.10.2007, 10:35
Wohnort: Shanghai-> Harbin-> Stuttgart-> Hamburg

Re: Forumsteilnehmer stellen sich vor

Beitrag von hifi » 05.09.2009, 00:46

Tenshu hat geschrieben:
hifi hat geschrieben:wenn Du so per Anhalter abfährst, ohne die Bücher gelesen zu haben ...
da wirst Du einige Aha Effekte haben und vor allem noch viel lustiger :lol: :lol: :lol:
habe die Bücher gerade beim 2001 Verlag bestellt. Band 1-5 :mrgreen:
Ähm... Ich glaube, Du hast irgendwie Etwas bissel durcheinander gebracht... Der Spruch da oben stammt eigentlich von happyfuture.
Meine persönliche Meinung ist, dass nur das 1. Band wirklich lustig ist. :duck & cover: Aber es ist auch tatsächlich so gut, dass sogar Leute, die normale Weise mit science fiction oder Weltraumreise nichts anfangen können, es gut finden werden.

andy

Re: Forumsteilnehmer stellen sich vor

Beitrag von andy » 05.09.2009, 00:57

Wie kommt es das Ayane dieses Anti China Syndrom bekommen hat?
Ich habe mir schon einiges in den Altverstaubten Schriften dieses Forums durchgelesen, aber das ist mir bis jetzt noch nicht so schlüssig, auch als Sie die Negativ Erfahrung mit dem Hotel gemacht hat.

Vielleicht kann mir das mal jemand kurz erläutern.
Ron hat geschrieben:
Tenshu hat geschrieben:"Schau mer mal", hat unser Franz B. mal gesagt.
Auf jeden Fall bekomme ich selbstgemachte BaoZi im Januar. :mrgreen:
' na schau mer mal' ob Sie auch schmecken :mrgreen:

Ron
Da kann man doch garnicht viel Falsch machen^^
Die macht sogar mal meine Freundin für mich... manchmal.
Leider lebt meine Freundin nach dem Motto "you cook i eat, its very easy :lol: "

Andy, bereits das Mäuschen in der Beziehung.

PS: Ich steh drauf :mrgreen:

Benutzeravatar
Tenshu
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 900
Registriert: 26.08.2009, 13:56
Wohnort: Pirmasens / Rheinland-Pfalz

Re: Forumsteilnehmer stellen sich vor

Beitrag von Tenshu » 05.09.2009, 01:57

@ hifi
sorry, hatte ich überlesen.

Also zusammengefasst: Heiraten, mindestens 2 Kinder, kein Geld, für sie Kochen und immer schön den Tiger beschwichtigen. Habe ich was vergessen... :lol: :lol: :lol:
"Wenn Windows die Lösung ist, dann möchte ich bitte das Problem wieder haben."

Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 23370
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Forumsteilnehmer stellen sich vor

Beitrag von Grufti » 05.09.2009, 02:06

Die komplette "Anhalter"-Diskussion habe ich in den "Anhalter"-Thread kopiert

@andy
ich glaube, ich mach noch einen separaten Ordner auf über die "Ehemaligen des Forums".. und einen mit wirklich allgemeinen Postings, damit der Thread hier wirklich frei für Vorstellungen von neuen Usern,...und zudem übersichtlich bleibt..
Jeder kann übrigen einen neuen Thread erstellen :wink:

@all others:

Manchmal bedauere ich, daß ich mich ewig und eins gesträubt hatte, Mod-Rechte zu bekommen, aber ich versuche konsequent zu sein, und in unserem Forum ein wenig Ordnung zu schaffen...auch ohne die Möglichkeiten eines Mods ( wozu u.a. Verschiebung von Beiträgen gehört ).

Vielen Dank !
Gruß
Grufti
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !


Nr. 5 lebt !

Asiafan
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 29.09.2009, 11:14

Re: Forumsteilnehmer stellen sich vor

Beitrag von Asiafan » 29.09.2009, 22:35

Hallo an alle!

Bin neu hier im Forum, und freue mich nun dazu zugehören. Ich pendel schon eine Weile beruflich zwischen Deutschland und China. Habe bis jetzt nur im Forum konsumiert. Ich hoffe dass ich nun, hin und wieder, der Community mit meinen Erfahrungen helfen kann.

Viele Grüße

Thomas

Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12130
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Forumsteilnehmer stellen sich vor

Beitrag von ingo_001 » 29.09.2009, 23:18

Na dann: Herzlich willkommen in unserem Forum.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.

Benutzeravatar
Denzone
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 25.10.2009, 18:18
Wohnort: Osnabrück

Re: Forumsteilnehmer stellen sich vor

Beitrag von Denzone » 25.10.2009, 19:07

Ich heiße Deniz (wird Denis ausgesprochen), bin 16 Jahre alt, gehe noch zur Schule (10. KL.) mache gerade meinen Realabschluss. Die erste Bewerbung als Süßwarentechniker ist schon verschickt. Bin Moslem aber , KEINER von denn Bling Bling Brollern :mrgreen: . Ein ganz normaler 16 jähriger halt. Mein Deutsch ist sogar besser als mein Türkisch, liegt wohl daran das ich hier in Deutschland geboren bin. Und im laufe der Jahre habe ich einen eig. Türkisch akzent entwickelt den nur meine Eltern verstehen. :lol: Mein English wird auch nach einer Zeit Besser als mein Turkisch :roll:

Wieso ich mir hier angemeldet habe :?:

Weil mich Asien einfach Interesiert. Gut das tut villt. jeder aber bei mir ist es etwas anders... Ich fühle mich nach China hingezogen, z.B. in einem Reisebus in der Türkei hatte ich das Glück neben einem Chinesen zu sitzen. :mrgreen: Ich habe dann immer so eine art Glücksgefühl wenn ich was mit Asien zutun habe, ich weiss es klingt etwas Krank aber ich kann es nicht verhindern. Ich habe dann den Chinesen der Tao heißt mit Fragen durchlöchert :D . Er könnte zum Glück Deutsch sprechen.
Ich kann euch sagen das die Fahrt von 5 Stunden für mich wie 5 min waren. :lol:
Leider habe ich keine Asiatischen Freunde :( , villt. ändert es sich nach ner Zeit im Forum :D

Und mein eines meiner Haupt Ziele meines (noch jungen) Lebens ist es nach Hong Kong zu Reisen.

Mfg
Denzone
Hoffnungen? Gift für die Realität, Balsam für die Herzen! Wer die Hoffnung aufgibt, der gibt auch sein Herz auf.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste